Im Mai/Juni 2016 zum Yellowstone

  • Die Zeit im Yellowstone würde ich davon abhängig machen, was ihr sonst noch so sehen wollt. Klar da kann man auch zwei Wochen ohne Langeweile verbringen, aber obwohl mir der Park sehr gut gefällt finde ich auch, dass es dann nach einer Weile auch wieder gut ist.


    Wenn ihr noch viele Ziele drum rum habt, die ihr nicht kennt, würde ich nicht alles auf den Yellowstone konzentrieren. Bei unseren ersten Besuchen im Park haben wir jeweils 2 bzw. 3 Übernachtungen gehabt. Das reicht schon mal um einen guten Eindruck zu bekommen. Natürlich geht es immer länger, aber das ist ja überall so.


    Wart ihr schon mal in der Gegend unterwegs?

  • Ja die Unterkünfte im Yellowstone,das ist natürlich ein Problem. Ich werde aufgrund meines Jobs nie länger als nen halbes Jahr im Vorraus buchen können

    Also die Unterkünfte im Park werden ja von Xanterra vermittelt. Wenn Du da langfristig buchst, dann zahlt man normalerweise die 1. Nacht an, kann aber alles noch bis kurz vor der Reise stornieren. Das steht in den Bedingungen.
    Ich habe meine letzte Yellowstone-buchung mehr als ein Jahr zu vor gemacht. Da war ich nicht mal sicher, ob es der Termin am Ende wirklich wird und ob Urlaub genehmigt wird. Habs halt riskiert. Wenn man kostenfreie Stornierungsmöglichkeiten hat, geht man da kein finanzielles Risiko ein.

    ,was das finanzielle angeht: Nein,so dicke ist das bei uns auch nicht und deshalb hab ich da auch ernsthafte Angst dass wir ein richtiges Problem kriegen

    Gerade, wenn man etwas mehr auf die Kohle achten muss, finde ich eigentlich, dass am Vorbuchen kaum ein Weg vorbei geht (also jetzt nicht nur für den Yellowstone, sondern überhaupt). So kann man sich am PC einen ausführlichen Überblick über die Buchungssituation am Ort und auch das Preisgefüge machen. Wenn Du spontan wohin fährst, hast Du nie den gleichen Überblick. Ggf. wäre es somit für gleiche oder gar bessere Qualität günstiger woanders möglich.
    Vielleicht ein Versuch wert?
    Solange man auf kostenfreie Stornierungsfristen achtet, ist man auch weiterhin flexibel für Routenänderungen.

  • So kann man sich am PC einen ausführlichen Überblick über die Buchungssituation am Ort und auch das Preisgefüge machen. Wenn Du spontan wohin fährst, hast Du nie den gleichen Überblick. Ggf. wäre es somit für gleiche oder gar bessere Qualität günstiger woanders möglich.
    Vielleicht ein Versuch wert?
    Solange man auf kostenfreie Stornierungsfristen achtet, ist man auch weiterhin flexibel für Routenänderungen.


    Ganz meine Meinung ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • So,wir haben erstmal ein ganz anderes Problem :EEK: Die Flugpreise im Moment übersteigen unser Budget. Wir sind die letzten beiden Jahre für jeweils 640 Euro pro Person geflogen.
    Im Moment sind die Agebote bei um die 1000. Deshalb müssen wir das jetzt erstmal beobachten ein bisschen :traen: Yellowstone vorbuchen bringt dann ja auch nichts, wenn wir gar nicht wissen für welche genaue Flugzeit wir u.U. noch was kriegen. Ein bisschen Spielraum ist ja wie gesagt bei den Daten.


    Hmmmmm.... so siehts erstmal aus. Aber wir behalten es im Auge und hoffen dass es klappt!!

  • Hast du mal bei Click- Mix Expedia geschaut


    Empfehle ich auch. Da ist der Flug zwar nicht zwingend günstiger, aber man kann noch ein Hotel dazu buchen (auch nur für einen Teilzeitraum).
    Ich habe schon öfter so gebucht, dass ich für den gleichen Preis wie ich sonst nur den Flug bekommen hätte, dann über Click&Mix Flug UND die ersten 2 Nächte Hotel mitdrin hatte. :!!

  • Huhu, ja wir sind noch dran an den Plänen :-D
    Leider ist meine Katze gerade ziemlich krank, und da liegt viel Konzentration (leider auch Kosten...)
    Wir waren im Reisebüro. Eigentlich buchen wir nur selber im Net, aber wir haben die letzten beiden Jahre unsere Mietwagen über das Reisebüro abgeschlossen.


    Naja, jedenfalls sind uns jetzt erstmal bis 15.1. Flüge reserviert. Die würden mit KLM sein und pro Person 850 Hin/Rück kosten. Nicht wenig, aber besser als 1000. Und sie haben excellente Flugzeiten, was uns zu passe käme. Gehen dann von Hannover erstmal nach Amsterdam und dann Salt Lake City. Die hätten auch Yellowstoneunterkünfte für uns. Ich muss da nochmal genau gucken.lch glaube West Yellowstone stand da. Das günstigste lag bei 48 Euro pro Person! Das wäre ja nun ein Schnapper. Die Unterlagen dazu hat Jenny mitgenommen, deshalb kann ich euch gerade nicht sagen welche Unterkunft das ist.


    Wenn wir das alles so machen, dann wäre es jetzt so dass wir am 27.5. fliegen.Und es wäre Salt Lake City Hin und Zurück.
    Außer Yellowstone soll dann Moab/Arches und alles da in der Gegend grob unsere Tour werden.
    Bis nach Vegas würden wir dann wahrscheinlich nicht runter, was wegen Las Vegas nicht schade ist ;-) Aber Valles of Fire hätten wir gern noch mitgenommen. Wor haben es aber auf unserer Südwesttour 2014 gesehen, nur leider konnte ich es damals nicht genießen weil ich so blöden Husten hatte und nicht wandern konnte....


    Naja, das Gute ist erstmal das die Flüge bis zum 15.1. reserviert sind(das könnte sogar noch unverbindlich verlängert werden).

  • Ach so...wenn wir am 26.5. in Salt Lake City ankommen...kann man dann schon am 27.bis West Yellowstone kommen um dann schon dort zu schlafen oder ist das zu weit?


    Wenn ihr durchrauscht, ist es zu machen, :nw:


    aber vielleicht interessiert euch ja der Teton N.P. und ihr schiebt dort eine Übernachtung ein. Der Park ist wunderschön und lohnt sich ;;NiCKi;:

  • Vom 31.5.-1.6. 2015 bezahlten wir 90$ im Days Inn in West Yellowstone , ab der nächste Nacht wären es 200$ gewesen.

    Von Salt Lake City nach West Yellowstone sind es nach der Google Karte ca.4:30 Fahrzeit ohne Stopps. Nach der ersten Nacht bist du sicher schon sehr früh auf und kannst bei gemütlicher Fahrt und Pausen Nachmittag in West Yellowstone sein.


    Den Grand Teton kannst du nach dem Yellowstone machen. Jackson ist nett zum übernachten. Wir waren dreimal im Antler Inn .Wir bezahlten vom 2.6-3.6. 98$+Tax . Das Motel ist 2 Straßen vom Towns Square und der Million Dollar Bar entfernt. Das Motel 6 hätte110$ +Tax gekostet.

  • Danke für die Tipps :) wegen des Preises: ich weiß nicht ob unser Reisebüro evtl irgendwelche Sonderconnections hat!? Wir müssen uns eh jetzt die nächsten Tage entscheiden. Ab 1.6. werden die Preise steigen im Yellowstone ,weshalb es jetzt auch auf den Beginn der Reise fällt ;)


    Der Teton soll definitiv auch mitgenommen werden :)

  • Im Park sind die Unterkunftspreise die ganze Saison gleich, nur außerhalb ändern sie sich.
    Wir haben dieses Jahr erst im Jänner die Flüge gebucht, da gabs auch nur mehr die teureren Zimmer im Park. Wenn du immer wieder bei Xanterra nachschaust ,vielleicht hast du Glück und jemand storniert ein Zimmer genau zu deiner Zeit. Hatten wir schon zweimal im Park, einmal sogar 2 Wochen vor unserem Abflug, allerdings wars um den 20.Mai.


    In den Western Cabins der Snowlodge sind noch Zimmer vom 29.5.-1.6. frei.163$+Tax Die Zimmer sind sehr groß mit 2Betten,Kaffeemaschine,Parken vor der Cabin.

  • Also das Angebot vom Reisebüro lag auf jeden Fall in West Yellowstone. Ist das als Unterkunftsort geeignet?


    Schau es Dir mal auf G**gle Maps an. Dann bekommst Du ein Gefühl für die Lage und die Entfernungen.
    West Yellowstone liegt an der Grenze zu Wyoming in Montana.
    Es liegt quasi am Westeingangstor zum Park. Du musst damit rechnen, dass Du etwa 30-45 Minuten bis zum ersten Besichtigungsgebiet im Park jeweils vom Hotel aus fährst.


    D. h. West Yellowstone ist machbar, aber kostet Zeit.
    Im Park zu wohnen ist idealer, aber eben auch meist schnell ausgebucht oder noch teurer.


    West Yellowstones Hotels sind daher auch meist teuer. 48 EUR pro Person im Holiday Inn würde mich jetzt schon wundern. Ansonsten wäre es auf jeden Falle in sehr guter Standard für einen Bombenpreis.


    Ich bin ja kein Fan davon, einfach mal das Reisebüro machen zu lassen. Dort kann man sich nicht die Zeit nehmen, stundenlang für Dich zu recherchieren. Um die angebotenen Preise einstufen zu können, empfehle ich daher immer, selbst mal Preise im Netz zu checken. Gerade bei Hotels geht das einfach und schnell.

  • Wir haben da nochmal eine ganz andere Frage: Sollte es so sein, dass wir nun am 27.Mai da ankommen, und es liegt tatsächlich Schnee...viel Schnee :EEK: ....was genau wäre die Konsequenz? Kommt man in den Park nicht rein? Oder sind nur bestimmte Zugänge gesperrt? Aus unserem Reisefüher werde ich nicht richtig schlau, was die Zufahrten betrifft. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!