Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

  • Das mit den Bussen muss ich mir morgen kopieren und in meine Planung eintragen. Hört sich gut an, mit dem Bus dahin zu fahren. Als Ausflug über das Schiff, kostet es bestimmt viiiiel mehr.


    Sorry, wenn ich dir all deine ausflugsinfos mopse, aber die sind einfach genial.


    Das freut mich sehr! Klar kannst du mopsen, das ist das größte Lob für einen Reiseberichtschreiber. :gg::gg::gg:


    Schau mal hier: Ketchikan Bus Schedule

    • Offizieller Beitrag

    War das beim Fährhafen?


    Ah, das könnte sein, wenn das was anderes ist. ;;NiCKi;:


    Ich bin ja mit der Fähre ab Prince Rupert nach Skagway.

  • Toll diese Totempfähle ;dherz; ;dherz; und


    mal wieder krass, diese Ignoranz der Asiaten ;:ba:;

    . Ich kaufe mir ein Sleepshirt

    und wieder kein Bild :rolleyes:

    Auch bei den Fellbikinis oder Fell-Slips für den Mann können wir gerade noch widerstehen.

    Hmmmmmmm ;][;


    eigentlich schade :MG: ;)


    Dann müssen wir wohl oder übel noch ein Bier trinken.

    :che:


    eine Seefahrt die ist lustig .......


    Später sehen wir noch einen schönen Regenbogen.

    der ist ja toll :!!


    Von diesem hübschen Kerlchen werden wir schon im Zimmer erwartet

    Süß,


    wieviel Trinkgeld laßt denn immer so auf dem Bett liegen ;,cOOlMan;: :gg: ;)

  • In Ketchikan ist irgendwie die Zeit stehengeblieben. ;;NiCKi;:


    wieviel Trinkgeld laßt denn immer so auf dem Bett liegen ;,cOOlMan;: :gg: ;)


    Andrea und Armin haben das wie am Flughafen in Newark gemacht, erst Tips gegeben und dann die Leistung bekommen. :MG: :MG: :MG:


    To insure proper service. ;;NiCKi;: :D

  • Machen wir immer dort und auf einer Kreuzfahrt hätten wir das wohl auch gleich so gehändelt ;;NiCKi;:


    Auf einer Kreuzfahrt ist normaler sowieso vorher festgelegt, wieviel Tip du zahlen musst. Das berechnen sie dir entweder im voraus oder ziehen es vom Bordkonto ab.


    Du kannst es natürlich justieren, wenn etwas absolut nicht ok war oder auch extra geben. ;;NiCKi;:


    Ansonsten bin ich eigentlich kein Freund davon. In Newark fand ich das schon ziemlich dreist.


    Und in Ägypten sagte man uns, dass der Tip erst kommen soll, wenn wir vom Kamel runter sind. Nicht vorher. :D

  • :atsch3::atsch3:


    Zitat von »waikiki25«
    Dann müssen wir wohl oder übel noch ein Bier trinken.


    :che:


    eine Seefahrt die ist lustig .......

    :neinnein: wir haben uns geopfert, um uns im Forum melden zu können. :gg:;)


    Zitat von »waikiki25«
    Von diesem hübschen Kerlchen werden wir schon im Zimmer erwartet


    Süß,


    wieviel Trinkgeld laßt denn immer so auf dem Bett liegen ;,cOOlMan;: :gg: ;)

    Ja, total süß! Auf dem Kopfkissen wurde nichts gelegt. Am letzten Tag gab es Umschläge, die man beschriften und entweder direkt übergeben oder hinterlegen konnte.
    Außerdem war dem Stewart wichtig, dass wir eine gute Bewertung für ihn abgeben. Davon hängt seine weitere Beschäftigung ab. :nw:


    Zitat von »Ina«
    wieviel Trinkgeld laßt denn immer so auf dem Bett liegen ;,cOOlMan;: :gg: ;)


    Andrea und Armin haben das wie am Flughafen in Newark gemacht, erst Tips gegeben und dann die Leistung bekommen. :MG: :MG: :MG:

    da ist mir wohl was entgangen :nw: , dein Reisebericht hängt bei mir noch in der Warteschleife :schaem:


    das mußt du in den arab. Ländern auch machen ;;NiCKi;:

    ja, ohne Bakschisch geht da gar nichts ;,cOOlMan;:

  • aber nicht für`s Hotel :neinnein: ,


    sonst hast schnell mal ein ungemachtes Bett oder keine Handtücher mehr ;;NiCKi;:


    Ich war da noch nie im Hotel und so schnell wird mich da wohl auch keines sehen. War nur auf Kreuzfahrt dort. :D


    :neinnein: wir haben uns geopfert, um uns im Forum melden zu können. :gg: ;)


    :lls: Ihr Armen. Was ihr so alles auf euch nehmt. :MG:


    Am letzten Tag gab es Umschläge, die man beschriften und entweder direkt übergeben oder hinterlegen konnte.


    :EEK: Hattest du nicht gesagt, dass ihr pre-paid gemacht habt wegen My Time Dining?


    Außerdem war dem Stewart wichtig, dass wir eine gute Bewertung für ihn abgeben. Davon hängt seine weitere Beschäftigung ab. :nw:


    :EEK: Also das sie es gerne sehen, wenn du das ausfüllst kenne ich ja, aber das habe ich noch nie gehört. Bin ich ja mal auf Februar gespannt.



    da ist mir wohl was entgangen :nw: , dein Reisebericht hängt bei mir noch in der Warteschleife :schaem:


    :gg: er läuft ja nicht weg. Und wenn du zu neugierig bist, dann fang einfach mit dem letzten Tag an.


    Zitat von »Ina«
    das mußt du in den arab. Ländern auch machen ;;NiCKi;:


    ja, ohne Bakschisch geht da gar nichts ;,cOOlMan;:


    Hör bloß auf. :rolleyes:


  • :!!


    toll, dann weiß ich wenigstens Bescheid, falls ich es jemals schaffe, Rudi auf ein Kreuzfahrtschiff zu bekommen :gg:


    Woran liegt es denn? Wovon müssen wir ihn überzeugen?


    Und Alaska ist mit keiner anderen Kreuzfahrt zu vergleichen. Das ist ganz anders, weil dort nicht Erholung, Party oder irgendwas, sondern die Natur im Vordergrund steht. ;;NiCKi;: Ich sage immer, wenn man sonst keine Kreuzfahrt machen will, aber Alaska sollte man zumindest einmal gemacht haben.

  • Zitat von »Ina«
    Machen wir immer dort und auf einer Kreuzfahrt hätten wir das wohl auch gleich so gehändelt ;;NiCKi;:


    Auf einer Kreuzfahrt ist normaler sowieso vorher festgelegt, wieviel Tip du zahlen musst. Das berechnen sie dir entweder im voraus oder ziehen es vom Bordkonto ab.


    Du kannst es natürlich justieren, wenn etwas absolut nicht ok war oder auch extra geben. ;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«
    Am letzten Tag gab es Umschläge, die man beschriften und entweder direkt übergeben oder hinterlegen konnte.


    :EEK: Hattest du nicht gesagt, dass ihr pre-paid gemacht habt wegen My Time Dining?

    Genau, wir haben wegen My Time Dining schon bei Buchung das reguläre Trinkgeld bezahlt. Die Umschläge sind für den Fall, dass man noch etwas on Top geben möchte. So wie du oben geschrieben hast.


    Für diesen Tag gibt's eine glatte ;;ZH;; von mir. Rundum gelungen. :!!

    Dankeschön! Finde ich auch! Und die Biermenge passte ja auch. ;)


    Zitat von »waikiki25«
    :neinnein: wir haben uns geopfert, um uns im Forum melden zu können. :gg: ;)


    :lls: Ihr Armen. Was ihr so alles auf euch nehmt. :MG:

    :gg::gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«
    Außerdem war dem Stewart wichtig, dass wir eine gute Bewertung für ihn abgeben. Davon hängt seine weitere Beschäftigung ab. :nw:


    :EEK: Also das sie es gerne sehen, wenn du das ausfüllst kenne ich ja, aber das habe ich noch nie gehört. Bin ich ja mal auf Februar gespannt.

    Auf eine Bestnote waren auch die Kellner im Restaurant ganz scharf. Haben sie extra noch betont. Schien sogar wichtiger als das Geld zu sein. :nw:


    Da bin ich ganz Bettys Meinung. Wenn du möchtest, können wir ihn in Wetzlar noch etwas bearbeiten. :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«
    da ist mir wohl was entgangen :nw: , dein Reisebericht hängt bei mir noch in der Warteschleife :schaem:



    :gg: er läuft ja nicht weg. Und wenn du zu neugierig bist, dann fang einfach mit dem letzten Tag an.

    Werde ich machen.


    Ich bin hier definitiv nur eine stille Mitleserin...
    Aber ganz kurz: die Totems sind der Wahnsinn!!! ;dherz;

    Freut mich, dass sie dir gefallen. Und schön, dass Du mitliest, wenn auch still. Freut mich, dass du dabei bist. :knut:

  • Zitat von »betty80«
    Woran liegt es denn?


    Zuviele Menschen auf einem Fleck :gg:


    Ina, da habe ich schon die ersten Argumente bereit. Ich habe schon im Kopf, welche Schiffe besonders geeignet sind. Z.B. die Radiance, weil es dann unbedingt ein Schiff mit umlaufender Promenade sein sollte. Da kann man dem Trubel sehr gut entgehen. Dann auch unebdingt Balkon, damit es mal in die Kabine zurück gehen kann. Frühstück gibts z.B. auch auf dem Balkon in die Kabine geliefert. usw.



    Du siehst schon. Wir müssen nur über die individuellen Bedürfnisse reden. Das finde ich besonders bei der Wahl des Schiffes extrem wichtig. ;;NiCKi;:


    Kannst ja mal Caro fragen, wieviel PNs wir geschrieben haben, bis sie sich für ein Schiff entschieden hat.

    Auf eine Bestnote waren auch die Kellner im Restaurant ganz scharf. Haben sie extra noch betont. Schien sogar wichtiger als das Geld zu sein. :nw:


    ;;Gi5;: Gute Idee.

  • Ich wollte mich hier mal kurz als stille Mitleserin outen, zum regelmäßigen Kommentieren reicht die Zeit leider nicht :schaem:


    Der erste Teil Eurer Reise hat mir besonders gut gefallen - Denali NP würde mich auch sehr interessieren, aber ich glaube, letztlich ist es mir einfach zu kalt dort!
    Daher erfreue ich mich an den wirklich tollen Fotos, die Ihr von dort mitgebracht habt :clab:


    Ich genieße im Moment die Fahrt auf dem Schiff, da ich wg. mangelnder Seefestigkeit des mir Angetrauten nie und nimmer in den Genuss einer solchen Reise kommen werde ... ;noe;
    Es freut mich, dass die letzten Tage auf See von schönem Wetter begleitet wurden, da werden die Landausflüge gleich noch einmal interessanter :!!
    So viele schöne Aufnahmen habt Ihr mitgebracht, die einfach die Sehnsucht nach Weite und Meer wecken :clab:


    Ich bin gerne weiter dabei, auch wenn ich mich nur sporadisch melde. ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • "Totem und Lachse"

    Klingt schon mal gut. ;;PiPpIla;;


    Das krasseste: Endlich ist keine Gruppe mehr vor dem schönen Clanhaus. Dann kommen 4 Asiaten aus dem Clanhaus und 2 posen direkt davor, die anderen fotografieren das ältere Paar. Ein Foto, noch ein Foto, noch etwas die Einstellung verändert, noch ein Foto, und und und ....
    Das ältere Paar schaut dabei direkt in unsere Richtung und wie wir mit unseren Fotoapparaten dastehen, nervös zappeln und mit den Achseln zucken und man sollte meinen, dass das zu einer Erkenntnis führt.
    Weit gefehlt. Irgendwann können wir nicht anders als unseren Unmut kund zu tun.
    Endlich räumen Sie das Feld. Ich höre noch ein "so nervous" und weg sind sie.

    :ohje: :ohje: :ohje: Die waren wohl mit denen von Haiko verwandt...


    Eine gute Lösung kann da auch sein, denen einfach in die Fotos reinzulaufen. Hab' ich im Monument Valley mal gemacht. Dann merken sie's meistens. :gg:


    Married Men Trail

    Dürfen da nur verheiratete Männer laufen? ;][;


    Ein Mann verkauft frisch geräucherte Lachsseiten. Das wollte ich schon immer mal probieren. 5 $ für 2 große Streifen.
    Es sei Sockey Lachs und erst letzte Nacht geräuchert. Der Lachs ist lecker und sehr saftig.

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Auch bei den Fellbikinis oder Fell-Slips für den Mann können wir gerade noch widerstehen.

    Totale Fehlentscheidung. ;;NiCKi;: :gg:


    Jetzt gehen wir aufs Schiff. Nach dem Bier muss ich erst einmal ein Nickerchen machen.

    ;auweia;


    Später sehen wir noch einen schönen Regenbogen.

    Toll! :clab: Klasse Licht.


    Als Vorspeise gibt es heute ein Soufflee mit Jakobsmuscheln und anderen Muscheln für Armin. Für mich eine Kombination mit King Crab Legs, Shrimps und Salat und leckerer Marinade. Alles wieder zum Reinsetzen lecker.
    Unser aufmerksamer Kellner bietet an, noch einige King Crab Legs zu bringen. Da sage ich nicht nein. Es kommt noch eine ganze Schale voller Krabbenbeine schon halbiert und leicht auszulösen. Mmmmm!
    Als Hauptgang wählen wir den Catch of the Day. Das ist Lachs, der auf einem Holzbrettchen gebacken wurde. Auch sehr lecker.

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Bei uns gibt's in der Kantine heute auch Lachs, aber ich bezweifle aufgrund langjähriger Erfahrung, daß der auch nur annähernd so gut schmeckt. :rolleyes:


    und einer Village Peaple Performance.

    War Markus auch dabei? :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!