New Tales from the South - Unterwegs im Südosten

  • Ich fahr auch mit, halte mich aber eher still, da ich die nächsten Wochen wenig Zeit habe.


    Willkommen an Bord. :wink4: :wink4: :wink4:


    Da bin ich auch gerne dabei und freudig gespannt.


    Willkommen an Bord. :wink4: :wink4: :wink4:


    Ohne etwas vorweg nehmen zu wollen: aber wie kommt man mit dem Schiff nach Chitchen Itza? Ab Playa del Carmen (da legen doch die Schiffe an, oder?) mit dem Bus über den Mayaschnellweg?


    ;;NiCKi;: So ungefähr. Von Cozumel.

  • Tag 1 - Sonntag, 7. Februar 2016
    Fly me to the Moon - Berlin nach Miami


    "I thought the attractions of being an astronaut were actually, not so much the Moon,
    but flying in a completely new medium." - Neil Armstrong


    Nun ja, zum Mond geht es nicht so ganz, aber zumindest nach Amerika, zum ersten Mal in 2016. In nur 20 Minuten bin ich am Flughafen. Da heute Sonntag ist, ist die Stadtautobahn wie leer gefegt. Einchecken konnte ich schon am PC zu Hause, sodass ich nur noch mein Gepäck abgeben muss. Das geht ganz zügig und problemlos. Auch die Sicherheitskontrolle ist zügig erledigt und so sitze ich kurze Zeit später schon in der Abflughalle. Zum Boarding geht es seit Kurzem leider in den Bus, der einzige Nachteil der neu eingesetzten Boeing 767-400. Ihre Flügelspannweite ist einfach zu groß für die Gates. Doch selbst die Außenposition ist in Tegel nicht schlimm, denn weit fahren müssen wir nicht.


    Zum ersten Mal fliege ich mit der neuen 767-400 und gleich beim an Bord gehen gefällt mir das Design. Die Gepäckfächer sind geräumig und die 2-3-2 Bestuhlung äußerst angenehm. Ebenso der Sitzkomfort. Die neuen Sitze sind toll. Ich sitze besser und habe auch mehr Platz.




    Ebenfalls komplett überarbeitet wurde das Entertainmentsystem. Jeder Sitz hat jetzt einen großen Videomonitor, der super leicht zu bedienen ist. Auch die Kontrollen für Licht oder der Flugbegleiter Rufknopf sind in den Monitor integriert. Das lästige nach oben greifen entfällt komplett. Am Platz zu finden ist auch eine Steckdose sowie eine USB-Steckdose.




    Ich habe schon lange nicht mehr in so einer schönen Economy Class gesessen. Das ist richtig gut gelungen und ich freue mich, dass Berlin eines der Ziele ist, auf dem die neue Maschine eingesetzt wird. Das ist ein großer Unterschied zur 757 und ein noch größerer zur alten 767-300. Einfach Klasse.




    Pünktlich rollen wir zur Startbahn und heben bei sonnigem Wetter ab. Auf geht's nach New York. Doch was ist das, wir fliegen gar nicht nach Nordwesten wie gewöhnlich sondern biegen in einer Linkskurve nach Norden ab. Wo wollen wir denn nun hin? So bin ich noch nie nach New York geflogen.




    Der nördliche Kurs wird auch beibehalten und bald sehe ich Rostock unter mir. Kurze Zeit später dann die Strände rund um Warnemünde. Äußerst merkwürdig diese Flugroute und ich schaue ganz gespannt, wo es als nächstes hingeht. Schließlich erreichen wir auch noch die dänische Küste, bevor wir dann endlich südlich von Schweden nach West abdrehen.


    An Bord gibt es derweil Getränke und einen ersten Snack. Seit etwa 1 1/2 Jahren sind das Kräcker und Streichkäse, was ich total lecker finde. Viel besser als manch anderes Knabberzeug.




    Auch das Mittagessen lässt nun nicht lange auf sich warten. Ich nehme Nudeln, da beim Chicken so komische Beilagen dabei sind. Aber das bereue ich bald. Nudeln schmecken mir im Flugzeug irgendwie nie.




    Zum Nachtisch gibt es dann wieder Eis. Ich finde es super, dass United diese alte Tradition wieder zum Leben erweckt hat. Übrigens gibt es auf den internationalen Strecken anscheinend auch wieder Alkohol kostenlos. Probiert habe ich es aber nicht.




    Als ich wieder aus dem Fenster schaue, überqueren wir bereits Island. Wieder fliegen wir extrem weit nördlich für einen Flug nach New York. Das ist mir im letzten Herbst schon aufgefallen.






    Über der kanadischen Provinz Newfoundland and Labrador erreicht die Maschine schließlich den nordamerikanischen Kontinent und hier reißt auch die Wolkendecke auf und gibt Blicke auf eine verschneite Landschaft frei.








    Weiter geht es über Quebec, doch einen schönen Blick auf Quebec City und den St. Lorenz Strom gibt es diesmal nicht. Nur endlos flaches Land ist zu sehen.




    Als wir die Grenze zu den USA erreichen, zieht sich der Himmel leider wieder zu. Erst am Hudson sehe ich wieder Land unter mir und kann es kaum glauben, entdecke ich doch tatsächlich Albany, die Hauptstadt von New York, dort unten.




    Weiter südlich liegt dann plötzlich wieder Schnee am Boden. Na da bin ich doch froh, dass ich in Newark diesmal nur umsteige.




    Wir landen 45 Minuten eher und das ist auch gut so, denn meine Umsteigezeit ist schon ziemlich knapp bemessen. Die Immigration geht ganz schnell, auch wenn es hier, in der großen Halle, keine Automaten gibt. Erstaunlicherweise ist es am Sonntag total leer, so kenne ich Newark gar nicht. Dank dem Priority Anhänger ist der Koffer auch schnell da und ich komme ebenso zügig durch den Zoll. Dann schnell das Gepäck wieder abgegeben und mit dem Air Train zum Terminal C gefahren. An der Sicherheitskontrolle ist dann trotz Sonntag einiges los, aber mit TSA Pre geht es auch hier zum Glück schneller als sonst. Und so bin ich tatsächlich ganze 20 min. vor dem Boarding am Gate.




    Und hier darf ich mich nun freuen, denn beim Check-in gestern Abend wurden Restplätze in der United First für einen geringen Aufpreis angeboten. Da habe ich doch zugeschlagen, was sich als Glück erweist, denn die Maschine nach Miami ist brechend voll. Ich aber darf in Reihe 5 in einem bequemen Ledersessel am Fenster Platz nehmen.




    Kaum sind alle an Bord, fliegen wir auch schon los und ich habe einen letzten Blick auf Manhattan und natürlich IKEA.




    Der Flug nach Miami ist zu Beginn recht ruppig. Es schaukelt so heftig, dass alle sitzen bleiben müssen und auch der Service eingestellt wird. Draußen ist alles weiß. Der Sturm unter uns wird sogar das Kreuzfahrtschiff Anthem of the Seas zum Umkehren zwingen, so stark ist er. Und das merkt man auch in der Luft. Erst nachdem etwa die Hälfte des Fluges rum ist, wird es etwas besser und die Wolken reißen auf.


    Als erstes Land erkenne ich die Küste von South Carolina. Von hier oben aus der Luft erkennt man gut, wie zerfurcht die Küste ist. Als nächstes entdecke ich tatsächlich Tybee Island. Selbst Fort Pulaski kann ich erkennen.






    Die Maschine folgt nur der Küste und schon bald sind die ersten Strände Floridas zu sehen.




    Kurz darauf auch ein riesiges Kreuzfahrtschiff, das gerade Port Everglades verlassen hat. Auch der Hafen selbst sowie der daneben liegende Flughafen von Fort Lauderdale sind zu erkennen.




    Schließlich erreichen wir Miami Beach, das fantastisch in der Sonne funkelt, bevor wir am Internationalen Flughafen landen.








    Hier bereue ich dann recht bald nach Miami und nicht nach Fort Lauderdale geflogen zu sein. Ich dachte, ja man hätte die Airport in seiner Gänze etwas renoviert und nicht nur eine Bahnstation gebaut, doch das war wohl ein Trugschluss. Und durch den neuen Air Train muss man auch noch ewig weit laufen, denn es gibt nur eine einzige Station, nicht an jedem Terminal eine. Doch den Zug muss ich nehmen, um zum neuen Rental Car Center zu kommen.


    Bei National angekommen, sind die SUV gerade aus. Der Mitarbeiter erklärt mir, dass sie momentan täglich über 500 Reservierungen haben und verspricht, mir aber sofort ein Auto zu besorgen. Kurze Zeit später fährt er einen Hyundai Santa Fe vor, der meiner sein soll. Nun gut, nicht mein Traumauto, aber ganz ok. Nun ist es nur noch ein kurzer Weg bis zum Fairfield Inn in Pembroke Pines, wo ich ein Zimmer reserviert habe.




    Meilen: 26
    Wetter: heiter, 57 Grad
    Hotel: Fairfield Inn Pembroke Pines


    ;arr: ;arr: ;arr: Tag 2: Running up the Coast - Miami nach Palm Coast

    • Offizieller Beitrag

    Über der kanadischen Provinz Newfoundland and Labrador erreicht die Maschine schließlich den nordamerikanischen Kontinent


    :neinnein: Über Island. Dort knutschen sich die Platten. ;;KnUt;; ;,cOOlMan;:

  • So, das ging dann ja überraschend gut für Dich los ... ;;NiCKi;:
    Ein nettes Fliegerchen mit Komfort in der Eco, eine Route, die du noch nicht kennst ... und dann in der First nach MIA - zum Glück weich gepolstert, wenn es so ruppig war, ;;NiCKi;:


    Zitat von »Anne05«
    WO HABE ICH EIN LOCH HINTERLASSEN ???


    Ein ganz tiefes. Mindestens ein neuer Canyon, den wir jetzt als Secret anpreisen.


    Na, da bin ich ja froh, dass Du es wenigstens würdigst! ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • So, das ging dann ja überraschend gut für Dich los ... ;;NiCKi;:


    Ach, ich kann mich zu 95% nicht beschweren. Aber ich habe inzwischen halt auch meine Vorlieben und die LH gehört nicht wirklich dazu. :nw: Nächstes Mal nehme ich auch nach Asien wieder Swiss, die fand ich viel besser, obwohl es auch LH Group ist. Ich will die neue 777 fliegen, vielleicht auch nach LA.


    eine Route, die du noch nicht kennst .


    :D Da musste der Pilot beim letzten Rückflug grinsen, als ich so zu der einen Stewardess sagte, dass wir ja heute ausnahmweise anders nach Berlin geflogen sind und er so meinte, ich würde wohl ganz oft hierher fliegen, dass ich das gleich bemerke. :D


    und dann in der First nach MIA - zum Glück weich gepolstert, wenn es so ruppig war, ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;:


    Na, da bin ich ja froh, dass Du es wenigstens würdigst! ;;PiPpIla;;


    Aber immer doch. =)

  • Erst am Hudson sehe ich wieder Land unter mir und kann es kaum glauben, entdecke ich doch tatsächlich Albany, die Hauptstadt von New York, dort unten.

    Toll, dass du weißt was du siehst :gg:


    Ich könnte leider nur sagen: " Oh, schau mal, ein Stadt" ;haha_ :la1;


    denn beim Check-in gestern Abend wurden Restplätze in der United First für einen geringen Aufpreis angeboten. Da habe ich doch zugeschlagen, was sich als Glück erweist, denn die Maschine nach Miami ist brechend voll. Ich aber darf in Reihe 5 in einem bequemen Ledersessel am Fenster Platz nehmen.

    wie machst du das nur immer ;,cOOlMan;: :!!


    und auch der Service eingestallt wird.

    :EEK:


    hattet ihr Vieh an Bord :schweg; :gg: ;)


    Kurze Zeit später fährt er einen Hyundai Santa Fe vor, der meiner sein soll. Nun gut, nicht mein Traumauto, aber ganz ok.

    Passt doch, oder? ;;NiCKi;:


    Über Island. Dort knutschen sich die Platten. ;;KnUt;; ;,cOOlMan;:



    Das ist unter Wasser. Das kann ich nicht sehen.

    Betty, in Island kannst du die Spalte auch an Land bewundern ;;NiCKi;:


    leider kein ruckelfreier Flug, aber sicher gelandet :clab:

  • Zitat von »betty80«
    Erst am Hudson sehe ich wieder Land unter mir und kann es kaum glauben, entdecke ich doch tatsächlich Albany, die Hauptstadt von New York, dort unten.


    Toll, dass du weißt was du siehst :gg:


    Ich könnte leider nur sagen: " Oh, schau mal, ein Stadt" ;haha_ :la1;


    :MG: Nun ja, es gibt ja die Karte an Bord und dann war ich in den Orten meist auch schon öfter, sodass man irgendwas charakteristisches schon erkennt.


    Zitat von »betty80«
    denn beim Check-in gestern Abend wurden Restplätze in der United First für einen geringen Aufpreis angeboten. Da habe ich doch zugeschlagen, was sich als Glück erweist, denn die Maschine nach Miami ist brechend voll. Ich aber darf in Reihe 5 in einem bequemen Ledersessel am Fenster Platz nehmen.


    wie machst du das nur immer ;,cOOlMan;: :!!


    :nw: Beim Reisen habe ich oft ziemlich viel Glück.


    Zitat von »betty80«
    und auch der Service eingestallt wird.


    :EEK:


    hattet ihr Vieh an Bord :schweg; :gg: ;)


    :D ;;NiCKi;: Kleine und große Ferkel.


    Zitat von »betty80«
    Kurze Zeit später fährt er einen Hyundai Santa Fe vor, der meiner sein soll. Nun gut, nicht mein Traumauto, aber ganz ok.


    Passt doch, oder? ;;NiCKi;:


    :nw: Der war halt recht abgenudelt. das hat mir nicht so gefallen. Und seine richtigen Schwächen zeigen sich erst morgen.



    Ja, in Kalifornien kann ich auch eine sehen, aber ich sehe trotzdem das erste Land, wenn ich nach Kanada komme. :D

  • Na das war ja schon mal ein guter Start, im wahrsten Sinne des Wortes. :gg:


    Konnte nicht klagen. :D


    Bei deiner Beschreibung empfiehlt sich United auch für unseren Urlaub nächstes Jahr. :SCHAU:
    Denn wir wollen evtl. auf dem Weg nach oder von Puerto Rico einen Stopp in Florida machen.


    Das ist schwierig. Ich habe da auch schon geschaut. Miami ist halt American Airlines Hub, sodass es da keine Non-stop Flüge gibt. Die fliegen von EWR, IAD und IAH. Ich bin da auch am tüfteln, wie man das am besten so hinbekommt. Auf AA habe icht nicht so recht Lust.

  • Ok, ist dann wohl ein Commonwealth Ding? :nw:


    Keine Ahnung. :nw: Vielleicht klick ich mich mal durch ein paar Videos, wenn ich Zeit hab. :gg:



    Kenne ich nicht


    Was fürs Auge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und es wird ja gewechsel. Ich habe max. 2x das selbe gesehen


    Ich hab einige schon deutlich öfter gesehen und ich bin da echt froh drüber, dass die eher langweilig und nicht so over the top waren.



    Erst nachdem etwa die Hälfte des Fluges rum ist, wird es etwas besser und die Wolken reißen auf.


    Die Bilder aus dem Flugzeug beim Inlandsflug sind teilweise gar nicht so schlecht.


    Aber gab es da nix zu essen in der First?



    Auf AA habe icht nicht so recht Lust.


    Weil falsche Allianz?

  • Zitat von »betty80«
    Ok, ist dann wohl ein Commonwealth Ding? :nw:




    Keine Ahnung. :nw: Vielleicht klick ich mich mal durch ein paar Videos, wenn ich Zeit hab. :gg:


    Ich habe es bisher nur bei AUS und NZ gefunden sowie bei Virgin, die ja aus UK sind.


    Zitat von »betty80«
    Kenne ich nicht




    Was fürs Auge:


    Nun ja, kommt darauf an für welches Auge. ;)


    Die Bilder aus dem Flugzeug beim Inlandsflug sind teilweise gar nicht so schlecht.


    Danke. Frau tut, was sie kann.


    Aber gab es da nix zu essen in der First?


    Auf dem Hinflug nicht, war nicht möglich. Wir mussten vom Start bis kurz vor der Landung alle sitzen, inkl. Personal. Das musste leider ausfallen. Selbst Trinken war kaum möglich.


    Zitat von »betty80«
    Auf AA habe icht nicht so recht Lust.




    Weil falsche Allianz?


    Das auch, aber noch vielmehr die schlechten Erfahrungen. Ich bin ja ein paar Mal AA geflogen, vor allem inneramerikanisch. Und die Maschinen, die sie da genutzt haben, waren unterirrdisch. Allein wenn ich mich an die Sitze erinnere. Der Höhepunkt war LGA-MIA. Ich glaube, die Maschine ist schon mit der Ausstattunf zu Nixon Zeiten gelogen. :rolleyes: Schade, dass ich das Kennzeichen nicht habe, um mal nachzuschauen, wie alt die war.



    Tektonische Platten sind aber keine Kontinente. Die sind noch immer ein bisschen anders eingeteilt, jedenfalls da, wo ich gelernt habe, und da gehört Island zu Europa und zwar komplett. Genauso wie Russland zu Asien. Und da ich von Grönland nichts gesehen habe, war das für mich so. ;;NiCKi;:Mal abgesehen davon, wozu wir dann einen Teil von Kalifornien zählen müssten. :nw: Oder was ist mit Indien? Und so einigen anderen Orten. Gibt ja auch keinen Kontinent der Pazifik heißt.


    Ansonsten könnten wir ja auch gleich von Pangaea augehen und sind die ganze Zeit auf dem selben Erdklumpen.

  • Der Transatlantikflug in der Holzklasse ;][; - du musst einfach mehr Objekte vermitteln ;):gg: .


    Solch ruckeligen Flüge sind furchtbar. Sobald es heißt, dass sich die Crew setzen und anschallen soll ... :schreck: . Werde nie vergessen, wie mein Cola in den Schritt meines amerik. Sitznachbarn schwappte ;haha_ .


    LG


    Ilona

  • Der Transatlantikflug in der Holzklasse ;][; - du musst einfach mehr Objekte vermitteln ;) :gg: .


    :D Sieht so aus. Ich schaue ja nach Busi Angeboten, aber derzeit gibts nichts bei den Schnäppchen wo ich hinwill und für volle Meilenzahl bin ich zu geizig. :MG:


    Solch ruckeligen Flüge sind furchtbar. Sobald es heißt, dass sich die Crew setzen und anschallen soll ... :schreck: .


    Nicht schön, aber es gibt schlimmeres. z.B. vom Blitz getroffen zu werden. Das war mein bisheriger Höhepunkt. Oder Durchstarten kurz vor der Landung. Das ist noch ein Zacken schärfer.


    Werde nie vergessen, wie mein Cola in den Schritt meines amerik. Sitznachbarn schwappte ;haha_ .


    Das habe ich gerade noch verhindern können.

    • Offizieller Beitrag

    Tektonische Platten sind aber keine Kontinente.


    Schon, aber bei der Schlucht auf Island sagt man da halt so (und bei Indien spricht man ja vom Subkontinennt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!