Im Mai/Juni 2016 zum Yellowstone

    • Offizieller Beitrag

    Huhu :wink4:


    Zur Zeit sieht es so aus


    Parkstrassen


    Du siehst, nur die nördliche Strasse ist momentan passierbar - und die kann auch schließen.


    Immer die Parkseite im Auge haben.


    Auch die Wetterseite

  • Wir haben da nochmal eine ganz andere Frage: Sollte es so sein, dass wir nun am 27.Mai da ankommen, und es liegt tatsächlich Schnee...viel Schnee :EEK: ....was genau wäre die Konsequenz? Kommt man in den Park nicht rein? Oder sind nur bestimmte Zugänge gesperrt? Aus unserem Reisefüher werde ich nicht richtig schlau, was die Zufahrten betrifft. :nw:


    Es kann halt sein, dass bestimmt Straßen gesperrt sind. Z.B. der Dunraven Pass könnte zu sein. War er bei mir zu der Zeit auch. Ansonsten gehe ich davon aus, dass schon geräumt ist. Es kann aber frische Schneefälle geben oder bestimmte Hikes sind noch zu.


    Ich gehe nicht davon aus, dass die Eingänge zu der Zeit noch zu sind.

  • Mädel, mach dir keine Sorgen!
    Ich bin doch eine Woche nach dir da und bin mir sicher, alles passt und ist wunderschön.


    Was sein kann.... auf dem Lake Yellowstone schwimmen noch ein paar Eisschollen, der Dunraven Pass ist vielleicht mal kurz zu, aber vor meterhoch Schnee und alles unpassierbar brauchst du keine Angst haben.
    Nachts wird's noch frisch werden ( 0 - 5 Grad) aber untertags kommt die Sonne durch und es ist angenehm.


    Ich zitiere aber einen Ranger: Es gibt den Juli und August und den Winter. Das sind die Jahreszeiten im YST.
    Achja.... die Nordeingangsstrasse von Gardiner aus ist die einzige die immer offen ist.


    Du wirst begeistert sein.
    Und ja, die Anfahrt von West Yellowstone aus selbst ist bereits schön. Achte auf den Fluss, von Gänsen, Enten, Wapitis bis Elch habe ich da bereits bei der Anfahrt gesehen!


    Das passt sicher! ;ws108;

  • Wir haben da nochmal eine ganz andere Frage: Sollte es so sein, dass wir nun am 27.Mai da ankommen, und es liegt tatsächlich Schnee...viel Schnee :EEK: ....was genau wäre die Konsequenz? Kommt man in den Park nicht rein? Oder sind nur bestimmte Zugänge gesperrt? Aus unserem Reisefüher werde ich nicht richtig schlau, was die Zufahrten betrifft. :nw:

    Keine Angst, das wird offen sein. Vielleicht ist der Pass noch geschlossen, aber der Rest ist offen. So schlimm wird es sicher nicht schneien, dass da für Wochen nichts mehr geht.

  • Du wirst begeistert sein.
    Und ja, die Anfahrt von West Yellowstone aus selbst ist bereits schön. Achte auf den Fluss, von Gänsen, Enten, Wapitis bis Elch habe ich da bereits bei der Anfahrt gesehen!

    Da kann ich Alf nur beipflichten. Wir hatten auch 4Übernachtungen in West Yellowstone, und die Fahrt in den Park bzw. abends zurück war immer schön.
    Allein schon, wie der Fluß im Sonnenlicht geglitzert hat, war wunderschön. Und Tiere haben wir auch immer gesehen, zwar leider keinen Elch wie Alf, aber dafür auch noch Bisons und einen Weißkopfseeadler.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Keine Angst, das wird offen sein. Vielleicht ist der Pass noch geschlossen, aber der Rest ist offen. So schlimm wird es sicher nicht schneien, dass da für Wochen nichts mehr geht.

    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Auf der Suche nach diesem Thema bin ich auf euer Forum gestoßen und hab mich gleich mal registriert und freue mich, mich hier mit euch austauschen zu dürfen. :tongue:


    Wir sind vom 7.-12. Juni im Yellowstone NP. Da mir die Übernachtungspreise direkt im Park ein wenig zu "fett" sind, habe ich mich fürs zelten entschlossen und habe den Bridge Bay CG gebucht. Dabei habe ich leider das Klima ein wenig vernachlässigt.
    Jetzt wo alles steht und ich so nach und nach an den Feinheiten rumfeile, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Zelten zu diesem Zeitpunkt eine so gute Idee ist, wegen evtl. Nachtfrösten.


    Kann mir vlt. jemand eine Unterkunft im Park empfehlen, die bezahlbar ist oder außerhalb liegt, wo man keine langen Fahrzeiten zum Park hat.


    Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr wünscht euch Meoquanee

    2015 - 4 Wochen Hawaii (Big Island, Maui, Ohao, Kauai) - San Francisco (3 Tage)
    2014 - Dominikanische Republik
    2013 - Ägypten - Jordanien (Ausflug Petra Stadt)
    2012 - Doninikanische Republik

  • Günstige Unterkünfte im Park gibt es nicht :nw: und jetzt wird es für Mai/Juni eh schon sehr schwer sein überhaupt noch was im Park zu bekommen. Da bist du ein wenig spät dran und wie gesagt günstig ist da leider nichts.


    Obwohl, vielleicht definierst du mal, was für dich günstig bzw. bezahlbar heißt. :gg:



    Je weiter weg vom Park, desto bezahlbarer, allerdings kannst du dann auch gute 2Stunden Anfahrt in Kauf nehmen und das würde ich nicht machen. Das kostet einfach zu viel Zeit. Bozeman wäre vielleicht bezahlbarer, aber halt ein gutes Stück weg.


    West Yellowstone oder Gardiner sind direkt an Parkeingängen, aber da ist es auch sehr schwer was günstiges zu bekommen.


    Wir haben 1998 mal im Juni im Yellowstone gezeltet. Es war A-kalt, feucht und es hat auch mal geschneit. Bräuchte ich nicht wieder. Im Mai/Juni kannst du Nachts schon noch mit sehr kalten Temperaturen rechnen.

  • Ich danke dir für die schnelle Antwort.
    Genau das wollte ich eigentlich wissen. Also hat sich zelten erledigt. :wink4:
    Ich weiß, dass es jetzt schon ziemlich spät ist. Hatte ja schon im letzten Jahr alles gebucht, also rechtzeitig. Aber leider nicht das Wetter im Yellowstone bedacht, sonst hätte ich gleich feste Unterkünfte gebucht. Sch...... :EEK: Dummheit muss bestraft werden. :traen:
    Naja, da ich jetzt nun sowieso keine Wahl mehr habe, muss ich wohl das nehmen, auch preislich, was noch zu kriegen ist oder muss mir den Allerwertesten im Zelt abfrieren.


    Meinst du, ob das so ok. wäre, die 5 Übernachtungen aufzuteilen, also vlt. 1 Nacht im Westyellowstone, 1 Nacht im Norden evtl. Cabins in Mammoth Hot Springs, 1 Nacht irgendwo zentral und die letzten 2 Nächte im Süden.
    Wir kommen beim West Eingang rein und verlassen den Park wieder in Richtung Süden, da wir von Jackson aus wieder nach Hause fliegen.



    lieb Gruß Meoquanee

    2015 - 4 Wochen Hawaii (Big Island, Maui, Ohao, Kauai) - San Francisco (3 Tage)
    2014 - Dominikanische Republik
    2013 - Ägypten - Jordanien (Ausflug Petra Stadt)
    2012 - Doninikanische Republik

  • Hallo! :wink4:


    Zelten würden wir im Yellowstone auch nicht wollen.
    Nicht nur wegen des Wetters - sondern auch wegen der evtl. auftauchenden Bären. ;)


    Wir waren jetzt schon 10x dort, und haben noch nie im Park übernachtet, aber in West Yellowstone und in Gardiner.
    Die 5 Tage würden wir nicht soo oft splitten (d.h. ja jeden Tag umziehen), sondern in 2 und 3 Tage aufteilen.


    In West Yellowstone können wir Dir das Brandin Iron Inn empfehlen, dazu gehören noch 2 weitere, kleinere und günstigere Motels.
    Wenn es im Internet nicht klappt - einfach dort anrufen - die sind sehr nett und hilfsbereit.


    Von Jackson geht es heim? Wie schaut es dann mit dem Grand Teton NP. aus?


    Liebe Grüße


    Doris

  • Also ich würde es nicht aufteilen, aber da gibt es hier sicher geteilte Meinungen.



    Wir mögen das Umziehen nicht so gerne, außerdem finde ich es fast egal wo man wohnt, denn beim Umherfahren sieht man auch immer was und wenn man Glück hat auch viele Tiere.
    Latzes Jahr sind wir vom Old Faithful Inn nach West Yellowstone umgezogen, aber nur, weil ich keine 5 zusammenhängenden Nächte im OFI bekommen habe.

  • Zitat

    Zelten würden wir im Yellowstone auch nicht wollen. Nicht nur wegen des Wetters - sondern auch wegen der evtl. auftauchenden Bären. ;)

    Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Ich bin jetzt hin und her gerissen und weiß nun wirklich nicht, wie ich es richtig machen soll.
    Der Campingplatz mitten im Park ist ja schon gebucht, den haben wir also sicher. Ich hatte eben nur Angst wegen dem Wetter. Aber wiederum hat man mir gesagt, mit der passenden Ausrüstung, sprich guten Schlafsack, kann man auch getrost zelten, zumal ja schon Anfang Juni ist.
    Ich glaube, ich werde das mal auf mich zukommen lassen und dann vor Ort entscheiden. Sollten dann wirklich extreme Temperaturen herrschen, müssen wir uns dann eben ne Bleibe suchen.


    Ich wäre froh, wenn ich dort mal einen Bären vor die Linse bekomme, aber im Zelt möchte ich ihn auch nicht haben. Du kannst einen ja Mut machen. ;;PiPpIla;;
    Aber ich denke schon, dass die fern bleiben, wenn man seine Lebensmittel in diese Boxen packt und nix rumliegen lässt, hoffe ich doch. :gg:


    lieb Gruß Meoquanee

    2015 - 4 Wochen Hawaii (Big Island, Maui, Ohao, Kauai) - San Francisco (3 Tage)
    2014 - Dominikanische Republik
    2013 - Ägypten - Jordanien (Ausflug Petra Stadt)
    2012 - Doninikanische Republik

  • Zitat

    In West Yellowstone können wir Dir das Brandin Iron Inn empfehlen, dazu gehören noch 2 weitere, kleinere und günstigere Motels. Wenn es im Internet nicht klappt - einfach dort anrufen - die sind sehr nett und hilfsbereit.

    Zitat

    Von Jackson geht es heim? Wie schaut es dann mit dem Grand Teton NP. aus?

    Danke für den Tipp. Das werde ich mir dann mal anschauen. Leider anrufen traue ich mich nicht. Mein englisch reicht dafür nicht aus.


    Den Grand Teton NP. schaffen wir nicht mehr. Sonst müssten wir vom Yellowstone einen Tag abzweigen und das wollen wir nicht. Denn 4 volle Tage werden wir dort schon brauchen.


    lieb Gruß Meoquanee

    2015 - 4 Wochen Hawaii (Big Island, Maui, Ohao, Kauai) - San Francisco (3 Tage)
    2014 - Dominikanische Republik
    2013 - Ägypten - Jordanien (Ausflug Petra Stadt)
    2012 - Doninikanische Republik

  • Bei schlechtem Zeltwetter im Juni noch spontan auf eine Hotelunterkunft in der Nähe zu hoffen ist wirklich riskant. :nw:
    Wegen der Bären würde ich mir keine Sorgen machen. Haltet euch an die Boxen, um das Essen zu verstauen und das passt dann schon. So oft werden keine Camper von Bären gefressen. ;)


    Da würde ich mir eher wegen den Temperaturen Gedanken machen. Wollt ihr die Schlagsäcke, Isomatten, Zelt usw. Von hier aus mitnehmen, oder dort kaufen. So oder so, sind das bei ordentlichen Sachen ja auch Kosten. Vielleicht kommt dann ein Motelzimmer doch günstiger und ist vielleicht wärmer und einfacher. Aber wie immer ist das ja Geschmackssache. :gg:

  • Leider anrufen traue ich mich nicht. Mein englisch reicht dafür nicht aus.


    Schicke einfach eine mail :!!

    Sonst müssten wir vom Yellowstone einen Tag abzweigen und das wollen wir nicht.


    Ist zwar richtig und klug, aber dann müsst ihr halt nochmals hin :gg:

    So oft werden keine Camper von Bären gefressen.


    Mir ist kein Fall bekannt ;,cOOlMan;:


    Ich würde teilen. Aber auf max 2 Orte.
    Schau doch mal bei den Reiseveranstalter nach Preisen.
    DERTour oder FTI zB.
    Die haben oft noch Zimmer im Park. ;ws108;

  • Zitat

    Bei schlechtem Zeltwetter im Juni noch spontan auf eine Hotelunterkunft in der Nähe zu hoffen ist wirklich riskant. :nw: Wegen der Bären würde ich mir keine Sorgen machen. Haltet euch an die Boxen, um das Essen zu verstauen und das passt dann schon. So oft werden keine Camper von Bären gefressen. ;) Da würde ich mir eher wegen den Temperaturen Gedanken machen. Wollt ihr die Schlagsäcke, Isomatten, Zelt usw. Von hier aus mitnehmen, oder dort kaufen. So oder so, sind das bei ordentlichen Sachen ja auch Kosten. Vielleicht kommt dann ein Motelzimmer doch günstiger und ist vielleicht wärmer und einfacher. Aber wie immer ist das ja Geschmackssache. :gg:

    Sicher ist spontan eine Unterkunft zu finden, riskant. Aber als Notfall Lösung lässt sich bestimmt noch ein Dach über den Kopf finden. Es muss dann auch kein Hotelzimmer sein, eine einfache Unterkunft würde uns da schon reichen. Will ja nur dort schlafen. :MG:


    Ja, wir bringen alles von Deutschland aus mit. Ist alles schon vorhanden, muss nur noch einen Schlafsack kaufen, da einer nicht mehr auffindbar ist. Irgendwo auf dem Dachboden verschollen. :( Früher in jungen Jahren waren wir viel zelten und auch unsere Kinder benutzen die Sachen öfters zum campen.

    2015 - 4 Wochen Hawaii (Big Island, Maui, Ohao, Kauai) - San Francisco (3 Tage)
    2014 - Dominikanische Republik
    2013 - Ägypten - Jordanien (Ausflug Petra Stadt)
    2012 - Doninikanische Republik

  • Zitat

    Ist zwar richtig und klug, aber dann müsst ihr halt nochmals hin :gg:

    Das müssten wir sowieso. ;;NiCKi;:
    Denn mein Mann würde gern nochmal Mount Rushmore sehen. Vlt. stellen wir irgendwann nochmal eine Route zusammen, wo wir beides verbinden können. 2017 will er aber erstmal wieder einen Erholungsurlaub machen. :gg: Und wenn wir 2018 noch körperlich und geistig fit sind, da ist Amerika wieder dran.


    Zitat

    Schau doch mal bei den Reiseveranstalter nach Preisen. DERTour oder FTI zB. Die haben oft noch Zimmer im Park. ;ws108;

    Danke für den Tipp. Da werde ich trotzdem mal schauen gehen.

    2015 - 4 Wochen Hawaii (Big Island, Maui, Ohao, Kauai) - San Francisco (3 Tage)
    2014 - Dominikanische Republik
    2013 - Ägypten - Jordanien (Ausflug Petra Stadt)
    2012 - Doninikanische Republik

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde teilen. Aber auf max 2 Orte.
    Schau doch mal bei den Reiseveranstalter nach Preisen.
    DERTour oder FTI zB.
    Die haben oft noch Zimmer im Park


    Genau so. ;;NiCKi;:


    Die deutschen Reiseveranstalter sind preislich nicht zu verachten. Da kann man sehr oft ein Schnäppchen machen. ;;NiCKi;:


  • Hallo Meoquanee,


    Check mal das Pine Shadows Motel in West Yellowstone. Die haben zu Eurem Zeitpunkt laut Homepage noch Zimmer frei und das zu annehmbaren Preisen.. Ich war da letztes Jahr und war sehr zufrieden. Du kannst direkt auf der Homepage buchen.

    Dankeschön.
    Da werde ich nachher mal vorbei schauen. :!!

    2015 - 4 Wochen Hawaii (Big Island, Maui, Ohao, Kauai) - San Francisco (3 Tage)
    2014 - Dominikanische Republik
    2013 - Ägypten - Jordanien (Ausflug Petra Stadt)
    2012 - Doninikanische Republik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!