North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Zitat von »Elke«
    Die Welt ist einfach so groß mit so vielen tollen Plätzen, die man (noch) einmal sehen möchte...
    Ich bin echt froh, dass mich Asien nicht so sonderlich reizt. ;te:

    Das kommt bei mir (leider) noch hinzu: Asien steht nicht unbedingt ganz unten auf der Bucket Liste...


    Ansonsten wieder zwei fantastisch schöne Tage in einer traumhaften Umgebung.
    Aber die Antwort auf Mam’s Frage des Tages: "Was ist denn dieses Stabili-Dings?" interessiert mich denn doch auch brennend.

  • Dieses Südwest-Feeling ist etwas ganz Besonderes. Mir ist ganz warm ums Herz.

    Rudi und ich lieben diese Weite auch,


    ich habe immer noch so ein Bauchkrippeln ;dherz; , wenn ich an unser erstes Mal USA denke ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Claudia würde hier voll auf ihre Kosten kommen

    auf jeden Fall ;haha_ ;haha_


    die Landschaft ist der Hit.


    Man, ich weiß gar nicht mehr, wo wir zuerst hinsollen :wut1: ;)


    Wir erreichen den Flaming Gorge Dam.

    auch so schön ;;NiCKi;:


    in paar Meilen weiter ist der Red Canyon.

    Man muss sie live sehen, um die ganze Schönheit erfassen zu können

    finde ich auch.


    Die Bilder sind da eigentlich nur eine " Gedächtnisstütze" ;)


    Weiter fahren wir zur Sheep Creek Geological Loop Scenic Byway.

    Seufzt ;;ebeiL_,


    Plötzlich macht es „PLING“ und das Auto wird langsamer. :EEK: Eine Warnmeldung leuchtet auf. :EEK: StabiliTrax Service is needed! WTF ist StabiliTrax? ?( ?(

    :schreck:



    ich erinnere mich, dass blanke Chaos hier im Forum :MG: ;)

  • Hach! War das schön!!! Das Warten und Frieren hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Stimmung unter den Fotografen ist gut.

    Na siegsdas :SCHAU: ;) .... soooo schön und spiegelglattes Wasser :SCHAU:... soviel Glück hatten wir leider nicht :( ...

    Nein, nicht Mam’s Frage des Tages! Aber hier bekomme ich die Idee für die neue Rubrik. :!!

    ... und welche Antwort wäre die richtige gewesen ?(

    Song des Tages: 3 Doors Down – Kryptonite

    Das Video ist ja der Hit :gg: :!! ... fast noch besser als der Song ;) ...


    Leider hat sich inzwischen sie Sonne ein bisschen versteckt. Aber der Stausee ist schön glatt und bietet schöne Spiegelungen. :SCHAU:

    Ein wirklich hübsches Fleckchen dort und Spiegelungen sind immer klasse ;;NiCKi;: ...

    Mam’s Frage des Tages: Was ist denn dieses Stabili-Dings?
    Antwort: ?( :nw: :wut1: :wut2:

    Dasselbe hätte ich wohl auch gefragt :rolleyes: und mit Sicherheit, auch die selbe Antwort erhalten :gg: ...


    Na, dann hoffen wir mal, dass es um die morgigen Nachtruhe, besser bestellt ist ;,cOOlMan;: ...

  • Jetzt hab ich rückwärts zitiert, damit es hier richtig rum erscheint. :gg:


    Heute habe ich tatsächlich ein Dejavue.
    Diese Strecke bin ich schon gefahren, nur die Abstecher waren andere.

    Welche Abstecher hast du gemacht?


    Was dieses Stabili-Dings ist möchte ich auch wissen.

    Geduld! =)


    Das kommt bei mir (leider) noch hinzu: Asien steht nicht unbedingt ganz unten auf der Bucket Liste...

    ;;Gi5;: Einmal China hat mir gereicht.


    Ansonsten wieder zwei fantastisch schöne Tage in einer traumhaften Umgebung.

    Ohja, das ist wirklich eine wundervolle Ecke. ;;NiCKi;:


    Aber die Antwort auf Mam’s Frage des Tages: "Was ist denn dieses Stabili-Dings?" interessiert mich denn doch auch brennend.

    Kommt schon noch. Wenigstens versuche ich es... :gg:


    Rudi und ich lieben diese Weite auch,

    ;_:HuEPF;;. -Feeling :gg:


    Man, ich weiß gar nicht mehr, wo wir zuerst hinsollen

    Macht doch alles der Reihe nach! ;)


    Die Bilder sind da eigentlich nur eine " Gedächtnisstütze"

    ;;NiCKi;: Und man kann ein bisschen einen ersten Eindruck zeigen


    ich erinnere mich, dass blanke Chaos hier im Forum

    Das hab ich wohl verschlafen. :gg: ;) Nein, die Unterstützung war ganz große Klasse! ;;NiCKi;: :clab: :!!


    Na siegsdas .... soooo schön und spiegelglattes Wasser ... soviel Glück hatten wir leider nicht ...

    Meinst du jetzt bei Schwabacher? ?(


    ... und welche Antwort wäre die richtige gewesen

    Die letzte! Alle Drei! ;;NiCKi;:


    Das Video ist ja der Hit ... fast noch besser als der Song ...

    :gg: Schön, dass du es dir auch anschaust! :!!


    Dasselbe hätte ich wohl auch gefragt und mit Sicherheit, auch die selbe Antwort erhalten ...

    ;;NiCKi;: Eine andere Antwort hatte ich nämlich zu dem Zeitpunkt nicht. :nw:


    Na, dann hoffen wir mal, dass es um die morgigen Nachtruhe, besser bestellt ist ...

    ;;NiCKi;: Auch wenn das Problem nicht völlig gelöst wurde.

  • Zitat von »alf99« Tüpflioderso......
    Dodge & Jeep


    Wieso? Du fährst ja hier mit nem Audi auch nicht in eine Hyundai Werkstatt.


    :EEK: Doch.... tue ich ;,cOOlMan;:

    Schön, dass du es dir auch anschaust!


    Hab auch geschaut.... aber der Sound ist grenzwertig! ;)

  • Oh, das sieht aber interessant aus. :!! Mit Deinem Tagesbericht machst Du beste Werbung für den Flaming Gorge Scenic Byway. Eigentlich ist meine derzeitige nördliche Interessensgrenze die I-70. Aber wenn ich die Bilder so sehe, muss ich mir das nochmals überlegen.


    Gruss
    Dani

  • Zitat von »WeiZen«

    Das ich die Strecke gefahren bin, ist nun auch schon wieder fast 20 Jahre her.
    Alter Mann!

    Wir sind sie 1995 gefahren, also auch schon über 20 Jahre her.
    Daher gilt auch für mich ;OlMa; - nur weiblich ;)


    Das ist wirklich eine sehr schöne Strecke und ich freue mich schon darauf, sie im Juni zu fahren - nur in die andere Richtung.


    Ich überlege, auf dem Weg nach Jackson einen Abstecher nach South Park City zu machen. Meinst Du, das ist machbar?


    An die Geschichte mit dem Warnsignal kann ich mich noch gut erinnern. So was braucht es wirklich nicht. :neinnein::EEK:


    Jetzt bin ich noch mal auf die Tage in Vernal gespannt, ich will noch etwas abschreiben. ;)

  • Mit Deinem Tagesbericht machst Du beste Werbung für den Flaming Gorge Scenic Byway.

    Aber nicht dass dann da jetzt alle hin wollen. Dann wird's voll. :gg:


    Eigentlich ist meine derzeitige nördliche Interessensgrenze die I-70. Aber wenn ich die Bilder so sehe, muss ich mir das nochmals überlegen.

    Unbedingt! Es gibt auch nördlich der I-70 wunderschönes zu entdecken! ;;NiCKi;:


    Eine wirklich wundervolle Strecke und die Region um Vernal hat ja auch jede Menge zu bieten

    Vernal ist ein bisschen ein Geheimtipp. Natürlich nicht hier im Forum, da kennt es ja fast jeder. Aber ich kann es vorweg nehmen: Chinesen haben wir dort nicht gesehen! :gg:


    Wir sind sie 1995 gefahren, also auch schon über 20 Jahre her.

    Ich war 1994 zum ersten mal in den USA... lang lang ist's her... =)


    Daher gilt auch für mich - nur weiblich

    Neee, Andrea, du bist noch jung! ;;NiCKi;:


    Das ist wirklich eine sehr schöne Strecke und ich freue mich schon darauf, sie im Juni zu fahren - nur in die andere Richtung.

    Das gefällt euch bestimmt! ;;NiCKi;:


    Ich überlege, auf dem Weg nach Jackson einen Abstecher nach South Park City zu machen. Meinst Du, das ist machbar?

    Wird eng. Wir waren wirklich den ganzen Tag unterwegs. Dann müsstest du mindestens den Geological Scenic Byway und Firehole Canyon weglassen. ;;NiCKi;:


    Jetzt bin ich noch mal auf die Tage in Vernal gespannt, ich will noch etwas abschreiben.

    So wirklich was neues hab ich nicht zu bieten. War alles schon mal im Forum. :gg:

  • Sooo.... hier auch wieder aufgeholt.


    Das waren zwei schöne Tage und der Alte Peter hat sich mit dem Wetter wieder Mühe gegeben. :!!


    Die Fotoausbeute ist entsprechend bombastisch.

    Wir nehmen auf einem liegenden Baumstamm Platz und saugen diesen Anblick in uns auf.

    Herrlich.
    Ich muss ja allein deswegen schon mal wieder in den Yellowstone (als ob man dafür noch Gründe bräuchte :rolleyes: )
    Bei uns war es auch Vormittag, aber nicht so früh und der Parkplatz war dermaßen gerammelt voll, dass keine Chance bestand, den Hügel zu erklimmen.
    Und bei meinem allerersten Besuch war der Hügel noch nicht bekannt. Das ging erst kurz danach los...


    Ich habe uns für zwei Nächte im Elk Country Inn eine Cabin gebucht.

    Sieht auch wieder brauchbar aus.
    Es gibt ja solche und solche Cabins...


    Es gibt eine wunderschöne Terrasse aber aufgrund der Temperaturen will Mam lieber drinnen sitzen.

    Oh, der Panoramablick ist aber wirklich superschön ;;PiPpIla;;

    Ich fühle mich etwas untermotorisiert. Darum sind meine Bilder jetzt nicht ganz so gestochen scharf…

    Obwohl Du nicht am Rad drehst ;) , sind sie doch ganz brauchbar geworden.


    Manche Fotografen packen schon zusammen. :pipa: Wir nicht! Obwohl es wirklich ar…kalt ist!

    Gute Entscheidung. Die späten Fotos sind die besten!


    Also manchmal tickst du schon ein bisschen anders.

    :la1;


    Auch Mam freut sich, wieder in Utah zu sein. :!!

    Ach, hör doch auf. Mam freut sich doch nonstop. :gg:


    Leider hat sich inzwischen sie Sonne ein bisschen versteckt.

    Mach uns jetzt hier bloß nicht den Gerd ;)

    WTF ist StabiliTrax?

    Gute Frage. Bin gespannt.

  • Oh je, an das Stabili-Dings-Problem kann ich mich noch gut erinnern, das kann ich mir vorstellen, dass Dir das den Schlaf raubt. Dabei gäbs da wesentlich angenehmeres ;)


    Die Strecke ist einfach wunderschön, sogar im Sommer - aber im Herbst natürlich nochmal schöner mit dem Herbstlaub. An dem Tag müsstet ihr auch an diesem Secenic Viewpoint vorbeigekommen sein. Wobei scenic war der nur in die andere Blickrichtung :gg:


    Mach uns jetzt hier bloß nicht den Gerd ;)


    ;_CoHo_;

  • Zitat von »waikiki25«



    Daher gilt auch für mich - nur weiblich
    Neee, Andrea, du bist noch jung!

    ;:HuCKnU;;


    Zitat von »waikiki25«


    Ich überlege, auf dem Weg nach Jackson einen Abstecher nach South Park City zu machen. Meinst Du, das ist machbar?
    Wird eng. Wir waren wirklich den ganzen Tag unterwegs. Dann müsstest du mindestens den Geological Scenic Byway und Firehole Canyon weglassen.

    Habe ich befürchtet - ich denke ich werde den Geological Scenic Byway auslassen. Und dann sehen wir mal weiter ...


    Zitat von »goldy«

    Mach uns jetzt hier bloß nicht den Gerd

    ;haha_:la1;

  • Sooo.... hier auch wieder aufgeholt.

    :clab: Schön dass du wieder dabei bist Goldy!


    Das waren zwei schöne Tage und der Alte Peter hat sich mit dem Wetter wieder Mühe gegeben. :!!

    Mam hat sich nach Kanada mit Petrus nochmal ins Benehmen gesetzt. Hat geholfen. Zumindest bis zu diesem Tag... :rolleyes: ;)


    Herrlich.
    Ich muss ja allein deswegen schon mal wieder in den Yellowstone (als ob man dafür noch Gründe bräuchte :rolleyes: )

    Also ich brauch keinen speziellen Grund um in den Yellowstone zu fahren. :gg:


    Bei uns war es auch Vormittag, aber nicht so früh und der Parkplatz war dermaßen gerammelt voll, dass keine Chance bestand, den Hügel zu erklimmen.
    Und bei meinem allerersten Besuch war der Hügel noch nicht bekannt. Das ging erst kurz danach los...

    So ging es uns auch! Am Tag vorher war kein Parkplatz zu bekommen und darum sind wir dann als allererstes morgens hin und da war noch genügend Platz. ;;NiCKi;:


    Sieht auch wieder brauchbar aus.
    Es gibt ja solche und solche Cabins...

    Das war eher eine solche Cabin. ;) Sie war echt schön, wobei natürlich die Umgebung nicht wirklich eine Cabin gebraucht hätte, mitten in der Stadt. :nw:


    Oh, der Panoramablick ist aber wirklich superschön ;;PiPpIla;;

    Ich wäre auch gerne draußen gesessen. ;;NiCKi;:


    Obwohl Du nicht am Rad drehst ;) , sind sie doch ganz brauchbar geworden.

    ;danke:


    Ach, hör doch auf. Mam freut sich doch nonstop. :gg:

    :gg: So gesehen hast du Recht! ;)


    Mach uns jetzt hier bloß nicht den Gerd ;)

    :;IuSg,, Niemals! Ich hab nur in Kanada mal kurz gejammert!


    Gute Frage. Bin gespannt.

    Ja, ich auch... ;te:


    An dem Tag müsstet ihr auch an diesem Secenic Viewpoint vorbeigekommen sein. Wobei scenic war der nur in die andere Blickrichtung :gg:

    Das sagt mir jetzt gar nix, Caro... :nw:


    Habe ich befürchtet - ich denke ich werde den Geological Scenic Byway auslassen. Und dann sehen wir mal weiter ...

    Für ne Ghost Town geht das schon. Fahrt ihr an einen Tag von Vernal nach Jackson?

  • So ... nun habe ich diese wundervollen Tagen in mich aufgesogen ... :!!
    Yellowstone ... Tetons ... Flaming Gorge - wenn ich nicht für dieses Jahr schon entsprechend gebucht hätte, hätten spätestens Deine herrlichen Aufnahmen dazu geführt :clab:;ws108;
    Schwabachers Landing lohnt sich ja eigentlich immer, aber zum sunrise ist es immer ein ganz besonderes Erlebnis - und danach noch zur Mormon Row - perfekt! :!!


    Schön, dass Du den Loop an der Flaming Gorge mit so vielen Fotos vorstellst - das war bei Euch ja auch schon am (späten) Nachmittag und da ich den Tag ganz genau so geplant habe (inkl. Ü im BW Dinosaur Inn :gg: ) sehe ich, wie wundervoll die Strecke auch im späten Licht ist, denn dahingehend hatte ich bei der Planung ja Bedenken ...


    Wir waren jetzt 3 x im YST - aber ich war vorhin ganz entsetzt, als ich die Fotos der Grand Prismatic Spring gesehen habe ... rundum die "Flammen" sind ja fast zur Häfte verschwunden :ohje:
    Hoffentlich liegt das nur an der Perspektive???

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • 30.09.2016 Dinosaur National Monument


    Song des Tages: Fury in the Slaughterhouse – Every Generation got it’s own Disease



    Die Nacht war kurz. :( Es gibt im Internet unglaublich viele Informationen zum Stabilitrak – Problem. Im DA-Forum gibt es viele Tipps, doch der beste Tipp kommt von Claudia, die sich durch diverse Chevy-Foren gekämpft hat. Ihr Tipp ist ganz einfach. Tanken! Der Fehler kann unter anderem auftreten, wenn verunreinigtes Benzin im Tank ist und der Tank dann fast leer ist. Tatsächlich ist unser Tankinhalt schon deutlich im unteren Viertel.



    Mam’s Nacht war auch nicht toll. Sie hatte einen Alptraum und ist etwas durch den Wind. :(


    Noch vor dem Frühstück fahren wir erstmal Tanken. Ich wähle eine Tankstelle am Ortsrand, so dass ich nach dem Tanken auch ein bisschen rumfahren kann. Ich tanke voll und nachdem ich dann noch etwa 500 Meter gefahren bin, verschwindet die Fehlermeldung! Wow! So einfach! :!! :!! :!!


    Ein riesengroßer Dank an dieser Stelle an Claudia (Raven) für diesen grandiosen Tipp! ;danke:


    Um es vorweg zu nehmen, der Fehler tauchte zwar noch ein paarmal auf, verschwand aber dann auch immer wieder nach kurzer Zeit. An diesem und am nächsten Tag erschien die Fehlermeldung noch etwa fünf Mal. Danach war anscheinend sämtliches verunreinigte Benzin aus dem Tank und der Fehler blieb verschwunden. Bei den weiteren Fehlermeldungen studierte ich das Fahrverhalten genauer. Es hat wohl mit dem Differential bzw. Antischlupf, jedenfalls aber mit dem Antrieb zu tun. Wenn man eine Kurve fährt, dreht sich das kurveninnere Rad normalerweise langsamer als das äußere. Eine Elektronik regelt das. Bei Auftreten des Stabilitrak-Fehlers drehen die Räder gleich. Darum tritt auch ein furchtbares Fahrverhalten in den Kurven auf und das Auto ist unglaublich schwer zu lenken. Es will quasi nicht um die Kurve. In ganz engen Kurven verliert das innere Rad sogar die Haftung, weil es zu schnell dreht. Hab das ausprobiert! ;;NiCKi;:


    Nachdem der Fehler verschwunden war, frühstücken wir jetzt erst einmal. Ich hab diesmal schon morgens richtig Appetit. :gg:


    Gesättigt und gestärkt fahren wir in den Quarry Teil des Dinosaur National Monument. Schon auf den Weg zum Visitor Center treffen wir gleich das erste Exemplar, dem der Park seinen Namen verdankt.



    Das Wetter ist heute leider nicht so besonders. Immer wieder tröpfelt es leicht und es ist für den weiteren Tagesverlauf ergiebiger Regen angesagt. Doch von so ein bisschen Wetterbericht lassen wir uns doch den Tag nicht verderben. :neinnein:



    Im Visitor Center holen wir uns die letzten Informationen, unter anderem die des schlechten Wetterberichts.




    Dann fahren wir hoch zur Quarry Exhibit Hall.





    Die Ansammlung von Dinosaurierknochen in diesem Hügel ist wahrhaft gigantisch. :wow:




    Mehrere Ranger sind hier beschäftigt und wir bekommen wunderbar die Geheimnisse dieses Hügels erklärt. Neben uns sind vielleicht noch eine handvoll weiterer Besucher hier.



    Wir lauschen gebannt den Ausführungen des Rangers. Also ich lausche, denn Mam versteht ja den Ranger nicht. Ich übersetze ihr das Wichtigste. ;;NiCKi;:




    Diesen Knochen darf man berühren, er ist 149 Millionen Jahre alt und damit älter als die Rocky Mountains.




    Wir sind begeistert, von diesem Hügel, dieser Ausstellung. Vor allem, weil es echt ist. Es ist keine Rekonstruktion sondern echt echt!


    Oberschenkel oder Unterschenkelknochen? Egal, Mam ist genauso groß.




    Dieser Schädel eines Allosaurus ist sehr gut erhalten.



    Nach diesem beeindruckenden Besuch fahren wir weiter in den Park hinein. Immer wieder bleibe ich stehen um die wunderbare Gegend zu fotografieren.



    Eigentlich will ich ja den Sound of Silence Trail laufen. Aufgrund der miesen Wetteraussichten verzichten wir jedoch darauf. Außerdem brauch ich nen Grund zum Wiederkommen.


    So schauen wir ein paar Petroglyphen.




    Schöne Felsformationen.




    Split Mountain. Hier hat sich der Green River durch das Gestein gegraben.




    Trotz des bedeckten Himmels gibt es beeindruckende farbige Felsformationen zu bestaunen.






    Die nächsten Petroglyphen wollen besichtigt werden.





    Mam ist heute etwas wackelig auf den Beinen. Nicht so trittsicher wie sonst. Hat bestimmt mit dem Alptraum in der Nacht zu tun. Insofern bin ich ganz froh, dass wir den Sound of Silence Trail nicht gegangen sind.




    Dann erreichen wir die Josie Morris Cabin.




    Josie Morris lebte hier ca. 50 Jahre, bis kurz vor ihrem Tod im Alter von 90 Jahren.



    War bestimmt ganz schön zugig hier.



    Ob der Kamin zum Heizen gereicht hat?




    Ist schon ziemlich idyllisch hier. ;;NiCKi;:




    Hinter der Hütte geht ein kurzer Trail in den Box Canyon. Den machen wir! ;;NiCKi;:




    Eine schöne kurze Wanderung.





    Auf dem Rückweg fängt es an zu regnen aber wir erreichen kurz darauf das Auto und machen uns auf den Rückweg aus dem Park. Eine Petroglyhen-Site haben wir auf der Hinfahrt ausgelassen. Die mache ich jetzt noch. Da man etwas kraxeln muss, plagt sich Mam heute mehr als sonst.




    Diese Echse ist riesengroß!



    Wie groß sieht man hier. Unten ist Mam, oben ist die Echse.



    Mam geht dann zurück zum Auto. Ich kraxel noch ein bisschen weiter, sehe Petroglyphen und habe wunderbare Ausblicke. :SCHAU:








    Zurück am Auto überlegen wir, was wir tun sollen. Es regnet immer wieder und da wir beide heute nicht so ganz fit sind, beschließen wir zum Hotel zurück zu fahren.


    Zurück in Vernal lässt sich dann doch tatsächlich die Sonne blicken. :gg:



    Im Hotel lege ich mich dann erstmal eine Stunde hin. Um 18 Uhr fahren wir dann zum Essen. Wir entscheiden uns für das Quarry Steak House, wo ich mir eine Rita gönne.



    Wir bestellen heute beide ein Filet Mignon. Schmeckt richtig gut und ist mit Speck umwickelt! ;:HmmH__



    Somit geht dieser Tag auch schon zu Ende. Morgen steht der andere Teil des Dinosaur NM auf dem Programm und dann wollen wir noch unserer Fantasie freien Lauf lassen. Das Wetter soll auch etwas besser werden. :!!



    Gefahrene Meilen: 77


    Hotel: Best Western Dinosaur Inn


    Mam’s Frage des Tages: Wie gibt es das, dass hier so viele Dinosaurierknochen auf einem Haufen sind?
    Antwort: Man vermutet, dass die Kadaver der Tiere durch Wasser an diesen Ort gespült worden sind und sich dann hier sozusagen aufgestaut haben. Dinosaurierknochen wurden im Dinosaur National Monument nur auf einer Fläche von 0,3 Quadratkilometer gefunden.



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Na ja, da muss ich Alf recht geben :rolleyes: .... gibt bessere Heldensongs ;) ...

    Mein Geschmack ist halt breit gefächert! :gg:


    So ... nun habe ich diese wundervollen Tagen in mich aufgesogen ... :!!

    Du saugst die Tage auf, Ina nimmt die Viewpoints mit... Ihr Mädels lasst ja gar nix übrig! :gg: ;)


    Yellowstone ... Tetons ... Flaming Gorge - wenn ich nicht für dieses Jahr schon entsprechend gebucht hätte, hätten spätestens Deine herrlichen Aufnahmen dazu geführt :clab: ;ws108;

    Dann hoffe ich, dass ich die Vorfreude steigern konnte. :gg:


    Schwabachers Landing lohnt sich ja eigentlich immer, aber zum sunrise ist es immer ein ganz besonderes Erlebnis - und danach noch zur Mormon Row - perfekt! :!!

    Besser kann ein Tag kaum beginnen. Außer im Monument Valley vielleicht. ;)


    Schön, dass Du den Loop an der Flaming Gorge mit so vielen Fotos vorstellst - das war bei Euch ja auch schon am (späten) Nachmittag und da ich den Tag ganz genau so geplant habe (inkl. Ü im BW Dinosaur Inn :gg: ) sehe ich, wie wundervoll die Strecke auch im späten Licht ist, denn dahingehend hatte ich bei der Planung ja Bedenken ...

    Darum auch mein Hinweis zu deiner Frage bezüglich des Loops. Bei uns war ja gar keine Sonne und trotzdem war der Loop wirklich ein kleines Highlight. ;;NiCKi;:


    Wir waren jetzt 3 x im YST - aber ich war vorhin ganz entsetzt, als ich die Fotos der Grand Prismatic Spring gesehen habe ... rundum die "Flammen" sind ja fast zur Häfte verschwunden :ohje:
    Hoffentlich liegt das nur an der Perspektive???

    Die Färbung ist mal stärker und mal schwächer. Hängt mit dem Wasserstand und der Temperatur zusammen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!