Wer nicht hören will, muss fahren III - LIVE-Bericht aus WY, UT, AZ, NM, CO

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich, eine Symphonie von tollen Eindrücken, Carsten :clab:


    Die Oldtimer habe ich doch letztens noch irgendwo gesehen :nw:

  • Also doch Grizzly-Alarm, aber weit weg im Halbdunkeln und so konnte ich mich entscheiden, ob ich links den Sonnenuntergang oder rechts den Grizzly fotografiere.


    Sunset ist jeden Tag ;:ba:;;,cOOlMan;:

    Und während ich so vor mich hinzählte, wie viele Grizzlys ich heute nicht in der Lage war zu fotografieren,


    Mir erscheint das alles hektisch.... take it easy.... ;)

    dachte ich - und dann steht in der Zufahrt zu meiner Cabin


    So ist der YST wie ich ihn liebe.... du denkst da muss was sein,
    aber dann steht ein Viech vor deiner Haustüre
    Super


    Wettermäßig geht noch was, ich ;DD!

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst zuviel Text, da sind meine Zitate alle weg, aber es war eine schöne Bettlektüre. ;;NiCKi;:


    Die 12 Minuten kann ich wohl toppen.
    Ab wann läuft die Uhr? Hinter der Bordwand des Flugzeugs oder ab dem ersten Schritt im Terminal?
    Ab Terminal geschätzte 120 Sekunden oder weniger.
    Das 1. Mal nach Hawaii. Die hatten auf uns gewartet, weil in Cincinatti erst unsere Maschine enteist werden musste. Die Flieger standen am Ende des Terminals, aus dem einen Finger raus und in den nächsten Finger wieder rein. keine 10 Meter waren das. :gg:


    Das 2. Mal wieder Hawaii. Wir kamen von Kona über HNL nach Maui. Aus dem Finger raus war das Gate für Maui. Nicht unser Flug, ich hatte erst den nächsten gebucht. Dennoch gefragt ob sie uns mitnehmen und ein Plätzchen frei haben. Hatten sie. Kaum waren wir drin, ging die Tür zu. Als wir STßen, rollte der Flieger schon los. :gg:


    Zurück zu Dir, es hat sich gelohnt die Kamera mitzunehmen. ;;NiCKi;:

  • Wundervoll! Was soll man sagen. Yellowstone halt. ;;ebeiL_,


    Selbst bei so einem unbekannten Ziel wie Fairy Falls parken ca. 50 Autos noch an der Straße - keine Ahnung wo die alle hinwollen

    Die meisten wollen nicht zu den Fairy Falls, sondern hoch auf den Hügel, um den Grand Prismatic Spring von oben zu sehen.
    Wir mussten das 2013 auch kippen, weil da schon Parkchaos war. Ich schätze, mittelfristig muss sich der NPS da was einfallen lassen. Sowohl für die Parkerei als auch die Hügelhochkletterei....


    Und hier der vergrößerte Ausschnitt

    Sensationell! ;_CoHo_;


    Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für Dich, das Bild für den DA-Kalender-Wettbewerb vorzuschlagen. ;,cOOlMan;:

  • it den Bärenfotos so weitermachst, brichst Du alle Rekorde an nichtfotografierten Grizzlys


    Danke - aber das phantastische an sich ist ja, die überhaupt zu sehen - wobei ein gutes Foto für privaten Kalender hätte was.

    Wünsche Dir für morgen wieder Sonnenschein


    Hat leider nicht geklappt


    Ich möchte auch einmal so viele Bären nicht fotografieren. ;haha_


    Komme vorbei, dann zeig ich es Dir - oder kauf nächstes Jahr mein Buch "Bärenfotografieren für DUMMIES" - die Verhandlungen mit dem Verlag laufen gut


    Die Oldtimer habe ich doch letztens noch irgendwo gesehen :nw:


    die waren zu viert (vielleicht machen sie ja eine Art Rallye), ich habe auch noch weitere gesehen. Das Wetter war am Wochenende eben einfach geil.


    Mir erscheint das alles hektisch.... take it easy.... ;)


    Mach ich ja, ist ja Urlaub, aber wenn Du hier bist, willst Du ja nicht in der Lobby sitzen und der Probe eines Klavieranfängers lauschen
    Im Übrigen gilt folgende Regel: Nicht alles ernst nehmen, was ich schreibe (nehme mich auch gerne mal selber auf die Schippe)


    Ab wann läuft die Uhr? Hinter der Bordwand des Flugzeugs oder ab dem ersten Schritt im Terminal?


    Bei mir war es vom Betreten der Gangway bis zum Betreten des Fliegers - das Gute war wohl eher, dass die uns warteten.



    Danke auch an alle anderen Kommentierer - wollte nicht alles doppelt zitieren - ist ohne normale Tastatur mit meinen Wurstfingern schwer genugt.


    Wetterforecast:
    Heute: Gewitter
    Morgen (über Nacht): Niederschlag bei deutlich unter 34 F
    Als erstes heute morgen Jackson gecheckt (bin noch in der Stornofrist - das sollte trocken werden, sonst hätte ich die beiden nächsten Ü dort nach Vernal verlegt)

  • Dienstag, 15.09.2015 Yellowstone



    Die Geräusche auf dem Cabindach und der Blick nach draußen verheißt nicht Gutes - daher nochmal umgedreht Und dann in aller aller Ruhe geduscht. Ich habe jetzt ja so'n Handy und hab dabei mal nen Selfie gemacht KLICK.


    So gegen 8:00 Richtung Hayden (liegt ja direkt vor der Haustür). War aber absolut tote Hose und es regnete weiter. Sah auch nicht so aus als wenn es im Norden besser ist, von daher zurück in die Cabin, die dreckigen Klamotten zusammengerafft und ab in die Lodge. Klamotten in die Waschmaschine (wär zwar noch nicht nötig gewesen, aber für ne Trommel reichte es und habe ich evtl. den Fantasy Canyon dazu gewonnen - in Vernal wäre bei gutem Wetter ansonsten Waschtag angedacht gewesen), frühstücken gegangen (das erste Mal Essen gewesen, das 1x McD zählt nicht) und schon mal die ersten Fotos (waren ja doch einige, die drei letzten Tage) hochgeladen - da sage noch einmal, Männer sind nicht multitaskingfähig.


    So gegen 12:00 Uhr hörte es dann auf zu regnen - und die Wäsche war fertig und EDV war auch abgeschlossen. Also auf auf - auch wenn es noch grau in grau war.



    Grau war auch der Mud Vulcano (und der hintere Bereich nach wie vor gesperrt), habe ich mal paar Gesichter aufgenommen.







    So ganz viel war im Hayden nicht los und die Hauptziele, die noch auf dem Programm stehen, setzen eigentlich schönes Wetter voraus. Von daher erst einmal Shoppen im Village. Schöne Angel- und Reitsachen gab's da - aber meine Patentochter hat ja gesagt, ich soll nichts mitbringen.


    Statt wie blöd durch die Gegend zu cruisen und den Bären hinterherzuschauen, habe ich mich einfach mal im Hayden an einem gut besuchten Platz hingestellt (so einer, wo 5 Leute parken, die aussehen als wissen sie was sie tun). Alles blickte angestrengt durch Ferngläser oder Kameras, dass direkt am Fluss Carl der Coyote vorbeihuschte, sah kaum jemand. Weiter tat sich bis auf ein paar Enten, Gänse und Raben aber nicht.






    Bin dann auf die Idee gekommen, doch noch zu cruisen und ein paar Sachen zu fotografieren, die nicht wegrennen:







    Zum Tagesende wieder in die Lodge, um die 24-Stunden-Flatrate auszunutzen - und geärgert, weil das Wetter heute doch ganz gut war (es hatte zwar von 84 F auf 48 F abgekühlt und den halben Tag geregnet), aber morgen gibts angeblich Gewitter. Mal gucken, die Vorhersage am Freitag war eigentlich "Regen am Montag" und ansonsten Sonnenschein und manchmal bedeckt.

  • und hab dabei mal nen Selfie gemacht KLICK .

    Ich bin nicht interessant ;)


    habe ich mal paar Gesichter aufgenommen.

    Sitting Bull's Profil hab ich erkannt, die anderen leider nicht. Dafür reicht meine Phantasie leider nicht :gg:


    dass direkt am Fluss Carl der Coyote vorbeihuschte

    Lebt der immer noch ?(

  • Ach menno, das Wetter ist ja ähnlich bescheiden wie bei uns. Gewitter gab es aber meist erst ab Mittag bzw. am Nachmiitag. Von daher drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es vormittags sonnig oder zumindest trocken sein wird. ;;Ddrue;;
    Warst Du eigentlich schon am Canyon? Die Hikes zu den beiden Bricks am Northrim waren auch ohne Sonne eindrucksvoll.

  • dass direkt am Fluss Carl der Coyote vorbeihuschte, sah kaum jemand


    Och ist das süss....
    Carlie läuft immer noch in der Gegend herum ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    und geärgert, weil das Wetter heute doch ganz gut war (es hatte zwar von 84 F auf 48 F abgekühlt


    Think positive...


    Es hat nicht geschneit :gg:;)


    Eindrucksvolle Wolkenbilder.
    Aber kein Foto der Waschmaschine :ohje:;)


    ;DD!:sonn:

  • Mittwoch, 16.09.2015


    Gestern abend erst einmal in Anbetracht des Wetterberichts (für heute ist im Yellowstone Gewitter und Regen angesagt - Jackson hatte ich dummerweise nicht geguckt) überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, die 2 Tage in Jackson zu streichen und durch 2 weitere Tage in Vernal zu ersetzen. Beim Aufstehen regnet es in Strömen und es ist schön kalt (36 F zeigt das Thermometer später). Daher zum zweiten Mal auf der Tour erst mal Essen gegangen. Dann noch nen bißchen gesurft. Kurz vor 10.00 Uhr bricht die Welt zusammen - die gekauften 24 Stunden WLAN sind vorbei. Und es regnet noch immer.


    Eigentlich hatte ich mir beim Abchecken der Geysir-Ausbruchzeiten heute den Castle Geyser auf den Plan gesetzt. Da bin ich zwar schon Sonntag vorbeigelaufen, aber da spuckte er nicht (tut er nur alle 14 Stunden). Und er muss lt. Photographing Yellowstone spätnachmittags spucken, damit man auch nen Regenbogen kriegt. Und das wollte ich dann zur besten Mittagszeit mit dem gleich in der Nähe liegenden Fairy Trail (bzw. den Hügeln hinterm Grand Prismatic) verbinden. Weder das eine noch das andere schien jedoch in Anbetracht des Wetters ne gute Idee.


    Daher einfach erstmal Richtung Hayden aufgebrochen - nichts los außer Regen (dabei müssen die armen Viecher doch im Gegensatz zu uns trotzdem fressen - ok wir essen auch, aber im Warmen und Trockenen). Dann überlegt, ob ich einfach noch mal Richtung Norden fahre. Da steigt die Strecke ja etwas an. Kurz hinter Village hörte es dann auf zu regnen - Hurra?? Nee denkste, bei 31 F nennt man Niederschlag Schnee. Da schien mir die Weiterfahrt keine gute Idee (und wer weiß was Lamar geboten hätte).



    Glücklicherweise hatte ich mir was zum Lesen mitgenommen und bin dann alle 15 Minuten im Hayden weitergefahren (auch um im Auto wieder Temperatur zu kriegen) und auch die Mails u.a. von Cellion ge-pdf.et. Mitten im Lamar hatte ich auf einmal Empfang.



    Tiere gabs dagegen wenig zu gucken - ein Fischreiher flog mal vorbei.



    Dann mal versucht, den Wiesn-Bär zu finden - da willste den mal fotografieren und selbst der ist nicht da - nur die Rangerabsperrungen lachten einen an. Zurück an der Kreuzung beim Village endlich mal Auflauf. Ein Rudel Elks (so heißen hier Hirsche - Elche, die hier Moose heißen, sind lt. Auskunft eines Rangers hier weniger zu finden).







    Etwas weiter schon wieder Auto-Auflauf - schnell gewendet und nen Foto gemacht.




    Im Hayden war es nach wie vor ruhig. Gegen 3 klarte es etwas auf (aber leider nur kurzfristig - aber zumindest regnete es nicht mehr so richtig, sondern tröpfelte nur noch). Doch noch an den ursprünglichen Plan gedacht - andererseits war ich da schon bei zwei früheren Besuchen - und von daher dachte ich mir, lässt es bleiben und cruised noch mal.


    Kaum gedacht - ist hinter der nächsten Kurve Auflauf und was für einer. Das verheißt Gutes! Tatsächlich ein Grizzly grast gemütlich 50 m neben der Straße vor sich hin. Angehalten und zugeschaut. Weiter nach vorne gefahren und wieder angehalten und zugeschaut. Am Ende des kleinen Tals angekommen dachte ich mir, der will doch bestimmt übern Berg zurück, von dem er kam und da konnte man auch viel besser gucken. Also an den Anfang zurück. Nun dachte der Grizzly aber nicht so wie ich, sondern graste weiter gemütlich vor sich hin. Also zum anderen Ende des Tals und nen Parkplatz gefunden.


    Der lag allerdings hinter einem kleinen Hügelchen, aber dazwischen war absolut nichts mehr frei. Also erst einmal einem seit 1 Stunde immer drängenderen menschlichen Bedürfnis nachgekommen und zum Mud Vulcano. Schlechter Hoffnung zurück, der graste da immer noch. Hab ich mir gedacht, vielleicht grast der ja weiter diese Richtung und kommt dann sogar hier ans Wasser zum Trinken. Dachten die Ranger wohl auch - auf Mal durften alle Leute einsteigen. Kurz darauf sah ich ihn dann hinterm Hügel erscheinen. 50 m weiter graste nen Büffel.


    Und beim so auf sich zu Grasen fühlte der Büffel sich wohl irgendwann umrundet und bedrängt und tat das dem Grizzly durch Aufihnstürmenmitgesenktemkopf kund. Der gab dann lieber Fersengeld und das führte ihn den Hügel hinunter direkt auf die andere Straßenseite und ca. 6 m an mir vorbei. Hatten die Ranger recht gehabt. Der Grizzly gab erst nach 150 m Ruh und graste jetzt wieder gemütlich in Richtung seines Erscheinungsortes. Da war schönes nur kurzes gelbes Gras, habe ich mir gedacht, fährste mal dahin zum Gucken - und tatsächlich er kam auf mich zu. 100 m vor mir ist er dann aber abgebogen und den Hügel im Regen hinauf entschwunden.


    Da ich mich ja in den letzten Tagen so über die mißlungenen Grizzly-Fotos geärgert hatte, habe ich diesmal mal nicht fotografiert - sondern nur den Autoauflauf.




    So langsam wurde es dunkel und es regnete auch wieder, von daher habe ich in Anbetracht dieses herrlichen Erlebnisses das Programm abgebrochen (war auch schon 6 Uhr durch). Auf dem Rückweg lachte mich noch mal kurz die Sonne über Fishing Bridge an - bin ich da noch mal rein, war aber nur ein Einzelstrahl. Auf dem Rückweg noch mal getankt, war zwar noch fast 1/2 voll - aber man weiß ja nie, was der morgige Tag bringt.





    Über Nacht soll es schneien (bei derzeit 34 F nicht das Unerwarteste) - mal gucken, wie die Welt morgen aussieht. In Jackson jedenfalls ist die nächsten Tage Sonne und bedeckter Himmel vorausgesagt. Von daher habe ich Jackson auch nicht gecancelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!