Oh, America, won't you hypnotize me! – Unsere Sommertour 2015

  • sehr sehr schön Betty - Mensch das gefällt mir richtig gut :!! Dieses weite Grasland, herrlich. ;;NiCKi;:
    Ich hatte mich aber auch ein wenig gewundert, warum Ihr Campingstühe kauft ( da seid Ihr ja nicht die einzigen ) es gibt doch wirklich überall diese Picknik Tische und Bänke :nw:
    Sind die Stühle ( auch zusammengeklappt ) nicht etwas sperrig ? Nehmt Ihr die mit nach Hause ?

  • sehr sehr schön Betty - Mensch das gefällt mir richtig gut Dieses weite Grasland, herrlich.
    Ich hatte mich aber auch ein wenig gewundert, warum Ihr Campingstühe kauft ( da seid Ihr ja nicht die einzigen ) es gibt doch wirklich überall diese Picknik Tische und Bänke
    Sind die Stühle ( auch zusammengeklappt ) nicht etwas sperrig ? Nehmt Ihr die mit nach Hause ?


    Wir waren auch total überrascht von der Schönheit der Prärie, aber ich glaube, das mit eigenen Augen zu sehen, ist noch viel besser!
    Wir haben auch oft einfach irgendwo in der Wildnis gesessen oder an einem See, da könnten wir die Stühle total gut nutzen, zumal sie sehr bequem sind.
    Wir haben die immer auf den Rücksitz gelegt, das ging super gut, und nein, die haben wir dort gelassen, die kosten ja nur 10 Dollar!

  • Wir haben auch oft einfach irgendwo in der Wildnis gesessen oder an einem See, da könnten wir die Stühle total gut nutzen, zumal sie sehr bequem sind.


    Solche Stühle zu kaufen haben wir uns für den nächsten Urlaub auch wieder vorgenommen - bisher haben wir es immer wieder vergessen und bis es uns wieder in den Sinn kam, war der Urlaub schon wieder halb rum :ohje:


    Die Prärielandschaften dort sind irgendwie total schön, so ein Heurollen-Foto hab ich auch und mein letztes FB-Hintergrundfoto war auch aus der Ecke - diese megamegamega grossen Sonnenblumenfelder - das hat schon was und es ist einfach Weite pur.

  • Solche Stühle zu kaufen haben wir uns für den nächsten Urlaub auch wieder vorgenommen - bisher haben wir es immer wieder vergessen und bis es uns wieder in den Sinn kam, war der Urlaub schon wieder halb rum


    Wir hatten uns das schon öfter vorgenommen, es bislang aber auch nicht geschafft uns welche zu besorgen, aber diesmal haben wir gleich beim Ersteinkauf im Walmart zugeschlagen und es nicht bereut.
    Bei dem Preis braucht man wirklich nicht drüber nachdenken, ob sich das lohnt!

    Die Prärielandschaften dort sind irgendwie total schön, so ein Heurollen-Foto hab ich auch und mein letztes FB-Hintergrundfoto war auch aus der Ecke - diese megamegamega grossen Sonnenblumenfelder - das hat schon was und es ist einfach Weite pur.


    So ist es, Caro! :!!:!!
    Allerdings waren bei uns die Sonnenblumen leider noch nicht so weit. War aber trotzdem total schön! ;;PiPpIla;;

  • Wenn man einen eigenen Bericht laufen hat, kommt man einfach zu nichts mehr. ;te: :gg: Aber ich lese immer nach, versprochen.
    Das mit dem keine Essenfotos machen kann ich total gut verstehen. Es ist schon soweit, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich keinen Foto im Restaurant dabei habe. ;te: Dabei ist es manchmal echt peinlich das Essen zu fotografieren. Manchmal denken die Bedienungen sich sicher auch ihren Teil. :gg:


    Eine Tour von Denver Richtung Yellowstone schwebt mir auch noch mal vor. ;;NiCKi;: Da oben fehlen uns auch noch so einige Ecken, die ich gerne mal sehen möchte. Mal sehen ob 2017 Alaska oder aber Denver gewinnt. :gg: :gg:
    Miners Cabin wandert auf die Liste. :!! Diese blühenden Bergwiesen sind einfach toll. :EEK: Auf´s Knie gefallen, Aua, da hab ich auch noch sehr lebhafte Erinnerungen an m einen Sturz im Chester Park. :( Hoffentlich hat das nicht wie bei mir noch längerfristige Folgen.......


    Die Vedauwoo Rocks erinnern mich ein wenig an Chiricahua. ;te: :gg:


    Scotts Bluff im Morgenlicht gefällt mir richtig gut. :!! Ist eh schon auf der Liste. ;;NiCKi;:


    Der Truck auf dem Gleisen ist ja echt bizarr. :EEK: :EEK: Wie gut, dass er ein zweites Gleis hatte. :gg:
    Der Start gefällt mir schon mal sehr gut. Kann mir vorstellen, dass wir das so ähnlich übernehmen könnten. ;;NiCKi;:

  • Die zwei letzten Tage haben mir total gut gefallen - vor allem, weil ich fast noch nichts von den Locations kannte, die Du da vorgestellt hast.
    Da wird meine ToDo-Liste gleich wieder um einiges länger.
    Wir haben ja eigentlich für nächstes Jahr Alaska auf dem Schirm - aber diese Ecke könnte ich mir schon auch gut vorstellen.
    Ich bleibe also gespannt dabei und hab den Notizblock immer zur Hand :D

  • Wenn man einen eigenen Bericht laufen hat, kommt man einfach zu nichts mehr. Aber ich lese immer nach, versprochen.
    Das mit dem keine Essenfotos machen kann ich total gut verstehen. Es ist schon soweit, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich keinen Foto im Restaurant dabei habe. Dabei ist es manchmal echt peinlich das Essen zu fotografieren. Manchmal denken die Bedienungen sich sicher auch ihren Teil.


    Ja, finde ich auch, dass es schwierig ist, bei allen immer zeitnah mitzulesen, besonders, wenn man selbt einen Bericht verfasst. Ich muß bei dir auch wieder unbedingt weiterlesen.
    Wegen den Essensfotos - ich finde das genauso wie du, komisch, immer das Essen zu fotografieren, nicht dass die Bedienung noch denkt, wir sind hier die großen Restauranttester.... :gg:

    Eine Tour von Denver Richtung Yellowstone schwebt mir auch noch mal vor. Da oben fehlen uns auch noch so einige Ecken, die ich gerne mal sehen möchte. Mal sehen ob 2017 Alaska oder aber Denver gewinnt.
    Miners Cabin wandert auf die Liste. Diese blühenden Bergwiesen sind einfach toll. Auf´s Knie gefallen, Aua, da hab ich auch noch sehr lebhafte Erinnerungen an m einen Sturz im Chester Park. Hoffentlich hat das nicht wie bei mir noch längerfristige Folgen.......


    Die Snowy Range war echt total schön, zwar nicht so mit roten Steinen wie im Südwesten, aber man braucht ja auch mal Abwechslung, nächses Jahr geht es für uns wieder ins Rote-Steine-Land!
    Dieses Grau hat uns auch gut gefallen!
    Andys Knie hat ihm eigentlich in den folgenden Tagen nicht sehr weggetan, und nach einer Woche war das Thema auch schon vergessen! Da war ich echt froh.

    Die Vedauwoo Rocks erinnern mich ein wenig an Chiricahua.


    Mich eher an den Joshua Tree ;;NiCKi;:

    Scotts Bluff im Morgenlicht gefällt mir richtig gut. Ist eh schon auf der Liste.


    Gut so! Das sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man schon in der Gegend ist. Und von oben ist der Blick bei gutem Wetter echt genial:

    Der Truck auf dem Gleisen ist ja echt bizarr. Wie gut, dass er ein zweites Gleis hatte.
    Der Start gefällt mir schon mal sehr gut. Kann mir vorstellen, dass wir das so ähnlich übernehmen könnten.


    Nur zu, dafür sind ja Reiseberichte da, dass auch andere davon profitieren. :!!:!!

  • Ich hatte mich aber auch ein wenig gewundert, warum Ihr Campingstühe kauft


    Machen wir immer! ;,cOOlMan;:

    es gibt doch wirklich überall diese Picknik Tische und Bänke


    :neinnein: zB nicht an Viewpoints im YST.
    Oder, wie Betty sagt, auch mal an einem See.
    Oder, wie ich es liebe, abends mal vor dem Zimmer zu sitzen und zu lesen.

    Sind die Stühle ( auch zusammengeklappt ) nicht etwas sperrig ?


    Sperrig? Im Tahoe? you are kidding :aetsch2:

    Nehmt Ihr die mit nach Hause ?


    Nö...

    Wir haben auch oft einfach irgendwo in der Wildnis gesessen oder an einem See, da könnten wir die Stühle total gut nutzen, zumal sie sehr bequem sind.


    Eben... :!!:clab:

    Wir haben die immer auf den Rücksitz gelegt, das ging super gut, und nein, die haben wir dort gelassen, die kosten ja nur 10 Dollar!


    Wucher.... 7,50

    Solche Stühle zu kaufen haben wir uns für den nächsten Urlaub auch wieder vorgenommen


    Ich mag es so zu reisen ;;PiPpIla;;

  • Die zwei letzten Tage haben mir total gut gefallen - vor allem, weil ich fast noch nichts von den Locations kannte, die Du da vorgestellt hast.
    Da wird meine ToDo-Liste gleich wieder um einiges länger.
    Wir haben ja eigentlich für nächstes Jahr Alaska auf dem Schirm - aber diese Ecke könnte ich mir schon auch gut vorstellen.
    Ich bleibe also gespannt dabei und hab den Notizblock immer zur Hand :D


    Freut mich, Elke, das es dir gefällt, wir waren auch echt begeistert.
    Hast du es schon mal erlebt, dass die Todo-Liste kürzer wird? ich nicht..... :gg:
    Noch habt ihr ja noch nichts konkret geplant, warte mal, was noch kommt, ich war auch ganz überrascht, wie schön Wyoming ist! ;;PiPpIla;;

  • Wucher.... 7,50


    Wo gibts die denn so günstig, Alf! ;;PiPpIla;;
    Ansonsten kann ich dir nur beipflichten. Es ist einfach herrlich, so in der Landshaft zu sitzen und sich keine Sorgen machen zu müssen, wo und wie man sich mal hinsetzen will und die Seele baumlen lassen oder einfach mal ein kleines Päuschen zu machen, ohne, dass man sich ne Picknicharea suchen muß. Man bleibt einfach stehen, wo es einem gefällt und hat ja alles dabei!
    Einfach klasse! ;dherz;;dherz;

  • Wahnsinn, wie professionell ihr unterwegs seid. :EEK: Müslischalen, Tischdecken, Campingstühle! ;haha_


    Wir haben tatsächlich auch mal überlegt, Campingstühle zu kaufen, aber dann ist uns keine wirkliche Verwendung eingefallen. :gg: Es gibt doch überall Picknickplätze. Andererseits sind wir erst bei der 5. Reise auf die Idee gekommen, eine Kühlbox zu kaufen. :ohje: Und die will man nun wirklich nicht mehr missen.

  • Wahnsinn, wie professionell ihr unterwegs seid. :EEK: Müslischalen, Tischdecken, Campingstühle! ;haha_


    Wir haben tatsächlich auch mal überlegt, Campingstühle zu kaufen, aber dann ist uns keine wirkliche Verwendung eingefallen. :gg: Es gibt doch überall Picknickplätze. Andererseits sind wir erst bei der 5. Reise auf die Idee gekommen, eine Kühlbox zu kaufen. :ohje: Und die will man nun wirklich nicht mehr missen.


    Keine Tischdecke, Nadine, das sind nur Trockentücher!
    Und mit der Kühlbox war das bei uns genau so, wir haben das auch erst später so gehandhabt! Und wenn man dann auf den Geschmack gekommen ist, macht mans dann immer so!
    Wir haben auch gemerkt, dass wir mit den Stühlen viel unabhängiger geworden sind! Wo es schön ist, halten wir an und setzten uns einfach hin. Das ist echt praktisch. :!!

    Sieht doch schon semi-professionell aus


    Siehste, Nadine, so machen wir das auch, andere müssen dann stehen und wir machen es uns gemütlich!

    Es war im Target, glaube ich, Betty


    Gut zu wissen, Alf! Danke!

  • Dabei ist es manchmal echt peinlich das Essen zu fotografieren.

    Ich mach das auch höchst selten, irgendwie komme ich mir blöd dabei vor. Willy ist da viel schmerzfreier ;;NiCKi;:


    Es war im Target, glaube ich, Betty



    Gut zu wissen, Alf! Danke!

    Notiert!

  • Tag 4: 24. Juli Wind Cave NP und Badlands NP nach Wall, SD
    Heute werden wir gegen kurz vor sechs Uhr wach, na, das geht ja schon mal.
    Schnell packen wir nach einem ersten Kaffee unsere Sachen ins Auto und fahren gen Osten.
    Wir nehmen die 342/343 Richtung Süden, heute wollen wir in den Wind Cave NP und uns die Welt von unten anschauen.
    Dies ist eine sehr schöne Straße, es geht rauf und runter, man hatte nette Aussichten und herrliche Wiesen und Wälder wechseln sich mit weiten Ebenen ab.



    Am Eingang zum Wind Cave stoppen wir erst mal und schauen eine ganze Weile den dort lebenden Erdhörnchen zu. Wir haben Sie eigentlich noch nie so richtig sehen können und daher freuen wir uns total, diese kleinen Gesellen mal aus der Nähe beobachten zu können. Die sind ja so niedlich.




    Nach einer Viertelstunde geht’s aber weiter und wir suchen uns eine Stelle um unser Frühstück einzunehmen. Es dauert auch nicht lange und wir finden eine sehr idyllisch gelegene Picknickarea.


    Hier sind wir ganz alleine und genießen die Ruhe. Zwischendurch kommt mal ein Parkranger vorbei und säubert die Mülleimer und Toilettenanlagen. Wir halten noch einen kleinen Schnack mit ihm und nach einer halben Stunden sind wir startklar für das Höhlensystem im Wind Cave NP.



    Im Visitorcenter erstehen wir Eintrittskarten für die Höhlen und eine halbe Stunde später geht’s dann auch schon los. Wir versammeln uns am Aufzug, der uns in die Tiefe bringt und unser Guide erzählt uns von der Entdeckung der Höhlen und deren Beschaffenheit.


    Hier unten sieht man keine Stalaktiten oder Stalagmiten. Hier findet man Kristalle und Gesteinsformationen, die unheimlich schön sind. Sie werden durch Scheinwerfer angestrahlt und leuchten wunderbar, schaut selbst:



















    Die Wege und Treppen gehen rauf und runter und es ist teilweise sehr eng, macht aber total Spaß hier langzulaufen.


    Die Temperaturen sind kühl und es ist angenehm, das merken wir besonders als wir wieder oben sind, da trifft uns regelrecht der Schlag. Schnell ziehen wir unsere Jacken aus, machen noch eine kleine Trinkpause und dann geht’s los.


    Heute haben wir leider wieder eine lange Strecke vor uns. Wir wollen spätestens heute Nachmittag im Badlands NP sein.


    Wir nehmen eine Abkürzung über die 101, die ist zwar unbefestigt aber sehr gut zu fahren und dann geht’s weiter Richtung Norden.


    In Rapid City machen wir noch einen kurzen Stopp für einen Kaffee und ein leckeres Mc Flury beim gelben M und dann geht es auf den Highway Richtung Wall.


    Wir checken in den Frontier Cabins in Wall ein, auch ein ganz toller Tipp hier aus dem Forum und fühlen uns gleich wohl in diesen netten kleinen Hütten. Richtig gemütlich ist es hier mit einem riesengroßen Bett aus Kiefernholz.



    Nach einer kurzen Pause geht’s dann aber endlich in den Badlands NP. Wir packen uns was zu essen und zu trinken ein, weil wir uns einen schönen Platz zum Sonnenuntergang im Park suchen wollen.


    Die Anfahrt ist von dort aus nicht weit und schon eine halbe Stunde später sind wir im Park.



    Wir sind begeistert von diesen wunderschönen Badlands und staunen über die unglaubliche Farbenvielfalt. Es ist einfach umwerfend schön hier.


    Wir fahren bis zum Ben Reifel Visitorcenter und halten unterwegs ganz oft an und die Kamera glüht.


























    Auf dem Rückweg schauen wir schon mal nach einem geeigneten Platz für unser Sonnenuntergangspicknick und werden auch schnell fündig. Ja, das ist der perfekte Platz.
    Wir schleppen unsere Sachen vom Parkplatz des Burns Basin Overlook auf einen hochliegenden Felsen, stellen unsere Picknickstühle auf und essen schon mal unseren mitgebrachten Broccoli Salat, geräucherten Lachs und frisches Baguette aus dem Safeway. Wir haben den optimalen Platz erwischt und andere Besucher des Overlooks sprechen uns darauf an und finden es cool, dass wir uns hier niedergelassen haben um den Sunset zu beobachten.
    Da vorne haben wir uns dann hingesetzt!






    Wir sitzen schon eine ganze Weile dort, da komme ich doch auf die Idee mich mal umzusehen, wie weit denn die Sonne schon am Horizont steht und bekomme einen gehörigen Schreck.
    Da sind riesige bedrohliche Wolken am Himmel…
    Och nööööö, wir hatten uns doch so auf einen fantastischen Sonnenuntergang gefreut.





    Jetzt ist guter Rat teuer, bleiben wir noch und lassen es drauf ankommen, ergreifen wir lieber gleich die Flucht?? Wir können uns nicht entscheiden und warten noch etwas ab. Aber die Wolken werden immer schwärzer und kommen näher.


    Da müssen wir unser Vorhaben doch leider abbrechen und zurück nach Wall fahren.




    Unterwegs sind wir dann aber noch ein paarmal ausgestiegen und haben uns dieses wunderbare Naturschauspiel am Himmel angeschaut.





    Die Farben waren der Hammer, dunkles Grün, pink, lila und orange leuchten was das Zeug hält.
    Und wir haben Glück und kommen noch halbwegs trocken in unserer Cabin an.
    Dann aber geht der Regen auch hier nieder und es wird die ganze Nacht weiterregnen und heftig gewittern und stürmen. Ein paar Mal gehen wir noch nach draußen und beobachten die zuckenden Blitze am Himmel. Wahnsinn, was das für ein Schauspiel war!


    Aber irgendwann sind wir dann doch müde und schlafen in diesem riesigen Bett rasch ein.







    Hotel: Frontier Cabins, Wall
    Gefahrene Meilen: 200
    Wetter: 18 – 36 ° C, Sonne, abends Gewitter



    Hier geht's zum nächsten Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!