Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • Oh Mann, heute hat's die Zitate aber wieder total durcheinandergewürfelt... :pipa: X(


    Dafür hast du auch so herrlich dynamische Wolkenstimmungen

    ;;NiCKi;: Ich finde, das kommt auf Fotos besser als langweiliger blauer Himmel.


    aber diesmal hat es dich wettertechnisch hart getroffen

    Och, war nicht so schlimm. Ich fand das Gewitter irgendwie cool. :gg:


    Ich glaube, mit unserem Blauen wäre ich nicht so gerne diese Strasse im nassen Zustand gefahren

    Kann ich mir vorstellen. Wenn die Straße so richtig naß ist, rutscht man da richtig schön, wie auf Schmierseife. Da war ich echt froh über den Trailhawk. ;;NiCKi;:


    Haben die es sicherheitshalber in der Gegend regnen lassen , falls du zündelst

    :gg: Da müßte es ja ständig überall regnen, wo ich bin.


    Wurde auch mal wieder Zeit, dass du nach deinen Ferienapartments im Chaco schaust

    ;;NiCKi;: Nicht daß die da noch was verkommen lassen.


    Also ich finde so ganz langsam könnten sie da mal eines dieser Häuser nach dir benennen, oder dir zumindest freien Eintritt genehmigen.

    ;haha_ Freien Eintritt habe ich ja quasi eh mit dem Nationalparkpass. ;)


    Leider war das Wetter nicht so ideal, aber dafür sieht der dunkle Himmel auch nicht schlecht aus.

    ;;NiCKi;: Siehe oben. :gg:


    Hast Du noch Kontakt zu Deinen Adoptiveltern?

    ;;NiCKi;: Gerade vor ein paar Tagen habe ich ihnen gemailt und gefragt, ob sie auch von den Stromausfällen betroffen waren. Glücklicherweise nicht, und sie haben das Wochenende mit Football und Wein überlebt. :!! :gg:


    Das gibts echt?

    Ja, soll hin und wieder vorkommen. ;)


    Na siehst Du, nun hast Du ja einen Ersatz für den Rose Test Garden

    Stimmt, wobei ich den ja eigentlich schon im Golden Gate Park hatte. =)


    Na, nimm dir mal ein Beispiel

    Sag' das meinem Knie. X(


    Bravo, so gehört sich das

    ;;NiCKi;: Ich hab' mich schon richtig geschämt, als der noch sauber war. :gg:


    Wo echte Männer noch was geschaffen haben.

    Nicht nur die Männer, da mußten vermutlich alle ran. ;;NiCKi;:


    Der Botanische Garten in Albuquerque ist mir jetzt ein bisschen zu sehr Blümchenheitschibumbeitschi

    :rolleyes:


    Gewitter in Chaco.... Woher kenne ich das bloß?

    Keine Ahnung. ;;MfRbSmil# ;][; ;)


    Oh wow....mit gewittriger Stimmung kommt die Landschaft erst recht zur Geltung

    ;;NiCKi;:


    Was für ein Glück, dass Du den Chaco schon so gut kennst, da kann man solche Wetterkapriolen besser verzeihen

    Stimmt. Wenn das mein erster und einziger Besuch dort gewesen wäre, hätte ich das sicher nicht so gelassen genommen. :gg:


    Der Himmel hat auf jeden Fall einiges an Dramatik zu bieten, aber gut, das Du problemlos zurück auf den Teer gekommen bist.

    ;;NiCKi;: Dank Trailhawk, der hat sich da wirklich super geschlagen.


    Die Park Ranger im Chaco müssen dich doch eigentlich schon kennen oder?

    :gg: Sollte man meinen, aber die wechseln da offenbar häufig - ich glaube, ich habe auch noch nie einen oder eine zweimal gesehen. :nw:


    Schade dass Dir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber für die Fotos war es ja wieder gut.

    ;;NiCKi;: Wie gesagt, blauer Himmel ist langweilig. :gg:


    Das ist schon eine Riesenleistung was die da früher so bautechnisch auf die Beine gestellt haben.

    ;;NiCKi;: Und das alles ohne Rad und Metallwerkzeuge. Und dann noch die präzise Ausrichtung vieler Gebäude z.B. nach dem Sonnenauf- oder -untergang an bestimmten Tagen wie Sonnenwenden usw. oder im Chaco auch zueinander, das ist schon wirklich beeindruckend. :!!

    • Offizieller Beitrag

    (die beiden würden mich am liebsten mit heim nehmen, sagen sie mir :gg: )


    Es herrscht also in NC schon Pflegekräftemangel? ;)
    Habt ihr nun ein Date?


    man fragt sich unweigerlich, was die Menschen damals veranlaßt hat, solche enormen Anstrengungen auf sich zu nehmen, um Gebäude zu errichten, die nur von einer kleinen Anzahl von Leuten – vermutlich der damaligen Elite – bewohnt wurden.


    a) Arbeit gegen Lohn und somit ein Auskommen
    b) durch entsprechende Lügengeschichte ihr Seelenheil
    c) eine Mischung aus a) und b)


    Im Wash ist jetzt noch mehr Wasser, aber auch das ist kein Hindernis.


    Ach das ist ein Wash! :EEK: Hab ich mir Gedanke drüber gemacht. :schaem:


    Super Bild und überhaupt diesmal keine knallbunten Bilder mehr, wie im letzten Bericht. :clab:
    Mußte ich endlich mal loswerden. ;;NiCKi;:



    Aber wenn ich mir den Bilderlink so anschaue, bekomme ich Panik bei dem Gedanken, wie lange die Bilder wohl existieren. __PiK1__


    Du solltest zum Stormjäger mutieren, das ist interessanter als Biogärten. ;,cOOlMan;:

  • Es herrscht also in NC schon Pflegekräftemangel?

    :gg: Brauchen die nicht, die sind noch fit. ;;NiCKi;:


    Habt ihr nun ein Date?

    Kein festes, aber ich hab' mal den Herbst ins Auge gefaßt. :gg:


    a) Arbeit gegen Lohn und somit ein Auskommen
    b) durch entsprechende Lügengeschichte ihr Seelenheil
    c) eine Mischung aus a) und b)

    Gut möglich, wobei ich eher auf b) tippe. Sonst hätte man beim Fußvolk mehr Gegenstände von Wert finden müssen, denke ich. Meine Theorie ist, daß die Elite für Regen gesorgt hat bzw. das behauptet hat. Und als das dann schief ging und diese ewig lange Dürre kam, hat das Fußvolk wohl nicht mehr mitgespielt.


    Ach das ist ein Wash! Hab ich mir Gedanke drüber gemacht.

    Ist ja auch betoniert und meistens eh trocken. ;;NiCKi;:


    Super Bild und überhaupt diesmal keine knallbunten Bilder mehr, wie im letzten Bericht.
    Mußte ich endlich mal loswerden.

    :gg: Ich hab' die Kameraeinstellungen verändert. ;;NiCKi;:


    Aber wenn ich mir den Bilderlink so anschaue, bekomme ich Panik bei dem Gedanken, wie lange die Bilder wohl existieren.

    Ich nicht. click (Punkt 8)


    Du solltest zum Stormjäger mutieren, das ist interessanter als Biogärten.

    Für dich vielleicht. :aetsch2:

    • Offizieller Beitrag

    :gg: Brauchen die nicht, die sind noch fit. ;;NiCKi;:


    Vorrauschauende Maßnahme. :gg:


    Kein festes, aber ich hab' mal den Herbst ins Auge gefaßt. :gg:


    :!!


    Ich nicht. click (Punkt 8)


    Ich auch nicht mehr. :gg:


    Zitat von »WeiZen«
    Du solltest zum Stormjäger mutieren, das ist interessanter als Biogärten.


    Für dich vielleicht. :aetsch2:


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    :gg: Ich hab' die Kameraeinstellungen verändert. ;;NiCKi;:


    :!!

  • Tag 14 – 21.10.2015


    Bloomfield-Mesa Verde



    Nach einer weiteren ruhigen Nacht gibt’s mal wieder leckeres Frühstück ;:HmmH__ – richtiges Rührei, ein Biscuit, Fruit Loops mit Milch, dazu Kaffee und Saft. Anschließend gucke ich wie immer bei DA rein und schaue nach, ob die Far View Lodge Zimmer frei hat. Hat sie. :!!


    Das Wetter ist heute leider nicht so vielversprechend, deshalb fahre ich, nachdem ich gegenüber vom Hotel nochmal aufgetankt habe, nach Farmington und suche dort den Walmart heim… äh… auf. Beim Bastelzeug sind die leider auch nicht besonders gut sortiert, aber dafür finde ich wieder ein paar Klamotten. :rolleyes: :gg:


    Jetzt wird es leider Zeit, New Mexico den Rücken zu kehren und wieder Colorado meine Aufwartung zu machen. Das Wetter spielt immer noch nicht so wirklich mit, und so bleibe ich erst an der 140 in CO stehen, um ein paar Bilder zu schießen, die allerdings keinen aus den Socken hauen werden.



    Während ich auf der 160 gen Westen fahre, lockert es sich ein wenig auf, und ich hege berechtigte Hoffnungen, daß sich die Sonne heute vielleicht doch noch blicken läßt. Erstmal hält sie sich aber noch zurück, deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen, daß ich im Bookstore vom Mesa Verde Visitor Center mal wieder ein bißchen versumpfe. Hier stellt sich auch heraus, daß ich in Mountainair die richtige Entscheidung getroffen habe, meinen Ruinen-Kalender gleich dort zu kaufen, denn hier gibt’s den gar nicht. :EEK: :SCHAU:


    Die Exhibits schaue ich mir natürlich auch wieder an…




    …und sehe mich dann draußen noch ein wenig um…




    …ehe es die Parkstraße hoch in luftige Höhen geht. Der Blick auf das Mancos Valley ist immer wieder schön, auch bei eher suboptimalem Wetter.




    Am Park Point kommt dann zaghaft die Sonne durch; allerdings ist es, wie so oft hier oben, furchtbar windig und auch nicht gerade warm. ;KoHo;; ;;schlotter1;; Dafür sind die Gambel Oaks schön bunt, das ist doch auch was wert.



    Bis ich die Far View Lodge erreiche, hat sich die Sonne durchgesetzt. Na also, geht doch! :SCHAU: Da die schon einige Gebäude für den Winter dichtgemacht haben (in ein paar Tagen schließen die komplett), kriege ich nur ein Zimmer mit 2 Queen Beds (King wäre mir lieber), aber immerhin einen Kiva Room (die sind etwas komfortabler als die Standard Rooms, u.a. mit besseren Matratzen). Das Mädel an der Rezeption bietet mir alternativ einen mit 2 Double Beds und besserer Aussicht an, aber ich entscheide mich für den mit den breiteren Betten. Für die Aussicht braucht man hier ja nur ein paar Meter laufen. „Thanks for being reasonable“ kommentiert der Kollege des Mädels meine Entscheidung. :gg:


    Das Zimmer ist jedenfalls wirklich nett und die Aussicht auch nicht sooo schlecht. Man muß halt ein bißchen zoomen, um die Gebäude, die seitlich im Weg sind, zu eliminieren.




    Nachdem ich meine gesammelten Werke ins Zimmer gebracht habe (dank Abwesenheit eines Fernsehers sollte ich heute abend genug Zeit zum Umpacken und Aussortieren von Verpackungsmüll etc. haben), fahre ich bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein los zum Chapin Mesa Museum. Erst gucke ich dort in den Bookstore rein und komme tatsächlich mit einer Tasse wieder raus (ich hab‘ ja noch nicht genug :rolleyes: ), und dann laufe ich mal wieder zum Spruce Tree House hinunter. Mein Knie ist vom Bergablaufen nicht begeistert, aber damit muß es leben. X(



    Leider kann man dieses Cliff Dwelling nicht mehr ganz so ausgiebig begutachten wie früher; wegen eines Felssturzes ist der hintere Teil abgesperrt. Aber ein paar nette Bilder kriege ich trotzdem.





    Als nächstes fahre ich den Mesa Top Loop mit so ziemlich allen Viewpoints ab. Die Pithouses spare ich mir, denn so fotogen sind sie nicht, und gesehen habe ich sie auch schon mehrmals. Aber allein die schiere Anzahl der Cliff Dwellings ist schon beeindruckend.










    Leider ziehen nach und nach wieder mehr Wolken auf. Ist aber auch nicht schlimm. Dafür ist heute total wenig los. Sogar den Cliff Palace Viewpoint habe ich komplett für mich alleine, und Touren finden dort momentan auch keine statt – wegen Reparaturarbeiten geschlossen.




    Mit ein paar Fotostops…





    …fahre ich zurück zur Lodge und heize erstmal ein. Blöderweise haben die hier keine richtige Heizung, sondern nur eine Klimaanlage, die man auf heiß oder kalt stellen kann, und die bläst nur warme Luft durch die Gegend. :rolleyes: Naja, vorerst halte ich mich eh noch auf dem Balkon auf und genieße einen tollen Sonnenuntergang, mit dem ich wegen der vielen Wolken gar nicht gerechnet hatte. Der ist es wert, daß ich mir fast die Finger abfriere! ;::Fe:;





    Nach einer schnellen, heißen Dusche und ein paar Snacks (mangels Mikrowelle wird heute mal wieder kalt gespeist) mache ich mich ans Umpacken und Aussortieren – dabei wird mir wenigstens warm. :gg: Und dann geht’s mit Thermoshirt und warmen Socken in die Heia.




    Gefahrene Meilen: 125


    Unterkunft: Far View Lodge – Preis: habe ich mir leider nicht notiert, dürften ca. 100$ plus tax gewesen sein – schöne Zimmer mit teils klasse Aussicht (teils stehen aber auch Gebäude im Weg), kein Frühstück inkl. (aber Restaurant auf dem Gelände), keine Mikrowelle, kein TV, Kühlschrank und Kaffeemaschine vorhanden, Klimaanlage leider mit sehr schwacher Heizleistung, positiv hervorzuheben sind die Seifen- und Shampoospender zugunsten der Umwelt



    ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Da ich nach wie vor mit den Chaco dingens Ruinen nicht so viel anfangen kann, übergehe ich das mal ;)

    Ein Stück vor dem fotogenen türkisen Häuschen, das sich heute sogar mit einem Hauch von Regenbogen zeigt

    :!! klasse - gibts eigentlich nen Thread mit so Gewitterstimmungsbildern? ;,cOOlMan;:


    Und jetzt ist der Trailhawk auch wieder richtig schön eingesaut.

    sogar das Nummernschild ist total eingesaut, dass man es nicht erkennen kann :gg:


    fahre ich noch zum ersten Viewpoint am Angel Peak,

    für mich das Highlight des Tages - tolle Farben :clab:


    Abends gibt’s mal wieder etwas NHL

    und hats geschmeckt, das NHL? :gg:

  • Also heute hatte ich ein Dejavu :gg::gg::gg:
    Und weiß jetzt, wie die Gamble Oaks mit Blättern aussehen :!! Ich kann mich noch nicht entscheiden, was mir besser gefällt ;)
    Ansonsten war das heute ein typischer Claudia-Tag :!! Ruinen halt :schweg;


    Das Wetter hätte allerdings etwas besser sein können ;;NiCKi;:
    Beim Chaco habe ich inzwischn das Gefühl, dass man dort immer mit Regen rechnen muss. Jeder 2. im Forum hatte dort wenigstens dunkle Wolken :nw:

  • klasse - gibts eigentlich nen Thread mit so Gewitterstimmungsbildern?

    Sowas in der Art. ;;NiCKi;: click


    Da ich nach wie vor mit den Chaco dingens Ruinen nicht so viel anfangen kann, übergehe ich das mal

    Banause. :aetsch2:


    und hats geschmeckt, das NHL?

    Nachdem "mein" Team gewonnen hat, ja. ;;NiCKi;: :gg:


    Und weiß jetzt, wie die Gamble Oaks mit Blättern aussehen Ich kann mich noch nicht entscheiden, was mir besser gefällt

    Mir gefällt's eindeutig mit Blättern besser. :gg: Ein paar nackte Äste ragen ja immer raus, das sind die Reste von dem, was vor Jahren abgebrannt ist. ;;NiCKi;:


    Ansonsten war das heute ein typischer Claudia-Tag Ruinen halt

    :gg: Die meisten meiner Reisen sind irgendwie ruinös. ;)


    Beim Chaco habe ich inzwischn das Gefühl, dass man dort immer mit Regen rechnen muss. Jeder 2. im Forum hatte dort wenigstens dunkle Wolken

    Vor allem unsere Schlechtwettergötter. ;) Ich hatte da eigentlich fast immer gutes Wetter. ;;NiCKi;:

  • Ah, Mesa Verde.
    Das habe sogar ich (ruinen-nichtschtäzende Banausin) mal angesehen.


    …ehe es die Parkstraße hoch in luftige Höhen geht. Der Blick auf das Mancos Valley ist immer wieder schön, auch bei eher suboptimalem Wetter.

    Bin damals da im Schnee hoch.... kein Weitblick und Diskussion im Auto, was für Reifen wohl aufgezogen sind.
    Oben aßen wir dann im Auto Lunch bis der Schnee sich gelegt hatte.

    „Thanks for being reasonable“

    Erlebt sie wohl nicht so oft. HAHA. :!!

    Und dann geht’s mit Thermoshirt und warmen Socken in die Heia.

    Oh. Wieso das denn?

    Klimaanlage leider mit sehr schwacher Heizleistung

    Ah. Deshalb. Ich hätte ja gar keine Thermoklamotten dabei....

  • Nach einer weiteren ruhigen Nacht

    so langsam beginnen deine Nächte langweilig zu werden ;,cOOlMan;:


    Aber ein paar nette Bilder kriege ich trotzdem.

    Ja, diese Cliff Dwellings gefallen sogar mir ;;NiCKi;: schöne Bilder


    Sogar den Cliff Palace Viewpoint habe ich komplett für mich alleine

    Schwein gehabt. Normal hat man kaum ne Chance die ohne Leutchen abzulichten ;;NiCKi;:


    mangels Mikrowelle wird heute mal wieder kalt gespeist

    :rolleyes:


    Banause.

    ich stehe dazu - gibts Indianerruinen eigentlich als Papierbastelbogen? - vieleicht käne ich dann auf den Geschmack ;te:

  • Ich hätte ja gar keine Thermoklamotten dabei....

    Ich hab' immer ein Thermoshirt dabei, für alle Fälle. ;;NiCKi;: Im Herbst muß man ja vorbereitet sein. ;)


    so langsam beginnen deine Nächte langweilig zu werden

    Tut mir leid, daß ich dir als Romantikbeauftragtem sowas zumuten muß. ;,cOOlMan;:


    Ja, diese Cliff Dwellings gefallen sogar mir

    :EEK: :EEK: :EEK:


    Schwein gehabt. Normal hat man kaum ne Chance die ohne Leutchen abzulichten

    Tagsüber nicht, aber wenn man nach der letzten Tour hingeht, ist da alles schön leer. ;;NiCKi;:


    gibts Indianerruinen eigentlich als Papierbastelbogen?

    click :gg:

  • Also die Paläste nebst Hochhäusern von Mesa Verde begeistern sogar mich :SCHAU: . Da würde ich mir sofort ein Appartement zulegen ;,cOOlMan;: . Im Chaco sind schließlich schon alle weg ;):gg:.


    LG


    Ilona

  • Da würde ich mir sofort ein Appartement zulegen . Im Chaco sind schließlich schon alle weg

    :gg: Zur Not können wir ja Timesharing machen. Du mußt halt nur gut staubsaugen, bevor du wieder fährst. ;;NiCKi;:


    na ja, vieleicht wenn ich mit dem Empire State Building fertig bin

    Au ja, mach' mal. ;;PiPpIla;;


    meine Gattin schmeist mich raus...

    Ach geh, wenn sie das bis jetzt nicht getan hat... ;,cOOlMan;:

  • Und jetzt ist der Trailhawk auch wieder richtig schön eingesaut. Jawoll! ;ws108;


    Na das wurde ja auch höchste Zeit :gg: Habe mich schon gefragt, wann die Offroad Abenteuer anfangen ;)


    Warum hat der Trailhawk eigentlich vorne zwei fest angebrachte Abschlepphaken? Da hättest Du das Motorrad ja locker mit rausziehen können. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!