New York, das Experiment

  • Dein Bericht war ein wahrer Augenschmaus Gerti. Vielen Dank, dass du uns NYC so nahe gebracht hast und auch Eckn gezeigt hast die nicht jeder besucht, schon gar nicht beim Erstbesuch.
    Die Fotos waren allesamt klasse und dein ausführliches Fazit interessant.
    Danke das du uns mitgenommen hast.


    Gruß
    Eva

  • Und da ist er ja wieder der Turm der einfach nur Park Avenue 432 heißt. Er schmuggelt sich immer wieder ins Bild.

    So ein Schlingel ... und dabei ist er noch nicht mal wirklich fotogen ;te: ...

    Da ist er wieder :gg: :gg: :gg:

    ...okay ;][; na gut.... das sieht natürllich genial aus....klasse Aufnahme Gerti :clab:

    Wenn man bedenkt, dass das Bild 2015 gemalt wurde und 2016 vom Museum erworben und dann an die Vorkommnisse der letzten Zeit denkt, so hat das Ganze schon sehr aktuelle Bezüge

    .... bizarr .....


    2. Für mich war es ein absolutes Highlight die New Yorker Philharmoniker

    .... ich setzt das mal auf meine New York To-do-Liste ;;NiCKi;: .... bei unserem New York Besuch hatte ich zwar schon die Donnerstag Vormittag Probe im Visier, aber nicht mal die haben wir geschafft :ohje: ...

    und ohne Nummer weil ich vergessen habe es viel weiter oben zu setzen war die Besichtigung der Cathedral of John the Devine. So eine gewaltige Kathedrale habe ich in New York nicht erwartet.

    Davon waren wir auch überwältigt ... vorallem, wenn man bedenkt, dass mit dem Bau schon 1892 begonnen wurde und er erst zu gut zwei Dritteln abgeschlossen ist... Soll ja mal die größte Kathedrale der Welt sein....



    Gerti, herzlichen Dank für diesen schönen mit sagenhaft tollen Bildern gespickten NYC-Bericht!

  • das Experiment New York in zwei Wochen kann als gelungen betrachtet werden.


    das ist wieder einmal die beste Aussage :clab: :clab: :clab: :clab:


    So soll Urlaub sein ;;NiCKi;:


    Gerla


    ;;ThYo;;


    für einen ganz tollen, sehr informativen und vorallem toll bebilderten RB :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Ich mache mir jetzt gleich ein Lesezeichen rein, falls ich meine bessere Hälfte jemals nach N.Y. bekomme ;te: , wird dieser RB zur Pflichtlektüre ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Deine Fotos sind so wunderschön :bravo:

  • Dann sag ich nochmal ;danke: für den tollen Bericht und die super schönen Fotos. :clab: :clab: :clab:



    Zitat von »betty80«
    Was macht die NY State Planung?


    Die muss ich leider schieben. Mein geplanter Herbsturlaub wird dienstlich überrollt.


    Oh nee. :( Das hätte mir fast auch geblüht, aber ich hatte schon gebucht. Aber ich teste dann mal einiges mehr für dich vor. ;)


    1. Elis Island


    2. Die Freiheitstatue

    Mach das, unbedingt. Aber mindestens mit Pedestal Ticket. ;;NiCKi;:

  • Ich war ja leider heimlich, still und leise dabei :schaem: - habe aber jeden Tag und jedes einzelne Foto mehr als genossen. Du hast wirklich ein unwahrscheinlich gutes Auge für Motive und Details. :clab: :clab: :clab:


    Zwei Wochen NYC wären mir mit Sicherheit zu viel (ich mag halt lieber Natur als Stadt), aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß ich mal wieder 3-4 Tage dort verbringe und mich anschließend in die Wüste absetze, wie schon vor zwei Jahren. Anregungen habe ich in diesem tollen Bericht jedenfalls mehr als genug gefunden. :gg:


    ;;ThYo;; ;;ThYo;; ;;ThYo;;

  • Vielen Dank für das aufschlussreiche Fazit und ein noch viel grösseres ;danke: für die unglaublich tollen Fotos. Ich mag Deine Bilder sehr und schon alleine deswegen hast Du mich mit NY wieder total angefixt. Ich muss da wirklich bald wieder hin. ;;PiPpIla;;
    Ich habs ja nicht unbedingt mit grossen Städten, aber der Big Apple ist eine der wenigen Ausnahmen - und Rechnungen hätte ich da noch genug offen. Beim letzten NY-Trip hatte mir goldys NY-Bericht viel Inspiration gegeben und Dein Bericht wird meine nächste Reise dorthin auf jeden Fall begleiten.


  • Vor allem steht da so viel aus der Zeit meiner Jugend jetzt museumsreif rum ;)

    Gut, dass Sie Dich nicht gleich auch noch behalten wollten ;)

    5. Das Whitney Museum of American Art liegt schon sehr exponiert am südlichen Ende der Highline. Hier überzeugt die Architektur zur modernen Ausstellung. Aber auch wer nicht unbedingt mit Museumskunst zu tun haben will, die Aussicht vom Cafe ganz oben ist phänomenal.

    Bestätigt meinen Eindruck. Nach allem was ich jetzt gesehen habe, scheint es sich allein schon wegen der Außenterrassen zu lohnen.


    Wenn ich jetzt weiter aufzähle hat das nichts mehr mit Wertung zu tun. Es ist einfach alles toll gewesen.

    New York City halt. Mich braucht man nicht überzeugen: da ist so vieles so toll. ;;ebeiL_,

    Wenn ich jetzt so die Zeilen noch einmal lese muss ich feststellen, dass ich in diesen beiden Wochen mehr Eindrücke mit nach Hause genommen habe als von mancher drei Wochen Tour in anderer Gegend der USA.

    Geht mir auch so. Die Eindrücke, die man täglich hat, sind einfach in der reinen Anzahl so viele. Da passiert so viel in dieser Stadt.
    Ich muss mich meist an Tag 4 schon sehr konzentrieren, um Tag 1 noch inhaltlich zusammen zu bekommen. So viel war in den anderen Tagen schon wieder.

    das Experiment New York in zwei Wochen kann als gelungen betrachtet werden.

    Das scheint mir auch so.


    Und der Reisebericht war auch gelungen und die Fotos erst.


    Also die bringen mich wirklich zum Schwärmen, weil sie eben nicht nur so gut fotografiert sind, sondern Du den richtigen Blick für die Motive und die Perspektive hast.


    Ein absoluter Genuss, das anzusehen.


    ;danke: für das Einstellen!!!!


    ;;ThYo;;

  • Hallo Gerti!
    Jetzt habe ich den letzten Tag und dein Fazit nachgelesen!


    Auch ich möchte mich bei dir bedanken für diesen ganz tollen und ausführlichen New York Bericht!
    Du hast uns eine fantastische Mischung von Sightseeing, treiben lassen, Kultur und Natur näher gebracht, die mich schwer begeistert hat!
    Deine Fotos sind allesamt einsame Klasse und du hast ein super Auge für Details!


    Herzlichen Dank, das du uns mit genommen hast auf diese wunderbare Reise!
    ;danke:

  • Hallo Gerti,
    ich habe jetzt endlich Zeit gefunden, deinen tollen Bericht nachzulesen. Toll, was du in den 2 Wochen alles gesehen und erlebt hast. :!!


    Deine Fotos sind wie immer ein Augenschmaus. ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Ich hoffe ja sehr, dass ich es in den nächsten 2 Jahren mal schaffen werde, den großen Apfel zu besuchen. Dein Reisebericht wird dafür auf jeden Fall meine Pflichtlektüre sein. ;;NiCKi;:


    Ich war in vielen Geschäften aber nix, wirklich nix hat mich da angemacht zu kaufen was ich nicht in D auch bekomme oder ich brauche es einfach nicht :nw:

    So ging es mir bei meinem ersten NYC-Besuch auch. Allerdings hat sich da in den letzten Jahren auch nicht viel geändert. Zum Shoppen ist mir in den USA irgendwie meist die Zeit viel zu schade. :nw:


    Das B&H gerade umbaut war echt Pech. Klar, dass du nochmal nach NYC musst. ;)

  • Liebe Gerti, vielen Dank für das ausführliche und informative Fazit

    gerne doch

    das war ganz großes New Yorker Kino. Du hast uns bekannten und weniger bekannten Einblicke von Big Apple gezeigt!

    Danke für das Lob

    Vielen Dank, dass du uns NYC so nahe gebracht hast und auch Eckn gezeigt hast die nicht jeder besucht, schon gar nicht beim Erstbesuch.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch gaaaanz viele solche Ecken geben muß, die da auf mich warten :gg:

    Gerti, herzlichen Dank für diesen schönen mit sagenhaft tollen Bildern gespickten NYC-Bericht!

    Danke, :schaem: das werde ich doch glatt verlegen

    Ich mache mir jetzt gleich ein Lesezeichen rein, falls ich meine bessere Hälfte jemals nach N.Y. bekomme , wird dieser RB zur Pflichtlektüre

    Nachdem ich NY gesehen habe hoffe ich für dich, dass du das schaffst ;)

    Zitat von »*Gerla*«
    Zitat von »betty80«
    Was macht die NY State Planung?


    Die muss ich leider schieben. Mein geplanter Herbsturlaub wird dienstlich überrollt.


    Oh nee. Das hätte mir fast auch geblüht, aber ich hatte schon gebucht. Aber ich teste dann mal einiges mehr für dich vor.

    :wut1: Dafür werde ich für das nächste Jahr sehr früh schon buchen ;;PiPpIla;;

    Ich war ja leider heimlich, still und leise dabei -

    so, so! ;) Besser heimlich als gar kein Hobby :gg:

    Ich habs ja nicht unbedingt mit grossen Städten, aber der Big Apple ist eine der wenigen Ausnahmen - und Rechnungen hätte ich da noch genug offen. Beim letzten NY-Trip hatte mir goldys NY-Bericht viel Inspiration gegeben und Dein Bericht wird meine nächste Reise dorthin auf jeden Fall begleiten.

    Ja, das mit den offenen Rechnungen in den großen Städten.... Wenn die Liste zu lang wird muß man einfach wieder hin

    Geht mir auch so. Die Eindrücke, die man täglich hat, sind einfach in der reinen Anzahl so viele. Da passiert so viel in dieser Stadt.
    Ich muss mich meist an Tag 4 schon sehr konzentrieren, um Tag 1 noch inhaltlich zusammen zu bekommen. So viel war in den anderen Tagen schon wieder.

    Ich hatte zwar Aufzeichnungen aber ganz viel kommt erst nachdem ich die Fotos anschaue wieder so richtig zum Vorschein. Die Dichte der Erlebnisse in dieser Stadt ist wirklich schwer zu tippen

    Herzlichen Dank, das du uns mit genommen hast auf diese wunderbare Reise!

    Gerne, hat mir Spaß gemacht

    Tolle, außergewöhnliche Fotos und ein interessanter unterhaltsamer Bericht .... Das hat richtig Freude gemacht!

    Auch dir noch mal herzlichen Dank

    Das B&H gerade umbaut war echt Pech. Klar, dass du nochmal nach NYC musst.

    Genau, Beate ;) Ich suche schon nach Flugschnäppchen. Jetzt käme ich auch mit 5 Tagen klar.
    Die große Runde habe ich ja gemacht.


    Noch einmal Danke an alle, die hier vorbei geschaut haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!