Beiträge von Meoquanee

    Mit umgelegten Rückbänken hat der RAV4 nur knapp 170cm. Es wird möglicherweise erträglich wenn Ihr die Vordersitze beim Schlafen noch etwas nach vorne schiebt.


    Oh dankeschön. Das ist genau die Antwort, nach der ich schon ewig gesucht habe. :clab:
    Aber wir werden trotzdem bei Alamo erstmal Probe liegen machen und uns dann den besten raussuchen.

    Meine Eltern sind Jahre lang mit dem Toyota Corolla E12 nach Italien/Österreich/Schweiz gefahren und haben dort öfter am Pass oder am Berg im Auto geschlafen.Ging super. Man muss nur das passende Auto haben. Der neue Avensis den sie nun haben, hat zu große Radkästen, der ist innen schmaler als der Corolla. Ich denke im passenden Midsize SUV kann man gut liegen.


    Ich denke auch, dass das machbar ist. Es soll ja nur die Notlösung sein.
    Und da ich ja noch nicht weiß, welches Fahrzeug wir in Las Vegas bekommen, ob es schlaftauglich ist, müssen wir sowieso das Zelt einpacken.

    Wir haben eben auf der Walmart Homepage nachgeschaut. Da gibt es Schlafsäcke bis -15 Celius für runde 42 $ + TAX. Um sicher zu gehen, dass die auch im entsprechenden Walmart vorhanden sind, kann man vorab bestellen und sie dann zum gegebenen Zeitpunkt abholen.


    LG Daniel

    Super danke fürs Nachschauen.
    Na dann kosten die so ca. wie bei uns. Könnte ich theoretisch drüben kaufen. Aber nun überlege ich wieder, ob es dann doch nicht besser wäre, hier zu kaufen, wenn ich preislich nix spare.
    Wenn ich alles mit rüber nehme, weiß ich wenigstens schon, wo ich mit dem Koffergewicht liege und kann ihn auch gleich testen und wenn nötig umtauschen. :P


    lg Meoquanee


    Hallo Meoquanee,


    Check mal das Pine Shadows Motel in West Yellowstone. Die haben zu Eurem Zeitpunkt laut Homepage noch Zimmer frei und das zu annehmbaren Preisen.. Ich war da letztes Jahr und war sehr zufrieden. Du kannst direkt auf der Homepage buchen.

    Dankeschön.
    Da werde ich nachher mal vorbei schauen. :!!

    Es ist an jeder Alamo-Vermietstation möglich. Die Frage ist nur, wohin ihr fahrt, ob es dort eine Vermietstation gibt.

    Na dann passt das doch. ;;NiCKi;:
    Wir machen die klassische Süd - West Tour. Beginnen in Las Vegas über San Francisco, LA und Endpunkt wieder Las Vegas. Danach hoch in den Yellowstone.
    Und von Jackson wieder nach Hause, leider. :(

    Dann doch lieber Zelten, man muss nur auf einen guten Schlafsack achten. Den bekommst du am besten im Walmart oder im Bass Pro Shop in Las Vegas.

    Meinst du die Schlafsäcke, die man in den USA kaufen kann, sind so gut wie die in Deutschland. Ich brauche ja nur einen, alles andere bringen wir ja von D aus mit. Denn er muss dann schon bis in die Minusgrade warm halten, wenn ich einmal kaufe. Und vor allem was kosten die dort? ;)


    LG Meoquanee

    Die Vermietstationen in Las Vegas haben 24 Stunden geöffnet. Wir waren auch schon morgens um 6:00 Uhr dort und haben einen Wagen getauscht

    Oh, das ist gut zu wissen, danke.
    So können wir ja, falls wir keinen passenden Wagen bekommen, vorher nochmal dort vorbei schauen.


    In einen anderen Ort ist es aber nicht mehr möglich, den Wagen noch zu tauschen?


    Zitat

    Allerdings habe ich etwas Bedenken, in einem Midsize SUV zu zweit zu schlafen. Wir sind auch nicht viel größer, aber die Vorstellung geht gar nicht. Dann doch lieber Zelten, man muss nur auf einen guten Schlafsack achten. Den bekommst du am besten im Walmart oder im Bass Pro Shop in Las Vegas.

    Ok. dann werde ich doch das Zelt einpacken.
    Ich dachte nur, falls wir im Yellowstone NP. zu kalte Temperaturen haben, könnten wir dann auf das Auto ausweichen.
    Wir zelten auch nicht überall, meistens habe ich Motelzimmer oder Lodges gebucht. Nur in gewissen NP. wollen wir zelten, da dort die Übernachtungen einfach viel zu teuer sind und wir schon mitten im Park schlafen wollen.

    Alamo hat in Las Vegas eine Choice Line. Ob genug Autos dort stehen und welcher Typ ist reine Glückssache. ;;NiCKi;: Die dort stehen könnt ihr aber ausprobieren und den nehmen, der Euch zusagt :!!
    Wenn nichts geeignetes dort steht, könnt ihr warten oder Euch ein Auto nehmen und am nächsten Tag umtauschen. Das kostet natürlich wieder Urlaubszeit etc.

    Ja, das werden wir auch so machen. Diesmal werden wir genauer hinschauen.
    Mit dem Umtauschen ist zwar eine gute Idee, aber für uns leider nicht machbar, da wir ja am nächsten Morgen ganz zeitig schon aus Vegas raus wollen in Richtung Death Valley.

    Gebucht hast Du nur die Klasse also Midsize SUV.
    In Vegas bei Alamo gibt es fast immer genügend Fahrzeuge zu Auswahl.
    Von der Größe her würde ich sagen der neue RAV 4 könnte passen.
    Ich habe gerade den Jeep Compass als Begleiter, wenn Du möchtest, packe ich den mal aus und lege die Sitze um und schaue wie es Platzmäßig ausschaut.
    Ich bin 180 und wenn ich gut passe, sollte Dein Mann auch passen.

    Oh, da bin ich aber jetzt beruhigt.
    Danke für dein Angebot, ich weiß das sehr zu schätzen. Aber nein, mach dir nicht die Mühe und räum dein Auto aus, denn wir wissen ja noch gar nicht, welche Autos dann in Vegas zur Verfügung stehen.
    Da ich jetzt weiß, dass wir uns dort ein Auto aussuchen können, werden wir dort einfach mal Probe liegen machen. ;haha_


    Grüße Meoquanee

    Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem Toyota rav4 gemacht in punkto "im Auto schlafen"?


    Wir haben diesen für unsere Amerika Reise gebucht. Nun weiß ich nicht, ob wir dann in Las Vegas aus der Choiceline uns einen raussuchen können, der zum schlafen geeignet wäre oder ob wir nun genau diesen bekommen. Mein Mann hat Bedenken, dass er in dieses Auto nicht reinpasst, er ist ca. 1,70 groß.
    So könnten wir uns nämlich das Auf- und Abbauen eines Zeltes sparen. :gg:


    Ich habe jetzt gerade noch mal in meinen Unterlagen geschaut und da steht hinter dem Wagen Name "o.ä.". Das würde doch bedeuten, dass ich mir aus der IFAR Kategorie einen raussuchen darf.
    Da käme ja für uns nur der Jeep Liberty lt. eurer Liste in Frage?


    liebe Grüße Meoquanee

    Zitat

    Ist zwar richtig und klug, aber dann müsst ihr halt nochmals hin :gg:

    Das müssten wir sowieso. ;;NiCKi;:
    Denn mein Mann würde gern nochmal Mount Rushmore sehen. Vlt. stellen wir irgendwann nochmal eine Route zusammen, wo wir beides verbinden können. 2017 will er aber erstmal wieder einen Erholungsurlaub machen. :gg: Und wenn wir 2018 noch körperlich und geistig fit sind, da ist Amerika wieder dran.


    Zitat

    Schau doch mal bei den Reiseveranstalter nach Preisen. DERTour oder FTI zB. Die haben oft noch Zimmer im Park. ;ws108;

    Danke für den Tipp. Da werde ich trotzdem mal schauen gehen.

    Zitat

    Bei schlechtem Zeltwetter im Juni noch spontan auf eine Hotelunterkunft in der Nähe zu hoffen ist wirklich riskant. :nw: Wegen der Bären würde ich mir keine Sorgen machen. Haltet euch an die Boxen, um das Essen zu verstauen und das passt dann schon. So oft werden keine Camper von Bären gefressen. ;) Da würde ich mir eher wegen den Temperaturen Gedanken machen. Wollt ihr die Schlagsäcke, Isomatten, Zelt usw. Von hier aus mitnehmen, oder dort kaufen. So oder so, sind das bei ordentlichen Sachen ja auch Kosten. Vielleicht kommt dann ein Motelzimmer doch günstiger und ist vielleicht wärmer und einfacher. Aber wie immer ist das ja Geschmackssache. :gg:

    Sicher ist spontan eine Unterkunft zu finden, riskant. Aber als Notfall Lösung lässt sich bestimmt noch ein Dach über den Kopf finden. Es muss dann auch kein Hotelzimmer sein, eine einfache Unterkunft würde uns da schon reichen. Will ja nur dort schlafen. :MG:


    Ja, wir bringen alles von Deutschland aus mit. Ist alles schon vorhanden, muss nur noch einen Schlafsack kaufen, da einer nicht mehr auffindbar ist. Irgendwo auf dem Dachboden verschollen. :( Früher in jungen Jahren waren wir viel zelten und auch unsere Kinder benutzen die Sachen öfters zum campen.

    Zitat

    In West Yellowstone können wir Dir das Brandin Iron Inn empfehlen, dazu gehören noch 2 weitere, kleinere und günstigere Motels. Wenn es im Internet nicht klappt - einfach dort anrufen - die sind sehr nett und hilfsbereit.

    Zitat

    Von Jackson geht es heim? Wie schaut es dann mit dem Grand Teton NP. aus?

    Danke für den Tipp. Das werde ich mir dann mal anschauen. Leider anrufen traue ich mich nicht. Mein englisch reicht dafür nicht aus.


    Den Grand Teton NP. schaffen wir nicht mehr. Sonst müssten wir vom Yellowstone einen Tag abzweigen und das wollen wir nicht. Denn 4 volle Tage werden wir dort schon brauchen.


    lieb Gruß Meoquanee

    Zitat

    Zelten würden wir im Yellowstone auch nicht wollen. Nicht nur wegen des Wetters - sondern auch wegen der evtl. auftauchenden Bären. ;)

    Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Ich bin jetzt hin und her gerissen und weiß nun wirklich nicht, wie ich es richtig machen soll.
    Der Campingplatz mitten im Park ist ja schon gebucht, den haben wir also sicher. Ich hatte eben nur Angst wegen dem Wetter. Aber wiederum hat man mir gesagt, mit der passenden Ausrüstung, sprich guten Schlafsack, kann man auch getrost zelten, zumal ja schon Anfang Juni ist.
    Ich glaube, ich werde das mal auf mich zukommen lassen und dann vor Ort entscheiden. Sollten dann wirklich extreme Temperaturen herrschen, müssen wir uns dann eben ne Bleibe suchen.


    Ich wäre froh, wenn ich dort mal einen Bären vor die Linse bekomme, aber im Zelt möchte ich ihn auch nicht haben. Du kannst einen ja Mut machen. ;;PiPpIla;;
    Aber ich denke schon, dass die fern bleiben, wenn man seine Lebensmittel in diese Boxen packt und nix rumliegen lässt, hoffe ich doch. :gg:


    lieb Gruß Meoquanee

    Ich danke dir für die schnelle Antwort.
    Genau das wollte ich eigentlich wissen. Also hat sich zelten erledigt. :wink4:
    Ich weiß, dass es jetzt schon ziemlich spät ist. Hatte ja schon im letzten Jahr alles gebucht, also rechtzeitig. Aber leider nicht das Wetter im Yellowstone bedacht, sonst hätte ich gleich feste Unterkünfte gebucht. Sch...... :EEK: Dummheit muss bestraft werden. :traen:
    Naja, da ich jetzt nun sowieso keine Wahl mehr habe, muss ich wohl das nehmen, auch preislich, was noch zu kriegen ist oder muss mir den Allerwertesten im Zelt abfrieren.


    Meinst du, ob das so ok. wäre, die 5 Übernachtungen aufzuteilen, also vlt. 1 Nacht im Westyellowstone, 1 Nacht im Norden evtl. Cabins in Mammoth Hot Springs, 1 Nacht irgendwo zentral und die letzten 2 Nächte im Süden.
    Wir kommen beim West Eingang rein und verlassen den Park wieder in Richtung Süden, da wir von Jackson aus wieder nach Hause fliegen.



    lieb Gruß Meoquanee

    Keine Angst, das wird offen sein. Vielleicht ist der Pass noch geschlossen, aber der Rest ist offen. So schlimm wird es sicher nicht schneien, dass da für Wochen nichts mehr geht.

    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Auf der Suche nach diesem Thema bin ich auf euer Forum gestoßen und hab mich gleich mal registriert und freue mich, mich hier mit euch austauschen zu dürfen. :tongue:


    Wir sind vom 7.-12. Juni im Yellowstone NP. Da mir die Übernachtungspreise direkt im Park ein wenig zu "fett" sind, habe ich mich fürs zelten entschlossen und habe den Bridge Bay CG gebucht. Dabei habe ich leider das Klima ein wenig vernachlässigt.
    Jetzt wo alles steht und ich so nach und nach an den Feinheiten rumfeile, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Zelten zu diesem Zeitpunkt eine so gute Idee ist, wegen evtl. Nachtfrösten.


    Kann mir vlt. jemand eine Unterkunft im Park empfehlen, die bezahlbar ist oder außerhalb liegt, wo man keine langen Fahrzeiten zum Park hat.


    Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr wünscht euch Meoquanee