Unterwegs im Naturwunderland Colorado Plateau – USA Südwest die Fünfte

  • Hallo Daniel, es war ein großes und wundervolles Vergnügen diese Reise mit Dir erleben zu dürfen, ich habe es sehr genossen. Deine Bilder sind wundervoll, Deine Schilderungen ausgewogen und Stilvoll und das Fazit ist durch und durch erstklassig. Es wird schwer da ran zu kommen ;;NiCKi;: Hab vielen Dank für das Erlebnis und wir hoffen natürlich noch weiterhin mit Dir durch den Südwesten reisen zu dürfen, virtuell oder vielleicht mal wieder live :clab:


    Liebe Grüße aus Franken von Gudrun und dem Angegrauten ;) :wink4:



    und nochmal DAnke für dieses schöne Bild, ich hoffe Kurt und unser Senior haben nix dagegen ;,cOOlMan;:

  • Hallo Daniel, es war ein großes und wundervolles Vergnügen diese Reise mit Dir erleben zu dürfen, ich habe es sehr genossen. Deine Bilder sind wundervoll, Deine Schilderungen ausgewogen und Stilvoll und das Fazit ist durch und durch erstklassig. Es wird schwer da ran zu kommen ;;NiCKi;: Hab vielen Dank für das Erlebnis und wir hoffen natürlich noch weiterhin mit Dir durch den Südwesten reisen zu dürfen, virtuell oder vielleicht mal wieder live :clab:


    Liebe Grüße aus Franken von Gudrun und dem Angegrauten ;) :wink4:


    und nochmal DAnke für dieses schöne Bild, ich hoffe Kurt und unser Senior haben nix dagegen ;,cOOlMan;:


    Hallo Gudrun


    Deine netten Worte bringen mich etwas in Verlegenheit. =) Jetzt kann ich es ja gestehen: Einige meiner Ziele dieser Reise hat dein Reisebericht «Carpenters into the deep» provoziert. :) , z.B. die Chesler-Park-Wanderung, Upheaval Dome oder für 2013 die Wanderung zum Corona Arch.


    Es bleibt die Hoffnung, dass wir einander wieder einmal begegnen. Wenn das der Fall ist, wird es mit Sicherheit an einem schönen Ort sein. :!!


    Das eingestellte Bild sehe ich mir immer wieder gerne an.


    Lieber Gruss, auch an den Angegrauten


    Dani

  • Danke für diesen wundervollen Bericht mit vielen tollen Bildern! :clab: Großes Kino! :!! Auch wenn ich aufgrund meiner eigenen Reise nicht immer dabei sein konnte, hab ich es sehr genossen, hier nachzulesen.


    Ich möchte hier nochmal unsere alljährliche Kalenderaktion in Erinnerung, die bestimmt im Herbst wieder durchgeführt wird. Würde mich freuen, wenn auch Bilder von dir zur Wahl eingereicht werden. :!!

  • Deine netten Worte bringen mich etwas in Verlegenheit. =) Jetzt kann ich es ja gestehen: Einige meiner Ziele dieser Reise hat dein Reisebericht «Carpenters into the deep» provoziert. :) , z.B. die Chesler-Park-Wanderung, Upheaval Dome oder für 2013 die Wanderung zum Corona Arch.

    Oh, das freut mich aber sehr ;;NiCKi;:


    Es bleibt die Hoffnung, dass wir einander wieder einmal begegnen. Wenn das der Fall ist, wird es mit Sicherheit an einem schönen Ort sein. :!!

    Klaro, werde Dir meine Pläne für die 60iger Tour rechtzeitig mitteilen ;)

  • Danke für diesen wundervollen Bericht mit vielen tollen Bildern! :clab: Großes Kino! :!! Auch wenn ich aufgrund meiner eigenen Reise nicht immer dabei sein konnte, hab ich es sehr genossen, hier nachzulesen.


    Ich habe es gern gemacht. Und von Dir weiss ich, dass Du den Aufwand sehr gut kennst. :)


    Ich möchte hier nochmal unsere alljährliche Kalenderaktion in Erinnerung, die bestimmt im Herbst wieder durchgeführt wird. Würde mich freuen, wenn auch Bilder von dir zur Wahl eingereicht werden. :!!


    ;DaKe;; für die Erinnerung


    Achja, was ich noch sagen wollte...
    Deine Flugzeugbilder haben mich dazu gebracht, dass mir meine gut 5 Stunden Aufenthalt in Los Angeles nicht langweilig wurden. Mach kann durchaus viel Zeit damit verbringen, Flugzeuge zu fotografieren. :gg: ;)


    in der Tat. ;;NiCKi;: Was bin ich schon um LAX herumgestanden, Tage, fast Wochen… Schön, dass Du durch meine Bilder zum Spotter geworden bist. =)


    Zitat von »DaniH«
    Es bleibt die Hoffnung, dass wir einander wieder einmal begegnen. Wenn das der Fall ist, wird es mit Sicherheit an einem schönen Ort sein. :!!


    Klaro, werde Dir meine Pläne für die 60iger Tour rechtzeitig mitteilen ;)


    Dann bin ich ja mal gespannt.


    Gruss
    Dani

  • Als sehr stiller Mitreisender möchte ich mich auch bedanken. Tolle, oder besser, herausragende Foto´s und ein sachlicher, informativer Text haben diesen Reisebericht (für mich) zu etwas Besonderem gemacht.


    Faszinierend war für mich die Dauer, die Du jeweils an den einzelnen POI verbracht hast, was sich m.E. klar in einer Steigerung der Qualität (Bilder, eigenes Erleben etc.) widergespiegelt hat. Ist eigentlich eine gute Idee, ein vorher definiertes Gebiet ein paar Wochen intensiv zu "bearbeiten", denn dann lernt man dieses wirklich gut kennen. Allerdings bleibt dies vielleicht eher den Vielreisenden vorbehalten, die drüben schon fast alle Hotspots gesehen haben und nun an einzelnen Standorten in die Tiefe gehen können. Denn für meinereiner gibt es noch sooo viel zu sehen, dass man vieles zwar nur oberflächlich, aber so doch trotzdem kennen lernt.


    In diesem Sinne: ich freue mich auf den nächste DaniH-RB!

  • Zitat von »DaniH«
    Uh, jetzt musste ich doch schnell Guugelmäps bemühen. Ja, da hat nicht viel gefehlt, und ich hätte Dich beim Wäsche aufhängen fotografieren können.


    :gg: im Winter hängt die Wäsche aber im Keller ;)


    Sarah, am 21. April ist aber schon längst Frühling… :wink4:


    Als sehr stiller Mitreisender möchte ich mich auch bedanken. Tolle, oder besser, herausragende Foto´s und ein sachlicher, informativer Text haben diesen Reisebericht (für mich) zu etwas Besonderem gemacht.


    Faszinierend war für mich die Dauer, die Du jeweils an den einzelnen POI verbracht hast, was sich m.E. klar in einer Steigerung der Qualität (Bilder, eigenes Erleben etc.) widergespiegelt hat. Ist eigentlich eine gute Idee, ein vorher definiertes Gebiet ein paar Wochen intensiv zu "bearbeiten", denn dann lernt man dieses wirklich gut kennen. Allerdings bleibt dies vielleicht eher den Vielreisenden vorbehalten, die drüben schon fast alle Hotspots gesehen haben und nun an einzelnen Standorten in die Tiefe gehen können. Denn für meinereiner gibt es noch sooo viel zu sehen, dass man vieles zwar nur oberflächlich, aber so doch trotzdem kennen lernt.


    In diesem Sinne: ich freue mich auf den nächste DaniH-RB!


    Hallo Jim(?)
    Über Deinen detaillierten und sehr netten Kommentar habe ich mich gefreut. Du hast völlig recht: Wohl kein Erstreisender würde viereinhalb Stunden beim Delicate Arch «herumsitzen» (er würde ja so viel verpassen…). Ich habe auf meiner ersten Südwestreise auch möglichst viel «abgegrast». Es ist das Privileg des Wiederholungstäters, solche langen Stunden vor Ort als reinen Genuss zu empfinden. Dazu kommt, dass ich auf dieser Reise die Mega-Highlights (in meiner Nachbarstadt hing jahrelang im SBB-Reisebüro eine mehrere Meter grosse Aufnahme vom Delicate Arch als Blickfang) im wirklich besten Tageslicht ablichten wollte. Und da brauchte es einfach etwas Geduld. :)


    Danke für Dein Feeback.


    Gruss
    Dani

  • Ich möchte hier nochmal unsere alljährliche Kalenderaktion in Erinnerung, die bestimmt im Herbst wieder durchgeführt wird. Würde mich freuen, wenn auch Bilder von dir zur Wahl eingereicht werden. :!!

    unbedingt ;;NiCKi;:


    Faszinierend war für mich die Dauer, die Du jeweils an den einzelnen POI verbracht hast, was sich m.E. klar in einer Steigerung der Qualität (Bilder, eigenes Erleben etc.) widergespiegelt hat. Ist eigentlich eine gute Idee, ein vorher definiertes Gebiet ein paar Wochen intensiv zu "bearbeiten", denn dann lernt man dieses wirklich gut kennen. Allerdings bleibt dies vielleicht eher den Vielreisenden vorbehalten, die drüben schon fast alle Hotspots gesehen haben und nun an einzelnen Standorten in die Tiefe gehen können. Denn für meinereiner gibt es noch sooo viel zu sehen, dass man vieles zwar nur oberflächlich, aber so doch trotzdem kennen lernt.

    tja das lernt man als Südwestsüchtiger Wiederholungstäter, deshalb hieß unser 5. Südwesttrip "Carpenters into the deep" und bei der nächsten Tour würde ich am liebsten an meinen Hotspots für eine ganze Woche verweilen ;;NiCKi;:

  • Hallo Dani,
    da ich aufgrund chronischen Zeitmangels schon bei einigen Reiseberichten am Hinterherhinken war, hatte ich Deinen Reisebericht, als Du ihn hier im Forum begonnen hattest, erstmal beiseite gelegt und mir für später vorgemerkt.
    Jetzt war nun später und ich wollte anfangen hinterher zu lesen.
    Beim Anfangen ist es aber nicht geblieben, denn Dein Bericht las sich so toll, dass ich ihn in einem Rutsch komplett verschlungen hab.
    Dazu kommen die fantastische Bilder - einfach grandios.


    Mit den netten Überraschungen über den Wolken verging der Hinflug ja recht flott und angenehm, ich frage mich nur, wie diese scharfen Fotos hinbekommen hast?


    Aus Las Vegas wären wir wahrscheinlich ebenso schnell geflüchtet wie Du ;)
    Den Taylor Creek Trail im Zion Park haben wir 2012 auch gemacht - der "Hauptteil" des Parks war uns damals einfach zu voll und so sind wir in die Kolob Section ausgewichen, was eine gute Entscheidung war, denn dort war es nahezu menschenleer und die Wanderung war wirklich toll.


    Das schlechte Wetter am nächsten Tag wurde ja von Deinem Losglück bei der Wave-Lotterie mehr als wettgemacht.
    Du Glückspilz :) Uns ist es bisher in 4 Versuchen noch nicht gelungen - allerdings beschränken wir uns auch immer nur auf die Online-Lotterie, weil uns die Aktion vor Ort einfach zu zeitaufwändig ist und auch nicht wirklich höhere Chancen verspricht.


    Das Wetter hat sich ja dann von seiner besten Seite gezeigt - da haben sich sicherlich viele, die bei der Verlosung "gekniffen" haben, in den Hintern gebissen...
    Durch das Wasser von den Tagen zuvor haben Deine Fotos auch noch einen ganz besonderen Pfiff - die Wave ist einfach Klasse und ich gestehe, ich bin schon ein kleines bisschen neidisch ;)


    Und dann kommt gleich der nächste Hammertag hinterher - die White Pocket ist auch eines meiner absoluten Highlights in der Gegend.
    Die Touren mit der Paria Outpost sind zwar nicht ganz billig, aber ich bin auch nach der zweiten Tour mit den Dodsons noch der Meinung, dass sie jeden einzelnen Cent wert sind.
    Klasse Fotos :clab:


    Das Monument Valley haben wir im letzten Jahr rechts liegen lassen - schön, jetzt dafür die Bilder von Dir zu sehen.
    Die Aussicht zum Sonnenaufgang lässt sich das Hotel aber auch satt bezahlen :D


    Der Shafer Trail im Canyonlands NP steht auch noch auf unserer Liste - die Straße schaust schon spektakulär aus.
    Die Becken mit dem blauen Wasser haben wir letztes Jahr vom Dead Horse Point State Park aus gesehen uns schon gewundert, wozu die gut sind.


    Über den Sunrise am Mesa Arch ist schon viel geschrieben worden - wir waren einfach etwas zu bequem, so früh aufzustehen (haben am Tag vorher die lange Tour im Chester Park gemacht) und haben uns deshalb den Arch bei Tageslicht angeschaut.
    Auch ein netter Anblick - aber natürlich nicht mit Deinen genialen Bildern zu vergleichen...


    Auch der Arches Park ist immer wieder schön - selbst bei suboptimalem Wetter.
    Ich finde es toll, wieviel Zeit Du Dir bei den einzelnen Locations immer lässt.


    Bei der Wanderung im Chester Park kommen viele schöne Erinnerungen auf.
    Deine Glücksgefühle kann ich gut nachvollziehen - wir haben die gleiche Runde gemacht und waren hinterher total happy.
    Eine der schönsten Wanderung im Südwesten für mich.


    Den Delicate Arch hast Du toll abgelichtet - es ist schon bemerkenswert, wie sich die Farben bei entsprechender Sonneneinstrahlung verändern.


    Die Offroad-Fahrt mit Steve war ja auch ein tolles Erlebnis.
    Zu so einer Einladung hätte ich sicher auch nicht nein gesagt ;)


    Die Aufnahmen vom Cathedral Valley gefallen mir auch ausgesprochen gut.
    Ein weiterer Punkt auf der Bucket-Liste...


    Am Sunset Arch und Moonrise Arch waren wir 2012 - damals konnte ich die Tour aber nicht ganz so sehr genießen, weil es brütend heiß war.
    Ein schöner Tag in Escalante :!!


    Ebenso wie der nächste - Deine Fotos von den Moquis finde ich sehr gelungen, die hast Du mit vielen Details wunderbar in Szene gesetzt.
    Die Kugeln sind aber auch einfach wunderschön!


    Mit dem Cosmic Ashtray habe ich hier bei Dir wieder etwas völlig neues entdeckt. Eine tolle Location.
    Hast Du davon evtl. die GPS Koordinaten?
    Die "Tomatensuppe mit Petersilie" - um Deine Worte zu wählen - ist wirklich sehr attraktiv.


    In der Cliffrose Lodge haben wir 2008 - bei unserem ersten Besuch im Südwesten - auch für zwei Nächte kampiert.
    Ich war damals auch total begeistert davon, allerdings habe ich sie nicht so teuer in Erinnerung.
    Wahrscheinlich haben die Preise wie überall angezogen.


    Ja, und nun sind die 3 Wochen schon herum und es geht zurück nach LV.
    Schöne Flugzeug-Impressionen am Abreisetag. Und nochmals Überraschungen über den Wolken - da schließt sich der Kreis und ich kann nur sagen:
    Eine rundum gelungene Reise, an die Du sicher noch lange zurückdenken wirst.


    Ich bedanke mich ganz herzlich für den tollen Reisebericht, die grandiosen Bilder und das Auffrischen vieler Erinnerungen.


    ;danke:

  • Hallo Dani,


    bin seit Jahren stiller Mitleser in diesem tollen Forum und erst seit kurzem angemeldet. Dein Reisebericht hat eben mein erstes Posting im Forum provoziert :wink4:


    Danke also für den schönen, unglaublich informativen Bericht und die unfassbaren Fotos! :!! Ich werde mit meiner Familie im Sommer zum ersten Mal in Kalifornien/Nevada/Arizona sein (bisher immer NYC), und hatte mich gerade dazu entschlossen, die von Dir beschriebenen Gegenden dann doch auszulassen, weil es im Juli vielleicht einfach zu warm sein könnte. Aber diese Fotos.... :jaMa:


    Grüße,
    Peter

  • Hallo Dani,
    da ich aufgrund chronischen Zeitmangels schon bei einigen Reiseberichten am Hinterherhinken war, hatte ich Deinen Reisebericht, als Du ihn hier im Forum begonnen hattest, erstmal beiseite gelegt und mir für später vorgemerkt.
    Jetzt war nun später und ich wollte anfangen hinterher zu lesen.
    Beim Anfangen ist es aber nicht geblieben, denn Dein Bericht las sich so toll, dass ich ihn in einem Rutsch komplett verschlungen hab.
    Dazu kommen die fantastische Bilder - einfach grandios.


    Ich freue mich, dass er Dir gefallen hat. =)


    Mit den netten Überraschungen über den Wolken verging der Hinflug ja recht flott und angenehm, ich frage mich nur, wie diese scharfen Fotos hinbekommen hast?


    Da ist nichts Spezielles dahinter. Die Scheibe war, wie ich es meistens antreffe, recht sauber. Mit dem Objektiv solltest Du möglichst nahe an sie ran.


    Das schlechte Wetter am nächsten Tag wurde ja von Deinem Losglück bei der Wave-Lotterie mehr als wettgemacht.
    Du Glückspilz :) Uns ist es bisher in 4 Versuchen noch nicht gelungen - allerdings beschränken wir uns auch immer nur auf die Online-Lotterie, weil uns die Aktion vor Ort einfach zu zeitaufwändig ist und auch nicht wirklich höhere Chancen verspricht.


    Ja, ich war wirklich ein Glückspilz, besonders, weil ich jetzt zweimal hintereinander zu den Gewinnern gehört habe. Dass ihr es allerdings immer noch online probiert, erstaunt mich angesichts der riesigen Bewerberzahlen doch einigermassen. Vor Ort sind die Erfolgeschancen doch recht viel grösser.


    Die Touren mit der Paria Outpost sind zwar nicht ganz billig, aber ich bin auch nach der zweiten Tour mit den Dodsons noch der Meinung, dass sie jeden einzelnen Cent wert sind.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Ich finde es toll, wieviel Zeit Du Dir bei den einzelnen Locations immer lässt.


    ;DaKe;;


    Bei der Wanderung im Chester Park kommen viele schöne Erinnerungen auf.
    Deine Glücksgefühle kann ich gut nachvollziehen - wir haben die gleiche Runde gemacht und waren hinterher total happy.
    Eine der schönsten Wanderung im Südwesten für mich.


    Eine weitere Stimme mit dieser Meinung ;good;


    Mit dem Cosmic Ashtray habe ich hier bei Dir wieder etwas völlig neues entdeckt. Eine tolle Location.
    Hast Du davon evtl. die GPS Koordinaten?


    Hier wirst Du fündig: Link


    In der Cliffrose Lodge haben wir 2008 - bei unserem ersten Besuch im Südwesten - auch für zwei Nächte kampiert.
    Ich war damals auch total begeistert davon, allerdings habe ich sie nicht so teuer in Erinnerung.
    Wahrscheinlich haben die Preise wie überall angezogen.


    Genau dies ist meine Erfahrung in den letzten Jahren. ;;NiCKi;:


    Eine rundum gelungene Reise, an die Du sicher noch lange zurückdenken wirst.


    So viel ist sicher. ;;NiCKi;:


    Ich bedanke mich ganz herzlich für den tollen Reisebericht, die grandiosen Bilder und das Auffrischen vieler Erinnerungen.


    Gern geschehen, Elke =)


    Hallo Dani,
    bin seit Jahren stiller Mitleser in diesem tollen Forum und erst seit kurzem angemeldet. Dein Reisebericht hat eben mein erstes Posting im Forum provoziert :wink4:


    Da bin ich ja richtig stolz darauf. :)


    Danke also für den schönen, unglaublich informativen Bericht und die unfassbaren Fotos! :!! Ich werde mit meiner Familie im Sommer zum ersten Mal in Kalifornien/Nevada/Arizona sein (bisher immer NYC), und hatte mich gerade dazu entschlossen, die von Dir beschriebenen Gegenden dann doch auszulassen, weil es im Juli vielleicht einfach zu warm sein könnte. Aber diese Fotos.... :jaMa:
    Grüße,
    Peter


    Na ja, Juli ist ja schon ein bisschen warm. :gg: Aber das Colorado Plateau liegt ja auch im Mittel auf 1500 Metern über Meer. Das lindert die Hitze schon etwas. Durch geschickte Reiseplanung lässt sich übrigens mit der Wärme durchaus leben. (Ich reise dieses Jahr im August, wo es auch noch hohe Temperaturen geben wird)

    Jetzt wo du es sagst..... :gg: Ausser der Bauer hat gerade seine Jauche ausgefahren.....dann hängt sie auch im Keller. ;)


    :gg::gg:


    Danke für den Bericht und die Bilder von Deiner Tour


    Ich habe es gerne gemacht. =)


    Gruss
    Dani

  • Nach einer längeren urlaubsbedingten Abwesenheit habe ich nun das Ende Deines Einstiegsberichtes nachgelesen.


    Die Moqui-Fotos sind absolut klasse, am Moqui Hill könnte ich mich ewig aufhalten. ;ws108;


    Der Vulcano sowie die beiden Arches stehen noch immer auf meiner Liste, Yant Flat konnten wir dagegen dieses Mal besuchen. Beim letzten Versuch war die Strecke zu muddy und wir mussten kurz vor dem Ziel umkehren, weil es einfach zu gefährlich, weil zu rutschig, wurde.


    Bleibt mir noch, mich für diesen tollen Bericht und die vielen wunderbaren Fotos zu bedanken. j ;danke: Ich war sehr gerne mit dabei ;ws108;

  • Nach einer längeren urlaubsbedingten Abwesenheit habe ich nun das Ende Deines Einstiegsberichtes nachgelesen.


    Urlaubsbedingte Abwesenheiten sind immer entschuldigt. :)


    Die Moqui-Fotos sind absolut klasse, am Moqui Hill könnte ich mich ewig aufhalten. ;ws108;


    Schön, ein weiterer Moqui-Fan :wink4:


    Bleibt mir noch, mich für diesen tollen Bericht und die vielen wunderbaren Fotos zu bedanken. j ;danke: Ich war sehr gerne mit dabei ;ws108;


    Gern geschehen. Ich habe mich sehr gefreut, dass Du auf der Tour mit dabei warst und immer wieder Tagesberichte kommentiert hast, Caro.


    Gruss
    Dani

  • Lieber Dani,


    neugierig geworden durch deinen laufenden Reisebericht, habe ich mir - wie schon geschrieben - deinen vorherigen vorgenommen und bin gestern Abend mit dem Lesen fertig geworden. Also ich kann nur sagen: Ich bin nicht minder beeindruckt und begeistert wie vom aktuellen!


    Du hast ja völlig zu Recht schon viel Lob dafür bekommen, und dem kann ich mich nur anschließen :clab: :clab: :clab: :clab:


    Die Bilder sind einfach wunderschön, und ich finde es auch Klasse, wie viel Zeit du dir für die einzelnen Destinationen nimmst und Wert auf DAS richtige Licht legst. :app:
    Die unterschiedlichen Farben bei den Sonnenaufgängen sind eine tolle Dokumentation dafür, welchen Unterschied die richtige Zeitwahl machen kann.
    Außerdem gefällt mir auch dein Schreibstil sehr gut und deine Art, die Tage zu genießen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Also auch von mir ein großes ;;ThYo;; und :resp: für diesen tollen Reisebericht!


    Gut, dass es ja bereits Nachschub gibt :gg: :wink4:

  • Liebe Andrea


    Das freut mich aber sehr, dass Du meinen «alten» Reisebericht ausgegraben und gelesen hast. Es ist mir bewusst, dass Du sehr genau weisst, wieviel Aufwand hinter einem RB steckt. ;;Gi5;:


    neugierig geworden durch deinen laufenden Reisebericht, habe ich mir - wie schon geschrieben - deinen vorherigen vorgenommen und bin gestern Abend mit dem Lesen fertig geworden. Also ich kann nur sagen: Ich bin nicht minder beeindruckt und begeistert wie vom aktuellen! Du hast ja völlig zu Recht schon viel Lob dafür bekommen, und dem kann ich mich nur anschließen :clab: :clab: :clab: :clab: Die Bilder sind einfach wunderschön, und ich finde es auch Klasse, wie viel Zeit du dir für die einzelnen Destinationen nimmst und Wert auf DAS richtige Licht legst. :app: Außerdem gefällt mir auch dein Schreibstil sehr gut und deine Art, die Tage zu genießen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Herzlichen Dank für Deinen detaillierten Kommentar, gerade in der Zeit, wo Du selber viel Zeit für den eigenen Reisebericht benötigst.


    Also auch von mir ein großes ;;ThYo;; und :resp: für diesen tollen Reisebericht!


    Ich habe es gerne gemacht =)


    Gut, dass es ja bereits Nachschub gibt :gg: :wink4:


    Ja, aber ich sollte ein bisschen darauf achten, dass die Abstände zwischen den einzelnen Tagesberichten nicht zu gross werden…


    Grüessli
    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!