From Las Vegas to Seattle - Der Reisebericht

  • Leider habe ich es nicht früher geschafft, aber jetzt habe ich den gesamten Reisebericht nachgelesen. :wink4:
    Und gerade, wo ich up-to-date bin, geht er auch schon fast zu Ende. :EEK:


    Da habt ihr wirklich eine sehr schöne Reise gehabt. Wunderbare Ziele im Südwesten (Valley of Fire, Bryce, Escalante, Moab etc.), dann den großartigen Yellowstone und weiter zur Westküste.
    Ziemlich abwechslungsreich! :!!:!!


    Für meinen Geschmack etwas viel Strecke, aber das haben wir in jungen Jahren auch nicht anders gemacht. Die Wunschzielliste ist nun mal immer ziemlich lang. :SCHAU:
    Schön, dass ihr euch zwischendrin etwas Zeit für Wanderungen genommen habt. :!!:!!


    Die Fotoausbeute ist super! :clab::clab::clab:


    Zum Schluss etwas Zeit zum Verschnaufen, Freunde treffen und Sonnenuntergang und die Zeit geniessen. Perfekt! :!!:!!:!!

  • Bis auf das Wetter am Morgen war das doch ein toller Tag in Seattle, die Murals gefallen mir total, ich mag diese Malereien und ein Eis zum Schluss geht immer noch rein! Sehr schöner Sonnenuntergang!



    Ja, die Murals haben uns auch gefallen. Es ist schon beeindruckend wie detailliert die gemalt sind. Den Beach kann ich jedem zum Sonnenuntergang empfehlen. Beim nächsten Mal hätte ich aber eine Decke und die Kühlbox dabei. :prost:




    Immer hin habt ihr den Mt. Rainier gesehen, trotz trüben Wetter

    Kommt noch besser ;)


    Also sei zufrieden

    :;SaTiE;: Jawoll.



    Schön, dass ihr euch mit eurer Freundin treffen konntet
    und der Sonnenuntergang ist wunderschön

    Treffen war genial. Siehe oben bzgl. Sonnenuntergang.


    Leider habe ich es nicht früher geschafft, aber jetzt habe ich den gesamten Reisebericht nachgelesen.
    Und gerade, wo ich up-to-date bin, geht er auch schon fast zu Ende.

    Freut mich Andrea. Ja leider geht´s zu Ende, aber 2 Tage haben wir noch.


    Da habt ihr wirklich eine sehr schöne Reise gehabt. Wunderbare Ziele im Südwesten (Valley of Fire, Bryce, Escalante, Moab etc.), dann den großartigen Yellowstone und weiter zur Westküste.
    Ziemlich abwechslungsreich!

    Ja, alles mitgenommen und wir sind immer noch ganz begeistert.


    Für meinen Geschmack etwas viel Strecke, aber das haben wir in jungen Jahren auch nicht anders gemacht. Die Wunschzielliste ist nun mal immer ziemlich lang.
    Schön, dass ihr euch zwischendrin etwas Zeit für Wanderungen genommen habt.

    Was heißt hier in jungen Jahren? Die haben wir doch immer noch, ich gehör schliesslich zu der Generation die niemals erwachsen wird. ;) Aber Du hast schon Recht, es war speziell wegen dem Yellowstone und Seattle viel zu fahren.


    Die Fotoausbeute ist super!

    Danke. :schaem:


    Zum Schluss etwas Zeit zum Verschnaufen, Freunde treffen und Sonnenuntergang und die Zeit geniessen. Perfekt!

    Ja, wobei wir schon gerne noch Zeit für die Olympic Peninsula gehabt hätten. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

  • Tag 23, 25.06.2015: Seattle


    Heute waren wir wieder voller Tatendrang. Im Motel war Frühstück inklusive, aber der Brüller war das leider nicht. Im provisorischen Frühstücksraum ging´s zu wie auf dem Jahrmarkt und die Auswahl war sehr bescheiden. Nix wie weg hier. :schweg;


    Wir fuhren dann mit dem Motel Shuttle zum Flughafen und mit dem Airport Train (6$ pro Tag und Person) ging´s dann in die Innenstadt. Der erste Weg führte uns zum Pike Place Market und wir schauten uns hier in aller Ruhe um.






    Die Attraktion ist auf alle Fälle der Fischstand von Pike Place Fish & Co. Dazu gibt´s einige Videos auf Utube. Da fliegen die Fische.


    Rein zufällig landeten wir bei der gruselig-ekligen Kaugummistrasse :schreck: (Post Alley). Verrückt. Juju fand es schaurig-schön.






    Den Appetit hat es uns dort nicht verschlagen, denn als wir am Le Panier vorbeikamen zog uns der himmlische Duft regelrecht hinein. Wir tranken dort einen extrem guten Cappuccino und genossen ein sehr leckeres Gebäck. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;



    Kann man absolut empfehlen wenn man am Pike Place ist. Halt, stop, nein------- Da muss man rein. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Im Anschluss machten wir uns dann auf den Weg zur Space Needle.



    Das war Sie übrigens nicht. ;te:


    Mit dem Gefährt kann man eine Seattle Rundfahrt zu Lande und zu Wasser machen.






    Wir kauften uns das Kombiticket (Needle und Chihuly) und es passte genau von der Zeit, dass wir uns das Chihuly Garden & Glas Museum in Ruhe ansehen konnten. Ich lass einfach Bilder sprechen, es war beeindruckend. :gg:
















    Die hat Juju gemacht. :clab:






    Dann ging´s mit dem High Speed Aufzug auf die Space Needle. Wow, was für eine Aussicht. Wir hielten uns ca. eine halbe Stunde da oben auf und machten oben wie auch unten unzählige Fotos. Ein paar hab ich auch für Euch gemacht. ;)




    Der Mount Baker



    Der Mount Rainier





    Dann fuhren wir mit der Monorail zur Westlake Mall und nahmen im Foodcourt eine Kleinigkeit zu uns. Wir schlenderten dann noch durch die Strassen, schauten in ein paar Geschäfte und besuchten noch die Public Library mit der tollen Architektur. Leider ist es gar nicht so einfach das Gebäude zu fotografieren, drum gibt´s auch keine Fotos.


    Wir fuhren mit dem Zug (der war rappelvoll – Feierabendverkehr :ohje: ) wieder zurück zum Airport und riefen das Motel Shuttle, das uns kurz drauf abholte und ins Motel brachte.


    Frisch machen und auf zum Abendessen. B. hatte uns per Whats App die Adresse eines Restaurants gesendet. Wir fuhren also zum Green Lake Park spazierten dort noch ein bisschen am See entlang und schauten beim Baseball zu. Das ist echt eine tolle Gegend mit schönen Häuschen, vielen sporttreibenden Menschen und friedlicher Stimmung.
    Das Lokal in dem wir uns trafen heißt Nell´s Restaurant, B. hatte es ausgesucht weil es sehr gute Bewertungen hatte und ich glaube sie steht auf gehobene Lokalitäten. Wir fanden die Preise extrem hoch, geschmacklich war es gut, aber zum satt werden braucht man hier ein Vermögen. Es war unser mit Abstand teuerstes Essen in diesem Urlaub, aber auch das nach dem wir am hungrigsten waren.
    Trotzdem war es wieder ein schöner Abend und der Abschied kam viel zu schnell. :knut1: Hoffentlich dauert es nicht wieder 4 Jahre bis wir uns wiedersehen.





    Wetter: schön und warm
    Gefahrene Meilen: ??? siehe Vortag
    Breakfast: Motel
    Lunch: Snack in der Westlake Mall
    Diner: Nell´s Restaurant
    Übernachtung: Comfort Inn, Seatac


    Musiktitel des Tages: Und wieder eine Band aus Seattle. Dave Grohl der Ex-Drummer von Nirvana mit seiner Band Foo Fighters. Cooler Song und cooles Video. Nicht vom Anfang verwirren lassen, gehört dazu. Klick.



    Hier geht's zum nächsten Tag

  • Rein zufällig landeten wir bei der gruselig-ekligen Kaugummistrasse :schreck: (Post Alley). Verrückt. Juju fand es schaurig-schön.

    Rudi hat sich hier geweigert ein Foto von so etwas Ekeligen zu machen ;haha_



    Der Mount Baker

    Der Mount Rainier

    ;:Fe5:::; ;)


    ohne Kommentar :traen:


    Es war unser mit Abstand teuerstes Essen in diesem Urlaub, aber auch das nach dem wir am hungrigsten waren.

    Oh je, so etwas kenne ich auch,


    aber Hauptsache euer Abend war nett :!!


    Irgendwie sind ein paar Postings verschwunden :wut1:


    aber das Glas ist wieder wunderschön, ich glaube, wir müssen noch einmal nach Seattle ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Les Paul« Rein zufällig landeten wir bei der gruselig-ekligen Kaugummistrasse (Post Alley). Verrückt. Juju fand es schaurig-schön. Rudi hat sich hier geweigert ein Foto von so etwas Ekeligen zu machen

    Juju hat gleich einen dazu geklebt. ;)


    ohne Kommentar

    :kT:


    aber Hauptsache euer Abend war nett

    Das war er auf alle Fälle. :!!

    Irgendwie sind ein paar Postings verschwunden

    Hast sie wohl wieder mitgenommen. ;haha_


    aber das Glas ist wieder wunderschön, ich glaube, wir müssen noch einmal nach Seattle

    Ich glaub ich auch. ;;Gi5;:

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Weg führte uns zum Pike Place Market und wir schauten uns hier in aller Ruhe um.


    Und das ohne Frühstück. Dann kauft man ja alles.


    Den Appetit hat es uns dort nicht verschlagen


    Boah ey, mir schon. Kopfkino aus.


    Das war Sie übrigens nicht.


    Ach was.


    Hoffentlich dauert es nicht wieder 4 Jahre bis wir uns wiedersehen.


    Und in einem preiswerteren Restaurant.

  • Der erste Weg führte uns zum Pike Place Market und wir schauten uns hier in aller Ruhe um.


    Morgens scheint es am Besten zu sein. Wann wart ihr denn da?

    Rein zufällig landeten wir bei der gruselig-ekligen Kaugummistrasse (Post Alley)


    Na gut, einen Blick kann man wohl darauf werfen :nw:

    denn als wir am Le Panier vorbeikamen zog uns der himmlische Duft regelrecht hinein.


    Notiert! Bei Kaffee bin ich immer dabei :!!:clab:

    und machten oben wie auch unten unzählige Fotos. Ein paar hab ich auch für Euch gemacht.


    Das ist aber nett. Nur für uns :!!;)


    Dave Grohl der Ex-Drummer von Nirvana mit seiner Band Foo Fighters. Cooler Song und cooles Video.


    Super Video, wahnsinniger Song, da war er noch jung, der Grohl! :gg:
    Und mit Tenacious D ;;PiPpIla;;

  • Zitat von »Les Paul« Der erste Weg führte uns zum Pike Place Market und wir schauten uns hier in aller Ruhe um.
    Und das ohne Frühstück. Dann kauft man ja alles.

    Ein bisschen was hatten wir schon gegessen.


    Zitat von »Les Paul« Den Appetit hat es uns dort nicht verschlagen
    Boah ey, mir schon. Kopfkino aus.

    Ist sicher nichts für jeden. :gg:


    Zitat von »Les Paul« Hoffentlich dauert es nicht wieder 4 Jahre bis wir uns wiedersehen.
    Und in einem preiswerteren Restaurant.

    Ja, das würden wir vermutlich vorher abklären.


    Zitat von »Les Paul« Der erste Weg führte uns zum Pike Place Market und wir schauten uns hier in aller Ruhe um.
    Morgens scheint es am Besten zu sein. Wann wart ihr denn da?


    So ungefähr um 9.30 oder 10.00 Uhr.



    Zitat von »Les Paul« Rein zufällig landeten wir bei der gruselig-ekligen Kaugummistrasse (Post Alley)
    Na gut, einen Blick kann man wohl darauf werfen


    ;;NiCKi;:



    Zitat von »Les Paul« denn als wir am Le Panier vorbeikamen zog uns der himmlische Duft regelrecht hinein.
    Notiert! Bei Kaffee bin ich immer dabei


    Das wäre gerade jetzt was zum Frühstück. ;;PiPpIla;;



    Zitat von »Les Paul« und machten oben wie auch unten unzählige Fotos. Ein paar hab ich auch für Euch gemacht.
    Das ist aber nett. Nur für uns


    Ja, so bin ich. ;)



    Zitat von »Les Paul« Dave Grohl der Ex-Drummer von Nirvana mit seiner Band Foo Fighters. Cooler Song und cooles Video.
    Super Video, wahnsinniger Song, da war er noch jung, der Grohl!
    Und mit Tenacious D

    ;;Gi5;:

  • Das war ja ein herrlicher Seattle-Tag :clab::clab::clab:
    Das Glasmuseum und die Space-Needle stehen bei mir natürlich auch auf dem Programm :!!


    Rein zufällig landeten wir bei der gruselig-ekligen Kaugummistrasse :schreck: (Post Alley). Verrückt. Juju fand es schaurig-schön.

    Na ja bis auf diese Ekelwand :EEK:

    Den Appetit hat es uns dort nicht verschlagen, denn als wir am Le Panier vorbeikamen zog uns der himmlische Duft regelrecht hinein. Wir tranken dort einen extrem guten Cappuccino und genossen ein sehr leckeres Gebäck. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Kommt man dort auch hin, ohne an dieser Ekelwand vorbei zu müssen ?(?(?(

  • Diese Wand finde ich auch sehr speziell. ;;MfRbSmil# Ich weiß nicht ob ich da so nah ran wollte.


    Bei dem Pike Market und dem Glasmuseum wäre ich aber sofort dabei. Die Blumen an der Decke in dem Galshaus erinnern mich an irgendein Hotel in Vegas ;;MfRbSmil#


    Superschön sind die Fotos von der Space Needle mit dem Berg im Hintergrund. Der sieht wie gemalt aus.

  • So, habe endlich mal wieder aufgeholt und nachgelesen
    Die Bilder der Tidepools fand ich total klasse :clab:

    Es war unser mit Abstand teuerstes Essen in diesem Urlaub, aber auch das nach dem wir am hungrigsten waren.

    ich sag mal so, wenns unterm Strich trotzdem ein schöner Abend war, isses gut ;,cOOlMan;: Aber hungrig aus nem Restaurant gehen, geht eigentlich gar net :neinnein:


    dass wir uns das Chihuly Garden & Glas Museum in Ruhe ansehen konnten. Ich lass einfach Bilder sprechen, es war beeindruckend. :gg:

    gefällt mir immer wieder super :!! braucht man da drin eigentlich ein Stativ?

    Der erste Weg führte uns zum Pike Place Market und wir schauten uns hier in aller Ruhe um.

    sowas finde ich auch immer wieder klasse - bin aber auch immer erstaunt, wenn ich die Preise dort sehe - Seafood ist ja extrem teuer dort :EEK:

  • Das war ja ein herrlicher Seattle-Tag
    Das Glasmuseum und die Space-Needle stehen bei mir natürlich auch auf dem Programm

    Ist ein absolutes Muss, ich drück die Daumen für schönes Wetter und gute Fernsicht.


    Zitat von »Les Paul« Rein zufällig landeten wir bei der gruselig-ekligen Kaugummistrasse (Post Alley). Verrückt. Juju fand es schaurig-schön. Na ja bis auf diese Ekelwand
    Zitat von »Les Paul« Den Appetit hat es uns dort nicht verschlagen, denn als wir am Le Panier vorbeikamen zog uns der himmlische Duft regelrecht hinein. Wir tranken dort einen extrem guten Cappuccino und genossen ein sehr leckeres Gebäck. Kommt man dort auch hin, ohne an dieser Ekelwand vorbei zu müssen

    Das Cafe liegt gegenüber des Markts, die Kaugummi Alley ist unterhalb des Markts, man muss also nicht vorbei.


    Diese Wand finde ich auch sehr speziell. Ich weiß nicht ob ich da so nah ran wollte.

    Zu nah wäre schlecht. Pickig. ;haha_


    Bei dem Pike Market und dem Glasmuseum wäre ich aber sofort dabei. Die Blumen an der Decke in dem Galshaus erinnern mich an irgendein Hotel in Vegas

    Alles schön dort. Du meinst sicher das Bellagio, das hat ja immer so Themen in der halle mit dem Glasdach.


    Superschön sind die Fotos von der Space Needle mit dem Berg im Hintergrund. Der sieht wie gemalt aus.

    Und anscheinend nicht so oft zu sehen. Ina weiß wie es ohne diesen Berg aussieht. :schweg; Jetzt krieg ich wieder haue.


    Ich fasse mich kurz: Traumhafter Tag in Seattle!

    ;;Gi5;:


    Zitat von »Mel B« Ich fasse mich kurz: Traumhafter Tag in Seattle! Klasse

    Wie bei Euch. ;)


    Zitat von »Les Paul« Musiktitel des Tages: Und wieder eine Band aus Seattle. Dave Grohl der Ex-Drummer von Nirvana mit seiner Band Foo Fighters. Cooler Song und cooles Video. Nicht vom Anfang verwirren lassen, gehört dazu. Klick.
    Hab ich vergessen zu erwähnen:


    Großartige Songauswahl.

    ;DaKe;;


    So, habe endlich mal wieder aufgeholt und nachgelesen
    Die Bilder der Tidepools fand ich total klasse Zitat von »Les Paul« Es war unser mit Abstand teuerstes Essen in diesem Urlaub, aber auch das nach dem wir am hungrigsten waren. ich sag mal so, wenns unterm Strich trotzdem ein schöner Abend war, isses gut Aber hungrig aus nem Restaurant gehen, geht eigentlich gar net

    Tidepool war Klasse, da erinnere ich mich immer wieder gerne. Ja, das mit dem Restaurant :nw: . Uns war es einfach zu teuer Vor- Haupt- und Nachspeise zu Essen und ob das dann gereicht hätte. :nw:


    Zitat von »Les Paul« dass wir uns das Chihuly Garden & Glas Museum in Ruhe ansehen konnten. Ich lass einfach Bilder sprechen, es war beeindruckend. gefällt mir immer wieder super braucht man da drin eigentlich ein Stativ?
    Zitat von »Les Paul« Der erste Weg führte uns zum Pike Place Market und wir schauten uns hier in aller Ruhe um. sowas finde ich auch immer wieder klasse - bin aber auch immer erstaunt, wenn ich die Preise dort sehe - Seafood ist ja extrem teuer dort

    Auf die Preise habe ich gar nicht geschaut, aber man zahlt wahrscheinlich die Showeinlage mit. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!