North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Auch wenn nicht alles geklappt hat.....scheen wars. So ein Sonnenaufgang am Schwabachers Landing ist etwas geniales....selbst, wenn man es mit so vielen Fotografen teilen muss.

    Die waren ja alle ruhig und sehr mit sich und der Kamera beschäftigt. Insofern konnte man das wirklich genießen. ;;NiCKi;: Und der Fotograf neben uns hat noch dazu für einige Slapstick-Einlagen gesorgt. Ein ständiger Kampf mit der Kamera, dem Stativ, seiner Mütze, seinen Handschuhen. Als dann alles gepasst hat ist er mit dem Fuss gegen das Stativ gestoßen und alles begann von vorne. Und das passierte mehrmals.... ;haha_


    Auch da staune ich wieder, weil bei uns im Juli 2013 war morgens höchsten noch 1-2 zusätzliche Personen da.....wir waren sowas von alleine. Allerdings war bei uns auch kein Vollmond.

    Da hattet ihr wohl Glück. Wenn ich die Berichte der anderen Reisenden so lese ist da morgens immer die reinste Völkerwanderung. ;;NiCKi;:


    Der Teton im Herbstkleid ist einfach wunderschön. Prima das ihr so gutes Wetter erwischt habt.

    Das war wirklich ein Traumtag! ;;NiCKi;:


    Und das frühe Aufstehen lohnt sich defintiv, die Stimmung ist einfach klasse.

    Irgendwie hab ich im Urlaub weniger Probleme früh aufzustehen als zuhause. :gg:


    Wir waren vor 2 Jahren auch bei Bubba's essen und das sogar 2x weil es uns so gut gefallen hat. Schade das ihr nicht so zufrieden wart.

    Da hat sich wohl einiges verändert. :nw:


    Da kannst Du Armin die Hand geben.

    ;;Gi5;:


    Das kann sie auch sein. Wie immer toll geplant!

    ;VbG;; Dankeschön!


    Ein herrlicher Teton-Tag!
    Der Mond und der Sonnenaufgang - einfach ein Traum.
    Tolle Fotos

    :schaem: Ich kann da nix dazu. War alles die Natur, die diese tollen Farben spendiert hat. ;;NiCKi;:


    Dann Morman Row und der Elch, Chapel of Transfiguration, und und und - einfach wunderbar.
    Die herbstliche Stimmung und das schöne Wetter rundet das super ab.

    Ich war erstaunt über die tollen Motive. Aber bei dem Wetter und der Laubfärbung... Wow! :!!


    Ich habe mal fleißig mitgeschrieben und werde diesen Tag soweit möglich in meine Reiseplanung übernehmen. Nur mit dem Herbstlaub wird es im Juni nichts werden.

    Du kannst noch mit dem Schifferl über den Jenny Lake fahren und drüben ein bisschen wandern. ;;NiCKi;:


    Dafür hat die Chapel of the Sacred Heart vielleicht schon wieder geöffnet.

    Ich freu mich auf Bilder von innen. ;)


    Cool zu sehen, wo die Idee mit der Frage des Tages herkommt.
    Toll, dass Du das für uns umgesetzt hast.

    Ich hab das gesehen und mir gedacht, das wäre doch was für den Reisebericht! :!!


    Super, herrlich, fantastisch, schön.....


    und jetzt soll ich mich entscheiden wo ich bei Sunrise sein werde..

    Du kannst ja ne Umfrage starten! :gg: Welche Locations stehen denn zur Wahl?


    Aber ich war jetzt zweimal an der Moulton Barn und hatte nie Mountain-View..... immer nur Dunst und Nebel.... jetzt will ich es auch ein drittes mal wissen

    Ich drück dir die Daumen fürs nächste Mal! ;;Ddrue;;


    Ich glaube, ich versuch zum Abendessen wieder die SideWinder Sportsbar

    Das The Bird würde dir aber auch gefallen. ;;NiCKi;:


    Bei Jetlag ist man doch früh wach! :gg:


    Klasse,


    ich will auch endlich mal einen Elch sehen

    Hat bei mir auch bis zur 15. Reise gedauert! :kT:


    Mam sorgt für wirklich irres Wetter

    Nur nicht in Kanada! ;haha_


    So sauber sieht der unsere nach 3 Urlaubswochen nicht mehr aus

    Bei mir sieht es nie so ordentlich aus Da ich alleine unterwegs bin, ist der Fußraum vom Beifahrer immer der "Mülleimer" für leere Flaschen, Zettelchen, Plastiktüten...

    Ich hab euch die beiden Rückbänke nicht gezeigt. :schaem:


    Pech gehabt,


    erst keine Steaks und dann Schlechte

    Ja, kulinarisch war Jackson nicht so der Bringer. :nw:


    Ooohhhhh :clab: :clab: :clab:

    :gg:


    Aber der Tag war irre,


    deine Fotoausbeute ist klasse Martin

    ;danke:


    Aber genial :clab: :clab:


    LG Susanne

    ;danke:


    Bei deinen Fotos von Schwabachers Landing wird mir allerdings klar, warum ich bei solchen Location meist erst los fahre, wenn die Sonne schon aufgegangen ist. Ich mag es nicht, wenn der Vordergrund noch im Schatten liegt, da gefallen mir die Fotos von den strahlenden Bäumchen im Vordergrund am besten

    Unbedingt! ;;NiCKi;: Verstehe auch nicht warum viele schon früher gehen. :pipa:


    Habe die letzten beiden Tage auch wieder aufgeholt

    Super Silke! :!!


    Wenn ich sowas lese, dann graust mir irgendwie heute schon vor den ganzen Klassikern im Südwesten...

    Da sind die doch eh schon überall! :(


    Dass Du Dich so untermotorisiert aber auch zu der Elite traust
    So ging es mir damals beim Sonnenaufgang am Mesa Arch

    Das kann ich mir vorstellen! ;;NiCKi;:


    Das war aber auch ein Traumtag

    Definitiv! Wenn das Abendessen noch gepasst hätte wäre es der perfekte Tag gewesen! :!!

  • Das sind klasse Bilder von Schwabacher Landing, Martin.

    ;DaKe;; Claus!


    Wie lange wart ihr ungefähr dort?

    Müsste ich nochmal auf den Bilddateien nachschauen um genaue Zeiten zu liefern. Ich schätze etwas eineinhalb Stunden.


    Und deine Mam stellt sich da mit dir stundenlang in die Kälte?

    Eineinhalbstundenlang! :gg: Ich hatte ihr angeboten, dass sie ins Auto gehen kann aber sie wollte nicht. ;)

  • Da geht es dir genau wie mir.


    Ist ja bei uns auch nicht anders. Nur braucht Mam ja Platz im Fussraum. Da liegt dann alles hinten drin. :gg:


    Wenn ich allein unterwegs bin sieht es bei mir auch nicht anders aus. Wobei ich versuche alles irgendwie zu verstauen. Ich hasse es, wenn was rumrutscht oder -rollt! ;;NiCKi;:

  • Ein klasse Tag, tolle Fotos von Schwabachers Landing da hat sich das rumstehen in der Kälte rentiert. :!! :!!



    Mam ist mal wieder sehr zufrieden mit meiner Reiseleitung.


    Kann sie auch, obwohl für das Wetter in USA ist ja sie zuständig. Da darfst Du mit ihr zufrieden sein. ;)



    ....... Seiten nicht mitgekommen und ich hab es nicht gemerkt. Aber ich habe das meiste ja eh im Kopf.


    Was? Seiten? Papier? :schweg;

  • Sehr schöne Bilder und ein Klasse Himmel dazu. ;;NiCKi;: :!!


    Zitat von »MFRB«
    ....... Seiten nicht mitgekommen und ich hab es nicht gemerkt. Aber ich habe das meiste ja eh im Kopf.



    Was? Seiten? Papier? :schweg;


    Habe ich auch. :nw: Ich habe zwar noch eine PDF von der Planung, aber da machen sich so schlecht unterwegs Notizen dran. Die ausgedruckte Planung hat noch nichts ersetzt. Die ist immer und überall greifbar. Einfach praktisch.

  • Hach! War das schön!!! Das Warten und Frieren hat sich auf jeden Fall gelohnt

    Absolut - wunderschöne Fotos :clab: :clab: :clab:


    Und wieder muss ich feststellen, dass bei uns im August fast nix los war. Nur noch zwei Personen ausser uns. Aber ich glaube, wir waren sogar noch etwas weiter hinten. Nur beim Rückweg zum Parkplatz sind uns nochein paar Leute begegnet.




    Mam ist mal wieder sehr zufrieden mit meiner Reiseleitung.

    :!! - da gib's auch deutlich schlechtere Reiseleiter ;)


    Und auch mit einem neuen Dach!

    Das alte gefällt mir aber besser - aber bevor's reinregnet :nw:


    Naja, wenn man The Bird untreu wird, fällt man halt auf die Schnauze.

    Lieber gar kein Steak als ein schlechtes ;)

  • Ein klasse Tag, tolle Fotos von Schwabachers Landing da hat sich das rumstehen in der Kälte rentiert.

    Auf jeden Fall! Wir haben keine Minute bereut! ;;NiCKi;: :!!


    Kann sie auch, obwohl für das Wetter in USA ist ja sie zuständig. Da darfst Du mit ihr zufrieden sein.

    Ja, was die USA betrifft schon! :rolleyes: ;)


    Was? Seiten? Papier?

    ;;NiCKi;: Nicht auszudenken wenn unterwegs der Akku vom Smarphone schlappt macht. :gg:


    Zitat von »MFRB« Aber ich habe das meiste ja eh im Kopf.

    Was gibt es da zu lachen? ;:ba:; ;)


    Joa, wieder ganz nette Eindrücke. Da hat sich das Frieren doch gelohnt.

    Auf jeden Fall! :!! Und so schlimm war es ja auch gar nicht. ;)


    Was ist denn nun die Antwort auf die Frage mit dem Geweih? Oder hab' ich das überlesen?

    Keine Ahnung, was die richtige Antwort ist. :nw: Hab nicht nachgefragt!


    Habe ich auch. Ich habe zwar noch eine PDF von der Planung, aber da machen sich so schlecht unterwegs Notizen dran. Die ausgedruckte Planung hat noch nichts ersetzt. Die ist immer und überall greifbar. Einfach praktisch.

    ;;Gi5;: Gute Idee übringes, sich unterwegs Notizen auf die Planung zu machen! :idee:


    Absolut - wunderschöne Fotos

    ;danke:


    Und wieder muss ich feststellen, dass bei uns im August fast nix los war. Nur noch zwei Personen ausser uns. Aber ich glaube, wir waren sogar noch etwas weiter hinten. Nur beim Rückweg zum Parkplatz sind uns nochein paar Leute begegnet.

    Tja, es gibt wohl solche Tage und solche. :nw:


    da gib's auch deutlich schlechtere Reiseleiter

    Meinst du ich schaffe es hinter WernerW und Haiko aufs Treppchen? :gg: ;)


    Das alte gefällt mir aber besser - aber bevor's reinregnet

    Das neue sieht bestimmt auch bald wieder alt aus. :gg:


    Lieber gar kein Steak als ein schlechtes

    Wie wahr! ;;NiCKi;:

  • Wunderschöne Bilder von Schwabacher's Landing! ;dherz; War eigentlich keine Bisonherde an der Mormon Row?

  • Zitat von »nirschi« War eigentlich keine Bisonherde an der Mormon Row?
    Nein. Das wäre dann aber auch zu kitschig gewesen.


    Nein, gar nicht! :neinnein:


    Wenn man die Mormon Row etwas weiter fährt ist eine "private" Bisonherde. Zum Teil sogar in Koppeln.
    Die "frei" laufenden kann an da durchaus sehen. ;,cOOlMan;:

  • Langsam wird es etwas heller und der Mond verschwindet hinter den Bergen.


    Klasse, wie sich der Mond im Wasser spiegelt :SCHAU::SCHAU:

    Das Warten und Frieren hat sich auf jeden Fall gelohnt


    Da wurdet Ihr für Eure Geduld mit einer herrlichen Morgenstimmung belohnt :!!


    Ich habe gerade festgestellt, dass wir uns trotz zweimal Teton keine der Chapels angesehen haben :schaem: Die sind jetzt gleich in meine Planung gewandert ;;NiCKi;:


    Ein wundervoller Tag mit vielen tollen Highlights :!!:clab:

  • Letztes Jahr beobachteten wir dort jeden Tag morgens und abends eine große Herde nicht eingezäunte, wilde Bisons. __Herz3:

  • Zitat von »carovette«
    Und wieder muss ich feststellen, dass bei uns im August fast nix los war. Nur noch zwei Personen ausser uns. Aber ich glaube, wir waren sogar noch etwas weiter hinten. Nur beim Rückweg zum Parkplatz sind uns nochein paar Leute begegnet.
    Tja, es gibt wohl solche Tage und solche.


    Ich habe gerade festgestellt, dass es bei uns wohl daran lag, dass die Zufahrt zum Parkplatz gesperrt war und man nur oben parken konnte.....das hatte 2013 bestimmt einen Einfluss.

  • Und wieder in umgekehrter Reihenfolge... :rolleyes:


    Doch.

    Danke für die Bestätigung! Hatte ich also mal wieder recht! :gg: ;)


    Ich habe gerade festgestellt, dass es bei uns wohl daran lag, dass die Zufahrt zum Parkplatz gesperrt war und man nur oben parken konnte.....das hatte 2013 bestimmt einen Einfluss.

    Das machte bestimmt was aus. Wenn man die ganze Schwabacher Road runter laufen muss... :nw:


    Letztes Jahr beobachteten wir dort jeden Tag morgens und abends eine große Herde nicht eingezäunte, wilde Bisons. __Herz3:

    Das war bestimmt ein toller Anblick. ;;ebeiL_,


    Ich habe gerade festgestellt, dass wir uns trotz zweimal Teton keine der Chapels angesehen haben Die sind jetzt gleich in meine Planung gewandert

    :EEK: Wie kann das sein, Moni? ;) Vor allem die Chapel of the Transfiguration ist wunderschön. Und quasi gleich gegenüber des Visitor Centers. ;;NiCKi;:


    Klasse, wie sich der Mond im Wasser spiegelt

    :SCHAU: Das war ein unvergesslicher Morgen! ;;NiCKi;:


    Wenn man die Mormon Row etwas weiter fährt ist eine "private" Bisonherde. Zum Teil sogar in Koppeln.
    Die "frei" laufenden kann an da durchaus sehen.

    Naja, wir haben auf der Reise schon genug Bisons gesehen. Trotzdem wäre das bestimmt ein fantastischer Anblick gewesen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!