Der Seitensprung: "Breath of South" - der Reisebericht

    • Offizieller Beitrag

    Wie lang sind denn die Trails? Großer Höhenunterschied?


    Es sind nur kurze Trails, trotzdem kann man viel Zeit investieren - vor allem wenn man viele Fotos macht.


    Der Canyon besteht erst seit Anfang des 18 Jhdt., 1850 waren die Gräben ca. 3 - 5 Feet tief, heute ist der Canyon etwa 150 Feet tief.


    Hier noch eine Map der Trails, ist auch im Infothread.

  • Der Tilapia ist ein Fisch aus der Familie der Buntbarsche und zudem ein Warmwasserfisch. Bei 27 Grad und in einem entsprechenden Becken gefällt es ihm am besten. Auch die Tomate mag viel Wärme, um ihre Farbe und Reife zu erlangen. Das vom BMBF geförderte Projekt ASTAF-PRO vom Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) macht sich diese Gemeinsamkeit zunutze und lässt Tilapia-Fische zusammen mit Tomaten in einem Gewächshaus gedeihen. Das erstaunliche dabei ist: Die Tomaten- und Fischproduktion geschieht emissionsfrei.
    Die Idee der IGB-Forscher ist, Nährstoffe, welche aus Abwässern der Fischzucht gewonnen werden, für die Kultivierung von Gemüse zu nutzen. So wird eine emissionsfreie Fisch- und Gemüseproduktion möglich.


    Bei uns im Tropenhaus Wolhusen wird auch Tilapia gezüchtet. Das Tropenhaus selber heizt sich durch die Abwärme auf, die bei der Kompression der Gasleitung Holland-Italien entsteht. Hier ein Film dazu *klick*

    • Offizieller Beitrag

    Aber so wie es ausschaut läuft die Genesung gut und ich denke er ist im nächsten Jahr wieder auf Entdeckungstour. ;;NiCKi;:


    Nicht nächstes Jahr, ich peile eine Tour im Herbst 2016 an. ;)


    Und im Mai findet der erste richtige Test statt, mindestens eine Woche ein Tour durch Deutschland, die ersten 5 Tage sind schon gebucht. :SCHAU:

  • Hallo Ihr Lieben :wink4:


    Ich antworte Euch auf Eure lieben Kommentare in den nächsten Tagen.


    Bin momentan auf Seminar. Eigentlich war gestern meine Einstellung "nach einer Woche Urlaub gleich ein zweitägiges Seminar... :traen: "
    Iwo - bin gerade total euphorisch, so wie interessant das alles ist. Da freue ich mich gerade direkt auf den zweiten Tag =)


    Ich freue mich so sehr über Euer Interesse an dieser Reise und an Euren lieben Kommentaren =);gk;


    Und Gerd, danke, dass Du zu den Infos zum Providence Canyon schon geantwortet hast :!!

  • Nicht nächstes Jahr, ich peile eine Tour im Herbst 2016 an.


    Oh gucke an, dass freut mich sehr .

    Und im Mai findet der erste richtige Test statt, mindestens eine Woche ein Tour durch Deutschland, die ersten 5 Tage sind schon gebucht.


    Falls Du auf deinem Plan Berlin oder hast, dann wähle oder also Köthen. Kann ich empfehlen. ;)

  • Hallo Silke,
    ich habe jetzt die Zugfahrt genutzt und Deinen, wie immer ausgezeichneten, RB fertig gelesen.


    Einige der Ziele kannte ich, vieles war neu für mich. Auf alle Fälle weiss ich jetzt dass unsere Südstaatentour viel zu lange her ist und wir unbedingt einmal wieder in die Ecke müssen.


    ;DaKe;; Für's mitnehmen und bis zur nächsten Reise



    P.S. Gott sei Dank geht es bei Gerd ja wieder aufwärts und die nächsten Reisen sind in Planung.

  • So, liebe Silke,


    nun habe ich in der letzten Nacht alles gelesen … und ich bin geflasht von dieser tollen Tour! :clab:
    So - ja, genau so (ok, vll. ein paar Häuser weniger ;) ) - könnte ich mir eine Südstaatentour vorstellen! Ich hoffe, der mir Angetraute sieht das ebenso :)


    Es ist vor allem Dein Fazit, das mich in dieser Hinsicht hoffen lässt …
    Juchu, Du willst wieder da hin - was sollte also meinen Rote-Steine-Fanatiker abhalten? :nw:


    Ich hatte ja live schon einiges mitbekommen (vor allem das böse Ende), aber heute Nacht, mit dem Wissen, dass alles gut ausgegangen ist, konnte ich mich richtig an Deinem schönen Bericht erfreuen. :!!


    Ich hatte Freude an den wunderschönen Plantagen, bin mit Euch über Friedhöfe gefahren/gelaufen, habe mit Dir geschwitzt (was nichts Neues für mich ist) und war am Morgen mit Gerd betrübt, wenn es hieß ”Cloudy, ..% of rain”.
    Wir ergreifen normalerweise bei Schlechtwetter die Flucht, aber von unseren Floridaurlauben weiß ich, dass es im Süden gerne Nachmittags mal 1 Stunde heftig schüttet, und dann ist wieder eitel Sonnenschein… also weiter!


    Die Pleite im Okefenokee … zähe Fahrtage … und dann der Umschwung: New Orleans, Deine Stadt. Halleluja ;;PiPpIla;;


    (An diesem Tag waren wir bei absolutem Dreckswetter in Amarillo, TX - und es hat uns fast weggeschwemmt. Gesehen haben wir - NIX).
    Ihr ward also mit New Orleans wirklich gut bedient ;)


    Dein Geburtstag in dieser wundervollen Stadt muss doch wie der Himmel auf Erden gewesen sein - zumindest sagen das Deine Bilder! :!!


    Lake Martin … Plantagen-Hopping mit blauem Himmel … Plantagen von innen … Ghosttown … Kudzu … Ruinen … Prividence Canyon ...
    Das alles hat mir wirklich große Freude bereitet und ich hoffe, dass ich dort bald einmal hinkomme.


    Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht ;danke:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Nach dem Fazit bin ich nun auch am Ende des Berichts angekommen.
    Das war der erste Südstaten Bericht den ich kpl und ganz genau betrachtet verfolgt habe.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es wagen sollte und meine Südwest/Westküsten Reisen mal aussetzten und die Südstaaten bereisen sollte.
    Ich glaube ich hänge zu sehr an den Roten Steinen. Aber die virtuelle Reise hat mir gefallen.
    Am besten fand ich die Friedhöfe. ;][; Irgendwie hört sich das blöd für einen Reisebericht an.


    Dadurch, dass ich für nächstes Jahr die Südstaaten erneut anpeile, ist ja eigentlich schon alles gesagt .


    Du willst tatsächlich erneut die Roten Steine vernachlässigen ? :EEK::EEK:;)
    Allein oder wieder mit Gerd ?

  • Hallo Silke,
    ich war der stille Mitleser, da ich nicht immer Zeit hatte zum Mitreisen,
    Heute habe ich die Südstaatentour zu Ende gelesen. :!!
    Der Providence Canyon war mir so völlig unbekannt und ist wirklich prima für Leute , die auch ein wenig rote Steine zwischendrin brauchen.
    Und daß es Dich wieder hinzieht, sagt alles !
    Danke!

  • Hallo Ihr Lieben,


    endlich habe ich Zeit und Muse, um auf Eure lieben Kommentare einzugehen. Die letzten beiden Wochen waren absolut chaotisch, ich habe Überstunden gemacht ohne Ende... Wenn ich nachts aufgewacht bin, hab ich gedanklich schon die Vorgänge sortiert, die ich am nächsten Tag abarbeiten wollte. Seit Freitagnachmittag hab ich nun wieder bissl den Überblick... aber es wird nicht wirklich besser... Die letzten Tage bin ich hier gerade mal dazu gekommen, die Kurzmeldungen unserer Reisenden zu verfolgen.


    Aber so richtig will bei mir kein " ich will einen Südstaaten Urlaub machen" Gefühl aufkommen.


    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es wagen sollte und meine Südwest/Westküsten Reisen mal aussetzten und die Südstaaten bereisen sollte.
    Ich glaube ich hänge zu sehr an den Roten Steinen.


    Also, das hätte ich besser nicht schreiben können.


    :gg: Ich kann Euch verstehen Michelle und Haiko. Deshalb war es ja "die zweite Tour" in 2015. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, mal ein Jahr ohne Südwesten zu machen.
    Aber das hat sich bei mir wirklich geändert. Mir hat es in den Südstaaten ausgezeichnet gefallen. Klar man sieht dort was ganz anderes aber dieses "USA-Feeling" hat sich bei mir dort genauso eingestellt.


    Was hattest Du bei Deinem Gefühlsausbruch in der Hand ?


    Wahrscheinlich ne Kippe, so wie ich mich kenne :gg:;)


    Tatsächlich habe ich in deinem Bericht einige Ecken wiedererkannt.


    Was für ne Runde hast Du denn damals gemacht, also welche Eckpunkte?


    Mich wird es wohl in nächster Zeit nicht in die Ecke locken; zu wenig Zeit für zu viele Wünsche.


    :gg:


    Vielen, vielen Dank für deine, eurem schöne , informative RB,


    Alida, das freut mich, dass Ihr mitgereist seid =)


    Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren ja auch mal die Südstaaten näher angesehen und auch ich fand "mein Amerika" dort. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet.


    Goldy, Dein Bericht von der Tour war der erste Südstaaten-Bericht, den ich verfolgt habe ;;NiCKi;:


    Ein bisschen mehr Südstaatenbeiträge sind hier durchaus bereichend und wie man aus den Kommentaren schon lesen konnte, gibt es ja ein paar User, die Reisen in die Gegend in näherer Zukunft planen.


    Sehe ich auch so ;;NiCKi;: Und ich hab mich beim Lesen der Kommentare auch gefreut, dass ich den einen oder anderen doch neugierig machen konnte.


    Aber letztlich sind die Einzelpreise gar nicht so hoch und finanziert werden müssen die schönen Sachen ja irgendwie.


    Ja, es waren gar nicht mal so die Preise, ich sehe es ja auch so wie Du, dass das alles finanziert werden muss. Es war nur total ungewohnt.


    Da musst Du unbedingt nochmal ausführlicher hin.


    Auch da kann ich nur SEHR empfehlen, nochmal hinzufahren. Ich bin da empfohlenen Spaziergängen aus einem Ebook gefolgt. Das Wetter spielte mit, es war Sonntag und die Einheimischen waren sehr relaxt und locker drauf. Charleston kam mir da biederer und steifer vor. Aber Savannah war ein Traum.


    Savannah wird sicherlich in den nächsten Jahren wieder mit im Programm sein ;;NiCKi;:


    Deine Berichte kannte ich ja schon - bevor ich überhaupt irgendwo in ein Forum reinschaute - anhand Deiner Webseite und wusste sie auch damals schon zu schätzen.


    Das wusste ich gar nicht. Das freut mich sehr =):schaem:=)


    Die Dialoge mit Gerd hatten dieses Mal schon fast etwas Loriot-haftes, was ich aber absolut positiv meine. Es war so menschlich und teilweise auch sooo komisch.


    Ich musste auch wieder schmunzeln, als ich sie getippt habe :gg:


    Rundum ein Genuss.


    Vielen Dank =)=)=)


    Das Kochbuch ist kaum zum nachkochen nutzbar, weil man einige Zutaten hier nur sehr schwer oder nicht in ausreichender Qualität bekommt.


    So außergewöhnliche Zutaten :EEK:


    Ich muss aber sagen, Du hast uns doch deutlich mehr Locations präsentiert, die mich neugierig gemacht haben, als ich ursprünglich angenommen hatte.


    aber ich beginne mich mit der Idee anzufreunden, dass man das irgendwann mal machen könnte


    Das freut mich sehr Elke =)
    Und ich glaube, Euch wird es dort auch gefallen ;;NiCKi;: Ihr seid ja vom Reisen her eh viel vielfältiger als ich. Ihr macht ja auch mal nen Städte-Urlaub. Da kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass Euch die Südstaaten gefallen werden ;;NiCKi;:


    Baumwollfeld will ich auch mal sehen - aber natürlich nur in grün


    Aber selbstverständlich nur in grün! ;)


    Beim nächsten Bericht schaffe ich es dann hoffentlich besser, am Ball zu bleiben.


    Mach Dir keinen Stress... siehe meine Worte oben...


    Wie genau ist den die Konsistenz ? Ich denke mal härter als syntetische Wattebäusche.


    Eigentlich gar kein Unterschied zu einem Wattebällchen =)


    Das sieht in der Tat sehr schön aus da. Wie lang sind denn die Trails? Großer Höhenunterschied?


    Hier hat Gerd ja schon geantwortet =):!!


    Auch von mir vielen Dank für den Bericht. Deine Berichte sind ja immer super und es war echt interessant, Dich mal in woanders als in Deinem natürlichen Lebensraum zu erleben. Und so wie es scheint, wird auch der Süden zu Deiner natürlichen Umgebung.


    Danke André =) Und ja, ich glaube, da waren einige neugierig, wie es mir so in den Südstaaten "ergeht" :gg:
    Und Du hast recht, der Süden gehört nun auch zu meiner natürlichen Umgebung =)


    ich habe jetzt die Zugfahrt genutzt und Deinen, wie immer ausgezeichneten, RB fertig gelesen.


    Das freut mich Wolfi =) Vielen Dank =)


    Einige der Ziele kannte ich, vieles war neu für mich.


    Das ist ein schönes Kompliment an Gerd, denn er hat die Tour gebaut ;;NiCKi;::!!


    nun habe ich in der letzten Nacht alles gelesen …


    Wow!


    und ich bin geflasht von dieser tollen Tour!


    :gg: Was glaubst Du, wie es mir vor Ort ging :gg:


    So - ja, genau so (ok, vll. ein paar Häuser weniger ) - könnte ich mir eine Südstaatentour vorstellen! Ich hoffe, der mir Angetraute sieht das ebenso


    Ich wünsche Dir, dass der Dir Angetraute zustimmt und Ihr so eine Tour machen könnt :!! Und wegen der Häuserlastigkeit ;) Das empfindet man dann abends vielleicht mal, aber am nächsten Morgen ist man schon wieder ganz wild drauf :gg:;)


    Juchu, Du willst wieder da hin - was sollte also meinen Rote-Steine-Fanatiker abhalten?


    Ja, eigentlich bin ich ja jetzt sowas wie das Paradebeispiel :gg:


    (An diesem Tag waren wir bei absolutem Dreckswetter in Amarillo, TX - und es hat uns fast weggeschwemmt. Gesehen haben wir - NIX).
    Ihr ward also mit New Orleans wirklich gut bedient


    Hab ich doch die ganze Zeit immer zu Gerd gesagt - "es hätte auch schlimmer kommen können".


    Dein Geburtstag in dieser wundervollen Stadt muss doch wie der Himmel auf Erden gewesen sein - zumindest sagen das Deine Bilder!


    Das war ein super Tag =)


    Das alles hat mir wirklich große Freude bereitet und ich hoffe, dass ich dort bald einmal hinkomme.


    Ich wünsche es Dir Anne :!!


    Das war der erste Südstaten Bericht den ich kpl und ganz genau betrachtet verfolgt habe.


    Vielen Dank Haiko! =)


    Am besten fand ich die Friedhöfe. Irgendwie hört sich das blöd für einen Reisebericht an.


    Neee, ich finde gar nicht, dass sich das blöd anhört. Das gehört irgendwie zu den Südstaaten mit dazu.


    Du willst tatsächlich erneut die Roten Steine vernachlässigen ?


    ;;NiCKi;::gg:;;NiCKi;:
    Mindestens ein Jahr lang... aber gedanklich sehe ich mich auch in 2018 nicht im Südwesten :gg:


    Allein oder wieder mit Gerd ?


    Allein natürlich. Die gemeinsame Tour war eine Ausnahme.


    ich war der stille Mitleser, da ich nicht immer Zeit hatte zum Mitreisen,
    Heute habe ich die Südstaatentour zu Ende gelesen.


    Das freut mich sehr Muhtsch =)


    Der Providence Canyon war mir so völlig unbekannt und ist wirklich prima für Leute , die auch ein wenig rote Steine zwischendrin brauchen.


    Ja, der Canyon ist wirklich eine wunderbare Abwechslung in der Ecke :!!


    Und daß es Dich wieder hinzieht, sagt alles !


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es mich dort so packt. Eigentlich hatte ich so die Vorstellung "ich will es einmal sehen" - aber einmal reicht für mich definitiv nicht aus. Ich habe jetzt schon Orte, bei denen ich mich auf ein Wiedersehen freue =)


    @all
    Vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte ;gk;;danke:

  • Ich konnte mir auch nicht vorstellen, mal ein Jahr ohne Südwesten zu machen.


    Ich schon. Denn ich brauche:


    dieses "USA-Feeling"


    und das finde ich an ganz vielen Orten.


    Eine reine Südwesttour könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, denn da würde es mir sogar zu sehr fehlen. :nw:


    dass ich den einen oder anderen doch neugierig machen konnte.


    Finde ich schön. Ich habe das letztes Jahr bei Bekannten auch geschafft, denen ich eine schöne Tour zusammengestellt habe.


    der Süden gehört nun auch zu meiner natürlichen Umgebung =)


    :D Für mich gilt das ja für die gesamten USA. =)


    aber gedanklich sehe ich mich auch in 2018 nicht im Südwesten :gg:

    :EEK: Hawai'i? Yellowstone?


    Silke, ich glaube ich komme in Wetzlar Fieber messen. :D

  • Mir hat es in den Südstaaten ausgezeichnet gefallen.


    Glaube ich. Ich finde die virtuelle Reise auch ganz schnettt .( Zwischending zwischen schön und nett ) Es war interessant und die Friedhöfe und Herrenhäuser sind echt toll.
    Aber ich glaube ich verbringe meinen schwer verdienten realen Urlaub doch weiter im Südwesten. :nw:

    aber dieses "USA-Feeling" hat sich bei mir dort genauso eingestellt.


    Ja das USA Feeling. I love it. ( Du siehst meine Englisch Kurse wirken. ) :D Ich könnte und kann das USA Urlaubsfeeling nie beschreiben. Ich glaube das muss man spüren, fühlen und merkt wenn es sich einstellt.

    Zitat von »Haiko«
    Was hattest Du bei Deinem Gefühlsausbruch in der Hand ?


    Wahrscheinlich ne Kippe, so wie ich mich kenne


    Dann aber mit anderem Monolog .

    Zitat von »Haiko«
    Wie genau ist den die Konsistenz ? Ich denke mal härter als syntetische Wattebäusche.


    Eigentlich gar kein Unterschied zu einem Wattebällchen


    Och gucke an. damit wäre der wissenschaftliche Teil auch geklärt.

    Zitat von »Haiko«
    Allein oder wieder mit Gerd ?


    Allein natürlich. Die gemeinsame Tour war eine Ausnahme.


    Ich dachte nur der Gerd kennt sich dort besser aus und Du würdest gerade in den Südstaaten einen Führer bevorzugen und in etlichen Gegenden nicht allein reisen wollen.
    Außerdem braucht Gerd ja eine Schwester.

  • und das finde ich an ganz vielen Orten.


    Für mich gilt das ja für die gesamten USA.


    Betty, da bin ich mir bei mir halt nach wie vor nicht sicher. Gerade bei den Neuengland Staaten oder auch um die Great Lakes drumherum, habe ich sehr große Zweifel. Ich befürchte, das ist mir dann doch nicht "typisch USA" genug. Es muss für mich einfach optisch ein richtiger Unterschied zu Europa sein.


    Hawai'i?


    Durchaus denkbar :gg:


    Yellowstone?


    Eher nicht :gg:


    Silke, ich glaube ich komme in Wetzlar Fieber messen.


    :gg:
    Mir geht es ausgezeichnet :gg:


    I love it. ( Du siehst meine Englisch Kurse wirken. )


    :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:


    Ich dachte nur der Gerd kennt sich dort besser aus und Du würdest gerade in den Südstaaten einen Führer bevorzugen und in etlichen Gegenden nicht allein reisen wollen.


    Gerd kennt sich überall besser aus als ich :gg:
    Neee, dass wir die Tour komplett gemeinsam gemacht haben, das hat sich aus Zufall heraus ergeben. Aber ich muss auch sagen, dass ich froh war, dass Gerd bei meinem ersten Südstaaten-Beschnuppern dabei war. Ich hätte mich bei der Planung sehr schwer getan, einfach weil ich Entfernungen etc. nicht abschätzen konnte. Klar, ne Meile ist in den Südstaaten genauso lang wie im Südwesten. Aber im Südwesten brauche ich für ne Meile bestimmt länger unterm Strich, einfach weil ich häufiger anhalte.
    Oder auch den Zeitbedarf zum Plantagen gucken, da hätte ich mich wahrscheinlich auch total verschätzt.
    Daher war es wirklich gut, dass sich das mit der gemeinsamen Tour so ergeben hat.
    Aber alles in allem bleibe ich eine Allein-Reisende, das liegt mir einfach mehr. Und zum Thema "Wetter wenn Gerd dabei ist" sag ich nix :gg:


    Das ist eine interessante Aussage, die ich mir mal merke . Damit hätte ich nämlich nicht so gerechnet.


    Ich auch nicht Michelle. Ich hab wirklich gedacht, ich will das mal sehen und gut ist. Ich hätte nie geglaubt, dass ich schon im übernächsten Jahr dann wieder dorthin möchte. Aber es ist landschaftlich und auch von der Architektur her so verschieden zu Europa, dazu aber dann das "Bekannte" vom "in den USA auf Tour zu sein" (sprich Motels, Walmart, bekannte Kettenrestaurants, abends vorm Motel sitzen etc.) dass es einfach gepasst hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich befürchte, das ist mir dann doch nicht "typisch USA" genug.


    USA ist Nationwide. ;;NiCKi;:


    Zitat von »betty80« Hawai'i?


    Durchaus denkbar


    :EEK:

  • USA ist Nationwide.


    Wie gesagt Ulli, ich hab da einfach Berührungsängste. Und wenn ich schon im Südwesten auf mein Bauchgefühl hören sollte, dann gilt das für mich erst recht für andere Regionen. Im Südwesten hat mich z.B. Edmaiers Secret von Fotos her noch nie neugierig gemacht. Und als ich dann doch dort war, sprang kein Funke über.
    Daher zieht es mich nicht in Regionen, die mich von Fotos her nicht neugierig machen bzw. das Gefühl in mir wecken "das will ich selber mal sehen".

  • Klar, ne Meile ist in den Südstaaten genauso lang wie im Südwesten. Aber im Südwesten brauche ich für ne Meile bestimmt länger unterm Strich, einfach weil ich häufiger anhalte.


    ;;MfRbSmil# Stimmt. Guter Ansatz. Da kann man sich schnell im Südwesten verplanen, stimmt.

    Aber alles in allem bleibe ich eine Allein-Reisende, das liegt mir einfach mehr.


    Zu zweit ist am Abend schöner. Nein nicht was Du jetzt wieder denkst. :neinnein: Ich meine abends den Tag gemeinsam Revue passieren lassen. ;;NiCKi;:
    Ich reise auch sehr gern allen. Da ich über die Tagesaufteilung allein bestimmen kann und nicht immer auf die Belange des Mitreisenden achten muss.
    Allerdings ist eine geführte Tour mit jemanden der sich überhaupt nicht auskennt ab und wann auch nicht schlecht.

    Und zum Thema "Wetter wenn Gerd dabei ist" sag ich nix


    ;haha_


    I love it. ( Du siehst meine Englisch Kurse wirken. )


    :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:



    Jetzt übertreib nicht. :D

    • Offizieller Beitrag

    "das will ich selber mal sehen".


    Das ist ein anderes Thema, ob man das sehen will. USA ist es aber dennoch. ;;NiCKi;:

  • Es muss für mich einfach optisch ein richtiger Unterschied zu Europa sein.


    Ich habe noch keine Ecke gefunden, in der ich mich wie in Europa gefühlt habe. Das wäre ja schrecklich. Dann könnte ich ja gleich hierbleiben. ;) :MG: Für mich fängt das mit der Ankunft an und hört mit dem Abflug auf. :nw:


    USA ist Nationwide. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:



    ;haha_


    Zu zweit ist am Abend schöner. Nein nicht was Du jetzt wieder denkst. :neinnein: Ich meine abends den Tag gemeinsam Revue passieren lassen. ;;NiCKi;:

    :nw: Manchmal ja, manchmal nein. Ich finde schon, dass es ziemlich gut passen muss, damit es ganz entspannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!