South West - Red Country

  • das ist in der Nähe von Castle Dale, früher wurde es wohl auch als Wedge Overlook bezeichnet.


    Die Bilder kamen mir irgendwie bekannt vor, komisch, dass man einen Namen einfach so ändert :EEK:


    Ein toller Hike bei bestem Wetter, etwas regnerische Anfahrt zum nächsten Highlight, und dann wieder bestes Wetter - da gibt es eigentlich gar nichts zu meckern :!!:clab:


    Das Auto sieht jetzt jedenfalls so aus, wie ein richtiger SUV im Südwesten aussehen soll ;)

  • zuerst Golden Throne hike, dann Capital Gorge hike mit den Tanks und den historisch wertvollen Felseninschriften und dann eine kleine Tour zum Little Grand Canyon.

    Hört sich toll an und deine Bilder sgaen dasselbe :clab: :clab: :clab: :clab:


    naja, ein bisschen gross für meine Frau..

    wie gemein ;,cOOlMan;: ;)


    Und im Gespräch vertieft laufen wir beinahe ein mini Hoodoo um

    und ich dachte, Silke und ich sind hier die großen Schussel ;haha_


    Durch ein Wunder schaffen wir es bei den Tanks anzukommen, und für eine Viertelstunde alleine ins Wasser zu starren

    ist der Weg so schmal, oder weshalb der Angstschweiß?


    wenn das Orakel das sagt, machen wir das. Stellt sich aber heraus, es hat uns einen 90 Meilen Umweg orakelt.

    genau deswegen heißt unser Garmin auch Kassandra :MG: :MG: :MG:


    Für mein persönliches Bier Tasting gibts heute mal was Gefedertes, voll Gefedertes

    wo du diese Biere nur immer auftreibst ;haha_


    Mir hat euer Tag supergut gefallen ;;NiCKi;:


  • Die Bilder kamen mir irgendwie bekannt vor, komisch, dass man einen Namen einfach so ändert :EEK:


    Ja, das ist echt ein bisschen komisch. Vielleicht wollen sie ein paar mehr Touristen anlocken??


    Ein toller Hike bei bestem Wetter, etwas regnerische Anfahrt zum nächsten Highlight, und dann wieder bestes Wetter - da gibt es eigentlich gar nichts zu meckern :!!:clab:


    Das Auto sieht jetzt jedenfalls so aus, wie ein richtiger SUV im Südwesten aussehen soll ;)


    Ja die Hose sah leider so ähnlich aus :D aber das war auch die einzige Beschwerde :)


    Hört sich toll an und deine Bilder sgaen dasselbe :clab: :clab: :clab: :clab:


    Danke :) Also vom little grand canyon bin ich vollends überzeugt, da fahr ich noch mal mit nem Zelt hin (Zeltplatz war da um die Ecke und am Rim kann man auch campen).


    wie gemein ;,cOOlMan;: ;)


    Ja, bin ein geborener Lausbub :D


    und ich dachte, Silke und ich sind hier die großen Schussel ;haha_


    Nein nein, dafür haben wir auch ein Talent. Vor allem sind wir auf dem Hinweg auch dran vorbeigelaufen... und haben ihn nicht gesehen... :nw::ohje:


    ist der Weg so schmal, oder weshalb der Angstschweiß?


    Ja, sehr schmal, stellenweise Steil und stolperig. Man muss etwas aufpassen und schrittfest sein. Insbesondere der Weg durch den Capital Gorge ist als einfach eingestuft (und ist er auch), daher ist der Anstieg zu den Tanks ein starker Kontrast.


    .genau deswegen heißt unser Garmin auch Kassandra :MG: :MG: :MG:


    Gut, dann soll unser Delphi heissen :D


    wo du diese Biere nur immer auftreibst ;haha_


    Ja, also, Restaurant :D In Utah gibts die eigentlich recht häufig. Und die Namen sind einfach nur kreativ! :prost:

  • Die Bilder kamen mir irgendwie bekannt vor, komisch, dass man einen Namen einfach so ändert


    Da wurde nichts geändert, das ist schon lange als Little Grand Canyon bekannt.


    Schau mal hier ;) .


    LG


    Ilona

  • Die Zeit in Torrey ist heute vorbei und wir fahren nun nach Bluff.
    Nach dem Frühstück schnell die Sachen gepackt und gemütlich in Richtung Sued-Utah durchgestartet. Wir geniessen das gute Wetter und die Landschaft, die zuerst langsam in eine Mondlandschaft wechselt, dann in einen Red Rock canyon bevor wir über dem Colorado River an einem Overlook anhalten. Die Sonne brennt vom Himmel herab und wir versuchen die Vibes hier zu geniessen. Keine Chance, nach 10 Minuten flüchten wir :D:songelb::sonn:;Hss;!




    Die Farbe vom Colorado hat sich hier in ein schönes Kaffeebraun verwandelt... Ich mag das Flaschengrün lieber :)


    Ein paar Meilen weiter, plagt uns der Hunger. Perfektes Timing, wir sind gerade am Abzweig am Mule Overlook - nichts wie hin, das ist sicher ein guter Picknickplatz. :mampf: Mit Aussicht...


    Goose Necks von oben


    Monument Valley in the far


    Hier weht ausserdem ein kühler Wind, was die Temperaturen wesentlich erträglicher macht.
    Es geht die Kehren vom Moki Dugway herunter - das quirlt das Essen noch einmal ordentlich durch :D Der Weg ist ein bisschen tricky, auf der Gravel road sollte man wirklich nicht so schnell fahren, es sei denn man mag driftdriving :D Meine Frau mags nicht und sie hat schnell wieder die Halteklampe in der Hand :gg:


    Weiter gehts, wir kommen am Nachmittag im Hotel an. La Posada Pintada, ein hidden Gem, wir wurden sehr freundlich empfangen, das Zimmer ist Klasse und einen Preisnachlass haben wir auch noch bekommen, weil die gerade 4 Zimmer anbauen.
    Wir legen erst einmal die Füße hoch, kühlen uns ein wenig ab. Später gehen wir zu dem Fort in Bluff und hören uns gefühlte einhundert Tonbänder an, auf denen Nachfahren der ersten Siedler vom Leben ihrer Vorfahren berichten. Hätte nicht gedacht, dass einige von ihnen so fesselnd sein können....
    Mittlerweile ist es 5.30 PM und wir denken an ein frühes Dinner und das Twin Rocks Cafe ist vom Hotel aus zu sehen. Nach dem ausgiebigen Studieren des Menüs, entscheide ich mich für Navajo Burger.


    Die Navajo müssen echt hungrige Leute sein :D


    Ich schaffe wirklich nicht alles und ich probiere es echt lange.. lange... das bringt uns zum nächsten Thema, Valley of Gods. Am Abend soll man ja praktisch vom Norden nach Süden fahren, wegen dem Licht. Allerdings hat die Burger session ein wenig zu lange gedauert. Die Sonne ist fast weg, als wir ankommen. Vom brennenden Rot der Felsen, sehen wir nicht mehr so viel (fail), aber uns gefällt es dennoch.





    Ein wenig die Hand Gottes (nicht die von Maradonna, der ist dort wohl nicht beerdigt ;))



    Für mich steht fest, einmal moechte ich dort kampen und den Sternenhimmel fotografieren. Und dann Bilder im Morgengrauen schiessen.

  • Oh, ich hatte arg zu kämpfen mit dem Burger. :MAHLZ::wut3: Vielleicht kommt es auf dem Bild nicht so herüber, die Fritten war auch sehr gross. Jedenfalls gab ich die Hälfte wieder zurück :(


    Hrhr, die Slides waren nicht so ganz gewollt, sind halt ein paar Tonnen Gewicht, die ordentlich schieben :D aber war alles noch kontrollierbar und nicht so schlimm :) ;_:HuEPF;;.
    Fand den Moki Dugway deutlich anspruchsvoller als den Burr Trail.

  • Heute haben wir uns gemütliches Wandern auf den Plan geschrieben. Nach dem Ausschlafen & Frühstück gehts los.
    A propos Fruehstueck: Das war ja die Überraschung unserer diesjährigen Tour: Einfach Klasse, frisch Zubereitet von der Besitzerin, mit Unterhaltung vom Sohn, der darauf wartet zur Schule gehen zu können (oder müssen? :D)
    Klasse, man kommt sich vor wie in einer Familie.


    Los gehts mit einem Besuch im Besucher Zentrum des Monuments, der nette junge Herr hat gute Laune und erklärt uns dass wir genau den richtigen Tag zum Wandern gewählt haben, des Wetters wegen. Vor ihm steht ein Modell einer Schlange, ein Rattler. Auf diese angesprochen meinte er nur, die habe er in 3 Jahren Tätigkeit vor Ort noch nie gesehen, wir sollten uns keine Sorgen machen (naja, es war ja eher andersherum). Es sei übrigens eine sehr kleine Art Klapperschlange.


    Am ersten Bogen sind wir noch der Meinung, dass wir mit dem Auto an alle drei Brücken fahren und jeweils nur die Brücken anschauen. Zuerst finden wir ein paar Ruinen und eindrucksvolle Cliffdwellings



    Auf dem weiteren Abstieg ist schnell klar, das hoch und runter würde anstrengend werden, also warum nicht gleich die ganze Schleife im Tal laufen? Während wir den Ausblick auf die erste Brücke geniessen, beschliessen wir dann genau das, wir laufen im Kreis. :D


    Der Boden hier ist sehr sandig, teilweise wie ein Strand, und am laufenden Band quert man den Bach.


    Irgendwie mittendrin, hörten wir auf einmal ein paar Männer im Argument vertieft. Es brauchte ein wenig, bis wir die Leute an der Wand des Canyons entdeckten. Sie standen da mit einer Leiter und diskutierten, wie sie nun wieder herunterkommen nachdem sie sich ein paar Ruinen angeschaut hatten. Ich musste mir ein Lachen verkneifen, es war sehr lustig. Aber es machte uns darauf aufmerksam auch auf die Wände zu schauen...


    Dann stolperten wir auch noch über Kakteen, dieses Polster hier war mal eben einen Meter lang:


    Bruecke No 2, ein dickes Ding :D


    Graffities


    Eidechsen gibts hier auch (ich bin echt stolz dass er nicht weggelaufen ist, Photo mit 28mm iPhone Linse) ;ws108;


    Bruecke No 3 unter welcher ein Native die Ahnen mit einem Gesang beschwor (bilde ich mir ein), war ein sehr schöner Sound. Interessantes Detail: Zum Singen zog sie die Schuhe aus. Ich muss mir mal Pavarotti Videos anschauen, ob der das auch gemacht hat :D


    Da wir langes Wandern nicht so gewohnt sind, waren wir beide fix und fertig hier. Aber dann erinnerten wir uns and den Weg zum Auto... ;te:
    Also gut, Motivationsspritzen ausgepackt und die letzten Meilen angegangen. Sollte ja flach sein. :nw: NEIN ;te: Es ging hoch und runter.... ;haha_;;NiCKi;:


    Die Beine waren im Automatikmodus, der Kopf war schon am Auto, als meine Frau ein paar Steine hochklettert und direkt unter dem Stein sehe ich eine Schlange verschwinden. HA!!!! genau wie die im Besucherzentrum! Das Muster und die Farbe, mit der Klapper am Ende, das war doch reicht eindeutig. Das gab uns den richtigen Adrenalinkick, um gut gelaunt am Auto anzukommen.


    Mittlerweile war es 4pm, ab ins Hotel, duschen und dann ein wenig die Füße hochlegen bevor wir uns wieder zu den Navajo Twins begeben, diesmal gabs ein leckeres Rib Eye. Lustig war aber als ich ein Bier bestellte und die nette Dame durch den Raum nach ihrer Kollegin schrie... Sie ist Minderjährig und darf uns kein Bier geben (naja auf den Zettel schreiben hätte ja gereicht). Ok, Bier war lecker und die zweite Bedienung war ebenso nett.... :!!

  • Eidechsen gibts hier auch (ich bin echt stolz dass er nicht weggelaufen ist




    Die war wohl ein bisschen platt ...


    Da wir langes Wandern nicht so gewohnt sind, waren wir beide fix und fertig hier.


    so wie ihr ;):gg: .



    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!