Fotobuchanbieter - Diskussion & Angebote

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja zwei Einstellungen, ich meinte die Druckoptimierung und die soll aktiviert sein.


    Letzten freitag Fotokalender abgeloadet, Donnerstag ist er eingetroffen! :clab::clab:
    Die Druckoptimierung war eingeschaltet und ich bin mehr als begeistert.
    Den letzten Kalender hatte ich ja von Vistaprint weil die Hochglanz drucken. Da ich den Kalender aber von jetzt auch gleich brauchte und der Expresszuschlag soviel kostet wie der Kalender und es sonst bis zu 21 tage dauern kann, habe ich fotobuch.de gewählt.
    A3 auf einer "geprägten" Papieroberfläche.
    Durch dise Struktur sehen die Steine zum Anfassen aus, als wenn die Wave live vor einem ist.
    Nachteil bei Personen mit Falten, die sehen auch echt echt aus. ;te:
    Man kann nicht alles haben. :nw:


    Und natürlich freue ich mich auch darüber, das die Farben so aussehen wie auf meinem Monitor/TV/Plasma. :SCHAU:

  • Wir haben am Wochenende mit einem Freund gesprochen, der sich bei http://www.blurb.com ein Fotobuch bestellt hat. Den Tipp hat er von einem prof. Fotographen bekommen.
    Die Bücher kommen aus den USA und es wird noch 7% MWST. dazu geschlagen. Aber bei dem US$ Kurs könnte es sich ja doch mal lohnen ;)


    Ich werde über die Qualität und Abwicklung später berichten, wenn ich das Buch in den Händen gehabt habe :wink4:

  • ... ein Fotobuchmuster mit den Seiten in Hochglanz gesehen. Das sah wirklich toll aus!


    Ich habe eine neue Fotobuch-Erfahrung und -Empfehlung.


    Ich war jetzt auch ein wenig neugierig auf diese Hochglanzexemplare geworden und habe ein wenig bei verschiedenen Anbietern recherchiert. Hängengeblieben bin ich dann bei dm-fotobuch. Ich habe ein Exemplar mit maximaler Seitenanzahl (die bei diesem geringer als bei anderen Anbietern ist) mit Aufnahmen unserer Martinique-Reise gefült und konnte es heute abholen. Das Ergebnis hat mich so sehr überzeugt :!!:!!:!! , dass ich gerade dabei, das vorab bereits erstellte, aber noch nicht bestellte (ich wolte ja erst einmal abwarten, wie das Resultat der ersten Bestellung werden würde) Japan-Fotobuch hochzuladen.


    Die Erstellung war mir vertraut, da mit derselben Software gearbeitet wird, die ich bereits von Saal-Digital kannte. Bei der Lieferzeit kommt digifoto nicht an die superschnellen Lieferungen von Saal-Digital heran, sie ist aber akzeptabel und vergleichbar mit denen von Cewe, Fotobuch.de und anderen.


    Ach ja, das Buch ist wieder auf echtem Fotopapier ausbelichtet, somit liegen die Seiten komplett flach und Bilder sowie Schrift lassen sich sehr schön über die Buchmitte ziehen.


    Gruß
    Gundi

  • Bei Rossmann gibt es vom 12.09. bis 02.10. 50 % Rabatt auf alle Rossmann Premium Fotobücher (auf echtem Fotopapier, Standard oder Hochglanz, Leporellobindung).


    Ein Hardcover Hochformat Buch 20x28 gibt es somit ab 13,47 € (26 Seiten) bis zur maximalen Seitenzahl von 74 für 25,47 €.
    Weitere erhältliche Formate sind: 20x20, 20x28 Querformat, 30x30, 30x45.


    Ich finde, bei solch einem Preis kann man nicht viel falsch machen. Das Angebot eignet sich daher gut, ohne großes finanzielles Risiko einmal einen neuen Anbieter auszuprobieren.
    Ich selbst würde auch gerne, verreise aber leider in ein paar Tagen =) und würde bis dahin sicher nicht fertig werden :( .


    Gruß
    Gundi

  • Im Moment gibt es auf der Seite von CEWE kostenlose online-Seminare, ua. zur Fotobuchgestaltung für Beginner und Fortgechrittene: Schulungen


    Man kann sich auf deren Seite auch Videos über bereits erfolgte Seminare ansehen, entweder in voller Länge oder in einer 20minütigen Kurzfassung: Videotipps


    Ich hab eben mal in so eine Kurzfassung reingeschaut, ich denke, dass ist für den einen oder anderen ganz interessant und ich erhoffe mir für mich selbst, auch den einen oder anderen Tipp zu bekommen.

  • Habe kürzlich an einem solchen Live-Training für Fortgeschrittene von Cewe teilgenommen. War nicht schlecht, auch wenn das meiste nichts Neues war.
    Der wichtigste Hinweis bei den FAQs war der, dass die Cewe-Fotobücher jetzt auch wie bei fotobuch.de online angeschaut werden können, d.h. man kann den Link (über die Galeriefunktion) an Bekannte/Freunde weiterleiten, die sonst keine Möglichkeit haben, das Fotobuch im Original zu sehen.
    Habe gerade wieder ein 30x30cm Buch bei Cewe fertiggestellt und bin mit dem Druck sehr zufrieden (nur einen Tick heller hätten die Bilder sein können, aber das war bisher jedes Mal so, bei fotobuch.de dagegen einen Tick zu hell, hatte ich aber schon mal geschrieben...).
    Gruß
    Katja

  • Hallo zusammen!
    Mein neuestes Fotobuch ist kürzlich fertig geworden. Diesmal nicht in 30x30 sondern im DIN A4 Querformat, in Hochglanzveredlung, von CEWE (über dm-digifoto). DIN A4 Hochformat hatte mich von der Bildaufteilung her nicht überzeugt, denn ich habe ja insgesamt mehr Quer- als Hochformat-Bilder. Aber das Panoramaformat ist eine echte Alternative.
    Ich habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Support von dm-digifoto gemacht. Es gab Probleme beim Übertragen, und da haben sie sich innerhalb kürzester Zeit gemeldet. Offenbar war die Firewall bzw. das Antivirenprogramm das Problem.
    Das Buch ist mal wieder einen Tick zu dunkel geworden. Das fällt nicht groß auf, aber wenn man es mit den Originalbildern auf dem PC sowie Fotoabzügen vergleicht, sieht man schon den Unterschied. Und das finde ich sehr schade. Das habe ich an den Support gemeldet, und nun drucken sie ein neues Buch! Ich musste nur ein paar Beweisfotos bzw. Screenshots schicken. Bei fotobuch.de hätte ich das ganze Buch zur Überprüfung zurücksenden müssen (als ich mich beschwerte, dass es etwas zu hell war).
    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Katja,
    ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass bei Fotobüchern die Bilder ein bisschen zu dunkel sind (druckstdu.de). Ich habe letzten Mittwoch das neue Buch bei fotobuch.de bestellt, jetzt bin ich mal gespannt ob die Bilder bei mir auch zu hell geworden sind. Ich werde mich, wenn ich das Buch habe nochmal hier melden.
    Weißt du vielleicht noch wie lange es bei fotobuch.de gedauert hat, bis du das Buch bekommen hast?

  • Hallo Ursula,
    nach vier Werktagen kam die Versandbestätigung und zwei Tage später kam das Buch von fotobuch.de.
    dm-digifoto ging diesmal richtig schnell. Nach insgesamt vier Werktagen nach Upload (wenn ich den Samstag noch mitrechne) hatte ich das Buch.
    Bin dann mal gespannt auf deine Erfahrungen!
    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Katja,
    ich habe das Buch heute bekommen. Upload war am Mittwoch Abend. Die Zeit finde ich total ok. Ich hatte ja schon mal geschrieben, das ich es mit fotouch.de gemacht hatte.
    Das Buch ist soweit ganz schön geworden, vielleicht das ein oder andere Bild ein bisschen zu dunkel, aber das ist bei anderen Anbietern bisher auch schon so gewesen. Ich habe dieses Mal
    das Format 30x30 ausprobiert und finde es im Gesamtbild viel schöner als das DINA 4 Format. Ich denke ich werde bei dem größeren bleiben.
    Soweit bin ich sehr zufrieden. Hoffentlich hällt die Bindung. Angeblich haben wir ja jetzt 25 Jahre Garantie darauf. Dieses Buch hat nämlich die max. Anzahl von 256 Seiten.
    Bei druckstdu.de sind schon mal Blätter aus einem Buch aus der Leimung gegangen. Hast du da vielleicht Erfahrungen damit?

  • Wieviel hat das denn gekostet, wenn ich fragen darf?

    Darfst du denn der Preis ist ja nicht geheim er steht sogar auf der HP von Fotobuch.de
    Ich habe das Premium Style genommen in 30x30 und es hat 219 € gekostet. Die Qualität ist allerdings super, das Papier ist doppelt so dick wie in meinen DIA 4 Büchern und es sieht fast schon aus wie ein Bildband,
    es ist allerdings sehr schwer, das ist vielleicht ein Nachteil.

  • Das mit den dunkleren Fotos habe ich auch schon gemerkt, 2010 habe ich das Buch 2x anstandslos überarbeitet bekommen.


    USSPage: Ist das dies hier: http://www.fotobuch.de/produkte/premium/fotobuch_style.html (ist jedenfalls das einzige, das Fotobuch in 30x30 anbietet und 256 passt auch)


    Dann wären das 204,90 € - das wäre mir zuviel für das was ich suche.



    Ihr seid einfach zu schnell oder ich tippe zuviel. Bleibt nur folgendes:


    Da frage ich mal in die Runde: Weiß jemand hier, ob Tchibo zu Ostern wieder das alljährliche Angebot macht (wobei die Qualität natürlich eine andere ist)

  • Uups ein Mordinstrument.

    Das machte Arbeit

    Ja, ein bisschen Arbeit hat es schon gemacht, aber dafür kann ich jetzt die erstellten Layouts auch für alle neuen Fotobücher verwenden. Denn die Erstellung der Seiten Layouts hat die meiste Zeit gekostet.
    Außerdem war es auch sehr schwer sich auf Fotos zu beschränken, denn ich haben im Schnitt nicht mehr als 3 Fotos pro Seite verwendet. Ich finde es sieht besser aus, wenn nicht zu viel auf einer Seite drauf ist.
    Ich hab lieber weniger aber dafür größere Fotos im Buch.

    • Offizieller Beitrag

    denn ich haben im Schnitt nicht mehr als 3 Fotos pro Seite verwendet


    ;;NiCKi;:


    Erstellung der Seiten Layouts


    Hast Du mal einen Screenshot?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!