Deep In The Heart Of Texas


  • [quote='betty80','index.php?page=Thread&postID=976178#post976178']Mir nicht. Ich war schon ein paar mal dort.


    Ich weiß ... deshalb nehme ich Deine Tipps ja auch immer gerne an! :)

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Liebe Anne und Dieter.
    Ich lese mit, Texas, für uns lage her, 1990 ich freue mich auf alle RB ;ws108;
    Groetjes von Alida und Jan. :wink4:

    Super! Ich freue mich, Alida, wenn Du dabei bist ;ws108;
    Es geht gleich los!



    Hallo Anne! Ich lese gerne nach, wenn ich wieder zurück bin! :wink4:

    Prima! Mal schauen, wie lange ich für die 14 Tage brauche :gg:

    Hallihallo, da bin ich doch dabei, liebe Anne!
    Und freue mich total auf eine für mich unbekannte Gegend! ;ws108;

    Super, ich freue mich sehr! ... Willkommen an Bord ;ws108;



    Hab schon mal ne erste Frage: wie hast du das mit der Waffel gemacht? Frei Hand?
    Und wie bist du darauf gekommen?

    :gg: Nein Betty - ich bin zwar kreativ, aber auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen ;)
    In einigen Hotels gab's die Automaten mit Texas-Waffel-Einsatz beim Frühstück.



    anne
    Meinst du den Staubsauger?
    Ich glaub ich brauche einen Industriesauger für den fiesen Steinstaub.

    Yepp ... die Dinger sind Klasse!
    Zeit programmieren und aus dem Haus gehen - kommst Du heim, ist alles sauber :app:
    Aber klar - der Staub, den Ihr jetzt habt, ist natürlich eine andere Nummer ... kann ich ein Lied davon singen ...
    Wir haben vor vier Jahren Küche, Diele, Gäste-WC, Flur, Windfang neu machen lassen - die Handwerker haben allein 3 Tage gebraucht, um die alten Fliesen zu entfernen - veranschlagt war 1/2 Tag ...
    Die waren für die Ewigkeit verlegt und sind beim Löseversuch in 1000 Teile zerbrochen ...
    Den Staub hatten wir nach einem 1/2 Jahr noch in der Wohnung in Ecken, wo man es nie für möglich hältt - und dabei hatten wir Türritzen etc. hermetisch abgeklebt X(



    ;;NiCKi;: Da hatten wir auch unseren Spaß mit.


    :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Deep in the Heart of Texas


    Texas%2BCollage.png


    23.09.2015: LUX - FRA - DFW


    Um 3 Uhr heißt's raus aus den Federn, um 4.06 ist Abfahrt nach Luxemburg.
    Eingecheckt sind wir für LH-Flug LUX - FRA, für die Strecke Frankfurt > Dallas hat der Check-in gestern Abend nicht geklappt.


    Der Airport in Luxembourg ist sehr übersichtlich und intim, die Koffer sind ratzfatz abgegeben ... 13 und 15 Kilo. Ist klar, wer die 15 Kilo hat ;)
    Leider kann uns die Dame am Luxair-Schalter mit den Bordkarten nicht weiterhelfen; wir haben für den Transatlantikflug Plätze hinter den Flügeln reserviert, sie kann aber nur Bordkarten ganz hinten Mitte ausstellen ... Hmmm, merkwürdig :(


    Es folgt ein kurzer Bustrip zum Flieger, im strömenden Regen geht's in die Propeller-Maschine, eine Bombardier ... Ein Hopser von 30 Minuten bringt uns nach Frankfurt, wo es ohne Unterbrechung in den nächsten Flieger nach DFW geht.


    Leider hat man das Fluggerät ausgewechselt: Statt der geplanten Maschine sitzen wir nun in einem alten Airbus 333 - die ursprüngliche Maschine hatte eine ganz andere Bestuhlung, dieser Airbus ist wesentlich älter, enger ...
    Wir sitzen wie die Ölsardinen in der Vierer-Reihe fast ganz hinten ... Nee, so macht Fliegen nicht wirklich Spaß!


    Aber auch der Flug geht irgendwann vorüber, nach einigen Turbulenzen landen wir um 2.30 pm in Dallas, wo wir erstmals zur Immigration einen Automaten nutzen - in 2 Minuten sind wir durch! Wie ge*l ist das denn? :!!


    Die Koffer kommen ratzfatz, ein Shuttle bringt uns zu Alamo, wo wir nicht an den Schalter müssen, da ich uns dort daheim schon eingecheckt hatte. Wir können aus einer gut bestückten Choiceline unser Wunschauto aussuchen: Es wird wieder ein Jeep Grand Cherokee 4x4, silbern, mit 18.000 Meilen und allem, was das Herz begehrt. I love it!


    Raus aus dem Mietwagentempel, einmal rechts um die Kurve - und schon stehen wir fast auf dem Highway. Ups - das ging jetzt aber schnell - also erstmal eine Vollbremsung, rechts ran, Navi angestellt ... so, und jetzt können wir entspannt losfahren.
    Wir sind erstaunt, kein Verkehrschaos um den Airport herum, zwar viel Betrieb, aber alles gut geregelt ... und alles riesengroß!
    Die Hw-Auf- und -Abfahrten sind meist 3-, 4- oder 5-stöckig und -spurig ... irgendwann verliert man die Orientierung beim Zählen der einzelnen Spuren ;)
    In Texas ist eben alles ein bißchen größer! ;;PiPpIla;;


    70 Kilometer geht's zügig bis zu unserem vorgebuchten Hotel in Cleburne, wo wir den ersten "Einkauf nach Liste" im Walmart Supercenter erledigen. Dann checken wir im Hotel ein und ziemlich flott sind wir auch schon bettreif.
    Essengehen ist nicht mehr ... schnell etwas Brot, Käse, Trauben, dann ist Ende Gelände für heute. Schön, wir sind wieder im gelobten Land!


    Halleluja!


    Übernachtung: Hampton Inn & Suites Cleburne


    -----------------------------------------------------------
    Hier ein Screenshot der ungefähren Route, Link zu G** klappt momentan nicht.
    Die Ziele im Hill Country sind hier gar nicht angezeigt; ich hoffe, dass das bei den Tagesberichten klappt.

    WeiZen: Screenshot entfernt wegen Copyright


    Und was erwartet uns Morgen? Nun, z. B. das ...


    Texas%2BTitelbild.png


    Also nicht vergessen:
    Seid auch Morgen wieder dabei wenn es heißt: GOOOOOOD MOOOORNING, AMERICA!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • -----------------------------------------------------------
    Hier die ungefähre Route, Link zu G** klappt momentan nicht.
    Die Ziele im Hill Country sind hier gar nicht angezeigt; ich hoffe, dass das bei den Tagesberichten klappt.



    Also nicht vergessen:
    Seid auch Morgen wieder dabei wenn es heißt: GOOOOOOD MOOOORNING, AMERICA!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von WeiZen ()

  • Texas kenn wir bisher noch gar nicht und es steht eigentlich auch nicht unbedingt ganz oben auf unserer Wunschliste, aber schau'n mer mal, ob Du es mit Deinem Reisebericht ein wenig hoch schubsen kannst ;)
    Ich bin auf jeden Fall gerne dabei und versuche dran zu bleiben - was unter der Woche allerdings manchmal etwas schwierig wird.
    Ich bin gespannt :)

  • Texas kenn wir bisher noch gar nicht und es steht eigentlich auch nicht unbedingt ganz oben auf unserer Wunschliste, aber schau'n mer mal, ob Du es mit Deinem Reisebericht ein wenig hoch schubsen kannst ;)
    Ich bin auf jeden Fall gerne dabei und versuche dran zu bleiben - was unter der Woche allerdings manchmal etwas schwierig wird.
    Ich bin gespannt :)


    Schön, dass Du einsteigst! ;,cOOlMan;:
    Ich freue mich über jeden Mitfahrer, weiß aber selbst, dass es manchmal einfach nicht klappt mit Lesen und/oder Kommentieren ...


    Tja - nach Texas sind wir ja auch mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kind gekommen ... also schaun mer mal ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Na, das ging ja ziemlich zügig mit der Anreise :!!


    Schön, dass Ihr trotz der alten Kiste das Ziel wohlbehalten erreicht habt :clab:


    Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht ;;PiPpIla;;


    Übrigens: Bei Deinem Eröffnungsbild wähnte ich mich kurz in Namibia - Ich wusste nicht, dass man in Texas Elefanten sehen kann ;)

  • Übrigens: Bei Deinem Eröffnungsbild wähnte ich mich kurz in Namibia - Ich wusste nicht, dass man in Texas Elefanten sehen kann


    ;haha_ ... Wart's ab ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Yippppiiiieeehhh ... Wir (reiten) reisen nach Texas!

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Wer uns begleiten möchte, steigt einfach ein ... unser Autochen hat noch etwas Platz.

    Ich bin zwar scheinbar die Letzte,


    aber ich hoffe doch sehr, dass für mich noch ein Plätchen frei ist ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Prima Anne,


    dass du es doch noch geschafft hast ;ws108;


    Leider hat man das Fluggerät ausgewechselt: Statt der geplanten Maschine sitzen wir nun in einem alten Airbus 333 - die ursprüngliche Maschine hatte eine ganz andere Bestuhlung, dieser Airbus ist wesentlich älter, enger ...
    Wir sitzen wie die Ölsardinen in der Vierer-Reihe fast ganz hinten ... Nee, so macht Fliegen nicht wirklich Spaß!

    :EEK:


    So etwas ist immer blöd, hatten wir auch schon einmal :traen:


    Die Koffer kommen ratzfatz, ein Shuttle bringt uns zu Alamo, wo wir nicht an den Schalter müssen, da ich uns dort daheim schon eingecheckt hatte. Wir können aus einer gut bestückten Choiceline unser Wunschauto aussuchen: Es wird wieder ein Jeep Grand Cherokee 4x4, silbern, mit 18.000 Meilen und allem, was das Herz begehrt. I love it!

    Na also, ab hier läuft es doch wunschgemäß ab :!!


    Dann checken wir im Hotel ein und ziemlich flott sind wir auch schon bettreif.
    Essengehen ist nicht mehr ... schnell etwas Brot, Käse, Trauben, dann ist Ende Gelände für heute. Schön, wir sind wieder im gelobten Land!

    Ach wie schön ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


  • Fotos vom Hotel gibt es keine, Anne?


    Oh oh ... Hotelfotos mache ich praktisch nie. Nicht, dass ich das nicht möchte - ich vergesse es einfach immer :schaem: ... und wenn ich mich dann erinnere sieht das Zimmer schon aus wie ein Schlachtfeld ;;PiPpIla;;
    Wir sind doch meist sooo spät im Hotel, dass ich nur noch an Schlafen denke ;haha_


    Zitat von »Anne05«
    Wer uns begleiten möchte, steigt einfach ein ... unser Autochen hat noch etwas Platz.
    Ich bin zwar scheinbar die Letzte,
    aber ich hoffe doch sehr, dass für mich noch ein Plätchen frei ist


    Schön Ina, dass Du auch mitfährst! ;ws108;
    Ich freu mich auf Deine Kommentare!


    Ne schöne Waffel hast Du gebacken, Anne :clab: Oder war Dieter das :nw:
    Klasse Autochen :!!


    Toni ... wenn Dieter für's Essenmachen zuständig wäre, wäre meine Familie längst ausgestorben ;haha_
    Und ja - das Auto ist immer wieder schön, wir hatten jetzt schon den 4. oder 5. GC, einfach ein ge*les Auto, den ich durchaus auch hier daheim nicht ausschlagen würde ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich bin auch dabei....zumindest ab und zu ;)


    Die Hw-Auf- und -Abfahrten sind meist 3-, 4- oder 5-stöckig und -spurig ... irgendwann verliert man die Orientierung beim Zählen der einzelnen Spuren


    Hihihi, ich weiss auch noch, wie wir staunend im Auto meines Verwandten sassen und gedacht haben: uiuiuiuiui, wie sollen wir uns da alleine zurechtfinden. Dallas war unser aller erster Ort in den USA und wir waren sowas von beeindruckt. Heute, nach mehreren USA-Reise wären wir abgebrühter...aber damals war es einfach unvorstellbar.


    Trauben


    ooooh, wie gerne würde ich jetzt ein paar richtig süsse Trauben essen. Es wird echt Zeit, dass es wieder Sommer wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!