Unterwegs im Naturwunderland Colorado Plateau – USA Südwest die Fünfte

  • Wow, Dani, eine schöne Flugzeugbilderserie am letzten Tag. :clab:


    ;DaKe;;


    Danke für den tollen Erstbericht im Forum. :!!


    Gern geschehen. Hat mir viel Freude gemacht.


    Das Fazit wird sicherlich auch interessant. :!!


    Wer weiss? =)


    und dann noch Business Class und extra Service eines guten Freundes,
    so kann man die Stunden gut rumbringen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Gibt es noch ein Fazit ;,cOOlMan;:
    ich meine nur, wegen dem Loben :gg: ;)


    Lies doch mal den letzten Satz im Tagesbericht. :) Aber loben darfst Du jederzeit. :gg:


    Deine schönen Fotos machen richtig Lust auf Yant Flat.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt es dort einfach etwas rumzustöpern. Bis auf den Hinweg gibt es wohl keinen Trail, oder?


    Genau. Es ist ein (fast) reines Felsengelände.


    Bei den Flugzeugen sind einige wirklich sehr hübsche dabei. Am besten gefällt mir die Alaskan Airline. ;;ebeiL_,


    Kann ich verstehen. Die ist wohl deshalb auch schon jahrelang in dieser Bemalung unterwegs.


    Super, dass Du dir Business ermöglicht hast. Da ist der Rückflug doch viel entspannter und nicht nur wegen dem Handgepäck. :!! :!!


    Jaaa. Das Beste daran war ja das Bett. =)


    Zitat von »DaniH«
    Damit wäre der Reisebericht zu den drei Wochen Colorado Plateau eigentlich zu Ende.


    Ach schade :traen: , aber ja, ein Fazit wäre noch sehr nett. ;:IbDf:;


    Kommt. :wink4:


    Alptraum trift es ehr. ;,cOOlMan;: , es sei denn die bauen ein Geländer wie auf dem Half Dom aufs Matterhorn. (Nein biite nicht!)


    Im Kino in Zermatt lief mal ein (Werbe-)Film, in dem von einem amerikanischen Teenager-Mädchen berichtet wurde. Es machte mit den Eltern für eine Woche Ferien in Zermatt und hatte zu Beginn keine Ahnung vom Klettern. Dann nahm es einen Bergführer als persönlichen Trainer und übte an den umliegenden Hängen und Felsen. Zum Abschluss der Woche nahm der Bergführer das Mädchen mit hinauf zum Matterhorngipfel… ;ws108;


    War ja ein schöner Einheitsbrei. Solche fliegenden Kisten habe ich noch nie gesehen. ;,cOOlMan;:


    Ich habe schon viele Tage an südwestlichen Flughäfen verbracht. Es ist leider schon so, wie ich im Bericht geschrieben habe: Einheitsbrei, ob in SAN, PHX oder LAS, was die Flugzeugmuster und Airlines betrifft. Die «Special Colors» sind da höchstens ein klein bisschen Abwechslung. LAX bietet allerdings schon wesentlich mehr.


    Fazit hin oder her, ich lobhudele schon jetzt.
    ;;ThYo;; für Mitnehmen, ich war gerne dabei. ;;NiCKi;:


    ;DaKe;; (freu)


    Zitat von »DaniH«
    Damit wäre der Reisebericht zu den drei Wochen Colorado Plateau eigentlich zu Ende.


    :EEK: Mist
    Ich war gerne dabei...


    =)=) Über Deine Begleitung habe ich mich sehr gefreut, lieber Alf.


    Das war wieder absolut Super :clab: :clab: :clab: und leider viel zu schnell vorbei und hoffentlich schwebst Du bald wieder in den amerikanischen Südwesten


    ;DaKe;; liebe Gudrun. Ja, der nächste Flug ist gebucht. ;:LiDaN::


    Tja und den Komfort hat Dir schließlich Dein schweres Handgepäck beschert. Bei Lufthansa durfte ichmal ganz problemlos meine Wanderstöcke mit über den Teich nehmen, als Handgepäck. Zurück wurde mir das aber verwehrt, ich musste sie dann umständlich einchecken und den ganzen Security Check ein 2. mal über mich ergehen lassen. 3 Leute begutachteten die Spitzen meiner Stöcke und befanden sie als viel zu gefährlich :wut1: .


    Hm, interessant. Und bei Edelweiss verteilen sie Metallmesser zum Essen. ;;PiPpIla;;


    Vielen Dank für´s Teilen Deiner schönen Reise und vielleicht touren wir ja noch mal gemeinsam ;) es heißt doch "man trifft sich immer 2 mal im Leben" wäre echt Super


    Ja, sag niemals nie. :)


    Das Fazit ziehe ich mir natürlich auch noch rein :wink4:


    :app:


    Zitat von »DaniH«
    Southwest. Der weltgrösste Billigflieger ist fast ausschliesslich mit Boeing 737 unterwegs.


    Werde ich dieses Jahr mal testen ;) :SCHAU: .


    :!!


    Finde ich gut - vor allem die gelungenen Bilder :clab: . Wo stellst du dich da zum Spotten hin? In LA gehen manche in ein angrenzendes Parkhaus.


    LAX-Fotos aus einem Parkhaus heraus habe ich bis jetzt noch kaum gesehen. Selber bin ich schon viele Stunden auf dem Imperial Hill in El Segundo südlich des Airports gestanden, ebenso beim IN-N-Out Burger am South Sepulveda Blvd. oder beim Proud Bird Restaurant im Osten des Flughafens. Und an verschiedenen weiteren Orten rund um den Airport. LAX lohnt sich schon.

    Wer ist denn das? Habe ich da am Anfang des Berichts was überlesen ;][; ?


    ;;NiCKi;:


    Gruss
    Dani

    • Offizieller Beitrag

    Zum Abschluss der Woche nahm der Bergführer das Mädchen mit hinauf zum Matterhorngipfel… ;ws108;


    Die hat ja auch wohl keine Höhenangst ;,cOOlMan;:
    Hoch käme ich da wohl, ist ja mehr Laufen als Klettern bei diesem Berg, aber nie wieder zu Fuß runter. :nw:

  • hallo dani..und alle foris ;ws108;


    jetzt muss ich zum schluß doch noch was sagen. erst seit kurzem bin ich hier in diesem TOLLEN :app: :app: :app: forum, dass an information, inspiration und bildmaterial nicht zu toppen ist....ganz zu schweigen von dem unbeschreiblich tollen umgang der foris untereinander. im mai werde ich zum erstenmal - weiß der geier, warum ich so lange brauchte, um darauf neugierig zu werden - im südwesten der USA sein. ich habe tagelang hier reiseberichte gelesen und in kurzer zeit meine *what to do and where to go* liste mindestens 5 mal komplett verändert. also hab ich versucht !!! nicht mehr soviel input in mein hirn zu lassen und hab mich auf infos zu den nun gesteckten zielen beschränkt.... ;haha_ ;haha_ ;haha_


    war ein netter versuch...


    anyway....dein erstlingswerk hier hat mich total begeistert, deine fotos mich total verzaubert....ich hoffe, da kommt noch mehr


    viiiiielen dank fürs mitnehmen an dich :!! :app:


    und vielen dank an alle andern, die es mir sehr schwer machen, zu entscheiden, was ich mir denn nun anschauen werde.......eure berichte sind seeeehr hilfreich und ich weiß, das kann nicht meine letzte reise in diese wundervolle gegend sein ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    herzlich liebe grüße
    nio** :wink4:

  • Wenigstens beim Rückflug bin ich wieder einigermaßen zeitnah dabei =)


    Disney Boeing


    Ist die niedlich!
    Ok, ich habe noch nie großartig auf andere Flugzeuge geachtet aber das was Du als Einheitsbrei bezeichnest, gefällt mir richtig gut ;;NiCKi;:


    Schön, aber stur.


    :gg:


    Sie nennt fast den selben Betrag, den ich dank der vielen Tageswanderungen durch abgelegene Gebiete in den vergangenen drei Wochen weniger ausgegeben habe als geplant.


    Erkläre mir die Sparmethode mal bissl genauer. Du hast doch trotzdem in Motels etc. übernachtet.


    Der Rückflug war ja super entspannt bei dem Comfort :!! Und dann auch wieder eine nette Überraschung =)


    Jetzt freue ich mich auf das Fazit ;;NiCKi;:

  • So, bin auch hinterhergereist
    Die letzten tage waren nochmal Klasse - Yant Flat steht auch noch auf meiner Liste :!!


    Zum Autowaschen sage ich mal llieber nix ;,cOOlMan;:
    Obwohl, die Autowaschputzkolonnen wollen ja auch leben ; von daher - macht mal ;;NiCKi;: :gg:


    Super Flugzeugaufnahmen :clab: bist Du ein richtiger Planespotter?
    Nach dem Fazit wird gelobhudelt ;;NiCKi;:

  • Zitat von »DaniH«
    Zum Abschluss der Woche nahm der Bergführer das Mädchen mit hinauf zum Matterhorngipfel… ;ws108;


    Die hat ja auch wohl keine Höhenangst ;,cOOlMan;:
    Hoch käme ich da wohl, ist ja mehr Laufen als Klettern bei diesem Berg, aber nie wieder zu Fuß runter. :nw:


    Na, ist schon richtig klettern. Das siehst Du spätestens, wenn Du bei der Hörnlihütte stehst. :gg:
    Und was Deine Angst betrifft, hinunterzusteigen: Es gibt hin und wieder Leute, die lassen sich per Heli vom Matterhorngipfel nach Zermatt hinunterfliegen.

    Btw: Der Gipfel ist zweigeteilt. Der Grat rechts vom Gipfelkreuz liegt auf italienischem Boden, derjenige links auf Schweizer Grund.


    anyway....dein erstlingswerk hier hat mich total begeistert, deine fotos mich total verzaubert....ich hoffe, da kommt noch mehr
    viiiiielen dank fürs mitnehmen an dich :!! :app:


    Gern geschehen =) Ich habe Deinen Kommentar gerne gelesen. Da ist doch wieder jemand vom Südwest-Virus befallen worden. :SCHAU:
    Und wegen «ich hoffe, da kommt noch mehr»: Nichts ist unmöglich. :)


    Wenigstens beim Rückflug bin ich wieder einigermaßen zeitnah dabei =)


    Sehr schön, Silke. Freut mich. :app:


    Zitat von »DaniH«
    Disney Boeing


    Ist die niedlich!
    Ok, ich habe noch nie großartig auf andere Flugzeuge geachtet aber das was Du als Einheitsbrei bezeichnest, gefällt mir richtig gut ;;NiCKi;:


    Dann bin ich ja froh, die Fliegerbilder hier eingestellt zu haben. :SCHAU:


    Zitat von »DaniH«
    Sie nennt fast den selben Betrag, den ich dank der vielen Tageswanderungen durch abgelegene Gebiete in den vergangenen drei Wochen weniger ausgegeben habe als geplant.


    Erkläre mir die Sparmethode mal bissl genauer. Du hast doch trotzdem in Motels etc. übernachtet.


    Bei der finanziellen Planung meiner Reisen rechne ich jeweils einen bestimmten Betrag pro Tag zum Ausgeben. (Die Unterkünfte sind vorausbezahlt.) Und die so ermittelte Summe nehme ich dann mit auf die Reise. Diesmal wurde der Betrag wegen der vielen Wanderungen in Regionen, wo ich gar kein Geld ausgeben konnte, erfreulicherweise nicht ausgeschöpft. =)


    Jetzt freue ich mich auf das Fazit ;;NiCKi;:


    Dauert noch etwas.


    Zum Autowaschen sage ich mal llieber nix ;,cOOlMan;:
    Obwohl, die Autowaschputzkolonnen wollen ja auch leben ; von daher - macht mal ;;NiCKi;: :gg:


    Doch, sag was, Markus! Habe keine Hemmungen. Ich bin gespannt.


    Super Flugzeugaufnahmen :clab: bist Du ein richtiger Planespotter?


    ;;NiCKi;:
    Faszination Flugzeuge 1
    Faszination Flugzeuge 2
    Mit Vorteil auf grossem Bildschirm ansehen =)


    Nach dem Fazit wird gelobhudelt ;;NiCKi;:


    :gg:


    Gruss
    Dani

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt hin und wieder Leute, die lassen sich per Heli vom Matterhorngipfel nach Zermatt hinunterfliegen.


    Wenn ich einmal reich bin, vielleicht. Andererseits würde ich dann ehr eine Burg oder ein Schloß kaufen, glaube ich.


    Na, ist schon richtig klettern.


    Jetzt ensthaft, die Doku zur Erstbesteigung war maximal klettern mit Händen, ohne Seil an der Wand, nur um den Köper. Das meiste war einfach nur steil berg an. :nw:


    Dann bin ich ja froh, die Fliegerbilder hier eingestellt zu haben.


    Wir haben einen arg verwaisten Themen-Thread.

  • Zitat von »DaniH«
    Na, ist schon richtig klettern.


    Jetzt ensthaft, die Doku zur Erstbesteigung war maximal klettern mit Händen, ohne Seil an der Wand, nur um den Köper. Das meiste war einfach nur steil berg an. :nw:


    Die am häufigsten begangene Route: Schwierigkeit: ZS+, mit UIAA-Grad III+ Felskletterei… :)


    Wir haben einen arg verwaisten Themen-Thread.


    Interessante Bilder dort ;;NiCKi;:


    Gruss
    Dani

  • ganz zu schweigen von dem unbeschreiblich tollen umgang der foris untereinander.

    Schön, dass Du das geschrieben hast =) . Das ist einer der Gründe, warum auch ich hier hängengeblieben bin, denn eigentlich bin ich so ganz und gar kein Forentyp.


    Aber da habe ich gleich noch eine Frage an Dich, Nio: Wäre es okay für Dich, mit Groß- und Kleinschreibung zu arbeiten? Ich finde das immer echt schwer lesbar. Ich weiß, dass das mittlerweile so üblich ist mit der Kleinschreibung, will aber trotzdem einfach mal fragen ;) .

  • Doch, sag was, Markus! Habe keine Hemmungen. Ich bin gespannt.

    Ich glaube nicht, dass das bei der Abgabe des Wagens irgendjemand interessiert wie dreckig der Wagen ist. Es steht nirgends im vertrag, dass ich den Wagen sauber zurückgeben muss :nw:
    Die fahren doch eh damit durch die Waschstrasse, auch wenn man selber ne halbe Stunde vorher in selbiger gewesen ist - oder?
    Ist aber auch eigentlich wurscht, kann jeder machen wie er es für richtig hält ;;NiCKi;:


    Faszination Flugzeuge 1
    Faszination Flugzeuge 2
    Mit Vorteil auf grossem Bildschirm ansehen =)

    O.K. Du bist da also richtig dabei mit grossem Aufwand - sensationelle Aufnahmen :!!
    Warst Du auch schon auf St.Maarten?

    • Offizieller Beitrag

    Es steht nirgends im vertrag, dass ich den Wagen sauber zurückgeben muss :nw:


    Auf Hawaii schon. :gg:
    Bei Wohnmobilen muß man alligdings vorwaschen. ;,cOOlMan;:
    Wenn der Betonkit in den Radkästen sitzt, sollte man es aus Nettigkeit in Erwähgung ziehen. ;,cOOlMan;:
    Staub etc. pp. ist wurscht.

  • Ich glaube nicht, dass das bei der Abgabe des Wagens irgendjemand interessiert wie dreckig der Wagen ist. Es steht nirgends im vertrag, dass ich den Wagen sauber zurückgeben muss :nw:
    Die fahren doch eh damit durch die Waschstrasse, auch wenn man selber ne halbe Stunde vorher in selbiger gewesen ist - oder?


    Das ist richtig. Dagegen steht im Vertrag, dass ich mit dem Mietwagen nur auf geteerten Strassen fahren darf. Und wenn ich dann mit einem Fahrzeug zur Abgabe komme, das auch in den allerkleinsten Ritzen Mengen von Sand aufweist, provoziere ich die Annahme des Verleihers, dass ich die Vertragsbestimmungen verletzt habe. Und leicht auch noch mehr. Dann nehme ich doch lieber die Mühe des Auto reinigens auf mich, besonders, wenn es andere tun. :gg:


    Warst Du auch schon auf St.Maarten?


    Maho Beach steht auf meiner Liste. =) Btw: Was viele nicht wissen: Dort gibt es nun eine Webcam: Link


    Gruss
    Dani

  • Dani, das waren zum Abschluss noch ein paar coole Flugzeug-Impressionen :!!


    Darf ich mal fragen, wieviel Du für den Businessflug zugezahlt hast? Es hat natürlich schon was, so gemütlich im Flieger zu liegen, nachdem man kulinarisch verwöhnt worden ist :!! Es ist ja schon fast übertrieben, dass Du zusätzlich von Deinem Kollegen noch einmal beschenkt worden bist :EEK: Aber er konnte ja nicht wissen, dass Du so kultiviert zurück fliegst :D


    Dani, bevor ich Dich lobe, warte ich noch auf Dein Fazit ;;NiCKi;:;)

  • Darf ich mal fragen, wieviel Du für den Businessflug zugezahlt hast? Es hat natürlich schon was, so gemütlich im Flieger zu liegen, nachdem man kulinarisch verwöhnt worden ist :!! Es ist ja schon fast übertrieben, dass Du zusätzlich von Deinem Kollegen noch einmal beschenkt worden bist :EEK: Aber er konnte ja nicht wissen, dass Du so kultiviert zurück fliegst :D


    Moni, Du hast Post.


    Gruss
    Dani

  • Oh, dann würde ich an Deiner Stelle auch mal die landschaftliche Schweiz ansehen. Soll sich lohnen. Link


    Wuuuhuuuu, ihr seid dann ja quasi bei uns zuhause drüber geflogen :wink4: Pfaffnau ist nicht weit von uns.


    Aber jetzt zurück zu deinem Reisebericht. Vielen herzlichen Dank für die Entführung in die wunderschöne Landschaft im Westen der USA. Deine Bilder sind wirklich hammer genial und es hat enorm Freude gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!