Oh, America, won't you hypnotize me! – Unsere Sommertour 2015

  • Zitieren ist mir gerade zu komliziert deshalb so:


    Ich hab die letzten Tage jetzt nachgelesen. Ich muss zugeben, nach den ganzen großartigen und ungewöhnlichen Landschaften vorher fand ich die Rockys fast ein bißchen langweilig weil nicht soo anders als hier die Alpen. :schaem: Dafür gab es schöne Gebäude zu sehen und Wildlife . :)


    Aber ein etwas ruhigerer Abschluss ist vielleicht auch ganz gut um am Ende der Tour wieder runter zu kommen.


    Respekt dafür, dass ihr nach dem Flug noch solange gefahren seit. Auf der Rückreise bin ich immer ziemlich platt und froh wenn ich endlich ins Bett gehen kann.


    Lob und Dank für den wirklich schönen Bericht spare ich mir auch noch für nach dem Fazit ;)

  • Toll, was ihr am Ablugtag noch alles gemacht habt, so habt ihr den Urlaub richtig schön ausklingen lassen.


    Das Molly-Brown-House hatte ich 2013 im Oktober auch noch auf der Liste, aber irgendwie haben wir es nicht mehr geschafft, keine Ahnung wieso, vielleicht hab ich es auch bloss vergessen :schaem:


    Das Foto vom wunderschönen ;dherz; Denver-Flughafen ist klasse, wo seid ihr denn da genau gestanden? Vielleicht fliegen wir ja auch irgendwann mal wieder ab Denver....


    und fahren noch ca. 3 Stunden bis nach Hause.


    Respekt, mir reichen schon die 1,5 bis 2 Stunden von Frankfurt mit den ganzen irren Audi Autofahrern, die da unterwegs sind - meist ist auf der Fahrt schon die Hälfte der Erholung dahin :pipa:

  • Ihr habt außer M&M's den ganzen Rückflug über nichts gegessen?

    Ich meine, wir hatten noch zwei drei Nature Valley Stangen und Äpfel. Außerdem war ja eigentlich Nacht, und da müssen wir nichts essen.

    Wie viel habt ihr für das Parken am Amsterdamer Flughafen gezahlt?

    Für die dreieinhalb Wochen haben wir ca. 110,00 € bezahlt, ich fand das ok. Das war aber ein privater Parkplatz und unser Auto stand in einer Halle. Das war ja ganz neu, erst so sechs Wochen alt und da fanden wir es besser, dass es drinnen stand.

    Wenn wir mal Millionäre sind, leisten wir uns vielleicht auch mal eine Übernachtung da.

    Da könnte man schon länger bleiben, als Millionäre würden wir da auch sehr gerne "residieren" :gg:

    Das Stanley Hotel war die Inspiration für Steven King, für das Oberlook Hotel im Buch.

    Danke für die Aufklärung!

    Ich hab da ja immer nicht so den Nerv dafür am Abflugtag, aber ihr habt wirklich noch ganz schön viel aus dem Tag gemacht.

    Da wir am vorletzten Tag ja nicht so viel gemacht hatten, waren wir ja richtig ausgeruht und hatten Lust, den letztenTag noch mal so richtig auszunutzen! ;;NiCKi;:

    Das Haus von Molly Brown steht auch noch auf meiner ewigen Liste. Mal sehen, wann wir das mal abarbeiten.

    Ja, das macht mal, gerade für den letzten Tag finde ich das ganz gut, so lange dauert das ja nicht und die Flüge gehen ja eigentlich immer erst abends, da kann man das locker schaffen! ;;NiCKi;:

    Man könnte es immer viel länger aushalten.

    Also, wir haben beschlossen, dass drei Wochen eigentlich genug sind, irgendwannkann man einfach nichts neues mehr aufnehmen. Dann lieber zweimal, wenn machbar und dann aber nicht mehr als 3 Wochen.

    Hat es. :!! Danke, Betty :wink4::wink4:

    Sehr gerne, Toni! :!!

  • Wenigstens ihr geht auch an die selben Orte wie ich

    Dank dir, Betty! Ich muß jetzt nicht jedes Haus anschauen, aber ab und zu schon mal! So etwas sieht man hierzulande ja eigentlich gar nicht! Deshalb finden wir das echt toll! ;;Gi5;:

    Sehr. Auch wenn ich leider nicht immer so viel kommentieren konnte. Ich habe mir so einige Wartezeit im Job mit Lesen verkürzt. Das macht Spaß.

    Ja klar, Betty, ich weiß ja, dass du immer busy bist! :pfeiff::gg:

    Nun warte ich mal auf das Fazit.

    Das kommt noch, aber erst nächst Woche, wir sind am Wochenende nicht da und deshalb müsst ihr euch noch etwas gedulden. ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

    Ich liebe meinen Strohhut, mal sehen, ob er die nächste Reise auch noch überlebt

    Was ist denn damit, setzt du dich immer drauf, dass der schon so ramponiert ist? :EEK::gg:

    ich bin immer ganz fertig, wenn du schreibst, was ihr vor eurem Frühstück alles macht

    Ach, Ina, wir können einfach so früh morgens noch nichts runter bringen, Kaffee muss allerdings unbedingt sein!

    Ohne Kaffee und wenigstens einen kleinen Happen würdest du mich und auch Rudi nirgendwo hinbringen

    Ohne Coffein gehen wir auch nicht aus dem Haus!

    Aber die Führung ist toll, sie hat uns viel Spaß gemacht

    Ja, fand ich auch, die war klasse! :!!

    wieso wusste ich nichts davon

    Wir haben da so einen tollen Tipp von Betty erhalten: Americas Great Houses! Da stehen sie alle drin!

    Andy macht nur schöne Fotos von dir

    :schaem::gg:

    Kommt ein Fazit?

    Ja, aber erst nächste Woche habe ich Zeit dazu!

    Liebe Betty und Andy. Wunderschöne Reise, top Fotos,viele Erinnerungen hoch gekommen, ;ws108; Hartelijke groeten von Alida und Jan. :knut1:

    ;danke:

    Das Kapitol sieht richtig schön aus, das haben wir uns nur von außen angesehen. Das Molly Brown House haben wir uns auch angesehen, das fand ich auch ganz nett.

    Das passende Programm am letzten Tag :!!

    Und der Flughafen von Denver ist wirklich total schön!

    Diese weißen Spitzen sind schon echt einmalig, deshalb gefällt es mir auch so gut und auch drinnen, wenn man dann aus dem Flugzeug steigt und diese langen Wege geht, und wenn dann noch die Indianermusik gespielt wird, haben wir wirklich das Gefühle "nach hause2 zu kommen..... ;dherz;;dherz;

    So eine kleine Wanderung am Abflugtag finde ich auch immer klasse, so hat man sich wenigstens noch richtig bewegt, bevor man stundenlang im Flieger zum Sitzen verdammt ist

    So ist es, Moni, gerade dann habe ich richtig Lust noch viel zu laufen, weil man dann gezwungen ist, so lange zu sitzen und schlafen in dieser Position ist halt auch nicht der Hit!

    Der Rückflug verlief ja ohne Probleme, lang sind diese Tage so oder so leider immer.

    Ja, extrem, das kommt mir dann immer vor, als sei ich zwei Tage komplett wach! Und am Ende ist man entweder todmüde oder völlig aufgedreht!

  • Ich muss zugeben, nach den ganzen großartigen und ungewöhnlichen Landschaften vorher fand ich die Rockys fast ein bißchen langweilig weil nicht soo anders als hier die Alpen.

    Das sehe ich genauso, irgendwie ist das alles halt ziemlich alpin, aber es mußte ja noch ein Zwischenstopp rein un so haben wir jetzt die Rocky Mountains abgehakt. Das kann man eigentlich nicht vergleichen mit dem Südwesten,wo alles so viel spektakulärer und halt anders als in Europa ist!

    Aber ein etwas ruhigerer Abschluss ist vielleicht auch ganz gut um am Ende der Tour wieder runter zu kommen.

    Das passiert uns eigentlich fast immer, wenn wir drüben sind, am Ende ist einfach die Luft raus und dann muß eine Pause sein, bzw. man muss dann einfach runterfahren!

    Respekt dafür, dass ihr nach dem Flug noch solange gefahren seit. Auf der Rückreise bin ich immer ziemlich platt und froh wenn ich endlich ins Bett gehen kann.

    Andy holt sich dann meist noch nen starken Kaffee, sonst würde er das auch nicht schaffen, ich schlafe meist schon auf der Heimfahrt!

    Lob und Dank für den wirklich schönen Bericht spare ich mir auch noch für nach dem Fazit

    ok, einverstanden! :!!

    Das Molly-Brown-House hatte ich 2013 im Oktober auch noch auf der Liste, aber irgendwie haben wir es nicht mehr geschafft, keine Ahnung wieso, vielleicht hab ich es auch bloß vergessen

    Schreibst du dir das denn nicht auf, damit du es nicht vegißt? Das kann man doch alles nicht im Kopf haben, Notizen müssen schon sein!

    Das Foto vom wunderschönen Denver-Flughafen ist klasse, wo seid ihr denn da genau gestanden? Vielleicht fliegen wir ja auch irgendwann mal wieder ab Denver....

    Im nächsten Posting habe ich dafür nochmals eine Karte eingestellt. Ich denke, da irgendwo muss das gewesen sein.

    Respekt, mir reichen schon die 1,5 bis 2 Stunden von Frankfurt mit den ganzen irren Audi Autofahrern, die da unterwegs sind - meist ist auf der Fahrt schon die Hälfte der Erholung dahin

    Toll finden wir das auch nicht, bei unserer nächsten Reise fliegen wir wieder ab FMO, da müssen wir dann nur ca. 35 Minuten nach hause fahren, und da lassen wir uns auch dann gerne hinbringen und abholen.

    oh nein, schon wieder vorbei.

    Sarah, das waren 25 Tage, ich fand das schon ganz schön lang, so lange waren wir noch nie drüben! Aber die Realität und ein Reisebericht ist doch was sehr Unterschiedliches. ;;NiCKi;:

    Das waren aber nochmal so richtig tolle Tage, auch wenn nicht immer alles bei bestem Wetter geklappt hat.

    Ja leider, in den Bergen ist das Wetter meist nicht so konstant super, wie im Südwesten!

    Dinosaur und Fantasy Canyon sind toll gewesen. Da würde ich auch gerne nochmal hin

    Aslo wir werden da sicherlich noch mal hinwollen, beides war große Klasse! ;;PiPpIla;;

  • Heute ist also unser letzter Tag in diesem Urlaub und wir stehen mit gemischten Gefühlen und ein bisschen Wehmut auf.


    DU legst aber ein Tempo vor :EEK:
    Kaum lese ich zwei Tage, schon ist der Abreisetag da :ohje:

    und freue mich sehr über das Bild.


    Ich kopiere es dann einfach ;):gg:

    Dieser wunderbare Urlaub ist jetzt leider endgültig vorbei.


    25 Tage.... niemals.... das waren höchstens 14 Tage :EEK::EEK:

    Danke, dass einige von euch mit dabei waren, ich hoffe, es hat euch gefallen!


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • meist ist auf der Fahrt schon die Hälfte der Erholung dahin :pipa:


    Dafür reichen mir schon 20 min von Tegel nach Hause. :rolleyes: Ach, schon bei der Ausfahrt vom Flughafen könnte ich die erste Krise kriegen.


    Zitat von »betty80«
    Sehr. Auch wenn ich leider nicht immer so viel kommentieren konnte. Ich habe mir so einige Wartezeit im Job mit Lesen verkürzt. Das macht Spaß.


    Ja klar, Betty, ich weiß ja, dass du immer busy bist! :pfeiff: :gg:


    Leider. Ich wünschte, es wäre besser. Aber ich muss momentan.


    wir sind am Wochenende nicht da und deshalb müsst ihr euch noch etwas gedulden. ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:


    Kein Problem. Muss eh arbeiten.


    Zitat von »Ina«
    Ohne Kaffee und wenigstens einen kleinen Happen würdest du mich und auch Rudi nirgendwo hinbringen


    Ohne Coffein gehen wir auch nicht aus dem Haus!


    Dafür gibt es ja Cola. ;) :MG:

  • DU legst aber ein Tempo vor
    Kaum lese ich zwei Tage, schon ist der Abreisetag da


    Bei mir ist das immer so - zum Ende hin will ich dann fertig werden. Hab noch so viel anderes zu tun... ;)

    25 Tage.... niemals.... das waren höchstens 14 Tage


    :gg::gg::gg:

    Dafür reichen mir schon 20 min von Tegel nach Hause. Ach, schon bei der Ausfahrt vom Flughafen könnte ich die erste Krise kriegen.


    Also nach 3 Wochen freue ich mich auch schon auf zuhause, bei mir geht das dann nach 14 Tagen wieder los, da könnte ich dann schon wieder rüberfliegen ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

    Dafür gibt es ja Cola


    Aber doch nicht morgens auf nüchternen Magen 8o

  • Sound of Silence Trail

    Das ist ja ein toller Trail ... und was für eine herrliche Landschaft dort ;dherz; ...

    ner gefällt ihm total gut und wir kaufen ihn. Na, endlich hat er auch wieder eine Kopfbedeckung

    Na endlich :gg: ... so kurz vor Urlaubsende wurde es aber auch mal Zeit ;) ...

    Da hat er seinen neuen Hut schon auf!

    Schick :!! ... ein Foto von vorne gibt´s nicht :gg: ...?


    Fantasy Canyon fahren. Die Wolkendecke wird leider immer dichter, wir sehen schon unsere Felle schwimmen, fahren aber einfach weiter.

    Da hattet ihr aber wirklich Glück mit dem Wetter :clab: ... diese Felsformationen finde ich so ulkig, das erinnert mich irgendwie immer an das Sandgebazel, das wir als Kinder bzw. mit unseren Kindern im Urlaub am Strand fabriziert haben ...


    Wir wollen uns das Molly Brown House anschauen, es liegt fast um die Ecke zum Capitol und so laufen wir dorthin.

    Oh das ist ja hübsch ... hab ich noch nie was davon gehört ... mal sehen, ob wir nochmal nach Denver kommen, dann schau ich auch dort vorbei ;;NiCKi;: ...


    So, nun ist er schon wieder vorbei euer schöner Urlaub :( ... gibt´s denn noch ein Fazit?

  • Wir schauen so über den schönen See und reden über unseren tollen Urlaub, da kommt auf einmal ein kapitaler Hirsch um die Ecke und läuft auf die Wiese, um dort genüsslich zu grasen.

    Das war doch mal ein schönes Tiererlebnis zum Abschluss. Man hat die ganze Zeit gemerkt, dass Ihr Euren Urlaub sehr genossen habt. Echt schön.


    Toll, dass Du das Foto vom Flughafen gemacht hast. Man muss auch mal etwas machen, was verboten ist ;) . Ein tolles Bild.


    Mit dem Parken in Amsterdam das klingt ja recht problemlos. Was der Flug ab dort deutlich günstiger als von Deutschland aus?


    Ansonsten bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir (und auch Andy) fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise. Ich habe viele Eindrücke mitgenommen. Auch wenn wir wohl so schnell nicht in die Kante kommen werden, so habe ich jeden Tag mit Spaß gelesen =) .

  • Sodele, liebe Betty, ich habe jetzt auch endlich aufgeholt - rechtzeitig zum Ende der Reise. ;)


    Das Geschnatter mußte ich aber leider auslassen, sonst schaffe ich es nie, die ganzen Reiseberichte nachzuholen, die während meiner Reise liefen bzw. angefangen haben. :jaMa:


    Wir reden noch eine ganze Weile über diese unglaublich schöne Wanderung!
    Danke nochmals an Claudia, das war ein genialer Tipp!

    Aber gerne doch! Ich hab' den Tip ja auch hier aus dem Forum. Der Trail ist wirklich superschön, einer der besten, die ich je gemacht habe. ;;NiCKi;:


    Hinten in der Ecke entdecke ich Hüte und schaue mal, ob wir hier vielleicht für Andy einen neuen Hut finden können. Es gibt ein paar und ich hole Andy nochmals rein und er probiert welche auf. Einer gefällt ihm total gut und wir kaufen ihn. Na, endlich hat er auch wieder eine Kopfbedeckung und ich bin froh darüber, hätte aber niemals gedacht, dass wir hier in diesem Landen fündig werden.

    Dabei hätt's doch in Virginia City viel schönere gegeben. :schweg;


    Kommt denn noch ein Fazit oder kann man schon hudeln? ;,cOOlMan;:

  • Das ist ja ein toller Trail ... und was für eine herrliche Landschaft dort


    Ich kann nur jedem, der das Dinosaur NM besucht, empfehlen diesen Trail zu laufen, er ist fantastisch! ;;PiPpIla;;

    ein Foto von vorne gibt´s nicht


    :pfeiff:;;_Fe6__ Vielleicht im nächsen Urlaub... ;)

    diese Felsformationen finde ich so ulkig, das erinnert mich irgendwie immer an das Sandgebazel, das wir als Kinder bzw. mit unseren Kindern im Urlaub am Strand fabriziert haben ...


    So nennt man das in Bayern, wir sagen dazu: Kleckerburgen! :MG::MG:

    Oh das ist ja hübsch ... hab ich noch nie was davon gehört ... mal sehen, ob wir nochmal nach Denver kommen, dann schau ich auch dort vorbei


    Und drinnen war es auch ganz toll, nur leider, wie gesagt, darf man innen keine Fotos machen, fand ich auch echt schade!

    gibt´s denn noch ein Fazit


    Ja, aber erst nächste Woche!

    Danke für die tollen Fotos. Habe mehr als einmal in die Tatstatur gesabbert.


    Na, da habe ich doch mein Ziel erreicht und vielleicht fährst du auch mal in diese tolle Gegend!

    Man hat die ganze Zeit gemerkt, dass Ihr Euren Urlaub sehr genossen habt. Echt schön.


    Jaaaaaa ;dherz;;dherz;

    Toll, dass Du das Foto vom Flughafen gemacht hast. Man muss auch mal etwas machen, was verboten ist . Ein tolles Bild.


    ;danke: Michelle! Man tut, was man kann!

    Was der Flug ab dort deutlich günstiger als von Deutschland aus?


    Etwas schon, aber der Weg nach Frankfurt oder Amsterdam ist für uns der gleiche und so haben wir uns diesmal für Amsterdam entschieden. Der große Vorteil bei Icelandair war, dass wir jeder zwei Koffer aufgeben konnten.

    Ansonsten bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir (und auch Andy) fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise. Ich habe viele Eindrücke mitgenommen


    Das freut mich, Michelle und vielen Dank für deine immer netten Kommentare! ::HeLLBudy;;

    Sodele, liebe Betty, ich habe jetzt auch endlich aufgeholt - rechtzeitig zum Ende der Reise.


    Wie schaffst du das nur so schnell, da kann ich nur staunen!
    Schön, dass du alles nachgelesen hast.
    Ich bin bei deinem Bericht auch schon recht weit, aber alles habe ich noch nicht geschafft!
    Das steht aber auf meiner Prioritätenliste auf Platzt 1 :!!

    Der Trail ist wirklich superschön, einer der besten, die ich je gemacht habe.


    Da kann ich dir nur beipflichten er ist genial! ;;Gi5;:;dherz;;dherz;

    Kommt denn noch ein Fazit oder kann man schon hudeln?


    Ja, es gibt ein Fazit, aber erst nächste Woche, da wir morgen bis Dienstag unterwegs sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!