North of Denver 2015 - Der Bericht


  • Ich antworte schon mal, auch wenn ich nicht Martin bin ;haha_
    Das Gebiet ist recht klein, die ganzen Figuren sehr kompakt auf einem Haufen, und wenn Du ein wenig hoch kletterst, kannst Du praktisch von jeder Stelle den Parkplatz sehen.
    Deine Info mit dem GPS hört sich für mich eher wie ein Joke an ;;PiPpIla;;



    Ich glaube, Andrea meint die An- bzw. Abfahrt. Früher hab ich das auch öfter mal gelesen, aber heute stehen ja überall Schilder, wo es lang geht. Das ist heute kein Problem. Ich kenne den Weg zum Asphalt auch nur beschildert.


    ;danke: an euch alle ;:HuCKnU;; - dann mache ich mir keine weiteren Gedanken - wir werden es finden und bestimmt auch wieder raus. :SCHAU:

  • Jetzt wär mir zwischen dem ganzen Geschnatter der Tag im Dinosaur und Fantasy Canyon fast durch die Lappen gegangen.

    Ja, jetzt gegen Ende des Berichtes kommt das Geschnatter in Schwung. :gg:


    Die Petroglyphen sind wirklich außergewöhnlich schön, da warne wir auch total begeistert und haben lange im Regen ausgeharrt.

    Die sind echt toll. Ich brauch ja bei Petroglyphen immer ein bisschen aber die haben mich sofort begeistert. ;;NiCKi;:


    Und, hast du unseren Post-It auch zwischen den wenigen anderen gefunden? ;)

    Wenn ich gewusst hätte, dass ihr eines dagelassen habt, hätte ich gesucht. :(


    Schade das ihr nicht mehr den Harper's Corner Trail gelaufen seid, der Blick am Ende ist grandios.

    Je öfter ich das lese, desto mehr ärgert es mich jetzt. :(


    Jetzad samma wieda beinanda :gg: ...

    ::HeLLBudy;;


    das ist ja putzig ... davor im Fass, das sind wohl Wanderstecken zum Ausleihen ...?

    Genau! :gg: Hab ich live vor Ort gar nicht bemerkt. ;)


    Was für ein herrliches Fleckchen - grandiose Aussicht ;dherz; .... ich wär den Trail auf alle Fälle noch gelaufen... war das denn noch so arg weit?

    Schon ein Stück. Weiß aber nicht mehr genau wie weit. Jedenfalls wäre es dann mit dem Fantasy Canyon eng geworden. ;;NiCKi;:


    Das Licht ist auch wunderbar - da wirkt das Ganze gleich nochmal so schön ... kleiner Glückspilz du :!!

    Großer Glückspilz! ;;NiCKi;:


    da ist der Big Ben wohl leider zur Schwarzen Mamba mutiert :(

    Ja, so kann man das nennen! Nachts sind alle Schlagen schwarz. :gg:


    sowas passiert halt leider manchmal, auch wenn man noch so gut aufpasst :( ...

    Aber er hätte sich ja nicht mitschleifen lassen müssen. :traen:


    Roland musste auch gleich mit gucken und die Karte anschaun, damit er weiß, wo sich das alles finden lässt :gg: ....

    Ich glaube wir sind eine andere Route vom Dinosaur in den Fantasy Canyon gefahren, als Google Maps das jetzt anzeigt. Aber nicht tragisch.


    Ich auch nicht.....aber ich hab trotzdem genug Fantasie ;)

    Denkst Du wirklich, ich habe keine Fantasie? ;,cOOlMan;:


    ;danke: an euch alle ;:HuCKnU;; - dann mache ich mir keine weiteren Gedanken - wir werden es finden und bestimmt auch wieder raus. :SCHAU:

    Mit Sicherheit! ;;NiCKi;: Ich hatte mir ja vorher auch Gedanken darüber gemacht und dann war ich erstaunt, wie einfach der Weg zu finden ist.

  • Jetzt dachte ich schon, wenn ich 5 Seiten nachlesen muss, habe ich viele Tage verpasst :schreck: :schreck: . Aber es war nur der Tag im Echo und Fantasy Canyon. Aber der war ja wirklich traumhaft schön. Vor allem bei dem schönen Wetter. Und dann erst das Abendlicht - Klasse.


    Nur der arme Hase trübt das ganze ein bisschen. Ich überlege gerade, wer von uns beiden den wohl entfernt hätte :nw: . Ich hoffe, wir müssen das nie austesten.


    LG Susanne

  • Nach den letzten Wochen mit den Bergen und Wäldern war diese Südwest-Gegend ein ganz neuer Reiz für die Augen. Ich merke auch, wie mir die roten Steine gefehlt haben. Die nächste Tour muss wieder nach Utah gehen.


    :gg: Ja ja, der Entzug... :gg:


    Plötzlich macht es „PLING“


    Oh je, da fährt es einem sogar beim Lesen gleich richtig in den Magen...
    Und das nach so einem schönen Tag :(


    Noch vor dem Frühstück fahren wir erstmal Tanken.


    Kann ich verstehen, ich hätte da sonst auch keine Ruhe ;;NiCKi;:


    Ein riesengroßer Dank an dieser Stelle an Claudia (Raven) für diesen grandiosen Tipp!


    Super!!!


    Doch von so ein bisschen Wetterbericht lassen wir uns doch den Tag nicht verderben.


    Das ist die richtige Einstellung :!!


    Diese Echse ist riesengroß!


    Die hat mich auch total begeistert ;;NiCKi;:


    Ich kraxel noch ein bisschen weiter, sehe Petroglyphen und habe wunderbare Ausblicke.


    Dort war auch die Spielwiese von Gerd, als wir dort waren :gg:


    Brotzeit mit Peperoni Salami


    Ok, alles ist gut :gg:;)


    Dass jetzt, hier im Fantasy Canyon die Sonne scheint, empfinde ich als großes Glück.


    Ja, da ist man richtig dankbar in solchen Momenten.
    Mich hat der Canyon auch total begeistert und fasziniert. Und wenn dann der Sunset richtig einsetzt, rennt man nur noch wie wild umher, um auch wirklich nix zu verpassen :gg:


    Ein Hasi!


    Niedlich =)
    Aber die Story von der Rückfahrt... :traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen::traen:


    Das waren drei herrliche Tage :!!

  • Jetzt dachte ich schon, wenn ich 5 Seiten nachlesen muss, habe ich viele Tage verpasst . Aber es war nur der Tag im Echo und Fantasy Canyon.

    Sei doch froh! :gg: Und das bisschen Geschnatter... ;)


    Aber der war ja wirklich traumhaft schön. Vor allem bei dem schönen Wetter. Und dann erst das Abendlicht - Klasse.

    Das war wirklich ein toller Tag. Das Licht am Abend hat mich total fasziniert! ;;NiCKi;:


    Nur der arme Hase trübt das ganze ein bisschen. Ich überlege gerade, wer von uns beiden den wohl entfernt hätte . Ich hoffe, wir müssen das nie austesten.

    Bestimmt hätte das Daniel gemacht, oder? ;,cOOlMan;:


    Die Petroglyphen von MC Conkie Ranch kannte ich noch nicht Die muss ich mir auch anschauen

    Die lohnen sich wirklich! ;;NiCKi;:


    Oder entgegengesetzt zu den Pfeilen auf den Wegweisern fahren.

    Oder so! :gg: Da muss man sich halt nur immer den Kopf verrenken. :gg:


    Ja ja, der Entzug...

    Wird ja bald gestillt! :gg:


    Oh je, da fährt es einem sogar beim Lesen gleich richtig in den Magen...
    Und das nach so einem schönen Tag

    Wenn der Tag nicht so schön gewesen wäre, wäre es noch schlimmer gewesen. ;;NiCKi;:


    Zitat von »MFRB« Diese Echse ist riesengroß!



    Die hat mich auch total begeistert

    Die ist wirklich toll! Und so groß! :wink4:


    Dort war auch die Spielwiese von Gerd, als wir dort waren

    Was hat er denn gespielt? ;,cOOlMan;:


    Ok, alles ist gut

    :gg: Extra für dich! ;)


    Ja, da ist man richtig dankbar in solchen Momenten.

    ;;NiCKi;: Innehalten und ein paar Minuten einfach nur genießen!


    Mich hat der Canyon auch total begeistert und fasziniert. Und wenn dann der Sunset richtig einsetzt, rennt man nur noch wie wild umher, um auch wirklich nix zu verpassen

    Das geht ja dann auch richtig schnell mit dem Licht. Während so manche Figürchen noch richtig schön leuchten, sind andere schon im Schatten. ;;NiCKi;:


    Aber die Story von der Rückfahrt...

    :traen: :traen: :traen:


    Ach geh, hier wird doch von Anbeginn viel geschnattert. wenn man mal 2-3 Tage offline ist, sind hier gleich 4 neue Seiten....

    Wer ist denn schon 2-3 Tage offline! ;auweia;


    Danke für die vielen Infos zum Dinosaur.

    Gerne!


    Wir haben 3 Ü vorgeplant und ich habe Bedenken, dass dies nicht ausreichen könnte.

    3 Übernachtungen sind ok! Da schafft ihr schon einiges! ;;NiCKi;:


    Wie lange dauerte eigentlich die Planung für diese tolle Reise.

    Kann ich nicht so genau sagen. Von der Idee bis zur Durchführung ein gutes Jahr. Davon sind aber viele Monate wo nicht wirklich geplant wird sondern Ideen und Infos einfach wahllos gesammelt werden Die richtige Planung mit Buchung der Hotels begann dann Anfang des Jahres 2015.

  • Ich hab jetzt mal nachgelesen, sogar teilweise das Geschnatter. Nur dass hier keiner denkt, dass ich abgesprungen wäre oder so.



    Außerdem hab ich Gerd gefragt und der weiß solche Sachen meistens. Da Gerd der schlauste Mensch ist den ich kenne, :gg: glaube ich ihm das auch. ;;NiCKi;: Sieht doch auch wirklich aus wie eine Stufe.


    Das ist sogar gar nicht mal so falsch:


    Escalante is a Spanish last name with meaning climber, or one who climbs. The Dictionary of American Family Names traces its origin to the Latin word scala referring to a terraced slope

  • Och, da kenne ich einige. Ich auf jeden Fall. Kann oftmals nicht an jedem Werktag rein und wochenends bleibt die Kiste auch immer mal aus.

    Ich versuche eigentlich jeden Tag mal hier rein zu schauen. Meistens gelingt mir das auch, manchmal aber auch nicht. ;;NiCKi;:


    Ich hab jetzt mal nachgelesen, sogar teilweise das Geschnatter. Nur dass hier keiner denkt, dass ich abgesprungen wäre oder so.

    Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du aufgesprungen warst... ;)


    Das ist sogar gar nicht mal so falsch:


    Escalante is a Spanish last name with meaning climber, or one who climbs. The Dictionary of American Family Names traces its origin to the Latin word scala referring to a terraced slope

    Aha! Wieder was gelernt! :!!


    Völlig unspektakulär! Wir waren auch im September dort und meine Bilder sehen fast 1:1 aus wie deine :gg:

    :gg: Deine sind bestimmt schöner! ;;NiCKi;:


    Spätestens Sonntag gehts weiter! ;;NiCKi;:
    EDIT: Doch schon gleich noch... ;)

  • 02.10.2015 Von Vernal nach Craig



    Song des Tages: Big & Rich – Save the Horse (Ride a Cowboy)



    Heute verlassen wir Vernal. Mir hat es hier sehr gut gefallen und das Hotel hab ich richtig lieb gewonnen. Weiß auch nicht warum. Manchmal ist das einfach so. :nw:


    Die heutige Route hat etwas von Abenteuer. :SCHAU: Es geht zu den Gates of Lodore. Obwohl es ja nur ein „Gate“ ist. Keine Ahnung warum Gates… ;;MfRbSmil#


    Wie so oft gibt es mehrere Wege zum Ziel aber der kürzeste ist nicht passierbar, denn die Hängebrücke im Browns Park ist defekt. Vor über einem Jahr ist dort ein Farmer mit seinem Traktor eingebrochen, weil er zu schwer für die kleine Brücke war. :ohje: Seitdem ist ein Zwist über die Reparatur entbrannt, natürlich um die Kostenübernahme. Big Ben wäre übrigens nicht zu schwer gewesen obwohl er so groß ist. ;)


    So habe ich viel Zeit mit Google Maps verbracht, um einen alternativen Weg zu finden und die Wegpunkte in mein Navi einzugeben. Natürlich könnte man auf der Teerstraße außen rum fahren und dabei über 100 Meilen zurück legen aber das will ich ja eben nicht. Die Browns Park Road soll nämlich eine schöne Gravelroad sein und die will ich auch fahren. Ich muss halt nur nen Umweg über eine andere Brücke nehmen. Diese gibt es weiter westlich unweit der John Jarvie Historic Ranch. Nur, ich hab keine Ahnung in welchem Zustand die Straße dorthin ist. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so machen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg. :!!


    Zuerst führt uns die Strecke über die Diamond Mountain Road. Schon der Name ist wunderschön und die Umgebung erst recht. ;dherz; ;_:HuEPF;;. ;dherz;





    Irgendwann zweigt links die Browns Park Road ab. Wir verlassen den Teer.



    Anscheinend kommt hier nicht oft jemand vorbei, denn wir werden neugierig beäugt. :gg:



    Weit und breit keine Chinesen. ;) Auch sonst ist niemand außer uns unterwegs.



    Die Landschaft ist wunderschön und Big Ben gleitet sanft über die Schotterpiste.



    Dann geht es durch den Crouse Canyon.



    Jetzt macht die Strecke richtig Spaß! :SCHAU:




    Die Straße wird steiniger aber das ist kein Problem für Ben.




    Die dunkelroten Felsen mit dem bunten Laub. Herrlich.



    Wir kommen nur sehr langsam voran weil wir natürlich ständig stehen bleiben und Bilder machen.





    Wir lassen den wundervollen Canyon hinter uns. Jetzt heißt es die richtige Abzweigung zu erwischen, um zur richtigen Brücke zu kommen. Wegweiser gibt es hier natürlich keine.


    Teilweise ist es schon ziemlich steinig aber ich fahre langsam.




    Wohlbehalten erreichen wir die Brücke über den Green River. Geschafft! :SCHAU:




    In Richtung Westen sieht es ziemlich regnerisch aus.



    Wir besichtigen aber erstmal die John Jarvie Historic Ranch.





    Ganz nett hier. Leider ist niemand vor Ort und die Häuser sind verschlossen. So können wir nur die Außenanlagen besichtigen.





    So direkt am Green River gelegen ist das schon schön. ;;NiCKi;:



    Die dunkeln Wolken bedrohen uns immer noch.



    Es gibt noch einen Coral und viel alte Werkzeuge.






    Mir gefallen diese Holzhütten aus den dicken Stämmen. Sieht urig aus. :!!





    Insgesamt eine nette kleine Location für die man zwar keinen Umweg fahren muss aber wenn man in der Nähe ist, kann man schon mal vorbei schauen. ;;NiCKi;:




    Als wir gerade so mit unserem Rundgang fertig sind, frischt der Wind auf. Wir wissen was das bedeutet und flüchten ins Auto. Gerade rechtzeitig bevor sich ein Platzregen ergießt. Perfektes Timing! :!!



    Nachdem wir noch den Restroom besucht haben machen wir uns wieder auf den Weg.



    Das farbenreiche Colorado begrüßt uns mit Sonnenschein und einer geteerten Straße. :gg:



    Die verlassen wir aber schon wieder bald, denn ich biege in den Browns Park ab.



    Hier ist die kaputte Brücke, der wir den Umweg zu verdanken haben.



    Wir schauen uns an, wo der Traktor eingebrochen ist. :EEK:




    Schön ist es hier! Und keine Leute. :SCHAU:



    Ich wäre schon gerne mit Big Ben über dieses Brückchen gefahren. :(



    Big Ben sieht auch aus, wie ein SUV aussehen muss. :gg:



    Wir fahren noch den River’s Edge Wildlife Drive. Eine wunderschöne Strecke durch das Browns Park National Wildlife Refuge.




    ;_:HuEPF;;.





    Schließlich erreichen wir die Gates of Lodore. Hach, ist das schön hier! ::;;FeL4;




    Natürlich gehen wir den kurzen Gates of Lodore Trail um einen guten Blick auf den Eingang der Schlucht zu haben.




    Jetzt weiß ich auch warum der Green River Green River heißt. :gg: ;)



    Schon ein toller Anblick. Ein bisschen, aber nur ein bisschen, erinnert es mich an die Drei Schluchten auf dem Yangtze in China.






    Als wir uns auf den Rückweg machen, fahren ein paar Boote Richtung Schlucht. Muss bestimmt auch toll sein. ;;NiCKi;:




    Nach diesem tollen Trail haben wir alle Programmpunkte des Tages abgearbeitet. Jetzt bleibt uns nur noch die Fahrt nach Craig. Doch halt! Da liegt noch was auf der Strecke! Durch Zufall entdecke ich das Schild zu den Vermillion Falls. Die kenn ich aus dem Forum, hatte die aber gar nicht auf dem Schirm.


    Die kurze Zufahrtsstraße zu den Falls war grenzwertig. Sie hatte unglaublich tiefe Löcher und Rillen aber ich lenke Big Ben sicher darüber hinweg. Die Falls sind dann echt schön. :!!




    Dann fahren wir endgültig Richtung Craig. Aber nochmal Halt! Da ist noch was! Das Objekt eines Bilderrätsels im Forum. :gg: The Johnson Homestead.




    Dann geht es aber wirklich Richtung Craig. :gg:




    Wir erreichen unser wunderschönes Hotel gegen 16:30 Uhr. Jetzt heißt es erstmal Auto ausräumen und Koffer packen. Es ist unser letzter Abend. :(



    Für einen schönen Abschluss unseres Urlaubes gehen wir ins Fiesta Jalisco, einen Mexikaner.



    Hier gibt es die größte Margarita die ich je getrunken habe. :gg: :SCHAU: :gg:




    Für mich gibt’s eine Beef Fajita. Boah, lecker! ;:HmmH__



    Was Mam gegessen hat, weiß ich jetzt nicht mehr, denn ich hab kein Foto davon. War aber auch sehr lecker. So lassen wir unseren Urlaub genüsslich ausklingen. Wir ziehen ein Resümee und stellen beide fest, dass wir in den letzten vier Wochen wahnsinnig viel gesehen haben und es eine wunderbare Reise war. Aber ich will das Fazit nicht vorweg nehmen.


    Nach dem Essen fahren wir zurück ins Hotel. Ich genieße mein Kingsize Bett und schlafe einfach wunderbar. Morgen geht es wieder zurück nach Denver und von dort über Island in die Heimat. :(



    Gefahrene Meilen: 178


    Hotel: Best Western Plus Deer Park Inn & Suites, 262 Commerce St, Craig, CO 81625
    Wunderbares Best Western! Hier komme ich gerne wieder her.


    Mam’s Frage des Tages: Meine Koffer haben 23 und 25 Kilo! Kann ich dir noch was geben?
    Antwort: Klar! Ich hab nur 17 und 20 Kilo! :gg:



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Mir hat es hier sehr gut gefallen und das Hotel hab ich richtig lieb gewonnen. Weiß auch nicht warum. Manchmal ist das einfach so.


    Geht mir auch manchmal so Martin ;;NiCKi;:
    Es gibt einfach Motels, da ist man wirklich sofort "zu Hause".


    Ich muss halt nur nen Umweg über eine andere Brücke nehmen. Diese gibt es weiter westlich unweit der John Jarvie Historic Ranch. Nur, ich hab keine Ahnung in welchem Zustand die Straße dorthin ist. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so machen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg.


    Mit Deiner Wegbeschreibung der Fahrt haste mich nun erstmal ordentlich verwirrt, denn beim Schauen der Fotos dachte ich, dass ist doch der Crouse Canyon. Zum Glück kam dann die Google Map noch, so dass ich mir das anschauen konnte =)


    Es ist unser letzter Abend.


    Leute, Ihr macht mich noch fertig, wenn Ihr immer erst am Abflugtag zum Abflugort fahrt. Das ist dann immer so wie ein Hammer, weil ich noch gar nicht mit Abreise rechne :EEK:


    Hier gibt es die größte Margarita die ich je getrunken habe.


    Eine Maß Margarita :EEK::gg:

  • Mit Deiner Wegbeschreibung der Fahrt haste mich nun erstmal ordentlich verwirrt, denn beim Schauen der Fotos dachte ich, dass ist doch der Crouse Canyon. Zum Glück kam dann die Google Map noch, so dass ich mir das anschauen konnte

    Da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Natürlich fährst du durch den Crouse Canyon. Deswegen fährt man ja da lang. :gg: Aber dann fährt man nicht zur kaputten Hängebrücke sondern biegt links ab und macht den Umweg über John Jarvie. ;;NiCKi;:


    Leute, Ihr macht mich noch fertig, wenn Ihr immer erst am Abflugtag zum Abflugort fahrt. Das ist dann immer so wie ein Hammer, weil ich noch gar nicht mit Abreise rechne :EEK:

    Darum kündige ich es ja schon vorher an. Nicht dass du plötzlich im Flieger sitzt. ;)


    Eine Maß Margarita :EEK: :gg:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Und saulecker! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;ebeiL_,

  • Ein richtig toller Abschlusstag war das noch einmal :!!:clab:

    Schließlich erreichen wir die Gates of Lodore. Hach, ist das schön hier!


    Uns hat Gates of Lodore so gut gefallen, dass ich es dieses Jahr wieder mit eingebaut habe ;;PiPpIla;; In umgekehrter Richtung von Lander nach Vernal. Deine schönen Bilder machen es mir doppelt schmackhaft :SCHAU::SCHAU:


    Woher wusstest Du, dass die Hängebrücke gesperrt ist?


    Deine eingefügte Map zeigt den Weg über eben diese Brücke. Ich nehme an, der Umweg über die andere Brücke war ziemlich zeitraubend, oder? Vielleicht haben wir auch Glück, und die Swinging Bridge ist bis September repariert!


    Nicht gefunden habe ich auch die schönen Falls auf der Karte. Wie weit musstet Ihr ab Gates of Lodore ungefähr noch fahren?


    Schön, dass Ihr diesen herrlichen Tag mit einer netten letzten Unterkunft und einem prima Essen abschliessen konntet :!!


    Leider geht die schöne Tour nun zu Ende, aber Du darfst ja schon bald wieder auf Reisen gehen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!