Frage wg Nord-Osten für Kunden

  • Hallo, liebenswerter Haufen! ;ws108;;)


    Für eine Familie soll ich eine kleine Rundreise im Nord-Osten basteln Außer ein paar Reiseberichte kenne ich mich aber in dieser Ecke so gar nicht aus.
    Ich hab mal ein bisschen was zusammen gestellt, aber grüble doch noch etwas!


    Basis.... junge Familie, 2 Erw ( Mama wandert gerne) und ein Jugendlicher ( will Städte sehen).
    USA Erfahrung, vor 3 Jahren klassische Banane mit Wohnmobil.
    Wohnmobil rate ich ab, da eben zu viele Städte dabei sind.
    Flug Start/Ende kommt Boston oder New York mit Iceland Air in Frage.
    Reisezeitraum Mitte August, 3 Wochen


    1. Tag Flug - München Boston, Auto übernehmen
    2. Tag Boston Freedom Trail, Hafen
    3. Tag 160 mi Fahrt ca bis Portland/ South Portland? kl Städte, Salem, Leuchttürme, was gibt's noch?
    4. Tag 160 mi Fahrt Portland - Bar Habor Cadillac Mtn, Arcadia schnuppern?
    5. Tag Sehenswertes im Arcadia NP
    6. Tag 270 mi bis Gorham ( war es bei Martin), Grafton Notch
    7. Tag ab/bis Gorham White Mtns Runde
    8. Tag 180 mi bis Burlington Mt Washington, Ben & Jerrys
    9. Tag 210 mi bis Utica? Lake Placid, Lake Pleasant, Adirondack Park ( mE gut zum wandern geeignet?)
    10. Tag 205 mi Utica zu den Niagara Falls. Wohnen US, anschauen aber auch Can. Seite?
    11. Tag und
    12. Tag von den Niagara Falls bis Washington DC, sind ca 420 mi und da fällt mir gar nix ein
    13. Tag und
    14. Tag volles Programm DC mit Smithonian usw
    15. Tag DC via Chesapeak Bay nach Ocean City, vielleicht hier einen Badetag einlegen?
    16. Tag Ocean City nach Philly
    17. Tag Einen Liberty Hall, Bell Old Town Philly Tag?
    18. Tag Fahrt bis NYC, Manhatten, Auto abgeben
    19. Tag und
    20. Tag in Big Apple
    21. Tag Rückflug


    Was meint ihr? Zuerst in den Norden, oder den Norden wg der Chance auf Farben zuletzt?
    Stellt sich die Frage ob Womo oder Motel-Tour überhaupt in der Gegend?
    Die Kunden schwärmen natürlich noch heute vom Lagerfeuer im Arches Devils CG ;;NiCKi;:
    Ich habe ihnen gesagt, den Vergleich können sie sich gleich abschminken ;)


    Ich freue mich im Namen meiner Kunden über jede Hilfe und Anregung von euch, Danke!

  • Hallo, liebenswerter Haufen!

    Wen nennst du hier Haufen? ;:ba:;


    ;)


    oder den Norden wg der Chance auf Farben zuletzt?

    Du meinst Herbstfarben? Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen in Ostkanada sprechen, aber da ist es ja nicht sooo viel anders wie im Nordosten der USA. Wenn die Mitte August für 3 Wochen fliegen, befürchte ich, daß es da auch am Ende noch so gut wie gar keine Farben geben dürfte, außer der Herbst kommt ungewöhnlich früh. :nw: Vor Mitte September würde es mich sehr wundern, wenn da schon was bunt ist. :nw:


    Ansonsten kann ich da leider auch nix beitragen, weil ich die Gegend noch gar nicht kenne. :(

  • Ich kenne etwa 3/4 der aufgezählten Ziele.
    Kann man schon so machen. Es ist nicht wahnsinnig viel Zeit an einzelnen Orten, aber auch nicht zu wenig.
    Vielleicht genau richtig bei einer Reisegruppe, die unterschiedliche Interessen hat.


    Muss der Niagara-Schlenker sein? ich finde, der kostet viel Zeit und ja, die Fälle sind ok, aber es ist ja doch ziemlich kommerziell. Das absolute Wahnsinnsnaturerlebnis ist es nun nicht.


    Die gewonnene Zeit könnte man gut in Washington oder NYC brauchen. Dort sind sie Erstbesucher, oder?

    Was meint ihr? Zuerst in den Norden, oder den Norden wg der Chance auf Farben zuletzt?

    Indian Summer ist da noch nicht. Alles grün. Das geht frühestens Ende September mit der Färbung los.
    Im August müssen Sie da oben übrigens mit schwüler Hitze rechnen. Ging mir selbst Anfang Oktober mal noch so in Boston, NYC und Washington. Da war noch voller Hochsommer.

  • Ok, also ich würde mit NY anfangen und danach das Auto abholen und los. Zwischen Boston und NY gibt es einige schöne Sachen z.B. Newport mit den alten Häusern oder Plymouth und die Mayflower außerdem ein Hard Rock Café in Foxwoods, vielleicht interessiert sich ja der Anhang dafür. Dann Cape Cod vielleicht mit einem Wal-Ausflug.


    Portland Head und Pemaquit Lighthouse für mich die schönsten Leuchttürme. Na ja zumindest von denen, die ich kenne. :gg:



    Acadia und auch Lake Placid würde ich komplett weglassen. Das lohnt sich meiner Meinung nach eher, wenn die Blätter bunt sind. Im August wird da sicher noch alles grüner als grün sein. Da fährt man dann einfach durch den Wald. Für mich wäre da der Herbst die einzige Zeit, in der mich das interessieren würde.


    An den Niagara Fällen würde ich auf jeden Fall auf der kanadischen Seite übernachten. Das ist auf jeden Fall der coolere Spot. Auf der amerikanischen Seite würde ich höchstens nächtigen, wenn ich mir in Kanada kein Hotel leisten wollte. Von der US-Seite aus sieht man die Fälle ja so gut wie gar nicht.


    Zwischen den Niagara Fällen und Washington, gibt es ein paar schöne State Parks, aber die würde ich auch eher im Herbst ansteuern. Im August ist halt alles noch sehr grün. Vielleicht wäre Gettysburg ja was für sie?


    Wie gesagt für mich ist der August nicht unbedingt der Monat in dem ich da durch die Natur fahren würde :nw: deswegen würde ich die Natur auf ein Minimum kürzen und in die Städte investieren. NY könnte gut noch einen Tag mehr vertragen. ;;NiCKi;:

  • Wen nennst du hier Haufen?


    a) einen !!! Liebenswerten Haufen!!! ;:ba:;

    wenn da schon was bunt ist


    Ist keine Voraussetzung!

    Das ist alles sowas von grün in der Zeit.


    Schön, das passt auch!
    Aber damit hat sich meine "zuerst Norden oder Süden" eher schon beantwortet.
    Die Reihenfolge ist also "wurscht" ;;NiCKi;:

    Niagara, auf jeden Fall die kanadische Seite.


    :!!

    Kann man schon so machen. Es ist nicht wahnsinnig viel Zeit an einzelnen Orten, aber auch nicht zu wenig.


    Ist halt immer ein schmaler Grad, viel sehen zu wollen in zu wenig Zeit ;)

    Vielleicht genau richtig bei einer Reisegruppe, die unterschiedliche Interessen hat.


    Eben, ich muss ja alle unter einem Hut bringen!

    Muss der Niagara-Schlenker sein?


    Müssen muss nicht, aber der Osten ohne Niagara??

    Dort sind sie Erstbesucher, oder?


    ;;NiCKi;:

    deswegen würde ich die Natur auf ein Minimum kürzen


    Uschi, danke für deine Tipps.
    Aber, wie gesagt, es muss Natur und Stadt gleich gewichtet werden.
    Mama will wandern!!

    • Offizieller Beitrag

    Müssen muss nicht, aber der Osten ohne Niagara??


    ;;NiCKi;: Fort Niagara, USA, könnte auch interessant sein.
    Und die Fälle Nachts, wenn sie beleuchtet werden.

  • Mama will wandern!!

    Ja also: Washington DC und NYC je 1 Tag mehr.
    Wenn man da nicht im Hop-on-Hop-off-Bus rumkutschiert, ist die gelaufenen Kilometerzahl meist höher als in einem Tag Nationalpark....


    Die Idee der Waltour finde ich auch gut. Kann man auch von Boston machen, wenn man nicht bis Provincetown (Cape Cod) fahren will. Die Schiffe fahren an die gleiche Stelle raus.
    Aber da braucht man dann einen halben Tag zusätzlich.
    Eine Frage von Interessen.

  • Die Waltour von Boston aus würde ich nie wieder machen, denn es ist ein elendig weites Gefahre. Man sitzt Stunden auf dem Boot ohne das was passiert. Außerdem sind die Boote riesig und wenn viele Leute mitfahren, hat man möglicherweise Pech und sieht gar nichts, wenn man aus Versehen auf der falschen Seite steht, denn dann sind alle Plätze besetzt.
    Von Cape Cod aus ist es wesentlich näher. Wenn sie den Umweg nicht machen wollen, dann würde ich die Wale auch nicht mit aufnehmen.


    Wegen dem Wandern stimme ich goldy voll zu. Aber jeder muss das ja selber wissen. Ehrlich gesagt fand ich die Wanderungen im Osten durch die Wälder zu irgendwelchen Wasserfällen oder Berge hoch auch nicht so sehr spektakulär und wir waren im Herbst da, als es auch noch die schöne Blattfärbung gab. Aber wie gesagt, jedem das seine.


    Niagara würde ich auch nicht weg lassen, dann schon eher Acadia.

  • Wohnmobil rate ich ab, da eben zu viele Städte dabei sind.


    ;;NiCKi;: Würde ich auch mit PKW machen.


    Flug Start/Ende kommt Boston oder New York mit Iceland Air in Frage.


    Würde keine Gabel machen. 1. wegen Einwegmiete, 2. NYC-Boston ist eigentlich eine schöne Strecke.


    160 mi Fahrt ca bis Portland/ South Portland? kl Städte, Salem, Leuchttürme, was gibt's noch?


    Damit ist der Tag dicke voll.


    180 mi bis Burlington Mt Washington, Ben & Jerrys


    Wenn sie auch den Berg wollen, was ich absolut empfehlen würde, bleibt nicht viel mehr Zeit an dem Tag.


    Wohnen US, anschauen aber auch Can. Seite?


    Nein. gerade bei dem derzeitigen Kurs und bedingt auch in Kanada wohnen, da es sehr viel billiger ist. ;;NiCKi;: Und zwar alles, nicht nur das Hotel. Das war bei mir im letzten Herbst ein krasser Unterschied.


    und


    Hier kann man auch mal am Nachmittag anch Niagara-on-the-Lake fahren. Siehe mein RB vom Herbst 2015.


    von den Niagara Falls bis Washington DC, sind ca 420 mi und da fällt mir gar nix ein


    :EEK: Was für ein Ritt. Ich habe das nicht in einem Tag gemacht und würde es auch nicht unbedingt empfehlen. Das ist fast nicht zu schaffen und wenn, dann nur ohne irgendwelche Stopps. Auch hier verweise ich mal an meinen RB.


    Was meint ihr? Zuerst in den Norden, oder den Norden wg der Chance auf Farben zuletzt?


    Gar nicht. im August zu früh.


    Stellt sich die Frage ob Womo oder Motel-Tour überhaupt in der Gegend?


    Nein, Nur PKW würde ich machen.


    Die Kunden schwärmen natürlich noch heute vom Lagerfeuer im Arches Devils CG ;;NiCKi;:


    Mag sein, aber bei den Zielen, die sie so drin haben, empfiehlt sich das nicht.

  • Ist nicht auch das Outlet in Kittery noch im Staat ohne VAT?


    :nw: ich nehme es mal mit auf die Liste :!!

    Was ist mit den White Mountains und Flume Gorge?


    Tage 7 und 8

    Wenn sie den Umweg nicht machen wollen, dann würde ich die Wale auch nicht mit aufnehmen.


    Vorschlagen kann ich es ja mal :!!

    Würde ich auch mit PKW machen.


    Ich wollte nicht voreingenommen sein. Bin aber der gleichen Meinung!

    2. NYC-Boston ist eigentlich eine schöne Strecke.


    Wirklich "schön"? :nw:

    Damit ist der Tag dicke voll.


    Passt doch :!!

    sie auch den Berg wollen, was ich absolut empfehlen würde, bleibt nicht viel mehr Zeit an dem Tag.


    So soll es sein! ;;NiCKi;:

    und bedingt auch in Kanada wohnen, da es sehr viel billiger ist


    Ok, dann mache ich das so! :!!

    11. Tag und
    12. Tag von den Niagara Falls bis Washington DC, sind ca 420 mi und da fällt mir gar nix ein


    Was für ein Ritt. Ich habe das nicht in einem Tag gemacht und würde es auch nicht unbedingt empfehlen.


    Betty.... es sit auf ZWEI Tage verteilt. Ich kenne nur keine Route und hab keine Ahnung ob und was auf der Strecke ist :schaem:

    Ich weiß nicht, ob ich im August in den Nordosten fahren würde.


    Weil... zu viele Bäume? ;)

    Ich weiß nicht, ob ich im August in den Nordosten fahren würde. Landschaftlich wohl eher nicht, denn für die Laubfärbung ist es eindeutig zu früh.


    Würde mich daher eher auf die Städte, auf die Küste und die Niagara Fälle konzentrieren.


    Von Indian Summer war auch nie die Rede. Es war nur meine Frage, ob es oben im Norden uU schon ein buntes Fleckchen geben könnte!

    Meine Rede Martin.


    Die Städte sind schon gut und wichtig, aber es muss auch Natur und Parks dabei sein.
    Eine gesunde Mischung.
    Von allem etwas! :!!

  • Zitat von »betty80«
    2. NYC-Boston ist eigentlich eine schöne Strecke.



    Wirklich "schön"? :nw:


    Ja. z.B. wenn man über Long Island fährt. ;;NiCKi;: Das fand ich dieses Mal grandios. Auch kann man über den Hudson fahren oder über CT und RI. Ich fände es schade, die Ecke wegzulassen. Da würde ich bei Ersttätern eher die Acadia Tage streichen.


    Betty.... es sit auf ZWEI Tage verteilt. Ich kenne nur keine Route und hab keine Ahnung ob und was auf der Strecke ist :schaem:


    Ok, dann habe ich das falsch gelesen. Ich rate dir wirklich mal bei mir reinzuschauen. ;) Ich habe das Niagara-Pittsburgh und Pittsburgh-DC aufgeteilt. das hat sich gut bewährt. Meine Cousine fand es toll. Und wir hatten auch Zeit für Stopps. ;;NiCKi;:


    Zitat von »MFRB«
    Ich weiß nicht, ob ich im August in den Nordosten fahren würde.



    Weil... zu viele Bäume? ;)


    Ich finde es überhaupt kein Problem, im August zu fahren. Ich bin auch schon im juni gefahren. Die bunten Blätter sind für mich nur Zugabe, aber nicht zwingend notwendig. Ich war schon in jeder Ecke zu verschiedenen Jahreszeiten und ich finde, dass jede ihren Reiz hat.

  • Das sie auch Natur wollen verstehe ich ja, aber ich denke, dass sie da im August davon nicht wirklich begeistert sein werden. :nw:
    Da gibt es nicht wirklich was spektakuläres wie im Südwesten. Vielleicht haben sie davon auch nicht so wirklich die richtige Vorstellung. :nw: Was genau wollen sie denn Wandern? Wissen sie das schon, oder verlassen sie sich dabei auch auf dich?


    EDIT: Von Niagara bis Washington. Ich hab den Tag in Wilkes Barre geteilt. Da gibt es Malls und jede Menge Infrastruktur.

  • Ok, also zwischen Niagara uns Washington. (Mit der Einschränkung, dass ich hier nur im Herbst hinfahren würde, weil für mich die bunten Blätter das ganze viel schöner machen.)


    Die ganze Finger Lakes Region ist toll, alleine da könnte man sich eine Weile aufhalten. Hier z.B. Watkins Glen SP, Wasserfälle
    Letchworth SP, sehr schöner Canyon mit ein paar beeindruckenden Wasserfällen.
    Colton Point SP und Leonard Harrison SP - Grand Canyon of the Pennsylvania.
    Rickets Glen SP mehrere Wasserfälle und ein See.


    Das sind die Dinge, die wir bisher angesehen haben.


    EDIT: Lancaster würde da auch noch dazwischen liegen.

  • Von Boston über Rockport fahren.
    Portland Head Light und Pemaquit Light - wie Uschi schon schrieb. Auch Marshall Point Light fand ich sehr schön. Dazu brauchts aber einen Tag länger bis Arcadia.
    Arcadia unbedingt! Auch bei uns war es Anfang Oktober noch total grün und dennoch fand ich es klasse. Insbesondere den Beehive Trail, schöner Hike, teilweise über Steigeisen hoch, toller Blick von oben - ich fands genial (nur nichts für Höhenangsthasen).
    Hattest Du die White Mountains mit eingeplant? Flume Gorge + Artist Bluff? Crawford Notch/ Arethusa Falls? Outletshopping in Conway?

  • Ich weiß nicht, ob ich im August in den Nordosten fahren würde.

    wir waren im Mai da....


    :nw: ich nehme es mal mit auf die Liste :!!

    shopping geht immer

    Zitat von »Fritz & Buddy«
    Was ist mit den White Mountains und Flume Gorge?



    Tage 7 und 8

    upps sorry übersehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!