Die CCR wird doch immer wieder als Beispiel eine "offroad-Strecke" angeführt. Ist sie das wirklich?
Nö. Die war bei mir besser in Schuss als so mancher Freeway in LA: Da hätte man sich eher die Achse brechen können.
Die CCR wird doch immer wieder als Beispiel eine "offroad-Strecke" angeführt. Ist sie das wirklich?
Nö. Die war bei mir besser in Schuss als so mancher Freeway in LA: Da hätte man sich eher die Achse brechen können.
Wollten sie nicht auch Kameras in die Autos einbauen? Wer soll sich denn dann den ganzen Kram ansehen?
Ach Mensch Ursula. Mittlerweile gibt es so viele Fotos von den Strecken bei Google. Da filmt die Kamera in Endlosschleife und gleicht nebenbei die Aufnahmen mit den Google Fotos ab.
Bei jedem Treffer gibt es einen Vermerk.
Aber irgendeinen Grund wird es sicher haben, dass es kaum noch 4x4 Wägen gibt.
Teurer in der Anschaffung und mehr Sprit.
Haiko das hast du falsch verstanden. So meinte ich das nicht. Das war darauf bezogen, dass ein GPS Track schneller eingelesen ist, als ein Video von einem drei Wochen Urlaub angesehen wird. Sollte ironisch sein.
Außerdem weiß ich gar nicht worüber wir eigentlich diskutieren, denn eigentlich sind wir uns ja alle einig.
Sollte ironisch sein.
Meins doch auch
Außerdem weiß ich gar nicht worüber wir eigentlich diskutieren
Ich weis es schon lange nicht mehr. Wird diskutieren doch nicht, wie tauschen uns nur lautstark schreibend aus.
Zum Thema Tracking:
Möglicherweise wird bei hochwertigen Wagen getrackt. Je nach Vermieter. Ich weiß es nicht genau, aber falls das so sein sollte, dann bestimmt eher aus Gründen des Diebstahlschutzes und nicht aus Sorge davor, dass der Mieter auf unasphaltierten Straßen unterwegs sein könnte.
Die Vermieter wissen, dass viele Mieter abseits von Asphalt fahren. Wenn sie damit ein Problem hätten, dürfte man streng genommen auch nicht auf campgrounds unterwegs sein, deren loops im Allg. unasphaltiert sind.
Ich vermute, dass die Mietwagenfirmen die Sache ziemlich emotionslos betrachten. So lange nichts passiert, ist alles bestens, egal wo der Mieter mit der Kiste gewesen ist. Passiert doch was, fällt der Versicherungsschutz für den Mieter aus. Damit hat Lezterer dann den schwarzen Peter.
Da sind wir uns so grundsätzlich gar nicht sicher. Eine befestigte Straße muss nicht zwingend geteert sein. Jede Straße, die in einer offiziellen Karte mit Nummer versehen ist darf auch mit einem Mietwagen befahren werden. Dies die Antwort von Alamo im Jahr 2011 auf die Nachfrage unseres Reisebüros, ob wir die CCR befahren dürfen.
Ähnliche Anfrage habe ich an einen Womoverleiher geschrieben und schriftlich bestätigt bekommen, alles fahren zu dürfen was einen Namen oder eine Straßennummer hat.
Denn wenn man sich mal die Definition von "paved road" anschaut, heißt das nicht, dass die geteert sein muss.
Paved = befestigt.
Und wenn man Roadside-Assistance hat, wird man sogar abgeschleppt.
Zur Info an die welche glauben, dass das Auto auf dieser befestigten Straße nicht versichert sei: Wir haben den Fall Alamo in Las Vegas geschildert. Wir bekamen zur Auskunft, dass wenn wir eine Roadside-Assistance-Versicherung gehabt hätten, die Abschleppkosten bezahlt worden wären. Wenn an dem Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, so bezahlt diesen die Vollkasko-versicherung.
Die SR 109 ist eine nicht geteerte Staatsstraße und kein Offroad.
Man darf keine 4WD Track fahren der keine offizielle Straße mit Nummer oder Namen ist, in D wären das Feldwege, in USA z.B. Arch Canyon, Elephant Hill, Chesler Park, oder andere ATV Strecken.
Also sind Fahrten zur White Pocket und CBS offiziell erlaubt? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Gruß Manfred
ElMonte schrieb mir damals:
ZitatAlles anzeigen
The motorhome can travel on dirt and gravel roads as long as there are public roads. It is Travel on non-public or ‘logging’ roads that is forbidden.
Travel on non-public, unpaved and / or ‘logging’ roads is not permitted at any time.
BLM and NP Roads that are open to the public are fine. I do not know the term “Indian Roads”. Do you mean roads that are located within the territory of a Native American Indian Reservation? If that is what you mean, then “Indian Roads” that are open to the public are fine as well.
Please use caution on all of these road types. Even though we may permit travel on them, you are still responsible for all new damage to the rental vehicle. Due to the nature of these road types, it is much easier to damage the vehicle on them.
I hope this helps. Have a great day!
Kindest regards,
Die Straßen abseits der HRVR sind nicht befestigt. Gemäß der Definetion "Logging Roads" = Holzfällerstaßen fallen diese BLM Roads ganz sicher unter Forbidden.
Wieso sind die nicht öffentlich? Die haben alle Nummern und sind auf allen offiziellen BLM Karten vermerkt.
Wie gesagt sehe ich das "Problem" eher darin, dass, wie er ja auch schreibt, die Autos auf diesen Strecken viel stärker beansprucht werden. Außerdem haben die wenigsten doch damit Erfahrungen auf solchen Strecken zu fahren. Wann braucht man das hier auch schon mal.
Heißt also, völlig egal ob das jetzt erlaubt ist bzw. man versichert ist, oder nicht, die Autos sind schneller Schrott bzw. haben einen geringeren Wiederverkaufswert für die Vermieter. Sind die Autos also nicht 4x4 mir ordentlich HC, sind die Mieter vielleicht auch nicht so oft dazu verführt, die Autos zu "misshandeln".
Letztlich denke ich, ist das, wie immer, eine rein finanzielle Frage für die Vermieter.
haben einen geringeren Wiederverkaufswert für die Vermieter.
Jetzt habe ich die Diskussion mal verfolgt und dabei ist mir aufgefallen, ihr geht davon aus die Vermieter "kaufen" die Fahrzeuge.
Dies ist sicher nicht der Fall. Die ganz großen Vermieter werden ( zB) Alamo bekommt von Ford, Jeep, was auch immer ein Angebot, wir haben gerade 500 Renegades auf Halde.
Die werden für 6 Monate, ein Jahr verleast zu einem mickrigen Betrag. Danach entweder zu einem Zweitanbieter ( zB Thrifty, Dollar) oder werden nach Südamerika gebracht, nach Afrika, wo auch immer.
Das System funktioniert mit der Masse.
Kein Vermieter kauft 5 Grand Cherokees
Ich meinte nicht Kauf sondern Wiederverkauf.
Wieso sind die nicht öffentlich?
Öffentlich schon aber unpaved = nicht befestigt.
Ich meinte nicht Kauf sondern Wiederverkauf.
Das beinhaltet aber mE zuerst den Einkauf, Uschi
Nebenbei... was macht dein Knie?
Kein Vermieter kauft 5 Grand Cherokees
Sicher?
Die Verleihfirmen haben Car Sales Seiten.
Ich glaube nicht, dass irgendeinen Autovermieter das "Einzelschicksal" eines seiner Autos interessiert und ob damit irgendwo rumgefahren wird. Ich weiß nicht, wieviel 100.000 Fahrzeuge ein Alamo in seinem Bestand hat. Hier jedes Auto per GPS zu verfolgen, wer soll das denn bitte bewerkstelligen? Die Personalkosten dafür wären teurer, als der Schwund an Material.
Ich glaube die Vermietfirmen interessiert maximal, wenn man einen Unfall hat oder ähnliches. Ein Fahrzeug ist bei denen vielleicht für maximal 1 Jahr Vermietdauer vorgesehen und dann weg damit. Ob da jetzt ein Kratzer mehr oder weniger vorhanden ist, juckt da niemanden.
Hier jedes Auto per GPS zu verfolgen, wer soll das denn bitte bewerkstelligen?
Der Computer
Alf danke der Nachfrage und an die Mods, sorry für das kurze o.T.
Dem Knie geht es ok, die Achillessehne ist leider immer noch das Problem.
Was ich nicht ganz verstehe - warum kann man auf Hawaii bei Alamo die Kategorie Jeep Wrangler buchen? Warum geht das dort und im Südwesten nicht????
Weil die Parkplätze so schlecht gepflastert sind und man sie sonst nicht braucht.
Außer Molokai, aber da habe ich keine gesehen.
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