Tanz auf den Vulkanen - Der Reisebericht

  • Montag 15.Juni 2015
    Von Mt. Vernon nach Moses Lake


    Fakten des Tages:
    - Sonnenschein leicht bewölkt bei 71 bis 88 Grad Fahrenheit
    - Gefahrene Meilen: 286
    - 6:30 Uhr der Wecker klingelt nachdem ich heute Nacht wieder 2x zu unchristlichen Zeiten aufgewacht bin :rolleyes:
    - 7:30 Uhr Früchstück
    - 8:15 Uhr Abfahrt in Richtung Moses Lake
    - 9.50 Uhr kurz vor dem Visitor Center des North Cascade NP unsere erste Tiersichtung: ein Reh :!!
    - River Loop Trail
    - 12.00 Uhr Ladder Creek Falls
    - Danach fahren wir noch ein paar Aussichtspunkte im North Cascade NP an. Autopicknick am Gorge Overlook, Diablo Lake Overlook, Washington Pass Overlook
    - Winthrop
    - 17:15 Uhr Dry Falls SP
    - 18:30 Uhr Ankunft am Hotel
    - Bilder überspielen und was sonst noch so nach einem Urlaubstag zu tun ist, aber gibt es was von Taco Bell zum Essen


    Bilder des Tages:




    River Loop Trail: Der Trail ist sehr einfach zu laufen. Es geht erst eine Rampe runter in die Ebene, diese muss man am Ende wieder hoch. Ist aber kaum nennenswert. Ansonsten ist der Trail eben und gut zu gehen. Der Loop Trail ist ca. 2 Meilen lang und führt durch dichten Wald hinunter zum Skagit River. Es war ein kleiner und schöner Spaziergang durch einen tollen Wald. Genau wie gestern bewachsen mit Moos und Farn. Einfach märchenhaft. Immer wieder scheint die Sonne durch das dichte Blätterdach und zaubert schönes Licht auf die Pflanzen.






    Gaulteria shallon (Shallon Scheinbeere)












    Auf dem Weg zu den Lader Creek Falls kommt man zunächst am Gorge hydroelektric Powerhouse vorbei. Dieses kann man auch von innen besichtigen. Es gibt ein paar Schautafeln mit interessanten Infos zum Bau und Betrieb.



    Dann geht es direkt hinter dem Powerhouse einen steilen, stufigen Weg nach oben zum Wasserfall, denn wie der Name schon sagt ist es ein leiterförmiger Wasserfall mit mehreren Stufen die man erklimmen kann. Auch hier geht es durch den Wald. Kleiner netter Zwischenstopp um sich die Beine zu vertreten.



    Ladder Creek Falls



    Dann geht es weiter auf dem North Cascades Highway. Der North Cascades National Park ist sicher schön zum durchfahren, aber um den Park richtig zu erfassen muss man ihn glaube ich ein wenig mehr erwandern als wir das getan haben. Es gibt eine Menge Wanderwege die zum erforschen einladen. Weil wir ja so schnell wie möglich zum Yellowstone NP wollen, haben wir dann auch keine Zeit mehr und halten nur noch an ein paar Aussichtspunkten.



    Diablo Lake Overlook



    Washington Pass Overlook, hier gefällt es uns besonders gut. Man läuft vom Parkplatz ein wenig nach oben und hat dann eine atemberaubende Aussicht.







    In Winthrop machen wir eine kleine Kaffeepause und genießen die Sonne.






    Chief Joseph Dam, Bridgeport. Hier wird der Columbia River gestaut.





    Das hat uns heute gefallen:
    - Der River Loop Trail. Es war ein völlig unspektakulärer kleiner Trail, aber trotzdem ist er mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Die Sonne scheint und zaubert immer wieder tolles Licht in den Wald. Auch hier ist alles bemoost und überall ist alles mit Farn zugewachsen. Hin und wieder spitzt der Fluss durch das Dickicht. Es macht einfach Spaß, den Trail zu laufen und Gerd´s Bein macht auch alles ganz toll mit.
    - Washington Pass Overlook, ein sehr schöner Aussichtspunkt. Überhaupt gefällt uns die ganze Fahrt durch den North Cascasde NP. Hier muss man sich einfach mal mehr Zeit nehmen und ein wenig mehr wandern. Ein sehr schöner Park, ich würde sagen eher eine etwas subtilere Schönheit, aber ich glaube es könnte sich lohnen hier mal ein wenig mehr Zeit zu investieren.


    Das hat uns heute nicht gefallen:
    - Eigentlich kann man nicht sagen, dass es uns nicht gefallen hat, ein wenig mehr erwartet trifft es, glaube ich, mehr. Dry Falls SP hatte ich mir irgendwie beeindruckender vorgestellt. Im Grunde ist es nur ein Aussichtspunkt. Leider war das Visitor Center, dass ganz schön hässlich ist, schon geschlossen. Ich glaube, das wäre noch
    ganz interessant gewesen, aber weil wir schon zu spät dran waren, war es eben schon zu.
    - Gestern hab ich mich über das Wetter gefreut und heute bekamen wir schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was noch kommen sollte. Es war teilweise schon ganz schön warm. Zum Glück gibt es ja immer mal wieder die Möglichkeit einen klimatisierten Raum/Auto aufzusuchen, aber draußen rumzulaufen ist teilweise nicht so angenehm.


    Hotel:
    Inn at Moses Lake, Moses Lake. 94,94 $ inkl. Tax


    Das Hotel gefällt uns sehr gut. Es sieht einladend aus und man wird sehr freundlich von einer älteren Dame begrüße. Die Zimmer sind groß und sauber, alles sieht recht neu aus. Das Frühstück entspricht dem normalen Motel Standard. Hier würden wir auf jeden Fall wieder wohnen.



    Essen:
    Autopicknick und Taco Bell


    Highlight des Tages:
    Obwohl wir heute viele kleine schöne Highlights hatten war meines Winthrop. Als wir da rein fuhren fällt mir nämlich auf, dass wir hier schon mal waren. 1998, als wir hier oben schon mal rumgefahren sind, kamen wir hier wohl auch schon mal durch. Erkannt habe ich es daran, weil ich mich daran erinnere, dass ich davon Fotos habe.


    Seit 1998 hat sich hier noch nicht so viel verändert. Sogar die Aufschriften auf den Häusern sind noch völlig unverändert. Ich finde das witzig. Ist doch schön zu wissen, dass sich nicht alles auf dieser Welt in Lichtgeschwindigkeit ändert.


    Mein Lieblingsfoto des Tages:



    Ich mag den Wald einfach. ;dherz;


    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht es schnatterfrei zum vierten Tag. Dienstag 16.Juni 2015 Von Moses Lake nach Missoula

  • Hach, und schon wieder so ein toller Tag... :!! Ich seh' schon, die Ecke nordöstlich von Seattle, die wir letztes Jahr komplett ignoriert haben, muß ich mir mal ernsthaft vornehmen. ;;PiPpIla;;


    Von den Dry Falls hab' ich neulich noch was im TV gesehen. Ich glaube, das war die selbe Sendung, wo sie dauernd den Arches als Monument Valley deklariert haben. :rolleyes: :pipa:


    Gerd´s Bein macht auch alles ganz toll mit

    :!! :clab:


    Mein Lieblingsfoto des Tages:

    Da sind wir uns heute mal einig. ;;NiCKi;: ;;Gi5;:

  • Ui! In dem Wald musste man bestimmt auch aufpassen, dass man nicht ausversehen auf Elfen, Feen oder kleine Gnome tritt! Das ist ja zauberhaft! :HERZ4;
    Das Dry Falls Visitor Center sieht aus wie eine große Leinwand an einem Autokino. Werden dort von außen Filme gezeigt? ;te:

  • Echt schön, so entspannt zu reisen.

    Na ja, wir waren ja dieses mal so ein wenig ausgebremst und im Nordwesten ist alles auch irgendwie so weit voneinander entfernt. Dieses Mal ist es mehr ein Roadtrip als eine Wanderreise. ;;NiCKi;:

    Hach, und schon wieder so ein toller Tag... Ich seh' schon, die Ecke nordöstlich von Seattle, die wir letztes Jahr komplett ignoriert haben, muß ich mir mal ernsthaft vornehmen.

    Lohnt sich bestimmt, obwohl ich glaube, dass man die Gegend noch besser wandernd entdecken kann. Da waren wir wie gesagt ein wenig ausgebremst. :(


    Von den Dry Falls hab' ich neulich noch was im TV gesehen. Ich glaube, das war die selbe Sendung, wo sie dauernd den Arches als Monument Valley deklariert haben.

    Ja, genau. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich dachte auch, wenn die jetzt noch einmal Monument Valley sagt, dann schalte ich aus. Aber da war der Beitrag ja auch schon fast rum. :gg:


    War der Schmetterling tot? Ich frag nur, weil da ein Quarter daneben liegt. Oder hat der etwa so lange still gehalten?

    Er war nicht tot, aber ich glaube er hat auch nicht mehr sehr lange gelebt. Er hat ganz still gehalten. ;;NiCKi;:

    Wirklich wunderschöne Ecke! Dein Foto des Tages gefällt mir auch ganz besonders gut.

    Danke, freut mich, dass es dir auch gefällt.


    Ui! In dem Wald musste man bestimmt auch aufpassen, dass man nicht ausversehen auf Elfen, Feen oder kleine Gnome tritt! Das ist ja zauberhaft!
    Das Dry Falls Visitor Center sieht aus wie eine große Leinwand an einem Autokino. Werden dort von außen Filme gezeigt?

    Nee ich glaube nicht, das Ding war einfach nur hässlich, obwohl ich glaube, dass man von Innen eine tolle Sicht auf die Dry Falls gehabt hätte. ;;NiCKi;:

  • :gg: :gg: Hat er denn blasse Waden?

    Im Sommer nicht :P ..... :gg: ....

    Ach geh, Ulli, der Roland is doch a Bayer, der hat bestimmt g'scheite Wadln. ;;NiCKi;: ;)

    Gscheit stramm scho :gg: ....


    Die Spiegelung und die Pflanzen machten ganz tolle Muster in den See. Wahrscheinlich ist das mein Kreativ-Gen. :nw: :gg:

    Mir gefällt sowas auch immer sehr sehr gut ;dherz; ( auch wenn ich ein verkümmertes Kreativ-Gen hab ;te: ) - die Natur ist für mich eh eine der größten Künstlerinnen .... neben dir natürlich :gg: ....

    - Was mir heute noch gefallen hat, ist der entspannte Start in den Urlaub. In den letzten Jahren hab ich ja oft den Fehler gemacht schon am ersten Tag zu viel in das Programm zu packen. Dieses mal war es total schön, langsam und entschleunigt. Nach den vergangenen, stressigen Tagen war das genau das war wir gebraucht hatten.

    Ich hab irgendwie auch immer Angst, was zu verpassen und geb schon am ersten Tag mal mächtig Gas ;te: ... ich hoffe, dass ich das beim nächsten USA-Urlaub mal ruhiger hinkriege :rolleyes: ....

    Der North Cascades National Park ist sicher schön zum durchfahren, aber um den Park richtig zu erfassen muss man ihn glaube ich ein wenig mehr erwandern als wir das getan haben

    Wow, toll ... ich glaub, das wäre ein Park, ganz nach meinem Geschmack ...

  • Ich hab irgendwie auch immer Angst, was zu verpassen und geb schon am ersten Tag mal mächtig Gas ... ich hoffe, dass ich das beim nächsten USA-Urlaub mal ruhiger hinkriege ....

    Mir hat das so auf jeden Fall viel besser gefallen. Es ist ja nicht so als hätten wir nichts gemacht es war eben nur nicht gleich von 0 auf 100. Auf jeden Fall werde ich das für Februar genau so planen. ;;NiCKi;:

    Wow, toll ... ich glaub, das wäre ein Park, ganz nach meinem Geschmack ...

    Freut mich, dass es dir gefallen hat.

    Wunderbare Fotos, die total Lust auf diese grüne Gegend macht!

    Danke schön. Eigentlich stehe ich ja nicht so auf all das Grün, aber hier fand ich es auch ganz toll. ;;NiCKi;:

  • Dry Falls SP hatte ich mir irgendwie beeindruckender vorgestellt


    Vielleicht brauchst du Wolfis Drogen um dir vorstellen zu können wie gewaltig das damals mit dem gr Wasserfall der Welt gewesen sein könnte :nw:;)
    Danke, gut zu wissen :!!

    Seit 1998 hat sich hier noch nicht so viel verändert. Sogar die Aufschriften auf den Häusern sind noch völlig unverändert. Ich finde das witzig. Ist doch schön zu wissen, dass sich nicht alles auf dieser Welt in Lichtgeschwindigkeit ändert.


    Vor allem keine Kettenläden mittlerweile alles übernommen haben :!!


    Schön, sehr schön... und auf das grün freue ich mich bereits ;;PiPpIla;;

  • Irgendwie vermisse ich ein Foto von dem Dry Fall. :nw:


    Mein Lieblingsfoto des Tages ist das mit dem Wasserrad! ;;NiCKi;: :!!


    Manche Bilder sind aber auch doppelt drin... Das von dem See zum Beispiel und die Collage mit dem Staudingens... Auch das Bild vom Farn und das letzte vor dem Bild des Tages... Und das andere dreigeteilte mit dem Moos an den Bäumen...;te:

  • Vielleicht brauchst du Wolfis Drogen um dir vorstellen zu können wie gewaltig das damals mit dem gr Wasserfall der Welt gewesen sein könnte
    Danke, gut zu wissen

    Also das ganze war schon beeindruckend und vor allem interessant, ich hatte es mir nur irgendwie anders vorgestellt. Im Grunde gab es nur den einen Aussichtspunkt.

    Vor allem keine Kettenläden mittlerweile alles übernommen haben

    ;;NiCKi;: Eigentlich stehe ich ja nicht so auf diese hergerichteten Stadt, aber hier finde ich das gelungen, besonders weil sich die Einwohner für ihr Städtchen stark gemacht haben und es so erhalten haben. Für sich und für die Touristen.

    Schön, sehr schön... und auf das grün freue ich mich bereits

    Welches grün genau?

    Irgendwie vermisse ich ein Foto von dem Dry Fall.

    :nw: Keine Ahnung wo die bei dir hin sind. Bei mir sieht alles normal aus. Du hast doch das iPad. Da passiert das bei mir auch manchmal.

    Mein Lieblingsfoto des Tages ist das mit dem Wasserrad!

    ;;NiCKi;: Das gefällt mir auch sehr.

    Manche Bilder sind aber auch doppelt drin... Das von dem See zum Beispiel und die Collage mit dem Staudingens... Auch das Bild vom Farn und das letzte vor dem Bild des Tages... Und das andere dreigeteilte mit dem Moos an den Bäumen...

    Das liegt am iPad. Bei mir ist wie gesagt alles normal. ;;NiCKi;:

  • Vielen Dank für die schönen Eindrücke, vor allem von den Dry Falls, die ich ja leider 2012 nicht sehen konnte. :traen:


    Auch die Wald-Fotos sind wieder superschön, mein Lieblingsfoto ist heute das hier - was für eine Stimmung ;ws108;




    Das liegt am iPad. Bei mir ist wie gesagt alles normal.

    Und ich hab mich schon gewundert - aber bei mir hat auch alles gestimmt (auch am tablet :nw: )

    • Offizieller Beitrag

    Auch die Wald-Fotos sind wieder superschön, mein Lieblingsfoto ist heute das hier - was für eine Stimmung


    Ja, das erinnert mich an die Hobbits :D

  • Vielen Dank für die schönen Eindrücke, vor allem von den Dry Falls, die ich ja leider 2012 nicht sehen konnte.

    Bitte schön. Ich muss nochmal nachlesen wieso das nicht geklappt hat. ;;NiCKi;:

    Und ich hab mich schon gewundert - aber bei mir hat auch alles gestimmt (auch am tablet )

    Ok, dann passt es nicht nur bei mir. Aber wie gesagt, ich hab das am iPad auch manchmal.

    Ja, das erinnert mich an die Hobbits

    :gg: Das hat wirklich was von Mittelerde. ;;NiCKi;:

    Ich bin da skrupellos.... ich nehme alle

    Na dann gibt es noch einiges für dich zu sehen. Im Frühling ist ja so gut wie alles grün im Nordwesten. Ehrlich gesagt ist es mir auch schon manchmal ein wenig auf den Zeiger gegangen. :gg:

    Kurzzeitig hatten wir die Cascades auch im Programm, schade dass die aus zeitlichen Gründen rausfielen.

    Ja, leider schafft man nicht alles, aber es gibt ja sicher ein weiteres mal. ;;NiCKi;:


    Der Nordwesten bietet schon eine Menge schöner Dinge.

    Leider ganz schön weit voneinander entfernt. Ich finde im Südwesten hat die Natur das besser gelöst. :gg: :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!