Eastcoast Revival - Unterwegs zwischen Boston und Washington

  • Und schließlich landen wir bei Tiffanys

    Ich glaube, da würde ich auch mal reinschauen,


    gehört irgendwie zum Programm ;;NiCKi;:




    Der bringt uns zum Rental Car Stop, wo auch National sein Büro hat. Hier soll ich nun auch meinen Alamo Mietwagen entgegennehmen, denn die alte Station soll es nicht mehr geben.

    Oh je, ich erinnere mich noch an dein Chaos mit dem Auto :rolleyes:


    hier werden anscheinend jetzt die abgenudelten Modelle an Alamo durchgereicht. Aber egal, der Patriot ist ganz ok und so sind wir schon kurze Zeit später on the road.

    Ärgerlich :(


    das Zimmer ist riesig. Es gibt ein Wohnzimmer mit Kamin, eine Küche, 2 Schlafzimmer und 2 Bäder, eines davon über eine Treppe im Loft.

    Sehr feudal Betty :gg: :clab:


    Das Eisenbahnmuseum wäre was für Rudi und ich nehme Tiffany :SCHAU:


    Eigentlich hast du es geschafft, deiner Cousine die wichtigsten Punkte in N.Y. zu zeigen. ( soweit ich es zumindest weiß :gg: )


    Prima :!!

  • Zitat von »betty80«
    Und schließlich landen wir bei Tiffanys


    Ich glaube, da würde ich auch mal reinschauen,


    gehört irgendwie zum Programm ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Aber unbedingt beim Original. Und wie in USA meist so üblich, geht das auch ganz leger.



    Das war richtig ärgerlich. Zumal ich zuvor immer super zufrieden mit dem Standort war. Das hat sich jetzt aber leider geändert.


    Zitat von »betty80«
    das Zimmer ist riesig. Es gibt ein Wohnzimmer mit Kamin, eine Küche, 2 Schlafzimmer und 2 Bäder, eines davon über eine Treppe im Loft.


    Sehr feudal Betty :gg: :clab:


    :gg: Das war sowas von cool. ;;NiCKi;:


    Das Eisenbahnmuseum wäre was für Rudi und ich nehme Tiffany :SCHAU:


    :MG: Und ihr schafft beides auch noch an einem Tag. ;)


    Eigentlich hast du es geschafft, deiner Cousine die wichtigsten Punkte in N.Y. zu zeigen. ( soweit ich es zumindest weiß :gg: )


    Finde ich auch. Für einen Erstbesuch fand ich das absolut rund. Und sie war auch super zufrieden. NYC ist halt ihr Traum gewesen und der hat sich erfüllt. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Die Steamtown NHS erzählt die Geschichte der amerikanischen Eisenbahn zwischen 1850 und 1950.


    Soll ich das rauskopieren, oder willst Du selber den Infothread dazu machen? ;WmZp;;


    doch die waren schon alle weg, nur die 2-Bedroom Suite gab es noch,


    Ohne Aufpreis?


    Das war sowas von cool.


    Das auf jeden Fall.


    Wetter könnte mal besser werden. ;,cOOlMan;:

  • Na, das ist doch eine angemessene Unterbringung. ;)


    Die Turmspitzen ragen 101 Meter in den Himmel von Manhattan.

    ...und doch duckt sich diese an sich eindrucksvolle Kirche ein bisschen zwischen den ganzen Hochhäusern.


    Freut mich, dass Euch Governors Island gefallen hat. Fanden wir auch sehr interessant! :!!

  • und wir sind am Grand Central Terminal angekommen.

    irgendwie habe ich die Grand Central bisehr verpasst :nw: sollte ich nochmal nach New York kommen steht sie auf jedenfall auf dem Programm ;;NiCKi;:


    eine Flüsterecke. Man stellt sich in die gegenüberliegenden Ecken und kann, trotz Lärm rundherum, jedes Wort des anderen verstehen.

    wurde das aus irgendeinem Grund extra so gebaut oder hat das nur zufällig mal jemand entdeckt :nw:


    Die Steamtown NHS erzählt die Geschichte der amerikanischen Eisenbahn zwischen 1850 und 1950.

    Die alten Dampfrösser gefallen mir total gut. :!!


    Und gegenüber gibt es dann noch ein leckeres Eis,

    das war das Abendessen? :nw:


    schöner Tag in New York und Umgebung - hätte mir auch gefallen :!!

  • Zitat von »betty80«
    Die Steamtown NHS erzählt die Geschichte der amerikanischen Eisenbahn zwischen 1850 und 1950.



    Soll ich das rauskopieren, oder willst Du selber den Infothread dazu machen? ;WmZp;;


    :;SaTiE;: Wir alles gemacht. Noch ein paar mehr. Ist schon in Vorbereitung. ;;NiCKi;:


    Zitat von »betty80«
    doch die waren schon alle weg, nur die 2-Bedroom Suite gab es noch,



    Ohne Aufpreis?


    ;;NiCKi;: Als Rewards Member kriegt man halt eher mal ein Upgrade und da ich 2 Betten wollte, hatten sie nur noch das. :D


    Wetter könnte mal besser werden. ;,cOOlMan;:


    Haha. :aetsch2: Aber warte mal ab. Musst nur noch eine Woche durchstehen. ;) :MG:


    Na, das ist doch eine angemessene Unterbringung. ;)


    :D So muss das sein.


    Freut mich, dass Euch Governors Island gefallen hat. Fanden wir auch sehr interessant! :!!


    Ich fand das total schön dort. Da würd eich auch nochmals hinfahren. ;;NiCKi;:


    Die Autogeschichte ist natürlich nicht so schön, aber der Patriot ist doch ganz ok.


    Das Auto war jetzt auch nciht schlecht, aber schon sehr spärlich ausgestattet. Eher etwas für Off-Road. Die letzten Male hatte ich halt die Auswahl in der Choice Line und nagelneue Autos. Und davor kam man immer automatisch zu National, wo ich auch einen Spitzenwagen hatte. Und an denen fuhr ich halt auch vorbei. Das war schon etwas frustrierend. Wäre National nicht so viel teurer, würd eich sowieso öfter buchen. Das Emerald Prizip ist einfach unschlagbar.


    Das Hotel schaut ja richtig gut aus. Feudal, feudal. Ein Wohnzimmer mit Kamin. Habt Ihr wenigstens richtig eingeheizt?


    Nö, so kalt war es noch nicht. Aber Kamin gibts schon manchmal bei dieser Art von Hotel. Ich mag die ja total gerne.


    Zitat von »betty80«
    und wir sind am Grand Central Terminal angekommen.


    irgendwie habe ich die Grand Central bisehr verpasst :nw: sollte ich nochmal nach New York kommen steht sie auf jedenfall auf dem Programm ;;NiCKi;:


    Unbedingt. ;;NiCKi;: Einer der Orte, dessen Geschichte ich total faszinierend finde. In meinem RB vom letzten Jahr gibts ja ein bisschen mehr dazu. ;)


    Zitat von »betty80«
    eine Flüsterecke. Man stellt sich in die gegenüberliegenden Ecken und kann, trotz Lärm rundherum, jedes Wort des anderen verstehen.


    wurde das aus irgendeinem Grund extra so gebaut oder hat das nur zufällig mal jemand entdeckt :nw:


    :nw: Muss ich direkt mal nachschauen. Kann ich auf Anhieb gar nicht sagen.


    Zitat von »betty80«
    Und gegenüber gibt es dann noch ein leckeres Eis,


    das war das Abendessen? :nw:


    Frag mich mal was besseres. Ich glaube, wir waren irgendwo ein Sandwich holen. Ich hatte halt nicht so viel Zeit wie sonst, alles zu dokumentieren. :nw:

  • Tag 6 - Dienstag, 29. September 2015
    Let it Rain - Binghampton nach Niagara Falls


    "Leave nothing for tomorrow which can be done today – Abraham Lincoln."


    Ins Wasser gefallen, so könnte man diesen Reisetag wohl am besten beschreiben. Schon bei unserer Abfahrt in Binghamton schüttet es. Und das lässt auch unterwegs kaum nach, sodass die Scheibenwischer bis Ithaka auf Hochtouren arbeiten.




    Auf Grund des schlechten Wetters lassen wir das kleine Universitätsstädtchen in der Finger Lakes Region links liegen. Kaum aus der Stadt raus, lässt der Regen doch tatsächlich ein wenig nach und so können wir zumindest einen Fotostopp im Taughannock Falls State Park einlegen.




    Für viel mehr taugt das Wetter aber nicht, schon gar nicht für eine Wanderung zum Wasserfall. Und so verziehen wir uns wieder ins Auto und fahren weiter quer durch den Staat New York. Nächste größere Stadt ist Rochester, wo ebenfalls alles buchstäblich ins Wasser fällt, denn es schüttet gerade mal wieder wie aus Kannen. Ich selbst war ja schon mal hier, doch für meine Cousine tut es mir schon Leid. Aber was wollen wir machen, das Wetter ist nicht zu ändern.


    Schließlich erreichen wir das Ufer des Lake Ontario. Nach Verlassen der Stadt sind wir auf dem Lake Parkway streckenweise fast allein, bei dem Wetter aber auch kaum ein Wunder. Eine Pause legen wir noch beim Golden Hill State Park ein, zu dem auch das Thirty Mile Point Lighthouse gehört.




    1875 erbaut, hat der Leuchtturm seinen Namen bekommen, weil er 30 Meilen vom Niagara River entfernt liegt. Trotz schlechtem Wetter ist uns das Glück jetzt einmal hold. Der Leuchtturm ist zwar nur an einigen Tagen der Woche für ein paar Stunden geöffnet, doch genau jetzt prangt ein OPEN an der Tür. Wir treffen auf Jim, der uns freudig begrüßt. Zuerst führt er uns durch einen Teil des Leuchtturmwärterhauses.






    Ganz zum Schluss dürfen wir auch den Turm besteigen. Leider regnet es immer noch etwas und auch die Sicht ist nicht besonders gut. Trotzdem macht es Spaß, den Geschichten von Jim zu lauschen.












    Und weiter geht die Fahrt durch das ländliche New York und immer am Ufer des Lake Ontario entlang. Es könnte so schön sein, würde es nicht ständig mehr oder weniger schütten. So entschließen wir uns dann auch schweren Herzens Fort Niagara nicht zu besuchen. Bei solch einem Wetter hat das keinen Zweck. Als wir die Rainbow Bridge erreichen, lässt der Regen etwas nach. Für mich ganz überraschend gibt es hier praktisch keinen Betrieb heute. Sonst drängen sich hier die Autos, aber heute können wir direkt zum Officer vorfahren. Wie von den Kanadiern gewöhnt, wird mal wieder ausgiebig befragt und dann gab es da noch die Geschichte mit meinem Hintermann. Als wir an die Kontrollstelle kommen, schießt da plötzlich ein weißes Auto von der Seite hervor, sodass ich richtig heftig bremsen muss. Derselbe Typ kommt dann hinter mir an die Grenze gefahren, ignoriert dann das Stop und einzeln vorfahren und steht ganz dicht hinter mir, verdeckt so alle Kameras und Sicherheitseinrichtungen und ignoriert auch die Handzeichen des Officer. Daraufhin werden wir dann ziemlich schnell abgefertigt und der Officer meint, er müsse sich erstmal um den kümmern.


    So sind wir dann doch recht schnell in Niagara Falls, das ziemlich leer wirkt. Aber wer will bei dem Regen auch unterwegs sein. Mehr als einen kurzen Blick aus dem Auto auf die Fälle gönnen wir uns auch nicht, bevor es ins Hotel geht. Unser Hotel für die nächsten zwei Nächte ist das Courtyard in Niagara Falls.




    Da der Regen auch am Abend nicht nachlässt, verschieben wir einen Besuch der Niagara Fälle auf morgen und hoffen einfach mal auf besseres Wetter als heute. Nur zu TGI Fridays gehen wir noch zum Abendessen, da der gleich neben dem Hotel ist. Das Essen ist gut, aber leider ziemlich überteuert, sodass wir beschließen, morgen außerhalb zu speisen. Später erfahre ich dazu auch noch eine ganz interessante und wichtige Information, wie man, zumindest einen Teil in Niagara Falls einsparen kann. Und das funktioniert unerwartet problemlos.


    Meilen: 250

    Wetter: Regen, 19-23 Grad

    Hotel: Courtyard Niagara Falls


    ;arr: ;arr: ;arr: Tag 7: Very British - Niagara Falls

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte so schön sein, würde es nicht ständig mehr oder weniger schütten.


    Auch bei schönem Wetter nicht wirklich ein Highlight die Strecke. :nw:
    Hat mich nicht vom Hocker gerissen.


    So entschließen wir uns dann auch schweren Herzens Fort Niagara nicht zu besuchen. Bei solch einem Wetter hat das keinen Zweck.


    So hats geschüttet? Das ist sehr schad. X(


    Daraufhin werden wir dann ziemlich schnell abgefertigt und der Officer meint, er müsse sich erstmal um den kümmern.


    Dabei hätte ich nun gerne Mäuschen gespielt.


    Gestern total vergessen , deshalb 2 Tage in einem.


    Du kannst zwei Karten machen, ich kopier das dann um.

  • Zitat von »betty80«
    Es könnte so schön sein, würde es nicht ständig mehr oder weniger schütten.



    Auch bei schönem Wetter nicht wirklich ein Highlight die Strecke. :nw:
    Hat mich nicht vom Hocker gerissen.


    Ach, so schlecht fand ich es dort oben gar nicht. Ich habe 2011 schon einiges mehr gemacht. ;;NiCKi;: Diesmal war halt so gut wie kein Stopp drin.


    Zitat von »betty80«
    So entschließen wir uns dann auch schweren Herzens Fort Niagara nicht zu besuchen. Bei solch einem Wetter hat das keinen Zweck.



    So hats geschüttet? Das ist sehr schad. X(


    ;;NiCKi;: Nicht nur geschüttet. Es wurde auch noch total stürmisch. Einfach richtig ungemütlich und dunkel, weil die Wolken so tief hingen. Das hätte keinen Zweck gehabt.


    Zitat von »betty80«
    Daraufhin werden wir dann ziemlich schnell abgefertigt und der Officer meint, er müsse sich erstmal um den kümmern.



    Dabei hätte ich nun gerne Mäuschen gespielt.


    Ich auch, das kannst du mir glauben. Der war total sauer, weil dieser Typ einfach alle Anweisungen ignoriert hat.


    Zitat von »betty80«
    Gestern total vergessen , deshalb 2 Tage in einem.



    Du kannst zwei Karten machen, ich kopier das dann um.


    Danke. Mache ich dann heute Abend nochmal. ;;NiCKi;:

  • Sodele, jetzt habe ich hier auch den Anschluß gefunden. .puh!; Wieso starten so viele Reiseberichte, wenn ich weg bin? :wut1: ;)


    Jedenfalls habe ich jetzt direkt wieder Lust auf New York bekommen. Aber nur bei schönem Wetter. ;) Bei der weiteren Reise ist ja wohl noch ein bißchen Luft nach oben. ;,cOOlMan;:


    Wie von den Kanadiern gewöhnt, wird mal wieder ausgiebig befragt

    Komisch, mich haben die immer sehr schnell reingelassen. :pfeiff:

    • Offizieller Beitrag

    Ach, so schlecht fand ich es dort oben gar nicht.


    Ich meine die Strecke direkt am See. Einfach platt und langweilig.
    Außer Fort Niagara, das liegt ja ein wenig höher.

  • Fotostopp im Taughannock Falls State Park

    Das ist aber nett. Wir sind in 2001 einfach ohne jegliches Sightseeing durchgefahren. Von solchen Dingen wussten wir einfach nichts.

    Später erfahre ich dazu auch noch eine ganz interessante und wichtige Information, wie man, zumindest einen Teil in Niagara Falls einsparen kann. Und das funktioniert unerwartet problemlos.

    Da bin ich gespannt.

  • Schon bei unserer Abfahrt in Binghamton schüttet es. Und das lässt auch unterwegs kaum nach,

    :rolleyes:


    Das ist so etwas von gemein :lls:


    Kaum aus der Stadt raus, lässt der Regen doch tatsächlich ein wenig nach und so können wir zumindest einen Fotostopp im Taughannock Falls State Park einlegen.

    Die sind aber nett ;;NiCKi;:


    zu dem auch das Thirty Mile Point Lighthouse gehört.

    Lustig, wie manche Namen zustande kommen :gg:


    Wenigstens konnte ihr hier rein :!!


    Als wir an die Kontrollstelle kommen, schießt da plötzlich ein weißes Auto von der Seite hervor, sodass ich richtig heftig bremsen muss. Derselbe Typ kommt dann hinter mir an die Grenze gefahren, ignoriert dann das Stop und einzeln vorfahren und steht ganz dicht hinter mir, verdeckt so alle Kameras und Sicherheitseinrichtungen und ignoriert auch die Handzeichen des Officer. Daraufhin werden wir dann ziemlich schnell abgefertigt und der Officer meint, er müsse sich erstmal um den kümmern.

    Hoffentlich hat sich der Grenzbeamte ordentlich an diesem D.... ausgetobt :MG: :MG: :MG: :MG: :MG:


    Später erfahre ich dazu auch noch eine ganz interessante und wichtige Information, wie man, zumindest einen Teil in Niagara Falls einsparen kann. Und das funktioniert unerwartet problemlos.

    Jetzt bin ich neugierig ;;NiCKi;:

  • Sodele, jetzt habe ich hier auch den Anschluß gefunden. .puh!;


    :!! Das freut mich. Dann willkommen an Bord. :wink4:


    Wieso starten so viele Reiseberichte, wenn ich weg bin? :wut1: ;)


    :nw: Ich hatte auch ganz schön zu tun, als ich wieder hier war. Aber ich habe erst am 28.10. gestartet. Da warst du die meiste Zeit doch schon wieder hier. ;][; Hattest wohl nur deinen Koffer im Kopf. :gg:


    Bei der weiteren Reise ist ja wohl noch ein bißchen Luft nach oben. ;,cOOlMan;:


    :D Wem sagst du das.


    Zitat von »betty80«
    Wie von den Kanadiern gewöhnt, wird mal wieder ausgiebig befragt


    Komisch, mich haben die immer sehr schnell reingelassen. :pfeiff:


    :aetsch2: Wie oft bist du über die Landgrenze? Am Flughafen ging das da irgendwie auch einfacher. :nw: Bei den Amis ist es genau umgedreht.


    Aber diesmal haben sie sich halt besonders dafür interessiert, wie wir zwei uns kennen.


    Zitat von »betty80«
    Ach, so schlecht fand ich es dort oben gar nicht.



    Ich meine die Strecke direkt am See. Einfach platt und langweilig.
    Außer Fort Niagara, das liegt ja ein wenig höher.


    Ich finde das eigentlich nicht so schlimm. Besonders wenn man Blick auf den See hat. Ich bin plattes Land gewöhnt. :nw:


    Zitat von »betty80«
    Fotostopp im Taughannock Falls State Park


    Das ist aber nett. Wir sind in 2001 einfach ohne jegliches Sightseeing durchgefahren. Von solchen Dingen wussten wir einfach nichts.


    Ging mir beim allerersten Mal auch noch so. War aber auch noch zum Großteil ohne Internet und man konnte ja nicht immer von jeder Ecke ein Buch haben.


    Da bin ich gespannt.


    Das Preisniveau in Niagara Falls ist wirklich unverschämt hoch. Bin gespannt auf Deinen Spartipp. ;)


    Jetzt bin ich neugierig ;;NiCKi;:


    Kommt am Ende des nächsten Tages. Hat echt super geklappt, muss ich sagen.


    Zitat von »betty80«
    zu dem auch das Thirty Mile Point Lighthouse gehört.


    Lustig, wie manche Namen zustande kommen :gg:


    Wenigstens konnte ihr hier rein :!!


    ;;NiCKi;: Das war schön dort.


    Hoffentlich hat sich der Grenzbeamte ordentlich an diesem D.... ausgetobt :MG: :MG: :MG: :MG: :MG:


    Ich glaube irgendwie schon. :MG:


    Dann hoff ich mal auf besseres Wetter. ;;NiCKi;:


    Da muss du noch ein Weilchen stark sein.

  • Aber ich habe erst am 28.10. gestartet. Da warst du die meiste Zeit doch schon wieder hier.

    Naja, ich bin am 1. November kurz vor Mitternacht angekommen... ;,cOOlMan;: Und dann wollte ich erstmal die Berichte nachlesen, die vorher schon angefangen hatten. ;;NiCKi;:


    Wie oft bist du über die Landgrenze?

    Gar nicht. :P :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!