Tanz auf den Vulkanen - Der Reisebericht

  • Und dann heißt es Abschied nehmen vom Yellowstone NP.

    Na endlich. :rolleyes: Ich hab's schon gar nicht mehr ausgehalten. ;)


    Eigentlich hatte ich ja das Motel 6 im Auge, weil die Motels dieser Kette ja meistens ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Aber 149 Dollar ohne Tax. wollten wir dafür nicht ausgeben.

    Das ist einfach nur gaga. Wenn ich mir vorstelle, daß ich vorletztes Jahr noch unter 60$ bezahlt habe... :pipa: :pipa: :pipa:


    Hier geht es schulterfrei zum zehnten Tag

    :EEK: ;][; ;;MfRbSmil#


    Ich klinke mich dann vorerst mal hier aus, aber ich lese nach, ganz bestimmt. ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

  • Die milchigen Pools sind einfach toll. Der Kontrast zu den braunen Bäumen davor ist einfach nur inspirierend.

    Erst fand ich die milchigen Pools nicht so toll, aber wenn man tagelang die kristallklaren Löcher sieht ist das wirklich hübsch. ;;NiCKi;:
    ...Ich höre mich gerade selbst reden. Ganz schön anspruchsvoll. :nw:

    Einfach unglaublich was die Natur uns alles so schenkt. Wenn ich nur daran denke, dass manche Idioten einfach völlig gedankenlos darauf rumhampeln, da könnte ich echt..... :wut1: :wut1:

    Die sollte man wiklich alle mal in das kochende Wasser tunken. ;:Fe5:::;

    Wir essen alle ausgesprochen leckere Burger und sind uns einig, dass die Brötchen ein wenig größer sein könnten ;) . Das Restaurant hat eine tolle Außenterrasse von der aus man gutem Wetter eine klasse Sicht in die Umgebung und den Sonnenuntergang hat. Auf jeden Fall ist das Restaurant zu empfehlen. :!!

    Ich merke gerade, dass ich noch nicht gefrühstückt habe!!! Den Burger könnte ich direkt jetzt sofort verdrücken!!! ;::Fe:;

    Highlight des Tages:

    Der Bär war natürlich schwer zu toppen, aber das Highlight war heute eindeutig das Minitreffen. Nicht nur das wir Altobelli-Spaß hatten, nein wir durften auch noch Arnold Palmer kennen lernen. Werner, dafür werde ich dir für immer dankbar sein. Vorbei ist die Eistee-Ära. :!! Vielen Dank ihr vier für diesen schönen Abend, es war einfach super mit euch allen. :wink4:

    Oh das war ein Fest! Ich erinner mich, dass wir nicht gehen wollten, alle Kellner schon verschwunden waren und quasi um uns herum geputz wurde...
    Aber niemand bat uns zu gehen. Wir haben ganz in Ruhe noch eine Runde bestellt und die laaaangsam ausgetrunken.
    Oder waren es mehrere Runden? ;te:

    Mein Lieblingsfoto des Tages:

    Das kann ich euch heute gar nicht zeigen, denn da sind wir alle beim Minitreffen drauf, deswegen zeigt ich euch heute mein Zweit-Lieblingsfoto.

    Herr W. zur Kellnerin: "Could you be so kind and take a picture of us?"
    Waitress: "Do you ask me because I look Asian?"
    ;)

  • The Bird gibt's ja auch in Deutschland, aber ich konnte leider nicht herausfinden, ob das die gleiche Kette, wie in Jackson ist. :nw:

    Ja, ist es. ;;NiCKi;:
    Achtung: gefährliches Halbwissen: Ich glaube es ist der selbe Gründer (ein Ami), der erst in Berlin und dann in Jackson die Bar eröffnet hat.
    Ich suche den link nochmal raus... :schaem:

  • Auch heute stehen wir gegen 7 Uhr auf. Leider werden wir uns heute von West Yellowstone verabschieden, deswegen muss alles ins Auto.


    Schlimmer, böser Tag :traen:

    Die Sonne scheint, die Farben und Formen sind einfach der Hammer, das geht gar nicht mehr besser.


    Wenn ich die Dampfwolke sehe, etwas weniger Wind :gg:;)

    Wenn ich nur daran denke, dass manche Idioten einfach völlig gedankenlos darauf rumhampeln, da könnte ich echt.....


    Ich helfe dir gerne.... ;:ba:;;;NiCKi;:

    Es waren ganz tolle 5 Tage, wie immer zu kurz, aber wir werden wieder kommen


    Im Moment sind 7 Tage geplant :gg:


    Das Bärli ist so richtig lieb.
    Ob die Mini-Treffen-Teilnehmer auch so lieb waren? :nw:;)

  • Achtung: gefährliches Halbwissen: Ich glaube es ist der selbe Gründer (ein Ami), der erst in Berlin und dann in Jackson die Bar eröffnet hat.
    Ich suche den link nochmal raus...



    Ah, interessant! Würde mich mal interessieren, wenn du den Link noch findest.


    In Köln haben die auch eine Filiale, aber da hab ich eher Negatives drüber gehört.

  • Die milchigen Pools sind einfach toll.

    Absolut schön - ein Künstlerherz hab ich zwar nicht, aber es hüpft trotzdem :HERZ4; - auch weil ihr schon wieder einen Bären gesehen habt ;ws108;


    nein wir durften auch noch Arnold Palmer

    Ich bin total gespannt, wie das schmeckt. Werd ich auf jeden Fall testen


    Hier geht es schulterfrei zum zehnten Tag

    Gehts auch mit langen Ärmeln - für schulterfrei ist es mir jetzt doch ein wenig zu frisch :gg:


    Warum musste ich ausgerechnet jetzt hier reingucken, die Burger-Fotos sind ja die reine Folter ;:HmmH__

  • Ich schicke dir meine Kontonummer per PN.

    Ämmmmm, ich muss weg. :schweg;

    Das Leben meint es gut mit Euch.

    Das stimmt wirklich. ;;NiCKi;:

    Na endlich. Ich hab's schon gar nicht mehr ausgehalten.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Das ist einfach nur gaga. Wenn ich mir vorstelle, daß ich vorletztes Jahr noch unter 60$ bezahlt habe...

    Schon aus Prinzip wollte ich da nicht über 150 Dollar bezahlen. :pipa:

    Ich klinke mich dann vorerst mal hier aus, aber ich lese nach, ganz bestimmt.

    Bist entschuldigt, ausnahmsweise. ;;NiCKi;:

    Toll, dass ihr noch eine Bärensichtung hattet! Bei eurem Glück war das doch sicher nicht die letzte.

    Doch war es. :gg: Aber es kamen noch andere Tiere nach denen wir bisher vergeblich Ausschau gehalten hatten. ;;PiPpIla;;

    The Bird gibt's ja auch in Deutschland, aber ich konnte leider nicht herausfinden, ob das die gleiche Kette, wie in Jackson ist.

    Mel wart ihr nicht in dem in Berlin? Oder wolltet ihr das nur?

    ...Ich höre mich gerade selbst reden. Ganz schön anspruchsvoll.

    Aber echt. :gg:

    Ich merke gerade, dass ich noch nicht gefrühstückt habe!!! Den Burger könnte ich direkt jetzt sofort verdrücken!!!

    Blue Cheese zum Frühstück, na lecker. :gg:

    Oh das war ein Fest! Ich erinner mich, dass wir nicht gehen wollten, alle Kellner schon verschwunden waren und quasi um uns herum geputz wurde...
    Aber niemand bat uns zu gehen. Wir haben ganz in Ruhe noch eine Runde bestellt und die laaaangsam ausgetrunken.
    Oder waren es mehrere Runden?

    Also eigentlich erinnere ich mich speziell an einen, der glaube ich mindestens noch zwei Runden hatte. ;) :gg:

    Herr W. zur Kellnerin: "Could you be so kind and take a picture of us?"
    Waitress: "Do you ask me because I look Asian?"

    ;haha_ Genau, die war süß.

    Schlimmer, böser Tag

    Aber echt. :(

    Im Moment sind 7 Tage geplant

    Ja ja, schmier es mir bloß auf´s Brot.

    Das Bärli ist so richtig lieb.
    Ob die Mini-Treffen-Teilnehmer auch so lieb waren?

    Noch viel viel lieber. ;;NiCKi;: Du musst doch mal zu einem Treffen kommen. ;;NiCKi;:

    Ich bin jetzt auch mit an Board.

    :wink4: Willkommen, schön, dass du auch mit dabei bist. ;ws108;

    Wunderschöne Bilder insgesamt, aber ganz besonders die vom Yellowstone. Das weckt Erinnerungen. Ich hab da auch mal im Juni Geburtstag gefeiert. Wir haben aber bei Weitem nicht so viele Bären gesehen wie ihr.

    Schön, dass es dir gefällt. :!! Bist wohl auch ein Zwilling?


    Das mit den Bären war wirklich Glück. ;;NiCKi;:

    Uschi,
    ich bin hinterher gesaust und was soll ich sagen, einfach herrlich eure Y.S. Tage.
    Der Wahnsinn

    Willkommen zurück Ina, ich hatte ich schon vermisst. ;;NiCKi;: Ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage in Hamburg. :wink4:

    Absolut schön - ein Künstlerherz hab ich zwar nicht, aber es hüpft trotzdem - auch weil ihr schon wieder einen Bären gesehen habt

    :gg: :gg:

    Ich bin total gespannt, wie das schmeckt. Werd ich auf jeden Fall testen

    Lecker. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Gehts auch mit langen Ärmeln - für schulterfrei ist es mir jetzt doch ein wenig zu frisch

    10x verbessert und dann doch einmal übersehen. Das macht das blöde Ding hier jeden Tag mit mir. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Warum musste ich ausgerechnet jetzt hier reingucken, die Burger-Fotos sind ja die reine Folter

    :gg: :gg: Dabei gibt es gar nicht so viele Essenbilder hier in meinem Bericht. ;)

  • Schön, dass es dir gefällt. :!! Bist wohl auch ein Zwilling?


    Gerade noch so.


    Das Dich die Asiaten in Gruppen genervt haben, kann ich gut nachvollziehen. Das empfand ich die letzten Wochen auch als nervig. In kleinen Dosen und Grüppchen geht's ja noch, aber sobald eine ganze Busladung auftaucht wird es anstrengend. Besonders beliebt ist bei Asiaten neben den Selfisticks auch das IPad als Fotoapperat.


  • Gerade noch so.


    Das Dich die Asiaten in Gruppen genervt haben, kann ich gut nachvollziehen. Das empfand ich die letzten Wochen auch als nervig. In kleinen Dosen und Grüppchen geht's ja noch, aber sobald eine ganze Busladung auftaucht wird es anstrengend. Besonders beliebt ist bei Asiaten neben den Selfisticks auch das IPad als Fotoapperat.

    Ne Weile war es ok, die sind ja überall, man ist es ja schon gewohnt. :( :( Besonders genervt hat mich, dass die immerzu gequatscht haben. Ständig hat einer mit dieser total schrillen Stimme geredet. Immmmmmmmmeeeeerrrrrrrrrr. :wut1: :wut1: :wut1: Wir sind einfach verwöhnt von der Einsamkeit an manchen Stellen im Südwesten. :gg:

  • Zitat von »Mel B«
    Achtung: gefährliches Halbwissen: Ich glaube es ist der selbe Gründer (ein Ami), der erst in Berlin und dann in Jackson die Bar eröffnet hat.
    Ich suche den link nochmal raus...

    Ah, interessant! Würde mich mal interessieren, wenn du den Link noch findest.

    *hust* Ich habe gerade von meiner besseren Hälfte erfahren, dass er die Info nur aus einem Podcast hat.
    Und er war der Meinung, dass die Infos eigentlich von WernerW an dem besagten Abend kamen.
    Vielleicht hat der ja Lust sich zu äußern. ;WmZp;;



    Und in Berlin im bird waren wir leider nicht. Unsere Insider von dort waren der Meinung, dass es im Burgermeister besser ist. Ich kann also nicht vergleichen.

  • Ach, ich könnt das schon.

    iiiiiiiiiiiiiiii ;) :gg:

    Und Du hast hier wunderbare Bilder von den tollen fünf Tagen präsentiert. Eine wahre Werbeveranstaltung für den Yellowstone (nicht dass er es nötig hätte)

    Danke schön, freut mich, dass es dir gefallen hat. ;;NiCKi;:

    *hust* Ich habe gerade von meiner besseren Hälfte erfahren, dass er die Info nur aus einem Podcast hat.
    Und er war der Meinung, dass die Infos eigentlich von WernerW an dem besagten Abend kamen.
    Vielleicht hat der ja Lust sich zu äußern.

    Ja, Werner hatte da was darüber erzählt. ;;NiCKi;:

    Und in Berlin im bird waren wir leider nicht. Unsere Insider von dort waren der Meinung, dass es im Burgermeister besser ist. Ich kann also nicht vergleichen.

    Ach so, ich dachte, dass ihr dort wart.

  • Zitat von »Mel B«
    Und in Berlin im bird waren wir leider nicht. Unsere Insider von dort waren der Meinung, dass es im Burgermeister besser ist. Ich kann also nicht vergleichen.
    Ach so, ich dachte, dass ihr dort wart.

    Und im Burgermeister konnte ich auch nichts essen, denn da hatte ich die "Obenuntenkrankheit" (neues Wort für dich :gg: ).
    Ich konnte nur ein Wasser trinken. ;.Feel1;

  • Dienstag 23. Juni 2015
    Von Jackson nach Blackfoot



    Fakten des Tages:
    - Sonne bei 60 bis 87 Grad Fahrenheit
    - Gefahrene Meilen: 217
    - 8 Uhr beginnt der Tag, heute wollen wir den Tag im Grand Teton NP verbringen
    - 8:30 Uhr Mormon Row
    - 9:30 Uhr Schwabacher Landing
    - 10:45 Uhr Oxbow Bend
    - 11 Uhr Chapel of the Sacred Heart
    - 12:15 Uhr Jenny Lake
    - 13 Uhr Chapel of the Transfiguration
    - 14 Uhr Snake River Overlook
    - 14:45 Uhr Kleiner Bummel durch Jackson
    - 18 Uhr Einchecken im Hotel


    Fotos des Tages:



    Als erstes nehmen wir die Mormon Row in Augenschein.



    Hier gibt es schon eine atemberaubenden Ausblick auf die Berge der Teton Range. Nicht schlecht für den Anfang. ;;NiCKi;:




    Hier könnte man wirklich alle 10 Meter stehen bleiben um zu fotografieren, eigentlich lohnt es sich gar nicht, sich wieder ins Auto zu setzen. :gg:



    Und dann auch noch die traumhaften Blumenwiesen. ;dherz; :HERZ4; ;dherz;




    Unser nächster Stop ist bei Schwabacher Landing. Auch hier ist die Landschaft wunderschön.




    Hier hat einer ganze Arbeit geleistet. :!!



    Man kann sich gar nicht richtig loseisen so schön ist die Aussicht. Nur noch ein Foto......



    .....ok, nur noch ein aller aller letztes...... ;) :gg:



    Dann plötzlich ein Stau, das kann nur eines bedeuten...... :gg:




    Eine riesige Bisonherde hatte sich angeschickt die Straße zu überqueren.




    Weil es so viele Tiere waren, dauerte es natürlich eine ganze Weile, bis alle über die Straße waren. Das gab uns die Gelegenheit sie ausgiebig zu beobachten. :!!



    Der nächste Stop war am Oxbow Bend. Auch hier gab es eine traumhafte Aussicht auf die Tetons. :!!







    Wegen der Menschenmassen gibt es am Jenny Lake nur einen kleinen Stop an einem Aussichtspunkt. Schade, denn was wir hier sehen gefällt uns ausgesprochen gut. ;;NiCKi;:



    Was für ein schönes Fleckchen Erde. :HERZ4; ;dherz;







    Zum Abschluss unserer Tage im Yellowstone NP und Grand Teton NP gibt es noch einen kleinen Rundgang in Jackson.







    Auch auf dem Weg nach Blackfoot gibt es immer mal wieder was zu entdecken........



    ........diese zwei Gesellen zum Beispiel. ::;;FeL4; ;::Fe:; ::;;FeL4; Dabei hatte ich die Hoffnung schon völlig aufgegeben nochmal einen Elch zu sehen.




    und dann, ein paar Meilen weiter.......






    Kurz vor Blackfoot gab es dann auch noch einmal einen schönen Aussichtspunkt auf den Shake River


    Das hat uns heute gefallen:
    - Bisher haben wir den Grand Teton NP eifach immer sträflich vernachlässigt. Auch dieses mal war es ja nur mehr oder weniger ein Tag und das war auch viel zu kurz. Trotzdem hat mir eigentlich alles, was wir angesehen haben, wirklich gut gefallen.
    - Die schönsten Aussichtspunkte waren für mich Schwabachers Landing und Oxbow Bend. Wir hatten natürlich auch Glück, denn es war windstill. Nur bei Schwabachers Landing versuchten ein paar Enten die Spiegelung zu zerstören. :wut1:


    Das hat uns heute nicht gefallen:
    - Total merkwürdig, dass ich nicht alle Scheunen entlang der Mormon Row gefunden habe. Dabei sind wir die selbe Strecke gefahren wie alle. Keine Ahnung, wieso wir die mit dem geknickten Dach nicht gefunden haben. Müssen wir halt nochmal hin. :gg:
    - Die Menschenmassen am Jenny Lake. Wir waren etwa Mittags da. Ein Parkplatz war nicht zu bekommen und so musste Gerd im Auto warten, damit ich mir einen Stempel für mein Skizzenbuch holen konnte. Um das Visitor Center rum steppte der Bär, es war mehr als voll. Deswegen hatten wir dann auch keine Lust, dort länger Zeit zu verbringen.
    - Ansonsten war heute wieder alles super, vielleicht fand ich noch blöd, dass der Tag nicht länger war. :gg: In Jackson hätte ich gerne noch ein wenig mehr Zeit gehabt.


    Hotel:
    Best Western Blackfoot Inn, Blackfoot. 90,39 $ inkl. Tax.


    Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr so genau erinnern wie das Hotel war. Es war so, wie halt ein BW so ist. Dass ich mich nicht mehr an Details erinnern kann unterstützt das. Irgendwann sind die Motels für mich alle gleich. Wichtig ist nur, dass alles sauber ist und das war es hier. Frühstück war wohl auch so wie immer in allen BW´s, sonst hätte ich das sicher irgendwo vermerkt. Blackfoot ist zwar die totale Pampa, aber wir würden wieder hier übernachten. Es gab alles was man für eine Zwischenübernachtung brauchte.



    Essen:
    Kühltaschen-Picknick und Taco Bell am Abend


    Highlight des Tages:
    Eindeutig die Begegnung mit der Elchkuh und ihrem Baby. Ich hatte schon jede Hoffnung aufgegeben in diesem Urlaub noch einen Elch zu sehen. Aber wie so oft, kommt unverhofft ja oft - und so auch dieses mal.


    Wir waren schon ein Stück in Richtung Blackfoot gefahren, als Gerd plötzlich bremst. Dadurch werde ich darauf aufmerksam, dass in einer Senke eine Elchkuh im Fluss steht. Juhuuuuuu und dann hatte sie auch noch ein Baby dabei. Das Blöde war nur, dass man sie nicht wirklich gut beobachten konnte, weil eine befahrene Straße direkt neben dem Fluss war, an der man nicht wirklich stehen konnte.


    Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, stand etwa 10 Minuten weiter nochmal ein Elch am Straßenrand. Dieses mal einer mit Geweih, oder sagen wir mal, das will erst noch eines werden. :gg:


    Mein Lieblingsfoto des Tages:




    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht es schnatterfrei zum elften Tag. Mittwoch 24.Juni 2015 - Von Blackfoot nach Ontario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!