From Las Vegas to Seattle - Der Reisebericht

  • Zitat von »Les Paul« Es hat fast die ganze Nacht geregnet und als ich in der Früh aus dem Fenster schaute war es alles andere als erfreulich. Grau in grau. Irgendwie liest man das in ganz vielen Reiseberichten von diesem Jahr.

    Ja, aber wir bekamen den ganzen Tag keinen Tropfen ab und kalt war es auch nicht. Es hat nur bis zum Frühstück geregnet.


    Zitat von »Les Paul« Leider sind die Fotos nix, da auf jedem so komische Gestalten drauf sind. Erinnert mich an einen gewissen Livebericht, der gerade läuft. Wobei, da ist es ja nur eine komische Gestalt.

    Meist ja nur ein Teil von einer Gestalt. :gg:


    Zitat von »Les Paul« Zurück am Parkplatz wurde noch ein Kunstwerk gemacht Gefällt mir. Wenn da mal der R-Muskel nicht anspringt...

    Schau mer mal ob er anspringt. ;)

    Zitat von »Les Paul« Was soll ich sagen? Die Wanderung durch den Creek war traumhaft Klasse Bilder! Ich seh' schon, ich muß den nochmal unter die Sohlen nehmen. Beim letzten Mal bin ich da nur ein Stück gelaufen - war aber auch schon toll.

    Es ist eigentlich nur das aller letzte Stück vorm Arch nichts besonderes, ansonsten wirklich klasse. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Les Paul« Wetter: anfangs Regen und kühl, später schön und warm
    Na also, geht doch!

    Der Nachmittag war wieder super Wetter. :!!



    Willis Creek hat uns auch sehr gut gefallen, da hat bei uns leider etwas Sonne gefehlt

    Musst Du nochmal hin. ;;NiCKi;:


    Die Bilder sind wieder toll und der ganze Tag war es auch

    :schaem: . Ja war wieder ein schöner Tag.


    Wie wart Ihr mit dem Prospector Inn zufrieden?

    Einwandfrei, ich würd da wieder übernachten. Ab und zu war das Wlan ein bisschen schwach, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

  • Red Canyon wird mE zu oft nur links liegen gelassen. Der Arch Trail gafällt mir
    Der Willis Creek kommt auf die Eimer-Liste
    Und der 12 geht immer
    Zitat von »Les Paul« Wetter: anfangs Regen und kühl, später schön und warm
    Das ist doch die "gute" Reihenfolge!

    ;;Gi5;: Im Red Canyon gäbe es noch ein paar schöne Trails.


    War auch für mich ein toller Tag, Danke

    Ich danke.


    Zitat von »Les Paul« zum Red Canyon und gingen den Pink Ledges Trail. Der Arches trail ist auch im Red Canyon?
    Kommt gleich in die 2016er Planung und ...


    Zitat von »Les Paul« zum Trailhead Willis Creek, w .. der auch

    Macht das. Ist wirklich schön. :top1:


    Die Bilder sind fantastisch

    :schaem: :schaem:


    Trotz des nicht so guten Wetterstart ein toller Tag geworden

    Ja, man soll den tag nicht vor dem Abend schimpfen. ;)


    Zitat von »Les Paul« Also fuhren wir gleich in Richtung Bryce und frühstückten im Bryce Canyon Pines. Gott sei Dank das war sehr gut. Leider sind die Fotos nix, da auf jedem so komische Gestalten drauf sind. auf Eurem Frühstücksteller sind komische Gestalten?

    Nicht auf den Tellern, vor den Tellern. ;,cOOlMan;:


    Zitat von »Les Paul« Ganz nett, aber mehr auch nicht. Ein paar Eindrücke. Bei schönem Wetter mehr als ganz nett

    Ja ist möglich, aber kein Vergleich zum Arches Trail.


    Zitat von »Les Paul« Zurück am Parkplatz wurde noch ein Kunstwerk gemacht von wem für wen?

    Von Juju für Alle. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Les Paul« Kurz drauf zeigte sich der/die erste in ganzer Pracht. herzallerliebst

    Die Präriehunde sind echt witzig, fast so schön wie Erdmännchen.


    Zitat von »Les Paul« Was soll ich sagen? Die Wanderung durch den Creek war traumhaft, sieht richtig klasse

    Jetzt weißt Du warum wir so ;;PiPpIla;; waren.


    Zitat von »Les Paul« Der Temple Arch: na ja, was man heutzutage alles so als Arch bezeichnet...

    Dachte ich mir auch, aber er gehört für mich zu der Wanderung dazu.


    Zitat von »Les Paul« Das nächste Eck. sieht richtig klasse aus, das nächste Eck

    ;;NiCKi;:


    Zitat von »Les Paul« Video ist bei dem man eine Les Paul hört Gibts bei Amazon derzeit ständig im Angebot - die Les Paul

    Die Gitarre aus dem Video mit Sicherheit nicht, das ist relativ sicher eine 1959er und die Kosten richtig Geld. Da kriegst Du ein Haus dafür.



    auf Eurem Frühstücksteller sind komische Gestalten?
    Vielleicht sowas oder garsowas ?

    :lach: :lach:, aber guckst Du oben. Nicht auf, vor.


    Läuft wie geschmiert für mich. In fast jedem RB, der gerade läuft, ist was drin, was ich für nächstes Jahr plane. Hier war es der Willis Creek. Sieht wirklich toll aus! Kann gut verstehen, dass ihr so begeistert war.

    Macht dann 9,50 € Beratungsgebühr. ;;NiCKi;: Pan Willis Creek fest ein. :!!

  • Zwei tolle Ziele waren das, ich kenne weder den Arches Trail noch den Willis Creek - obwohl da der Name doch eigentlich Programm bei uns sein müsste ;)


    Der Willis Creek sieht einfach toll aus, ich hoffe, den können wir nächstes Jahr endlich mal von der Eimer-Liste streichen ;ws108; Klasse Fotos, vor allem die letzten mit Sonne :clab: :clab: :clab:


    Ich hoffe, mit der HITRR klappt's am nächsten Tag. Ich bin gespannt, welches Euer Ziel dort ist ;;PiPpIla;;


    Und die Präriehunde sind wirkich herzallerliebst, denen könnte ich stundenlang zuschauen und -hören ;;ebeiL_,

  • Zwei tolle Ziele waren das, ich kenne weder den Arches Trail noch den Willis Creek - obwohl da der Name doch eigentlich Programm bei uns sein müsste

    Ja dann. Nix wie hin. :gg:

    Der Willis Creek sieht einfach toll aus, ich hoffe, den können wir nächstes Jahr endlich mal von der Eimer-Liste streichen Klasse Fotos, vor allem die letzten mit Sonne

    Danke Caro.

    Ich hoffe, mit der HITRR klappt's am nächsten Tag. Ich bin gespannt, welches Euer Ziel dort ist

    Lass Dich überraschen.

    Und die Präriehunde sind wirkich herzallerliebst, denen könnte ich stundenlang zuschauen und -hören

    Der eine wollte uns nicht mehr von der Seite weichen.

    Zwei sehr schöne Ziele, auch wenn das Wetter anfangs etwas suboptimal war. Willis Creek haben wir bisher auch noch nicht geschafft, aber irgendwann........
    Auf jeden Fall gefällt mir was ich hier bei euch sehe.

    Danke Uschi. Wundert mich schon dass Ihr da noch nicht gewesen seid. Aber gut- das Land ist gross.

  • Tag 9, 11.06.2015: Escalante


    Heute standen diverse Vorhaben an der HitRR auf dem Plan. Wir holten uns beim Subway Sandwiches und machten uns auf den Weg. Durch die Regenfälle in den letzten Tagen waren einige sehr nasse Stellen dabei, die waren aber kein Probleme mit unserem Wägelchen. Kurz vor dem Parkplatz vom Zebra Slot Canyon Trail war dann Schluss. Eine Riesenpfütze von ca. 100m. Ich blieb erst mal stehen und hab mir mal die Lage in Ruhe angeschaut.
    Links und rechts der Strasse keine Chance. Mittendurch :nw: :nw:


    Dann warten wir mal ein paar Minuten vielleicht kommt ja einer der durchfährt damit ich sehen kann wie tief die Monsterpfütze ist. Und es dauerte nicht lang dann kam einer von der Gegenrichtung, ein GMC Yukon. Der hielt vor der Pfütze und bis auf den Fahrer sprangen alle raus und brachten sich in Film- und Fotoposition. Der Fahrer gab Gas und ich weiß nicht ob man viel von dem Auto auf den Aufnahmen sieht, vor lauter Schlammfontänen. Mit Ach und Krach kam er durch und das hieß dass es schwer wird mit unserem 2WD. X( X(


    Wir unterhielten uns dann mit der Familie und erfuhren dass ungefähr in einer Meile die Strasse komplett weggespült war :wut1: :wut1: und sie deswegen umkehren mussten. Wenn die das mit der Kiste nicht geschafft haben , dann macht es mit unserem Tucson keinen Sinn. :traen: :traen:


    Also Ersatzprogramm. ;;NiCKi;:


    Dann machen wir die Lower Calf Creek Falls und verschieben das Ganze auf morgen, vielleicht ist die Strasse dann repariert. Als wir am Parkplatz ankamen waren nur wenige Autos da, Wasser und Brotzeit eingepackt und ab die Post zu den Falls. Zum Fotografieren gab es jetzt nicht so viel aber ein paar Fotos hab ich doch für Euch.





    An der Wand sollen Petroglyphen sein, sagt uns ein Ami der uns begegnet.



    Mit Tele sind sie dann zu sehen.





    Und dann sind wir da




    Die ganz Harten baden.




    Die Temperaturen waren ideal für die Wanderung, beim Wasserfall machten wir kurz Brotzeit und dann ging es den langen Weg wieder zurück. Es zog zu und ein Gewitter war im Anmarsch. Ein paar Tropfen kriegten wir ab, aber wir hatten wieder Glück, das Gewitter zog ab. Am Trailhead muss es aber heftig gewesen sein, zumindest liessen die roten Sturzbäche darauf schliessen. Der Parkplatz war jetzt gerammelt voll und uns kamen ja auch einige entgegen.


    Wir fuhren dann ins Kava Coffehouse und machten eine Pause. Schön dort, hat uns gefallen und der Kaffee war lecker. :!!


    Danach wollten wir noch eine Wanderung zum Moqui Hill machen die ich bei Kieckbusch gefunden hatte KLICK. Wir fanden den Startpunkt relativ schnell und wussten auch die Richtung in die wir gehen mussten.







    Aber das Wetter machte mir Sorgen, es zog wieder ein Gewitter auf



    und wir kehrten zum Auto zurück und fuhren nach Escalante zurück.



    An der HitRR stand jetzt ein Road Closed Schild.


    Abends gingen wir ins Cowboy Blues zum Essen und es hat uns richtig gut geschmeckt, es war auch gemütlicher als gestern. So dann hoffen wir dass die HitRR bis morgen repariert ist. Als erstes steht ein Besuch bei den Rangern an, und es gab eine unerwartete Wendung.





    Wetter: wechselhaft und warm
    Gefahrene Meilen: 60
    Breakfast: Subway
    Lunch: Brotzeit aus der Kühlbox
    Diner: Cowboy Blues, Escalante
    Übernachtung: Prospector Inn, Escalante


    Musiktitel des Tages: KLICK, passend zum morgigen Tag.



    Hier geht's zum nächsten Tag

  • ihr seid dem Wetter immer gerade so entkommen.


    Ja wir haben echt Glück gehabt dass wir nie so richtig drin waren. Aber das was an der HitRR passiert ist hat wohl mit dem Regen am Tag davor zu tun gehabt.


    Mich ärgert nur dass ich von der Pfütze kein Foto habe.



    Jetzt hast du du richtig neugierig auf morgen gemacht

    Hoffentlich kannst Du schlafen. :gg:

  • Ein paar Tropfen kriegten wir ab, aber wir hatten wieder Glück, das Gewitter zog ab.


    Dusel gehabt :!!

    Wir fuhren dann ins Kava Coffehouse und machten eine Pause. Schön dort, hat uns gefallen und der Kaffee war lecker


    Schöne Sicht, nettes Cafe :!!

    und wir kehrten zum Auto zurück und fuhren nach Escalante zurück.


    Musstest du es dem Yukon nach machen? Und Juju hat fotografiert? :nw:

    So dann hoffen wir dass die HitRR bis morgen repariert ist.


    Ob die so schnell sind ;,cOOlMan;:

    und es gab eine unerwartete Wendung.


    Cliffhänger.... ;:ba:;

    Hoffentlich kannst Du schlafen.


    sind deshalb verboten :traen:


    Is nix mit Schlaf :ohje:

  • Zitat von »Les Paul« Ein paar Tropfen kriegten wir ab, aber wir hatten wieder Glück, das Gewitter zog ab.
    Dusel gehabt


    ;;NiCKi;:



    Musstest du es dem Yukon nach machen? Und Juju hat fotografiert?


    :gg: :gg: :gg:



    Zitat von »Les Paul« So dann hoffen wir dass die HitRR bis morgen repariert ist.
    Ob die so schnell sind
    Zitat von »Les Paul« und es gab eine unerwartete Wendung.
    Cliffhänger....
    Zitat von »Les Paul« Hoffentlich kannst Du schlafen.
    sind deshalb verboten


    Ganz vergessen :schaem: . Der Radlader kam uns beim rausfahren entgegen.


    Cliffhanger :gg: Wie beim Fernsehen. :gg:

  • Schade, dass es mit der HitR Road nicht geklappt hat.

    Das war höhere Gewalt, da kann man nix machen.


    Euer Ersatzprogramm hat mir aber auch gut gefallen und die Hauptsache ist doch, dass Ihr einen schönen Tag hattet.

    Ja es war schon passend, aber im Vergleich zu dem was wir vor hatten dann doch nicht so schön.


    Und jetzt bin ich auch auf den nächsten Tag gespannt....

    Und ich erst... :gg:

  • Hui, du machst es ja spannend... ;::Fe:;


    An der Wand sollen Petroglyphen sein, sagt uns ein Ami der uns begegnet.

    Pictographs. ;;TeACH;; Klugsch***-Modus aus. ;)


    Und dann sind wir da

    Und die Sonne weg. :( Schade, mit blauem Himmel sind die Falls gleich noch viel schöner. Aber immerhin hattet ihr angenehme Temperaturen. Ich Depp bin in der größten Hitze hingelaufen. :ohje: Den letzten Teil vom Rückweg habe ich dann fast auf allen Vieren zurückgelegt. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Musstest du es dem Yukon nach machen?


    Wann bin ich jemals zum Auto zurückgegangen :nw:


    Ah, Du meinst die Furt-Durchfahrt :D

  • Boah, so kurz vor dem Moqui Hill und dann streikt das Wetter?!? :wut1:
    Ich hätte mich in den Ar§(& gebissen!!! Das war nämlich unfassbar cool dort im Nichts.
    Als wir 2010 dorthin reisten sind wir mit unserem Auto im Sand stecken geblieben. Das war ein Abenteuer. :ohje:

  • Dann machen wir die Lower Calf Creek Falls

    Hat mir im Herbst bei traumhaftem Wetter ausgesprochen gut gefallen ;;NiCKi;:


    Zum Fotografieren gab es jetzt nicht so viel

    Och, ich finde schon, dass man da gut fotografieren kann ;;NiCKi;: Sind doch auch bei Dir schöne Fotos :!!


    und dann ging es den langen Weg wieder zurück.

    damals mit dem Kinderwagen kam es mir auch seeeehr lang vor ;)


    Als erstes steht ein Besuch bei den Rangern an, und es gab eine unerwartete Wendung.

    jetzt fängst Du auch damit an :rolleyes:


    Na gut, dann bin ich mal gespannt ;,cOOlMan;:

  • Der eine wollte uns nicht mehr von der Seite weichen.

    Habt ihr den auch mit Trauen gefüttert? ;)



    Schönes Ersatzprogramm, wenn's auch dort mit blauerm Himmel noch schöner gewesen wäre. Aber zu den Falls laufen und im Kiva Coffehouse coffee trinken - das ist dann schon fast alles, was man bei drohendem Schlechtwetter und unbefahrbaren Strassen in der Ecke machen kann. :nw:

    , und es gab eine unerwartete Wendung.

    Jetzt fängst Du auch noch mit den Cliffhangern an :ohje: :wut1: - und ich kann jetzt heute Nacht wieder nicht schlafen ;haha_

  • Hui, du machst es ja spannend...

    :gg:


    Zitat von »Les Paul« An der Wand sollen Petroglyphen sein, sagt uns ein Ami der uns begegnet. Pictographs. Klugsch***-Modus aus.

    Ich hab da keine Ahnung wie das Zeug heißt, ist nicht mein bevorzugtes Fachgebiet.


    Zitat von »Les Paul« Und dann sind wir da Und die Sonne weg. Schade, mit blauem Himmel sind die Falls gleich noch viel schöner. Aber immerhin hattet ihr angenehme Temperaturen. Ich Depp bin in der größten Hitze hingelaufen. Den letzten Teil vom Rückweg habe ich dann fast auf allen Vieren zurückgelegt.

    Ja, leider war die Sonne weg. Ja, der letzte Teil hat auch wenig Schatten.


    Das Ersatzprogramm war sehr schön. Die Lower Calf Creek Falls habe ich schon seit Jahren im Reiseplan und immer wieder musste die Wanderung vor Ort anderen Zielen weichen. Im März 2016 dann der nächste Versuch.

    Vielleicht klappts ja diesmal.


    Schade, dass die HITRR so übel war. Jetzt bin ich aber auch gespannt, wie es weitergeht.

    Es geht auf alle Fälle weiter. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!