Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

  • Heute war es ein " Wasserfall" - Tag :gg:


    Aber jeder einzelne wunderschön ;dherz;


    Die Landschaft dort oben ist wirklich wunderschön,


    soviel Natur ;;ebeiL_,

    Neben uns sitzt ein deutsches Paar. Die sind aber sehr reserviert. Haben wohl kein Interesse an einem Gespräch mit Landsleuten. Na ja, dann halt nicht.

    Manche Leute sind halt komisch :gg:


    Wir hätten mit euch geplaudert ;;NiCKi;: ;)


    Mir gefällt eure Lodge richtig gut, ein bißchen urig, sehr nett und gut Essen kann auch wieder woanders ;;NiCKi;:

  • Mir gefällt eure Lodge richtig gut, ein bißchen urig, sehr nett und gut Essen kann auch wieder woanders

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!



    Zitat von »waikiki25«


    Neben uns sitzt ein deutsches Paar. Die sind aber sehr reserviert. Haben wohl kein Interesse an einem Gespräch mit Landsleuten. Na ja, dann halt nicht.
    Manche Leute sind halt komisch


    Wir hätten mit euch geplaudert

    Kann ich mir auch gar nicht anders vorstellen :gg::gg: - Wir waren ja gleich auf einer Wellenlänge. :knut:


    Die Landschaft dort oben ist wirklich wunderschön,

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Ja, wirklich herrlich. Und man kann noch viel, viel mehr unternehmen, als wir es aus Zeitmangel gemacht haben.


    Heute war es ein " Wasserfall" - Tag


    Aber jeder einzelne wunderschön

    Oh ja! :!!



    Und jetzt geht's also auf das kanadische Festland! Klasse
    Bin gespannt, was ihr da noch so Neues entdeckt!

    Schaun wir mal! :SCHAU:


    Ich glaube, gerade für Alaska ist so eine Kreuzfahrt genau das richtige, das wäre für uns auch die beste Möglichkeit diese Landschaften sehr bequem zu entdecken!

    Genau! :!!



    Jetzt müßte ich doch wieder aufholen, weil ich es eher nicht geschafft habe!tole Fotos nochmals vom Schiff und der Insidepassage diese Farben sind einfach herrlich, dieses satte Blau und Grün, da is ja ein Foto schöner als das andere!
    Dein Fazit gefällt mir auch gut,


    ;danke:

  • Wäre das nicht was für dich, Martin? ;)

    Aber auf jeden Fall! Wo sind die Bilder vom Golfplatz? ;)


    Als ich mich interessiert an der Geschichte der Lodge zeige, wird das begeistert aufgegriffen und die Bedienung schleppt zwei schwere Alben voll mit Fotos und alten Zeitungsberichten an. Sie sind anscheinend sehr stolz auf ihre Historie und die vielen positiven Kommentare in der Weltpresse.

    Sowas kommt immer gut an. Interesse zeigen und die offenen Menschen sorgen für ein schönes Erlebnis.


    Neben uns sitzt ein deutsches Paar. Die sind aber sehr reserviert. Haben wohl kein Interesse an einem Gespräch mit Landsleuten. Na ja, dann halt nicht. :rolleyes:

    Das ist halt das genaue Gegenteil. Aber jedem das Seine!


    Toller Tag! Beim Kutschen-Video bin ich fast seekrank geworden! :gg: Aber die Ranch würde mir auch gefallen! :!!

  • Toller Tag! Beim Kutschen-Video bin ich fast seekrank geworden! Aber die Ranch würde mir auch gefallen!

    Hihih, ich habe das bewusst nicht "entwackelt".


    Zitat von »waikiki25«


    Als ich mich interessiert an der Geschichte der Lodge zeige, wird das begeistert aufgegriffen und die Bedienung schleppt zwei schwere Alben voll mit Fotos und alten Zeitungsberichten an. Sie sind anscheinend sehr stolz auf ihre Historie und die vielen positiven Kommentare in der Weltpresse.
    Sowas kommt immer gut an. Interesse zeigen und die offenen Menschen sorgen für ein schönes Erlebnis.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«


    Wäre das nicht was für dich, Martin?
    Aber auf jeden Fall! Wo sind die Bilder vom Golfplatz?

    Kommt Morgen oder Übermorgen. :SCHAU:


    Andrea, noch mal eine kurze Frage zu der Kreuzfahrt.


    Gab es auch diese div. Sonderverkäufe von Schmuck, Uhren und Taschen abends?

    Oh ja! ! !
    Es gab reichlich Gelegenheit, sein Geld los zu werden. Mal war es ein Sonderrabatt auf Swarovski, dann wieder einer für Parfums, Fossil etc. .
    Und zum Schluss wurden die Alaska-Waren zum absoluten Ramschpreis verschleudert. Die übernächste Fahrt war dann die Überführung nach Hawaii und da werden dicke Wollpullis und Schals nicht mehr gebraucht. ;)

  • Was für ein herrlicher Tag ;dherz; ... beim Kutschenvideo musste ich richtig schmunzeln ... du hast mir ja in München schon erzählt, wie das gewackelt hat, aber das Video dazu ist echt der Knaller :gg: ... wie hast du das denn mit dem Filmen gemacht, ohne vom Sitz zu purzeln ;) ...


    Der Wells Gray PP steht auch ziemlich weit oben auf meiner "Nieendenwollendenliste" :rolleyes: ... was ist das schön dort ;dherz; ...

  • Hätte man auch in Clearwater übernachten können und dann den Park besuchen?

    Ja sicher, bis zu den Helmcken Falls fährt man von Clearwater etwa eine Stunde ohne Stopps.


    Bzw. sollte man für diesen Tag mehr Zeit einplanen, sprich 2 Übernachtungen in Clearwater oder woanders einplanen?

    Wenn wir genügend Zeit gehabt hätten, wären wir 2 Nächte geblieben. Es gibt noch sehr viele Wanderwege.
    Schau doch mal bei Elkes Routenplanung rein. Ich finde sie gerade nicht. :nw:


    Ein schöner Tag! Eine nette Ranch, Wasserfälle und eine tolle Lodge!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Der Wells Gray PP steht auch ziemlich weit oben auf meiner "Nieendenwollendenliste" ... was ist das schön dort ...

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!! Hach Ulli, was wir so alles noch unternehmen wollen. :SCHAU:;)


    Was für ein herrlicher Tag ... beim Kutschenvideo musste ich richtig schmunzeln ... du hast mir ja in München schon erzählt, wie das gewackelt hat, aber das Video dazu ist echt der Knaller ... wie hast du das denn mit dem Filmen gemacht, ohne vom Sitz zu purzeln ...

    Armin hat gefilmt. Die Fotos sind von mir. :gg:


    Ein weiterer sehr schöner Tag :!! aber mir gefällt besonders gut die Aussicht von eurem Balkon ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Der war wirklich toll!

  • Alaskan Amber

    Nicht nur. :gg: In Kanada gibt's ja auch viele Microbreweries, die richtig leckeres Bier machen. ;;NiCKi;:


    Mmmmmmmmh, da sehe ich ja eine Packung Ahornsirup-Cookies... ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Im ersten Teil des Tages wäre für mich persönlich ein bißchen zu viel Gerümpel gewesen. ;) Aber der Rest gefällt mir richtig gut. Irgendwann komme ich da auch mal hin. ;;NiCKi;:

  • Die Ranch hat uns sehr, sehr gut gefallen.


    Das kann ich mir vorstellen :!! Ein toller Vormittag :clab:

    Das schaut sehr imposant aus.


    Richtig klasse :clab::clab:

    Auch hier ist das Nachmittagslicht perfekt.


    Tolle Beleuchtung für diesen herrlichen Wasserfall :SCHAU::SCHAU:

    Wir bekommen ein schönes Zimmer mit Blick auf den Golfplatz und die Berge.


    Sieht alles sehr gemütlich aus :!! Hier könnte man es tatsächlich auch eine weitere Nacht aushalten =)

  • Die waren wirklich lecker ;;PiPpIla;; Auch für den morgendlichen "Kaffee und Keks" sehr gut geeignet :gg: Und dann lassen wir bei der Abreise von der Maligne Lodge die halbe Packung stehen :ohje:

    Ja, der haben wir lange hinterher getrauert. :schaem:


    Wenn man in der Helmcken Lodge übernachtet, hätte man die Möglichkeit, selbst zu grillen?


    Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sicherlich so gut wie nicht, müßte also vorher in Clearwater gemacht werden. Frühstück entweder selbst zaubern, oder gab es das auch im Restaurant?


    Danke.

    Vor Ort gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Die Lodge liegt mitten im Grünen. Beim Campingplatz, der dazu gehört, sind Grill-Sites dabei. Ob man die benutzen kann, kann man bestimmt vorher anfragen.


    Zitat von »waikiki25«

    Wir bekommen ein schönes Zimmer mit Blick auf den Golfplatz und die Berge.

    Sieht alles sehr gemütlich aus Hier könnte man es tatsächlich auch eine weitere Nacht aushalten

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«



    Auch hier ist das Nachmittagslicht perfekt.


    Tolle Beleuchtung für diesen herrlichen Wasserfall

    :!!


    Zitat von »waikiki25«

    Das schaut sehr imposant aus.


    Richtig klasse

    Finde ich auch.


    Zitat von »waikiki25«


    Die Ranch hat uns sehr, sehr gut gefallen.


    Das kann ich mir vorstellen Ein toller Vormittag

    Oh ja! :!!



    Im ersten Teil des Tages wäre für mich persönlich ein bißchen zu viel Gerümpel gewesen. Aber der Rest gefällt mir richtig gut. Irgendwann komme ich da auch mal hin.

    War aber sehr schönes Gerümpel :gg::gg: .


    Mmmmmmmmh, da sehe ich ja eine Packung Ahornsirup-Cookies...

    Oh ja, die sind sehr Mmmmmmm! ;;PiPpIla;; Wie Armin geschrieben hat, haben wir die leider in der Maligne Lodge stehen gelassen. Bekommt man solche Kekse auch hier in Deutschland?


    Zitat von »waikiki25«


    Alaskan Amber
    Nicht nur. In Kanada gibt's ja auch viele Microbreweries, die richtig leckeres Bier machen.

    Zum Beispiel die in Jasper, die euch gleich vorstellen werde. ;)


    Tolle Wasserfälle und Eure Unterkunftswahl ist eigentlich immer gut.

    Was heißt hier "eigentlich"?! ;)


    Die Hat Creeck Ranch gefällt mir gut, das ist wie in einem Western. Bei der Kutschfahrt ist es wohl besser man hat am Tag zuvor nicht zu viel getrunken.

    ;fei:

  • Tag 16 - 06.09.2015 Wells Gray PP - Jasper


    Unser heutiges Frühstück besteht aus den leckeren Ahonrsirup-Keksen und einem selbst gekochten Kaffee auf dem Zimmer.


    Die Nacht war kalt und den Rasen des Golfplatzes ist mit Raureif überzogen.





    Kurz vor 8 fahren wir noch einmal in den Park. Das Thermometer zeigt 0 Grad an.
    Aber der Himmel ist wolkenlos. Das verspricht ein schöner Tag zu werden.


    Nach den Helmcken Falls wird die Straße unbefestigt, ist aber gut fest befahren. Es sind noch 14 km bis zu den Baileys Cute, das sind Stromschnellen an denen man von lt. Reiseführer von Ende August bis Anfang September Lachse springen sehen kann.


    Nun bei uns springt keiner, aber der kurze ca. 10 Minuten lange Weg durch einen schönen alten Wald ist auch so schön.
    Die Stromschnellen sind noch von Morgennebel umhüllt.



    Am Parkplatz finde ich diese Mülltonnen interessant:



    In Kanada sind die Beschriftungen in der Regel in englisch und französisch. Aber in englisch und deutsch ... ;,cOOlMan;:


    Jetzt geht es zurück nach Clearwater. Unterwegs kommen wir an diesen alten Blockhütten vorbei.



    ... und an dieser netten Lodge. Das Foto ist für dich Elke. :gg:;)



    Um 9:30 sind wir in Clearwater, frisch aufgetankt und wir folgen wieder der 5 Richtung Berge nach Norden.


    Aber zuerst fahren wir durch das breite des Tal des North Thompson River durch Weideland.
    Die kleinen Rübchen sind perfekt zum Knabbern für unterwegs.


    Etwas später rücken die schneebedeckten Berge wieder näher. Es ist eine sehr einsame Gegend.






    In Valemont machen wie bei A & W eine Lunchpause. Die Burger schmecken sogar recht gut. :!! Ein Kaffee kommt auch noch dazu. Armin braucht was Heißes für seinen Hals. Er hat sich etwas verkühlt. :rolleyes:


    Kurz nach dem Abzweig nach Jasper haben wir einen ersten Blick auf den Mount Robson. Wow, was für ein Koloss, fast 4000 m hoch.
    Wir halten kurz an der Mt. Fox View Restarea. Es tröpfelt etwas.


    Der Blick auf den Mt. Terry Fox.



    Der Mount Robson rückt näher.





    Wenig später sind wir am Mount Robson Visitor Center direkt unterhalb des beeindruckenden Berges.





    Auf der Weiterfahrt wird die Wolkendecke immer dichter.
    Es ist 13:30, aber bald werden wir die Grenze nach Alberta überqueren und damit auch eine Stunde Zeit verlieren.


    Wir fahren eine schöne Strecke durch Berge und vorbei an Bächen und Seen.



    Der Moose Lake






    Um 2 bzw. jetzt 3 Uhr sind wir im Jasper Nationalpark. Für die nächsten 6 Tage zahlen wir 98 Can $ Eintritt. Der gilt aber auch für den Banff, Kootenay und Yoho National Park.


    Etwa um 3:30 checken wir in der Maligne Lodge ein.





    Danach erkunden wir Jasper.





    Schön, wie der Ort von Bergen umgeben ist. Erkennt ihr den liegenden Mann-Berg? Hat was von einer liegenden Figur der Osterinseln. :gg:







    Wir schauen uns auch nach einem Lokal für den Abend um und kaufen etwas Lebensmittel ein. In den Korb wandern: Blueberry-Scones, Beef Jerkey, Brezeln und Müsliriegel als Wanderproviant.
    Die Jasper Brewery sagt uns zu. Bisher waren die Microbrewerys immer eine gute Adresse. :SCHAU:
    Wir fahren zurück. Auto abgestellt und wieder, diesmal zu Fuß, nach Jasper.


    Bei der Brauerei müssen wir etwas warten, bis wir einen Tisch bekommen.
    Wir bestellen erst einen Sampler, das heißt eine Bierprobe von 6 verschiedenen Bieren.



    Für Armin ist dann das Pilsner der Favorit. Mit deutschem Hopfen und Malz gebraut. :!!
    Ich trinke ein leichtes Hefe.
    Zum Essen wählt Armin ein 12 Once Steak und ich die Scallops mit Gemüse auf einer Polenta. Alles richtig lecker. ;;PiPpIla;;






    Auf einem Board über uns steht ein Bierkrug von einer Brauerei, die wir recht gut kennen. Der kommt aber von weit her. :D


    Um 8 Uhr sind wir wieder auf dem Zimmer und dann folgt das übliche Spiel: Fotos sichern und Posten, Mails checken, etc. wir sind ja wieder in der Zivilisation. :!!



    Gefahrene Kilometer: ca. 390 km


    Übernachtung: Maligne Lodge, Jasper


    Abendessen: Jasper Brewing Company, Jasper



    ;arr: Antischnatterlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!