Kurzbericht Island

  • Ein kompletter RB wird's nicht, dafür habe ich im Moment keine Zeit, aber immerhin soll es ein Kurzbericht werden.

    Für mich ist das vollkommen in Ordnung, Nadine ;;NiCKi;: ... ich komm grad eh kaum mit dem Lesen hinterher :rolleyes: ...


    Hat jemand Lust auf Wasserfälle, Höhlen, Thermalgebiete, Eis und Schluchten? :)

    Ohhhhh jaaaahhh .... immer her damit ;;PiPpIla;; ...


    Aber egal, er hat uns überall sicher hingebrachit. :!!

    Na das ist ja schon mal was :gg: ....


    Mal abgesehen von den Preisen und der Lakritze (*schüttel*), hört sich das Essen sehr fein an ;:HmmH__ ....

  • Na, da steige ich doch auch noch schnell ein ... ob ich regelmäßig dabei bin, kann ich indes nicht versprechen ...

    Willkommen, Anne! ;ws108;

    ich komm grad eh kaum mit dem Lesen hinterher :rolleyes: ...

    Das kenne ich. Die letzten Monate hatte ich auch kaum Zeit. Ab jetzt sollte es hoffentlich besser werden.


    Mal abgesehen von den Preisen und der Lakritze (*schüttel*), hört sich das Essen sehr fein an ;:HmmH__ ....

    Das mit der Lakritze fand ich auch sehr befremdlich, aber letztlich ist es ganz interessant. Zumindest die Lakritzschokolade fand ich echt lecker und ich würde hier Lakritz noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen.





    So, dann geht's jetzt mal los!

  • Hat jemand Lust auf Wasserfälle, Höhlen, Thermalgebiete, Eis und Schluchten?

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Island steht bei mir auch auch hoch im Kurs, wenn es nur nicht so irre teuer wäre :traen:


    . Wenn man nicht am T4 ankommt bzw. abfliegt, ist es eigentlich Quatsch, hier zu übernachten. Von T5 haben wir eine gute halbe Stunde hergebraucht. Mit dem Linienbus sind wir zu T4 gefahren (gute 15 Minuten Fahrtdauer), dann läuft man noch mal gute 10 Minuten. Mit Zurechtfinden und auf den Bus warten, ist man also locker über eine halbe Stunde unterwegs. Leider war uns das nicht bewusst, sonst hätten wir uns sicher für ein anderes Hotel entschieden. :ohje:

    Sind die Terminals so weit auseinander :EEK:


    Krass,


    dass ein Hilton so mies ist :rolleyes:

  • Zumindest die Lakritzschokolade fand ich echt lecker

    .... und das soll ich dir jetzt glauben ;) ..... nun gut, es hört sich zumindest interessant an :gg: , fast so wie Chilischokolade (und die schmeckt bisweilen ja auch nicht schlecht...)

    und ich würde hier Lakritz noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

    ;haha_ .... kenn ich irgendwie :P .... das schlimmste sind mit Lakritz kontaminierte Gummibärle ;te: .....

  • Die Fahrstrecke zwischen Vik und der Gletscherlagune Jökulsarlon war unser absolutes Highlight! =) Wir haben ständig angehalten und Fotos gemacht. Das war mit Abstand die schönste Fahrtour, die wir in Island gemacht haben. ;;NiCKi;:



    Vor der Reise hatte ich Sorge, dass ich nicht alle schönen Wasserfälle rausgesucht habe. Je mehr ich recherchierte, umso mehr Wasserfälle fand ich und dachte, "wie sollen wir das bloß alles schaffen". ;te: Letztlich war es so, dass es im Süden wirklich an jeder Ecke spektakuläre Wasserfälle gibt.



    Sowas Hübsches ist mal eben neben der Straße:



    Immer wieder plüschige Lava-Felder:


    Und lustige Verkehrsschilder. :gg: Die standen an fast jeder Abzweigung entlang der Ringstraße. Darauf eingezeichnet ist jedes Haus / jeder Hof entlang der Straße.



    Und natürlich Island-Ponys. :)



    http://[/img



    Gleich kamen alle angelaufen und ließen sich kraulen. =) Und natürlich ist das Gras auf der anderen Seite des Zauns deutlich leckerer. :gg: Und so ließen sie sich von uns mit Gras füttern.


    Steinhaufen haben in Island eine andere Bedeutung, als in den USA. Sie werden gebaut, weil sie Glücksbringer sind. Wir haben uns natürlich nicht lumpen lassen und haben auch einen gebaut:



    Unser absolutes Highlight war die Gletscherlagune Jökulsarlon. Hier machten wir eine Bootstour (ab Juni kann man auch mit dem Zodiac Touren machen) und sahen uns vom Ufer ausgiebig um. Einfach wunderschön und faszinierend! ;dherz; Die Eisberge werden von der Gletscherzunge am Rande des Sees ausgespuckt und treiben dann ins Meer. Hier schwammen viele Seehunde herum und sogar 2 Mädels im Bikini, die sich in die Fluten stürtzten. :pipa: Der Tourguide fischte ein Stück Eis raus und zerteilte es für alle. Ist zwar etwa tausend Jahre alt, schmeckte aber natürlich ganz frisch.



    Der schwarze Strand Reynisfjara in der Nähe von Vik gilt als einer der schönsten in ganz Island:



    http://[/img






    Uns hat der Strand sehr gut gefallen. Zum Baden ist er natürlich nicht geeignet, da die Wassertemperatur selbst im Sommer noch nicht mal ansatzweise zum Baden einlädt und weil die Strömung hier sehr gefährlich ist. Aber für einen Strandspaziergang absolut top.


    Der schwarze Strand direkt in Vik konnte sich aber auch sehen lassen. Vik selbst ist ein ganz niedliches Dörfchen.





    http://[/img


    http://[/img


    http://[/img


    http://[/img


    http://[/img




    Außerdem sahen wir uns das kleine Basaltfeld Kirkjugolf an, von dem die Menschen früher dachte, dass es mal der Boden einer Kirche war. Auf dem Weg dorthin sahen wir diesen Steinhaufen, der ein Grab war.Schafe waren natürlich auch wieder mit von der Partie.Die dürfen auf Island nicht fehlen. ;;NiCKi;:


    Auf dem Rückweg von der Gletscherlagune sahen wir uns außerdem die wunderschöne Schlucht Fjathrargljufur an. Hier kann man am Rand der Schlucht entlanglaufen. Hat uns sehr, sehr gut gefallen! Man kann wohl auch unten durch den Fluss laufen, aber da wir unsere Ausrüstung aus den Narrows nicht dabei haben ;) , lassen wir das lieber.



  • :wink4: Island fasziniert mich.....seit ich Nonni und Manni im Fernsehen gesehen hatte.

    Hallo Sarah! Willkommen! ;ws108; Muss mal goo.geln, wer Nonni und Manni sind. :gg:

    Krass,


    dass ein Hilton so mies ist :rolleyes:

    Willkommen, Ina! ;ws108; Hätte auch nie gedacht, dass ein Hilton so mies sein kann. Und dass T4 und 5 so weit auseinander sind, damit hatte ich in meiner grenzenlosen Naivität auch nicht gerechnet. ;;_Fe6__


    ;haha_ .... kenn ich irgendwie :P .... das schlimmste sind mit Lakritz kontaminierte Gummibärle ;te: .....

    Örgs, das wäre mein Supergau! :EEK: Gummibärchen mag ich auch nicht ... :schaem:

  • Zitat von »Ina«
    Krass,


    dass ein Hilton so mies ist :rolleyes:


    Willkommen, Ina! ;ws108; Hätte auch nie gedacht, dass ein Hilton so mies sein kann. Und dass T4 und 5 so weit auseinander sind, damit hatte ich in meiner grenzenlosen Naivität auch nicht gerechnet. ;;_Fe6__


    Viele der älteren Airportholtels in LHR sind nicht so toll. Aber die NAchfrage macht es nötig, was zu tun. Hiltons in UK sind sowieso sehr unterschiedlich in UK.


    Und die Terminal sind megaweit auseinander. Es gibt schließlich sogar 3 U-Bahnstationen, die die anfahren. ;;NiCKi;:



    Ansonsten steige ich auch mal zu. Ich war ja nur rund um Reykjavik unterwegs und das ist auch schon 11 Jahre her. Sieht toll aus, was du zeigst.


    PS: Ich mag Lakritze. ;;NiCKi;:

  • Und die Terminal sind megaweit auseinander. Es gibt schließlich sogar 3 U-Bahnstationen, die die anfahren. ;;NiCKi;:

    Das hat mich echt erstaunt. Ich war zwar schon mehrere Male am LHR-Airport, aber immer nur bei T5 angekommen und wieder abgeflogen, daher war mir das Ausmaß gar nicht bewusst. "Lustig" war auch, dass auf dem Busfahrplan gerade mal 1 Haltestelle zwischen T5 und T4 angegeben war, in Wirklichkeit waren es aber 5. ;te: Da kann man während der Fahrt schon mal leicht nervös werden. Zum Glück hatten wir äußerst hilfsbereite englische Mitfahrende dabei, die sich gut auskannten. Sonst wäre wir wirklich total verwirrt gewesen.


    Das Hilton hat übrigens renovierte Zimmer, die um Welten besser aussehen, als unseres. :rolleyes: Das hab ich später in den Bewertungen gesehen.

    Ansonsten steige ich auch mal zu

    Willkommen, Betty! ;ws108;

  • Mache es nicht zu kurz ! Habe jemanden der dort hin möchte und lese zu hause nach für Infos.

    Hallo Haiko! Ok, ich geb alles. Sag einfach Bescheid, wenn du zu irgendwas mehr Infos brauchst. Ich helfe gerne. :)

    Tolle Bilder! :!! Mein Highlight wäre sicherlich die Gletscherlagune :clab: :clab:

    War auch unser Urlaubshighlight. Eigentlich blöd - jetzt hab ich schon mein ganzes Pulver gleich zu Beginn verschossen. :gg:

    Ich guck schon mal nach Flugtickets, sieht super aus!!

    Danke, Marc! Aber warte mal ab, bis das Siffwetter kommt. ;) :gg:

  • Island soll ja sehr schön zum Wandern sein. Habt Ihr auch die eine oder andere längere Tour gemacht, Nadine?

    Ja, Island ist toll zum Wandern! Wir haben leider nur eine längere Tour gemacht, denn bei nur 9 Tagen bleibt eigentlich kaum Zeit dafür, wenn man sich die Highlights ansehen will. Bei 3 Wochen auf Island kann man sicher tolle Wandertouren machen.


    An der Schlucht, die ich schon beschrieben habe, sind wir einmal komplett entlanggelaufen, das waren so 3 - 4 km insgesamt und es ging ordentlich rauf und runter, aber eine wirkliche Wanderung war das ja nicht. Die einzige "richtige" Wanderung kommt ganz zum Schluss (die war aber wirklich klasse!), alles andere waren eher Spaziergänge.


    Nadine, da ist tatsächlich blauer Himmel auf den Bildern :clab: .

    Davon waren wir auch total begeistert und am 1. Tag haben wir uns sogar einen leichten Sonnenbrand geholt (ich trotz Lichtschutzfaktor 25!). :EEK:

    Da hattet ihr aber mächtig Glück mit dem Wetter :!! .

    Leider blieb es nicht so. Schließlich ist es Island. :gg:

    Wunderschöne Fotos. :clab: Warum hat man nur so wenig Urlaub. :traen:

    Da sagst du was!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!