Winter Tour 4 - Südwesten im Schnee und Eis 2015/16 +++

  • ;DaKe;; für den ausführlichen Live Bericht.


    Bei den Zimmerpreisen kann man bis 2/3 zu den Sommerpreisen sparen, was gerade in den teureren Regionen zu einer recht großen Ersparnis führt.


    ;;NiCKi;:



    Und das Fotolicht finde ich zuweilen schon grandios.


    Wer wie ich ein ausgesprochener Sommer Typ ist und eher als Frostbeule gilt hat in den Wintermonaten natürlich so sein Problem.
    Die Temperaturen im Dezember - Januar liegen fast immer in AZ -UT - CO - NM im Minus Bereich und das bis -20 Grad.


    Ich plane immer einen Teil im Kalten und einen Teil im Warmen. Dann habe ich damit nicht so ein Probem. ;;NiCKi;: Auf manche Ziele habe ich zur Saison einfach keine Lust mehr.


    Die Zimmer sind bekanntlich mit Klima/Heiz Kombigeräte ausgestattet.
    leider bringen die Heizungen nicht in allen Motels/Hotels die gewünschte Heizleistung.
    Zusätzlich kommt eines der größten Mankos der Motels/Hotels hinzu. Die ultra Leichtbauweise mit sehr schlecht isolierten Wänden und den 08/15 Fenster und Türen die eine Isolierung gleich 0 haben. Dazu die vielen Ritzen und Spalten durch die man oftmals vom Zimmer nach außen schauen kann und es dort natürlich mehr als wie Hechtsuppe hinein zieht.
    Wenn man am Schreibttisch sitz und die Fotos des Tags auf dem Laptop sichert und von draußen der tobende Wind die minus 10 Grad durch die Ritzen ins Zimmer drückt, so das sich selbst die handgeschriebenen Zettel vor Kälte zusammen ziehen, kann man von unangenehm oft gar nicht mehr sprechen.
    Und dazu kommt die Tatsache, dass es bei vielen Heizungen nur 2 Stellungen gibt. Hot und Aus.


    Das kann ich gar nicht verstehen. Wo hast du übernachtet? Ich habe schon einige Wintertouren gemacht und noch nie ein Problem mit der Heizung gehabt. :nw: Nirgendwo. Und ja, ich bin eine absolute Frostbeule. Es muss mind. 22-24 Grad im Zimmer haben. ;;NiCKi;:



    Ich würde immer wieder eine Wintertour in der Gegend mache. Das hat sich für mich erst wieder letzten Februar bestätigt. ;;NiCKi;:



    @Sylvia: Ich gebe dir da absolut recht. Ständig Südwesten wäre mir auch zu viel. ;;NiCKi;:

  • Haiko, Dein Live-Bericht war spannend und unterhaltsam wie immer :!!


    Super zu sehen, wie Du Sylvias Ratschläge umsetzt und uns so viele tolle Bilder präsentieren konntest :clab::clab:


    Dein umfangreiches Fazit beweist es: Fast gleich viele Plus- wie Minuspunkte für oder gegen eine Winterreise! Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, einmal einen Versuch zu wagen ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Doch vorerst sind die nächsten zwei Jahre bei uns bereits verplant, dann wird man weitersehen ;,cOOlMan;:


    Ich bedanke mich für Deinen schönen Bericht und freue mich bereits jetzt auf Deine Mama-Sohn-Tour ;;PiPpIla;; Du wirst uns bestimmt wieder einen RB spendieren, ;WmZp;; gell ;)


    Haiko, schau mal schnell weg: ;:HuCKnU;;:schaem:

  • Dankeschön für das interessante Fazit! :!!


    Das mit der Heizung/Klimaanlage hatte ich auch schon in ein paar Unterkünften (z.B. in der Far View Lodge in Mesa Verde, da war's nachts auch schon ganz schön kalt und die "Heizung" hat so gut wie gar nichts gebracht). Aber in anderen Unterkünften gibt's ja auch eine andere Heizung - hatte ich sogar im eher rustikalen Circle D in Escalante.


    Dafür, daß du die Kälte nicht magst, warst du aber schon ganz schön oft im Winter drüben. ;,cOOlMan;:

  • Sehr interessantes Fazit Heiko :!!:clab::clab: Vor allem diese Gegenüberstellung von positiven und negativen Aspekten ;;NiCKi;: Und es war wirklich schön, die geliebten roten Steine mal im weißen Winterkleidchen zu sehen ;;NiCKi;: Das mit der schlechten Isolierung der Zimmer habe ich selbst schon feststellen müssen, als ich vor ein paar Jahren in Austin, NV angekommen bin und dort noch Winter herrschte. Sobald man die Heizung ausmacht, wird es von Minute zu Minute spürbar kälter im Raum. Jetzt wünsche ich Dir (nicht ganz uneigennützig ;) ) dass Ihr es auf Eurer Mai-Tour schön warm habt :!!

  • Vielen Dank für den Live-Bericht und das Fazit, Haiko!


    Ich kann die positiven Punkte gut nachvollziehen. Wir versuchen mittlerweile die Monate Mai - Oktober im Südwesten zu meiden. Es ist uns einfach zu voll (und teuer) geworden. :( Aber wenn man Wetterglück hat, ist es einfach grandios.


    Das mit der Heizung kann ich bestätigen. Zumindest in den einfacheren Motels pustet die Heizung oft nur ein laues Lüftchen rein. Und oft stinken die Heizungen einfach.


    ;;ThYo;; ;;ThYo;;

  • Wow, was für ein Fazit :clab: :clab: :clab: ...


    Haiko, danke fürs Mitnehmen und die schönen Winterbilder ::HeLLBudy;; ... allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich trotz der postiven Aspekte, nicht wirklich den Winter als Reisezeit favorisieren werde ;) ... dazu überwiegen die Negativpunkte zu stark und dazu bin ich einfach eine zu große Frostbeule ;;schlotter1;; :rolleyes: .... wobei ;][; ...den Arches möchte ich schon mal im Winterkleid sehen und den Yosemite auch ;][; ....und den Bryce ... hmmm ;][; ... naja, sag niemals nie :pfeiff: ....

  • Danke für deinen Live-Bericht und Danke fürs Fazit!


    Winter in unserem Lieblingsland werde ich nicht erleben.


    Die Tage sind um diese Zeit zu kurz, die Temperaturen machen mir absolut keine Freude. Lieber habe ich ein paar Leute mehr und warte mal auf
    einen Parkplatz als mich schock zu frosten. ;,cOOlMan;:


    Mich wundert.... wenn im Winter viel mehr Fahrzeugauswahl existiert, warum hast du dann keinen 4wd bekommen? :nw:

    • Offizieller Beitrag

    ;;ThYo;;
    fürs Mitnehmen. ;;NiCKi;:


    Das ist ja mal ein Fazit. ;;NiCKi;:


    Soll der Bericht nun hier bleiben oder in die Reiseberichte verschoben werden?


    Wenn Ja, hat jemand was gegegen?

  • Hallo USA Verrückte


    Ich habe die letzten 2 Seiten Eure Beiträge gelesen und was muss ich sehen und feststellen !?
    Da reise ich nur für Euch durch die eiskalte Winterlandschaft. Ich wäre sonst niemals dort im Winter hingereist. :;IuSg,,
    Also ich fahre da nun 3 Wochen durch die klirrende Kälte durch Wind und Schnee und Eis und das Ganze nur für Euch. Nicht für mich. :neinnein:
    Ich friere mir fast die Nase, die Schweineohren, die Finger und Zehen ab nur um Euch ( nicht mich ) für eine Winterreise zu begeistern
    und nun sitzen fast alle vor dem Kamin oder der Heizung und haben im Winter plötzlich unzählige Termine und niemand fährt ;:ba:;;:ba:;;:ba:;



    :gg::gg::gg:


    Zumindest haben Euch die Schneefotos gefallen und das hat mich gefreut. Und eventuell fliegt ja doch noch jemand im tiefen Winter und friert sich durch den Westen.


    Soll der Bericht nun hier bleiben oder in die Reiseberichte verschoben werden?


    Wenn es ohne zu große Anstrengungen geht, dann ja. ( Ich habe das Gefühl dieser Bericht ist Pulitzer Preis verdächtig )
    Wenn es viel Arbeit macht, dann auch dann nicht.

  • Ach so.
    Wir hatten ja vor einer Weile irgendwo das Thema mit dem unsicheren Bezahlen mit der VISA ( Kreditkarte) Karte.
    Ich habe die Abrechnung für die 4 Wochen bekommen und alles ist korrekt. Alle abgebuchten Preise sind richtig und keine Zuviel Abbuchung.
    Ich bezahle immer nur dort mit der Kreditkarte, wo ich sehen kann was damit gemacht wird. Wobei das auch nicht zu 100% sicher ist. Der Rest wird in bar bezahlt.


    Ich war in diesem Jahr das erste Mal mit Smartphone unterwegs.
    Irgendwie ist da bei den SMS was schief gelaufen.
    Nach jeder 2. SMS welche ich gesendet hatte bekam ich die Mitteilung "" Nachricht nicht gesendet. Wiederholen ? ""
    Also habe ich noch mal auf senden gedrückt und fertig.


    Nun die Rechnung. :ohje:
    Die einzelnen SMS wurden bis 12 mal versendet und somit sind aus 24 SMS 120 Stück geworden. :EEK:


    Meine Strafe von der Toll Road kam noch nicht.

  • Die einzelnen SMS wurden bis 12 mal versendet und somit sind aus 24 SMS 120 Stück geworden. :EEK:


    sollen wir ne Sammelbüchse aufstellen? :gg:


    Was bei mir jedesmal (unberechtigte) Kosten verursacht, ist, wenn mich jemand anruft, was normal nie passiert. Und die nicht aktivierte (!) Mailbox nimmt den Anruf wahr und das kostet jedesmal (ca.) 1€ plus ein paar Cent, weil die Mailbox mir angeblich mitteilt, daß da ein Anruf war. Ich habe bereits eine vorgefertigte Beschwerdemail auf dem Rechner, die ich nach jedem Urlaub verschicke.


    Wieso schreibst du sms? Kosten die nicht 39ct? Immer noch kein Onlinemessenger? ;,cOOlMan;:


  • damit erübrigen sich weitere Diskussionen :nw:


    Ja, weil wenn ich schon kein FB will, will ich erst recht kein Whats app.


    Aber jetzt, da es dann auch noch schön kostenlos ist, wird es sich bald noch weiterverbreiten. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!