Tanz auf den Vulkanen - Der Reisebericht

  • Das hier ist das Erdbeben das Gerd verursacht hat. :gg:

    Wieviel auf der Richterskala? ;)


    Ich habe schon immer geahnt, dass dein Mann gefährlich ist ;haha_


    Entlang dem Boundary Trail grünt und blüht es überall. Es ist soooo schön

    ;:Fe5:::;


    kein Kommentar ;:ba:; ;)


    und im Nachhinein hab ich auch mitbekommen, wie viele hier schon vor einer Wolkenwand standen. :nw:

    Das haben wir uns gespart :rolleyes:


    - Leider haben wir heute auch unseren Bären des Tages verpasst. Als wir am Hotel ankommen, rennen die Leute aufgeregt durcheinander, weil ein Bär direkt bis hinunter zum Paradise Inn gekommen ist. Leider sehen wir ihn nicht mehr, weil er sich wohl dann doch überlegt hat den Berg wieder hoch zu klettern. Ich hoffe ja noch darauf, dass er vielleicht wieder zurück kommt, tut er aber nicht. So müssen wir mit einem kleinen Rehlein vorlieb nehmen, dass friedlich oberhalb des Hotels grast. :gg:

    Man sollte auch nicht gierig werden, ihr hattet schon genug Glück an diesem Tag ;,cOOlMan;:


    Aber er war toll :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Wenn du mich fragst, ja es lohnt sich .
    Es gibt einige Stellen die sind sehr schön. Hängt auch von Licht/Sonne ab.
    Nachdem du nach mir vor Ort bist, ich versuche es dann zu bebildern, ok? ;)

    Super, Danke! :!!

    Ich finde, dass das Gebiet insgesamt früher viel eindrucksvoller war, würde aber nicht sagen, dass sich ein Besuch nicht lohnt. Außerdem kommst du wahrscheinlich eh irgendwann daran vorbei. Wir sind fast jeden Tag daran vorbeigefahren, weil wir zwischen Tower und Mammoth nach Bären geschaut haben.

    Okay, ebenfalls Danke!

  • heute schaffe ich nur einen Tag :nw:


    Und dann auch noch die traumhaften Blumenwiesen. ;dherz; :HERZ4; ;dherz;

    Herrlich! ;dherz;;dherz;
    Die Fotos vom Teton sind allesamt wunderschön. Ich habs bei Mel schon geschrieben: Kaum zu glauben, dass wir bisher an den schönen Kirchen und Scheunen einfach vorbei gefahren sind. :ohje::ohje:


    Highlight des Tages:
    Eindeutig die Begegnung mit der Elchkuh und ihrem Baby.

    :clab::clab::clab:


    Gerade das Baby schaut soooo süß aus. ;;ebeiL_,
    Aber die Bisons sind auch putzig. ;;ebeiL_,


    Ich freue mich schon jetzt auf die Gegend. ::;;FeL4;;::Fe:; . Hoffentlich haben wir auch so schönes Wetter. :SCHAU:

  • Diese einzelnen Wolken die sich über dem Berg sammeln haben was. Wie eine kleine Rauchsäule.


    Die Lodge mit dem vielen Holz gefällt mir sehr. Allerdings hätten mich die fehlenden Vorhänge auch ziemlich gestört. Ich mag es nicht wenn jemand bei mir reinschauen kann. Andererseits mag man auch nicht im Dunkeln sitzen wenn es draussen noch hell ist.


    Das der Mount St. Helen in 1980 ausgebrochen ist hatte ich schon mal gehört, mir war aber bis ich das Gedenkschild bei Dir gesehen habe gar nicht bewußt wie viele Menschen dort ums Leben gekommen ist und wir groß der Bereich war in dem der Ausbruch tödliche Folgen hatte. Ich habe das gerade bei Wikipedia nachgelesen und das macht wirklich nachdenklich. :(

  • Sieht fast so aus, als würde der Berg wieder vor einem Ausbruch stehen. :gg:

    Das ist wirklich toll! Wie tuffig die Wolken über dem Krater hängen. Hach. ;;ebeiL_,

    Sorry für die immer gleichen Motive, aber es gab halt immer nur den Mt. Saint Helens mit Blümchen und kaputten Bäumen davor. ;)

    Passt schon. :HERZ4;

    Ein paar Jahre nach dem Ausbruch von 1980 wurde großflächige Wiederaufforstungen begonnen. Dadurch sehen die Bäume alle gleich aus. Irgendwie bizarr. :nw:

    Ja, spooky! :EEK:
    Ich musste bei dem Anblick an diese 3D-Bilder denken, wo man stundenlang draufguckt und sich dann ein völlig anderes 3D-Bild daraus hervorhebt.
    Kennst du die (noch)?

    Aber, auch wenn es heute ein paar Kleinigkeiten zu meckern gab, war der Tag trotzdem Altobelli super toll. ;;NiCKi;:

    ;haha_ Da habe ich ja etwas angerichtet. Schön!

    Highlight des Tages:
    Das Highlight heute war der Film bzw. das nach dem Film im Visitor Center. Obwohl ich schon wusste, was mich erwartet, war es doch ein fast schon emotionaler Moment. Ich hatte fast ein wenig Pipi in den Augen. ;;NiCKi;:
    Den Film fand ich übrigens nicht wirklich sehr gut. Da hab ich schon wesentlich bessere Filme über den Mt. Saint Helens gesehen.

    Ja, und ein wenig Gänsehaut. :schaem:

  • Huch, die Helene mit Rauch.


    Oh, das sind ja Wolken, Glück gehabt. Oder auch nicht; ich meine so ein kleiner Ausbruch live wäre doch sicher nett gewesen.


    Und wegen der drei Stunden in der Früh frage ich einfach nicht nach.

  • Als ich das Bild mit dem Klavierspieler in dem "Overlook" Hotel gesehen habe, dachte ich spontan an "Shining" :gg: . Hab wohl zu viel Stephan King gelesen ;) .


    Gut, dass das Wolken und kein Rauch war. Du weißt schon, wegen den Superkräften ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Suuuuuper!!!

    :gg: ;;NiCKi;:

    Im Paradise Inn habe ich 1992 mal übernachtet. Das macht so richtig Spass

    1992 war ich das erste mal in den USA. Mit meinen Eltern und zwei Freundinnen. Im Nachhinein bedauere ich meinen Papa ein wenig. ;) :gg: Das wusste ich glaube ich noch gar nichts über den Mt. Rainier. :gg:


    Ich geniesse eure Aufnahmen sehr

    Freut mich, dass es dir gefällt Sarah. :wink4:

    Wieviel auf der Richterskala?

    Das Gebäude hat jedenfalls noch nicht gewackelt. :gg:

    Ich habe schon immer geahnt, dass dein Mann gefährlich ist

    Brandgefährlich. ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    kein Kommentar

    Na komm jetzt sei mal nicht so.

    Man sollte auch nicht gierig werden, ihr hattet schon genug Glück an diesem Tag

    Wieso? Ich will alles. ;;NiCKi;: :gg:

    Die Fotos vom Teton sind allesamt wunderschön. Ich habs bei Mel schon geschrieben: Kaum zu glauben, dass wir bisher an den schönen Kirchen und Scheunen einfach vorbei gefahren sind.

    Wir auch, schon mehrfach. :rolleyes: :rolleyes: Für uns war der Grand Teton auch immer nur ein Durchfahrpark, aber es lohnt sich auch jeden Fall ein bis zwei Tage zu investieren. ;;NiCKi;:

    Gerade das Baby schaut soooo süß aus.
    Aber die Bisons sind auch putzig.

    Das war einer der Gründe wieso wir das Frühjahr als Reisezeit ausgesucht hatten. Im Herbst sind die Tierbabys schon gar nicht mehr so schön hellbraun.

    Ich freue mich schon jetzt auf die Gegend. . Hoffentlich haben wir auch so schönes Wetter.

    Klappt schon.

    Diese einzelnen Wolken die sich über dem Berg sammeln haben was. Wie eine kleine Rauchsäule.

    Zuerst fand ich die total blöd, weil die genau da über dem Krater hing, aber dann konnte ich ihr doch noch was abgewinnen.

    Die Lodge mit dem vielen Holz gefällt mir sehr. Allerdings hätten mich die fehlenden Vorhänge auch ziemlich gestört. Ich mag es nicht wenn jemand bei mir reinschauen kann. Andererseits mag man auch nicht im Dunkeln sitzen wenn es draussen noch hell ist.

    Genau das war ja das Blöde. Besonders, weil der Weg auch direkt vor dem Fenster anging. Wäre das Bett bzw. der Weg ein Stück vom Fenster weg gewesen, wäre es ja auch nicht so schlimm gewesen, aber so lag man praktisch 2m neben den Leuten, die den Weg da benutzten. ;te:

    Das der Mount St. Helen in 1980 ausgebrochen ist hatte ich schon mal gehört, mir war aber bis ich das Gedenkschild bei Dir gesehen habe gar nicht bewußt wie viele Menschen dort ums Leben gekommen ist und wir groß der Bereich war in dem der Ausbruch tödliche Folgen hatte. Ich habe das gerade bei Wikipedia nachgelesen und das macht wirklich nachdenklich.

    Und das obwohl eigentlich schon ein paar Wochen vorher feststand, dass ein Ausbruch bevorsteht. Die wussten natürlich nur nicht, dass da der halbe Berg weggesprengt werden wird. :nw:

    Diese Strecke wird wohl unser vorletzter Tag werden und wir fahren in Gegenrichtung
    Aber ansonsten steigerst du meine Vorfreude erheblich

    :gg: Das freut mich Alf. Vorfreude ist doch eh die schönste Freude. Ist man erst im Urlaub ist alles ganz schnell vorbei ;;NiCKi;:

    Ja, spooky!
    Ich musste bei dem Anblick an diese 3D-Bilder denken, wo man stundenlang draufguckt und sich dann ein völlig anderes 3D-Bild daraus hervorhebt.
    Kennst du die (noch)?


    Da habe ich ja etwas angerichtet. Schön!

    ;haha_ Ja genau, die kenne ich noch. Da hab ich nur nie was gesehen. :nw: :gg:


    Noch besser ist ja auch, dass ich auch noch immer an dich denken muss, wenn jetzt was tolles passiert. :gg: :gg: Aber das aller beste ist noch, dass Gerd in diesem Moment das Telefon abgehoben hat und wer ist dran? Genau Chris. :gg: :gg: :gg: Sachen gibts. :pipa: :gg:

    Ja, und ein wenig Gänsehaut.

    ;;NiCKi;: Als der Film zu Ende war, hab ich erst gedacht die haben dem Clou vergessen, weil der Abspann so lange war. Viele Leute sind schon gegangen und haben dann das Beste verpasst. Aber ich wusste ja, dass wir sitzen bleiben mussten.

    Oh, das sind ja Wolken, Glück gehabt. Oder auch nicht; ich meine so ein kleiner Ausbruch live wäre doch sicher nett gewesen.

    :schweg; Da könnte ich darauf verzichten, wenn man bedenkt was da 1980 passiert ist.

    Und wegen der drei Stunden in der Früh frage ich einfach nicht nach.

    Es waren ja nur zwei, Gerd hatte es schließlich nur am linken Fuß. :gg:

    Als ich das Bild mit dem Klavierspieler in dem "Overlook" Hotel gesehen habe, dachte ich spontan an "Shining" . Hab wohl zu viel Stephan King gelesen .

    Shining war in der Timberline Lodge. ;;NiCKi;: Stephan King war eine sehr lange Zeit meine bevorzugte Lektüre und dann konnte ich irgendwann Abends nicht mehr schlafen.

    Gut, dass das Wolken und kein Rauch war. Du weißt schon, wegen den Superkräften .

    Claudia war ja nicht in der Nähe, war also nicht gefährlich. :gg:

  • Claudia war ja nicht in der Nähe, war also nicht gefährlich.

    ;:ba:; :gg:


    Jetzt habe ich hier ewig nicht mehr reingeschaut (ich will ja alles in Ruhe und im Detail nachlesen) und hatte dann doch ploetzlich das Beduerfnis dazu. Jetzt weiss ich auch, warum. ;)


    Hab' gerade mal die zwei letzten Tage bildermaessig ueberflogen. Einfach nur herrlich! ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Da könnte ich darauf verzichten, wenn man bedenkt was da 1980 passiert ist.


    Drum sagte ich ja: "ein kleiner Ausbruch"


    Es waren ja nur zwei, Gerd hatte es schließlich nur am linken Fuß.


    also 5-8 sind 3 Stunden. Und 2 Stunden? Auch nicht schlecht.

  • Mittwoch 01. Juli 2015
    Ein Tag im Paradies


    Fakten des Tages:
    - Sonne und Wolken bei 72 Grad Fahrenheit
    - Gefahrene Meilen: -
    - 7 Uhr stehen wir auf, das Haus ist extrem hellhörig :nw:
    - 8 Uhr schnüren wir unsere Sachen und machen uns auf zu unserer Wanderung
    - Skyline Trail, zurück über den Golden Gate Trail
    - 13:45 Uhr sind wir wieder zurück im Hotel
    - 15:30 Uhr Narada Falls
    - 16 Uhr Christine Falls
    - 18:30 Uhr Visitor Center
    - 19:30 Uhr Abendessen im Hotel-Restaurant
    - 21 Uhr Ranger Talk im Hotel


    Fotos des Tages:



    Heute steht unsere erste und einzige richtige Wanderung des Urlaubs an. Wir waren ja beide ein wenig gehandicapt ;te: .
    Ein paar Eckdaten zur Wanderung entlang des Skyline Trails: Der Tail ist 5.5 Meilen lang und man überwindet ca. 550 Höhenmeter im Aufstieg. Man kann den Tail auf dem Rückweg auch über den Golden Gate Trail (das haben wir gemacht) ein wenig abkürzen. Die Höhenmeter werden dadurch allerdings nicht weniger. ;)



    Die drei waren so süß. Leider sind sie ganz schnell vorbeigelaufen, aber es waren ihnen wohl zu viele Leute unterwegs. Obwohl es so früh am Morgen vergleichsweise noch richtig leer war.



    Hier geht es los. ;;PiPpIla;;

    Blümchen wohin das Auge schaut. ;dherz; :HERZ4; ;dherz;





    Der Aufstieg ist schweißtreibend und steil, aber weil die Landschaft so traumhaft ist, merkt man die Anstrengung kaum.





    Auch ein paar Murmelies kreuzen unseren Weg. Die sind so niedlich wie sie da, platt wie Pfannkuchen, auf den Felsen liegen und die Sonne genießen.



    Blickt man Richtung Tal hat man eine tolle Aussicht auf Mt. Adams, Mt. Hood und Mt. Saint Helens. Was soll man da noch sagen. ;dherz;














    Dieses Schneefeld müssen wir kreuzen. ;;_Fe6__ :;IuSg,, Ab hier ging es dann auch im Wesentlichen wieder bergab.



    Und von der anderen Seite.













    Das Nachmittagsprogramm. :gg:



    Hier in Paradise gibt es auch ein sehr schönes Visitor Center mit einer sehr interessanten Ausstellung.





    Das hat uns heute gefallen:
    - Die Begegnung mit der Rehmama und ihren zwei Jungen gleich am Anfang der Wanderung ;dherz; :HERZ4; ;dherz;
    - Das tolle Wetter, das unsden ganzen Tag begleitet
    - Der Skyline Trail ist einfach die Wucht in Dosen. So eine tolle Wanderung. Ich hatte die mal bei Elke im Reisebericht gelesen und da hatte sie mir schon sehr gut gefallen, aber wie immer werden die Fotos der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Man kann das gar nicht in Worte fassen, die Blümchen, das tolle Wetter, die unglaubliche Landschaft, die Fernsicht auf mehrere Vulkane..... ;dherz; :HERZ4; ;dherz; Einfach nur Wahnsinn, Atobelli (sorry Mel, aber das gibt es gar kein besseres Wort dafür :schaem: ). Das war, für mich bisher, zusammen mit dem Observation Point im Zion NP, die beste und eindrucksvollste Wanderung, die wir in den USA jemals gemacht haben.
    - Mein Heldenmoment :gg: :schaem: des Tages war gekommen, als wir ein ziehmlich großes Schneefeld kreuzen mussten. Es war rutschig und relativ steil und ich hatte echt Schiss, aber mit etwas gutem Zureden von Gerd ging es dann doch. Langsam, aber ok.
    - Der Rangertalk am Abend im Paradise Inn. Wie immer war es sehr interessant und in dem tollen Ambiente der Lodge doppelt schön.




    Das hat uns heute nicht gefallen:
    - Das Einzige, was mir heute nicht gefallen hat, waren die Zicken, die meine Beine beim Abstieg zum Paradise Inn machten. Ich hatte mir kurz vor dem Urlaub eine Achillessehnenreizung geholt und die hat mich echt geärgert. Durch die Schonhaltung die ich mir wohl irgendwie zugelegt hatte, tat mir irgendwann alles ab den Knien abwärts weh. :nw: Das war eher eine Qual, als ein Spaß. Einzig die schöne Aussicht und das tolle Wetter haben mich vorwärts getrieben, und natürlich die Aussicht auf mein weiches Bett. Nach einer kurzen Pause konnte ich dann zumindest noch bis zum Visitor Center und zum Abendessen humpeln. Blöd waren nur die drei Stockwerke, die wir vom Restaurant zu unserem Zimmer wieder runter mussten.


    Hotel:
    Paradise Inn, Mt. Rainier NP. 202,46 $ inkl. Tax.


    Essen:
    Restaurant des Paradise Inn.


    Das hier war mit Abstand das schlechteste Essen in den Nationalpark Lodges, das wir hatten. Zum einen war das Drumrum wirklich nicht sehr schön. Die „Tischdecken“ waren aus dem selben Material wie ich das von diesem Babyspucktüchern kenne. Irgendwie sowas wie eine Gaze. Von einer Tischdecke war das jedenfalls weit entfernt. Dann hatten wir eine Bedienung, die unterm Bedienen fast eingeschlafen wäre. Das war teilweise nicht mit anzusehen, wenn sie jeden Becher und jeden Teller einzeln angebracht hat. Aber auch das wäre egal gewesen, wenn wenigstens das Essen lecker gewesen wäre. Gerd hatte Lachs und ich Nudeln. Beides war nicht der Hit, leider.


    Highlight des Tages:
    Heute war einfach der ganze Tag ein einziges Highlight. Die Wanderung war einfach super toll und die Aussicht einfach atemberaubend.


    Mein Lieblingsfoto des Tages:




    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht es schnatterfrei zum neunzehnten Tag. Donnerstag 02.Junli 2015 Von Paradise nach Seattle

  • Wir waren ja am Tag vor dem Nationalfeiertag da oben. Wollten wandern.


    Wir hatten dann Glück, weil wir nach relativ kurzer Zeit einen Parkplatz erwischten. Aber wandern wollten wir nicht. Auf der menschenleeren Treppe die du uns zeigst wälzten sich die Massen. Ich hab dann vorgeschlagen, dass wir in der Cafeteria etwas zum Trinken holen, aber die Warteschlange war immens.


    Es gab dann nur ein NIX wie WEG.

  • Meiomei ... hier hat man ja ganz schön zu tun, um am Ball zu bleiben .puh!; ...

    Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe, finden wir sogar noch einen Seestern. :!!

    Wie schön ;dherz; ... wenn man einen Starfish berührt, dann soll das Glück bringen... hat man uns mal verklickert ....


    Es waren zwei total nette Fotografen, die ein Fischadlernest beobachteten. Einer gab dann Gerd auch noch sein Objektiv mit einem 600mm Zoom. Das war eine wirklich nette Begegnung.

    Das war aber eine sehr nette Geste :!! ...


    Jetzt versteht ihr vielleicht auch, wieso mich Gerd auch "Pattern-Uschi" nennt. ;)

    Aha ... nett :gg: ....


    Hmmmmmm???????? Irgendwo da wird er schon sein. :gg:

    Trotz Brille und zusammengekniffenen Augen, hab ich nix gesehen :P ...


    Die Begegnung mit einer super unfreundlichen Dame am Trillium Lake.

    Sowas geht ja ganz und gar nicht :pipa: ....


    Das hier ist das Erdbeben das Gerd verursacht hat. :gg:

    Was hat er denn dafür tun müssen ... mit Füssen stampfen war ja wohl eher nicht drin..... mit seinem Fuss ;][; ...

    Am Visitor Center sind mehre Teleskope aufgebaut durch die man eine ungewöhnliche Planetenkostellation bewundern kann. Venus und Jupiter stehen nämlich sehr nahe zusammen und leuchten am Himmel. Aber auch der Mond sieht nicht so schlecht aus.

    Wow tolle Aufnahmen, besonders die vom Mond :clab: ... Sternegucken ist immer toll ;;NiCKi;: ...


    Das Highlight heute war der Film bzw. das nach dem Film im Visitor Center. Obwohl ich schon wusste, was mich erwartet, war es doch ein fast schon emotionaler Moment. Ich hatte fast ein wenig Pipi in den Augen. ;;NiCKi;:


    Jaja, nachdem ihr mit ja nix verraten wollt ;:ba:; , muss ich wohl selber mal dort hin :P .... die Reiseziele gehen einfach nicht aus ;te: ....

    Der Aufstieg ist schweißtreibend und steil, aber weil die Landschaft so traumhaft ist, merkt man die Anstrengung kaum.

    Was für ein paradisischer Tag und eine tolle Wanderung mit herrlichen Blumenwiesen ;;ebeiL_, ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!