North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Allzu lange ist der Trail um den Bear Lake ja nicht und so beschließen wir auch noch zu den Alberta Falls zu gehen. Ein sehr schöner Trail. :!!

    Gute Entscheidung und super, dass der Regen dann doch noch aufgehört hat. :!!


    Es macht Spaß die Strecke zu fahren. Manche Autofahrer schaffen die Switchbacks teilweise nicht ohne zu rangieren. :ohje: So gibt es gelegentliche Staus. Ich komm natürlich um jede Kehre in einem Zug rum. :gg:

    Logisch, wer quasi in den Bergen aufwächst kann das ... :app::app:


    Ein toller Tag auch wenn er wettermäßig leider etwas durchwachsen war. :!!


    Es gibt die erste Margarita des Urlaubs. ;_:HuEPF;;.

    Das hat den Tag natürlich gekrönt! :!!:!!

    Auf der Rückfahrt sind wir uns einig, dass der Ausflug eine richtig gute Idee war. ;;NiCKi;: Den Rest des Abends verbringen wir mit Notizen schreiben, Fernsehen und Käsekuchenessen. ;)

    Wenn man extra so weit fährt, muss das essen ja etwas Besonderes sein. ;][;

    Mams Frage des Tages:
    Wieviele Cheesecake Factory-Restaurants gibt’s eigentlich?
    Antwort (Wiki sei Dank!): 185!

    ... und wir waren in noch keinem einzigen drin :schaem: .


    Beim Scotts Bluff National Monument machen wir die nächste Unterbrechung des Fahrtages. Der Himmel ist hier etwas bedeckt aber die Wolken haben eher dekorativen Charakter. =)

    :clab:
    Schaut super aus. Die Location gefällt mir.


    Der Custer State Park ist unter anderem für seine Bisonherden bekannt. Wir werden auch gleich standesgemäß begrüßt. Der erste Bisonstau in diesem Urlaub. :NaDenk;; Auch wenn der Stau nur aus uns bestand. ;)

    cool :!!:clab::clab:
    Bisons ::;;FeL4;;::Fe:;::;;FeL4;;::Fe:;

  • Schöner Tag. Die Strecke finde ich auch ok für die Gegend. da fährt man auch mal länger. ;;NiCKi;:


    Die Boots gibt es nur in Cheyenne und da ihr nur beim Capitol gewesen seid, habt ihr wohl auch keine gesehen. Die stehen Downtown und bei den Visitor Centern. Das vom Capitol ist um die Ecke.

  • Carrie Underwood

    Ah, Mrs. Mike Fisher. ;,cOOlMan;:


    Nachdem wir unser Regenzeug geholt haben machen wir uns nochmal auf den Weg. Das Wetter macht heute wirklich keinen guten Eindruck.

    Bäh, das kenn' ich aber anders. :(


    Der Weg schlängelt sich wunderschön um den See und bietet auch bei Regenwetter immer wieder schöne Ausblicke und man will einfach innehalten.

    Das Gute bei euch war, daß ihr kein Gegenlicht hattet. :P


    Den Sprague Lake lassen wir rechts liegen

    :ohje: Dabei ist der viel schöner als der Bear Lake, finde ich.


    Die Old Fall River Road ist eine 9 Meilen lange One-Way-Gravelroad und eine Alternative zur Trail Ridge Road um zum Alpine Visitor Center zu fahren. Narrow Steep Switchbacks… genau das Richtige für Big Ben und mich.

    Das Foto habe ich auch. :gg:


    Es macht Spaß die Strecke zu fahren. Manche Autofahrer schaffen die Switchbacks teilweise nicht ohne zu rangieren.

    :ohje:


    Als es zu regnen anfängt zeigt Big Ben seine Vorzüge.

    Und Mam darf draußen im Regen stehen und fotografieren. :ohje:


    Es gibt die erste Margarita des Urlaubs.

    Die ist aber deutlich umfangreicher als die neulich im Diner. :gg:


    Mam leckere Bistro Shirmp Pasta, Crispy Battered Shrimp, Fresh Mushrooms, Tomato and Arugula Tossed with Spaghettini and a Basil-Garlic-Lemon Cream Sauce.

    ;:HmmH__ Würde ich auch nehmen. Was ist Arugula? ?(


    Wir fahren jetzt abseits der Interstates und ich genieße das, was ich so sehr liebe. Die Weite, das Land, die Straße…

    Ah, endlich wieder ;_:HuEPF;;. !


    Beim Scotts Bluff National Monument machen wir die nächste Unterbrechung des Fahrtages.

    Das hab' ich auch schon gesehen! ;ws108; Allerdings nur von oben. ;)


    In Alliance tanke ich Ben für günstige 2,29 $ pro Gallon voll.

    Wieviele Gallonen? ;,cOOlMan;:


    Hier gibt es leider keine alkoholischen Getränke

    :schreck: Totale Fehlplanung! :ohje:

  • Da hattet ihr eine lange Fahrt vor euch heute, aber wenn man in die Black Hills will, muss man das auf sich nehmen.
    Immerhin konntet ihr eure Fahrt durch ein paar Stopps auflockern.

    Im Endeffekt hat es ganz gut funktioniert. Bei der Planung hab ich schon überlegt, ob das nicht zuviel für einen Tag ist. Aber da es noch ganz am Anfang vom Urlaub war hab ich mir gedacht, das geht schon. Und das hat es ja dann auch. ;;NiCKi;:


    Die Cowboy-Boots stehen zum Teil im Zentrum, aber nicht nur, gibt sogar einen Plan davon.

    Ich dachte das Capitol steht im Zentrum. :nw:


    Mir war gar nicht so klar, dass es in Car Henge nicht nur das nachgemachte Stonehenge gibt, sondern noch mehr Skulpturen. Danke für die Nachhilfe.

    Gerne! :!!


    Beim Crazy Hill hat sich echt nichts verändert - machen die da überhaupt noch was, oder sammeln die nur die Kohle der zahlenden Besucher ein?

    :nw: Ich kann es vorweg nehmen, wir sind nicht noch einmal hin.


    Gefällt mir gut

    Ist auch schön dort! Auf jeden Fall einen Stopp wert.


    ...... selbst wenn die Bestuhlung etwas eigenwillig ist

    Hauptsache WiFi! ;)


    Himmel, ich habe erst " mitsingen" gelesen und gleich Mitleid mit deiner Mam bekommen

    Ich weiß, was ich kann und ich weiß was ich nicht kann. Singen kann ich nicht! Und ich werde mich hüten, in Gegenwart anderer zu singen. ;)


    Der Bison steht richtig majestätisch auf der Strasse

    So sind wir gerne begrüßt worden. :gg:


    Logisch, wer quasi in den Bergen aufwächst kann das ...

    ;;NiCKi;: Kind der Berge! :gg:


    Wenn man extra so weit fährt, muss das essen ja etwas Besonderes sein.

    Für ne Cheesecake Factory fahr ich genre ein paar Meilen. ;;NiCKi;:


    ... und wir waren in noch keinem einzigen drin .

    Dann wirds aber Zeit! ;)


    Schaut super aus. Die Location gefällt mir.

    Wenn man in der Nähe ist sollte man unbedingt hin fahren. Uns hat es sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Schöner Tag. Die Strecke finde ich auch ok für die Gegend. da fährt man auch mal länger.

    Ja, ein Grund warum ich mir nen Fullsize genommen habe waren die vielen Meilen. ;;NiCKi;:


    Die Boots gibt es nur in Cheyenne und da ihr nur beim Capitol gewesen seid, habt ihr wohl auch keine gesehen. Die stehen Downtown und bei den Visitor Centern. Das vom Capitol ist um die Ecke.

    Da war ich wohl nicht genug vorbeireitet. Ist aber auch nicht so tragisch, der Tag war auch ohne die Boots recht schön. ;;NiCKi;:


    Ah, Mrs. Mike Fisher.

    Der Glückpilz... :rolleyes:


    Das Gute bei euch war, daß ihr kein Gegenlicht hattet.

    Ich weiß grad nicht, was mir lieber gewesen wäre.


    Dabei ist der viel schöner als der Bear Lake, finde ich.

    Dann muss ich da wohl nochmal hin. Mist aber auch! :gg: ;)


    Das Foto habe ich auch.

    :!!


    Und Mam darf draußen im Regen stehen und fotografieren.

    Sie wollte das so! ;;NiCKi;:


    Die ist aber deutlich umfangreicher als die neulich im Diner.

    Die im Diner war ja ein Witz!!! :wut1:


    Würde ich auch nehmen. Was ist Arugula?

    Rucola! ;;NiCKi;:


    Ah, endlich wieder !

    :gg:


    Das hab' ich auch schon gesehen! Allerdings nur von oben.

    Von unten ist es bestimmt schöner! ;;NiCKi;:


    Wieviele Gallonen?

    Muss ich zuhause in den Quittungen nachsehen. Ich liefere das nach.


    Totale Fehlplanung!

    Ich hab kein Problem mit Alkohol! Nur ohne! :gg:


    Scotts Bluff sieht echt schön aus. Ihr habt eine ganz tolle Lichtstimmung gehabt.

    Ja, mit den Wölkchen war es stimmungsvoller als wenn pralle Sonne gewesen wäre. ;;NiCKi;:


    Und zum Thema Stimmung: Wenn ich Deine Mam so sehe, dann geht mir echt das Herz auf.

    :gg: ;;NiCKi;: Mir auch!

  • Was für ein affeng3!/er Tag!!!

    Altobelli sozusagen! :gg:


    Man kann einem Außenstehenden, der noch nicht dort war leider nicht vermitteln wie schön die Weiten sind. Megamegamega!!!!

    Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst schon mal gesehen hat. ;;NiCKi;:


    Und deine Mam ist ne Wucht!

    Ich richte es ihr aus! :!!

  • ...herzlichen Glückwunsch zu so einem herrlichen Tag bei dem sog. "KAISER-WETTER".
    Es steigert bei uns schon die Vorfreude auf Mai/2016. :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

    Dankeschön! Gehts für euch auch in die Ecke?


    immer, wenn es an das Planen einer neuen Reise geht, denke ich: ich müßte ja mal doch endlich die Dakotas ansehen und immer ändere ich meine Pläne. Ich werde mit dem Landstrich da einfach nicht warm. :nw:

    Vielleicht können dich ja die nächsten Tage etwas mehr erwärmen. =)

  • Ich habe jetzt die letzten drei Tage gelesen und schwelge gerade etwas in Erinnerungen.
    Vieles kommt mir bekannt vor von unserer 2010er Tour und es wird klar, dass wir da irgendwann mal wieder hin müssen!
    Deine Begeisterung sprüht ja nur so und ist wirklich ansteckend - die Weitläufigkeit finde ich auch immer wieder so beeindruckend.


    Respekt an Deine Mam, dass sie die Wanderung am ersten Tag geschafft hat - und das wo sie doch neben dem Auto so winzig aussieht :!!


    Schade, dass das Wetter am Bear Lake nicht so mitgespielt hat - aber Ihr habt noch das Beste daraus gemacht und mit der Cheesecake Factory einen tollen Abschluss gefunden.
    Wir waren ja noch nie in dieser Kette - ich lese immer nur begeisterte Berichte. Müssen wir wohl doch mal ausprobieren.


    Am dritten Tag habt Ihr ja ordentlich Meilen geschrubbt. Crazy Horse sieht tatsächlich noch genauso aus wie vor 5 Jahren.
    Ob das wohl jemals fertig wird :nw:

  • kehr ich sofort wieder um (ein sogenanntes Dreherle)


    :gg::!!


    Der Wasserfall sieht natürlich im Sonnenlicht noch besser aus.


    Ach was! Bitte keine solche Sätze, da reagiere ich momentan noch recht allergisch...


    Ich hab kein Futter dabei.


    Totale Fehlplanung!


    Anschließend bummeln


    Also nach den Portionen wäre ich nicht gebummelt, sondern gerollt :gg:
    Ob man dieses Gericht auch ohne Chicken bekommt? Die Beschreibung klingt ja lecker, aber mit den Hühnchenteilen + Nudeln + Soße, das ist mir zu viel.


    Der nächste Tag klingt gar nicht nach Fahrtag, Ihr hattet ja offensichtlich auch ein schönes Programm :!!
    Und dass man auf diese Klippe hochfahren kann, lese ich irgendwie gerade zum ersten Mal.

  • du meinst, wenn der große Regen kommt?

    :neinnein: Kein Regen in den Dakotas!


    ...ja, dieser erste Abschnitt ist fast identisch!!!!

    :!! Dann habt ihr allen Grund zur Vorfreude!


    Ich habe jetzt die letzten drei Tage gelesen und schwelge gerade etwas in Erinnerungen.

    Schön, dass du nachgelesen hast, Elke! :!!


    Respekt an Deine Mam, dass sie die Wanderung am ersten Tag geschafft hat - und das wo sie doch neben dem Auto so winzig aussieht

    Sie sieht nicht nur winzig aus, sie ist auch winzig! ;)


    Wir waren ja noch nie in dieser Kette - ich lese immer nur begeisterte Berichte. Müssen wir wohl doch mal ausprobieren.

    Hab ich jetzt schon ein paarmal gelesen, dass viele noch nie in einer Cheesecake Factory waren. Dabei ist es dort wirklich total lecker! ;;NiCKi;:


    Crazy Horse sieht tatsächlich noch genauso aus wie vor 5 Jahren.
    Ob das wohl jemals fertig wird

    :nw:

  • Hab ich doch vorhin noch ganz vergessen bzw. ist mir ein Zitat rausgefallen: Wie viel Zeit haben Euch denn die Prairie Dogs "geklaut". Die niedlichen Racker können ja richtige Zeitdiebe sein, weil man sich einfach nicht losreißen kann :gg:

  • Ach was! Bitte keine solche Sätze, da reagiere ich momentan noch recht allergisch...

    ?( Bitte klär mich auf.


    Totale Fehlplanung!

    Ich hab mal gehört, man soll keine Wildtiere füttern! :nw:


    Also nach den Portionen wäre ich nicht gebummelt, sondern gerollt

    So schlimm war es jetzt auch nicht... :pfeiff:


    Ob man dieses Gericht auch ohne Chicken bekommt? Die Beschreibung klingt ja lecker, aber mit den Hühnchenteilen + Nudeln + Soße, das ist mir zu viel.

    Ohne Chicken... neeee... das gehört schon dazu. Zur Not lass es dir einpacken oder versuch ob du ne kleine Portion bekommst. Das schmeckt aber so lecker, dass man eh nicht aufhören kann.... ;)


    Der nächste Tag klingt gar nicht nach Fahrtag, Ihr hattet ja offensichtlich auch ein schönes Programm

    400 Meilen ist ja jetzt nicht so schlimm. Aber es war halt alles nur Landstrasse bis auf das kurze Stück Interstate von Loveland nach Cheyenne. Und das zieht sich halt schon ein bisschen.


    Und dass man auf diese Klippe hochfahren kann, lese ich irgendwie gerade zum ersten Mal.

    Wie gesagt, normalerweise geht's nur per Shuttle da hoch oder man wandert hoch. ;;NiCKi;:


    Hab ich doch vorhin noch ganz vergessen bzw. ist mir ein Zitat rausgefallen: Wie viel Zeit haben Euch denn die Prairie Dogs "geklaut". Die niedlichen Racker können ja richtige Zeitdiebe sein, weil man sich einfach nicht losreißen kann :gg:

    Schon etwas... ;) Mam konnte sich nur schwer trennen... :rolleyes: Sie hat auch nur Bilder von den Prairie Dogs gemacht, kein einziges von der Umgebung! :ohje: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!