Beiträge von Peter_Ka

    Vielen Dank Martin auch von mir für den tollen Bericht! In 2 1/2 Wochen geht es auch bei uns los mit der ersten Tour in den Westen. Einige der von Dir besuchten Stationen werden wir auch sehen, freue mich schon wahnsinnig darauf :MG:

    Also was mir zuerst auffällt, sind die absolut großartigen Fotos! Ich war jetzt 4x dort, aber ich habe einige Dinge noch nie so gesehen, danke dafür! Ich habe auch jedes Mal viel Zeit im Central Park verbracht, aber manche der von dir gezeigten Ecken kannte ich auch noch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich dort eher einfach nur so rumlaufe ;) Zu dem hohen Gebäude am Central Park ist vielleicht noch interessant, dass die Dachhöhe (da gibts bestimmt 'nen Fachbegriff, also die Höhe ohne Antenne) höher ist als beim One WTC. Das sagte jedenfalls die Dame auf selbigem.
    Freu mich auf die nächsten Folgen des Berichts :MG:

    Ach, ich würde gerne in New York leben. Wenigstens ein paar Jahre. Stellt euch doch mal So ein nettes Häuschen in Greenwich Village vor. Und man muss nicht jeden Tag so viel laufen wie man das als Besucher tut. Und dann schön abends in die 55 Bar oder die Mercury Lounge oder das Bitt End... Ach ja... ;;NiCKi;:

    Erst einmal Danke an alle für den wertvollen Input, Ihr seid großartig :!!

    Für mich ist z.B. der Bryce Canyon ein absolutes Muss.
    Der North Rim ist zwar toll, aber ich würde euch trotzdem für einen Erstbesucht eher den South Rim empfehlen. Einfach weil es da eher nach Grand Canyon aussieht.

    Ok, Bryce Canyon wollte ich eh versuchen, noch einzubauen. Zum South Rim habt ihr mich überzeugt, ist geändert.


    Hi Peter,
    ...Von L.A. nach Las Vegas und dann untenrum bissel Route 66 mitnehmen zum South RIM. ...
    Dann Page ne Nacht und dann Monument Valley ....
    ...Yosemite ,SFO und entspannt den Highway 1 runter. Zum Schluss noch 2 Nächte L.A.

    So ähnlich mache ich das, Page schaue ich noch mal, Monument Valley hab ich grad ein Zimmer im "The View" gebucht. Death Valley lasse ich mal weg, das wäre vor kurzem aber schön gewesen, mit den Blümchen =)


    Lee Vining eignet sich nicht wirklich zur Erkundung des Yosemite Nationalparks, die Anfahrt vor allem ins Tal zieht sich arg. Würde hier höchstens eine Übernachtung planen und dann rüber auf die andere Seite. Lake Tahoe ist für mich auch überhaupt kein Muss auf einer Ersttäter-Tour. Vielleicht Geschmackssache. :nw: Ist halt ein See.
    Ich finde es super, dass Ihr Euch für die Küste Zeit nehmen wollt. :!! Absolut traumhaft und sicher auch von den Temperaturen angenehm. Aber kümmert Euch asap um Unterkünfte!

    Wichtiger Hinweis. Die ganze Yosemite-Sache muss ich mir noch mal ansehen. Lake Tahoe fand ich toll, weil die Fotos so schön waren. Klares blaues Wasser und Wald nach der ewigen Wüste :D Aber gut, da kann man auch mal nach Bayern :MG:

    Hallo Peter,


    ich kann mich den anderen nur anschließen. Beim Erstbesuch vom Grand Canyon muss es das South Rim sein. Wie Uschi schreibt, die Dimensionen erfasst man dort viel besser.


    Auch ich würde die Schleife so fahren: Las Vegas - Grand Canyon South Rim - Monument Valley - Page (Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend) Bryce Canyon und dann weiter Richtung Yosemite. Lake Tahoe würde ich - wie ebenfalls schon vorgeschlagen - streichen.

    Ah, du hast auch Page dabei, na mal sehen. Lower Antelope und Horseshoe Bend interessieren mich schon.


    Schöner Bericht, lese ich gerade :clab: Meine Mädels sind da knallhart, die gehen auch in kalte Bergseen. Sehe ich mir dann lieber von draußen an :wink4:


    Nochmal Danke und wenn die Tour steht, melde ich mich noch einmal.

    Hallo,
    dieses Forum ist mit Schuld daran (Danke für die unfassbar vielen Anregungen!), dass ich nach 4x NY nun die erste und vielleicht einzige Tour nach CA und in den Südwesten plane. Da hier alle schon so oft dort waren und sich mit den Gegebenheiten auskennen, möchte ich kurz meine Tour vorstellen. Vielleicht hat der eine oder andere noch einige Hinweise, oder sagt, dass das so gar nicht geht, was ich hier vor habe. Es ist zeitlich doch etwas ehrgeizig...
    Vorausschicken möchte ich, dass ich eine weitere Tour in die Gegend nicht ausschließe, dies aber zunächst nicht geplant ist (gibt ja noch so viele andere Ecken auf der Welt, die auf mich warten). Ich fahre mit Frau und Tochter (17) und habe einen Midsize SUV bei Alamo gebucht.
    Tag 1 ist der 29.06.2016, an diesem Tag kommen wir in LA an und werden dort übernachten. Weiter soll es dann in etwa wie folgt gehen (die Planung ist im ersten Teil noch flexibel, die konkreten Übernachtungsstädte sind austauschbar, hier bin ich auf den Input gespannt):
    Tag 2 LA - Las Vegas oder Boulder City (Überführungsetappe, nur Übernachtung)
    Tag 3 LV - Kanab (am selben Tag Grand Canyon North Rim, nur mal ein Stündchen gucken
    Tag 4 Kanab - Monument Valley
    Tag 5 Monument Valley - Kanab (od. Page)
    Tag 6 und 7 Kanab - Yosemite NP (Lee Vining, unterwegs durch Zion NP fahren und irgendwo auf halbem Weg übernachten)
    Tag 8 Lee Vining
    Tag 9 Lee Vining - South Lake Tahoe od. Squaw Valley (Tag 10 bis 11 dort und Umgebung)
    Tag 12 South Lake Tahoe - S. F. (Tag 13-14 dort)
    Tag 15 von da aus weiter die Küstenstraße nach Süden bis L.A. mit drei weiteren zweitägigen Aufenthalten
    Tag 21 Heimreise von L.A.


    Ab Tag 13 ist ja alles ganz entspannt. Aber die Zeit davor? Monument Valley ist so ein Jugendtraum, habe damals "Spiel mir das Lied von Tod" gesehen... Wenn ich das weglasse, würde sich der Zeitplan aber auch entspannen. Beim Grand Canyon wollte ich zuerst auf die Südseite, aber die Fotos vom North Rim gefielen mir irgendwie besser, hat natürlich den Nachteil, dass ich jetzt einige Strecken doppelt drin habe.


    Man muss auch bedenken, dass es ziemlich warm sein dürfte, große Hikingtouren werden wir sicher nicht unternehmen. Eine Verkürzung der Zeit an der Küste kommt auch nicht in Frage, sonst kommen die Mädels nicht mit ;) Wie gesagt, mir geht es erstmal hauptsächlich um die zeitliche Machbarkeit (und Sinnhaftigkeit).


    Vielen Dank schon einmal an alle, die hier eine Anmerkung haben.

    Hallo Dani,


    bin seit Jahren stiller Mitleser in diesem tollen Forum und erst seit kurzem angemeldet. Dein Reisebericht hat eben mein erstes Posting im Forum provoziert :wink4:


    Danke also für den schönen, unglaublich informativen Bericht und die unfassbaren Fotos! :!! Ich werde mit meiner Familie im Sommer zum ersten Mal in Kalifornien/Nevada/Arizona sein (bisher immer NYC), und hatte mich gerade dazu entschlossen, die von Dir beschriebenen Gegenden dann doch auszulassen, weil es im Juli vielleicht einfach zu warm sein könnte. Aber diese Fotos.... :jaMa:


    Grüße,
    Peter