From Las Vegas to Seattle - Der Reisebericht

  • Zitat von »Les Paul« Dort suchten wir uns ein Motel und entschieden uns für das Purple Sage
    Exakt die Art Motel die ich liebe


    ;;Gi5;:



    Zitat von »Les Paul« und je weiter wir nach unten kamen um so erträglicher wurde es mit der Menschenmenge.
    Ein erstaunliches Phänomen, gell


    Gott sei Dank ist es so, vor allem weil die Busladungen gar keine Zeit haben da runter zu marschieren. Hoffentlich bleibt das so.



    Muss man nicht haben. Vor allem nicht im Urlaub


    Aber auch zuhause nicht.



    Achja.... Eddie ist nebenbei gelaufen


    Coole Nummer und Eddie ist einer meiner Guitar Heroes. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen hab ich mir ja auch so viel Zeit gelassen.


    :jaMa:


    Ansonsten ein klassischer Canyon Tag, Aber warum in Panguitch? War vor Ort nix mehr frei oder spinnen sie da auch schon?
    Beim 1. Mal war ich auch in Panguitch. ;;NiCKi;:


    Der Fotograf ist beindruckt von der schönen Aussicht,


    ;;MfRbSmil# Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber kann ja nicht sein. ;;MfRbSmil#

  • Hach ja, der Bryce... Immer wieder schön. ;;ebeiL_,


    aber die Besitzer waren nett und die Zimmer waren sauber.

    Hoffentlich auch umgekehrt. ;)


    Ein kurzes Minitreffen mit Claudia.

    :neinnein: Das ist ein entfernter Cousin, der steht da immer. Der hat nix gelernt und hält sich mit Betteleien bei Touristen über Wasser. :rolleyes:


    scheinbar schlägt der Beinfluch hier im Forum auch bei Juju zu

    Hab' ich mir auch gedacht. :(


    ich suche auch nach einer bezahlbaren Unterkunft dort

    Schau' dir mal das Blue Pine Motel an. Da waren wir vor Jahren mal, und es war sehr gut - sauber und günstig. Hat auch immer noch sehr gute Bewertungen.


    Ansonsten kannst du manchmal auch im Best Western Grand am Bryce Canyon (gegenüber von Ruby's) ein Schnäppchen machen, da habe ich auch schon öfter für unter 100$ übernachtet. Ist halt ein bißchen teurer als die Motels in Panguitch, aber wenn ich lese, daß Wolfi auch immerhin 75$ bezahlt hat... :nw: Im BW ist halt noch ein richtig großes Frühstücksbüffet mit dabei, und es ist deutlich näher am Bryce. ;;NiCKi;:

  • Hach ja, der Bryce... Immer wieder schön.

    Ja, ich könnt schon wieder hin.


    Zitat von »Les Paul« aber die Besitzer waren nett und die Zimmer waren sauber. Hoffentlich auch umgekehrt.

    Nette Zimmer, saubere Besitzer?? ?( ?(


    Zitat von »Les Paul« Ein kurzes Minitreffen mit Claudia. Das ist ein entfernter Cousin, der steht da immer. Der hat nix gelernt und hält sich mit Betteleien bei Touristen über Wasser.

    Drum hat er nicht mit mir gesprochen. :gg:


    Zitat von »Ina« scheinbar schlägt der Beinfluch hier im Forum auch bei Juju zu Hab' ich mir auch gedacht.

    Den Fluch gibt´s schon länger als meine Forumszugehörigkeit.

  • Auch wenn im Bryce jede Menge Menschen herumlaufen gehört der Park zu meinen absoluten Favourites im Südwesten.


    Geht mir auch so. ;;NiCKi;:


    Die Massen sind ja auch eigentlich oben nur an ein paar Aussichtspunkten und am Anfang von Navajo und Queens Garden Trail. Die Meisten gehen scheinbar nicht mal da ganz runter. Unten verläuft sichs schnell und auf dem Peek a boo sieht man nur vereinzelt Wanderer.


    Eine tolle Märchenwelt. ;;ebeiL_,

  • Hallo Wolfi! Ich bin auch komplett hinterhergereist, aber ohne Geschnatter. :schaem: Und Vegas hab ich übersprungen, sorry! :schaem: :schaem:


    Schöne Reise bisher, gefällt mir sehr gut! Im Purple Sage waren wir auch mal vor 3 Jahren. Wir fanden das auch völlig in Ordnung. Wir hatten das sehr günstig bekommen und die Unterkünfte näher am Bryce waren bei uns auch nicht bezahlbar.

  • Auch wenn im Bryce jede Menge Menschen herumlaufen gehört der Park zu meinen absoluten Favourites im Südwesten. Man fühlt sich dort wie in einem verzauberten Land.
    Und die Kameras glühen um sämtliche Zauberwesen in Stein einzufangen.
    Tolltolltoll!

    Wir finden den Bryce auch total super. :!!


    Die Massen sind ja auch eigentlich oben nur an ein paar Aussichtspunkten und am Anfang von Navajo und Queens Garden Trail. Die Meisten gehen scheinbar nicht mal da ganz runter. Unten verläuft sichs schnell und auf dem Peek a boo sieht man nur vereinzelt Wanderer.

    Unten ist es schon erträglich und sowas kann man einfach nicht allein haben.


    Eine tolle Märchenwelt.

    ;;Gi5;:


    Hallo Wolfi! Ich bin auch komplett hinterhergereist, aber ohne Geschnatter. Und Vegas hab ich übersprungen, sorry!

    Willkommen an Bord, freut mich Nadine.


    Schöne Reise bisher, gefällt mir sehr gut! Im Purple Sage waren wir auch mal vor 3 Jahren. Wir fanden das auch völlig in Ordnung. Wir hatten das sehr günstig bekommen und die Unterkünfte näher am Bryce waren bei uns auch nicht bezahlbar.

    ;;Gi5;: . Wir fahren dann lieber ein bisschen.

    Zitat von »Les Paul« So um die 75$, es ist nicht mehr das neueste Motel, Danke Wolfi, da schicke ich mal eine Mail hin

    Die andern Motels die ich meinte sind in Hatch, südlich von der Junction 89 und 12

  • Tag 8, 10.06.2015: Panguitch – Escalante


    Es hat fast die ganze Nacht geregnet ;;ReGeNsMi;; und als ich in der Früh aus dem Fenster schaute war es alles andere als erfreulich. Grau in grau.


    Wir wollten eigentlich in Panguitch frühstücken und dann in den Red Canyon fahren, aber nix war offen. Also fuhren wir gleich in Richtung Bryce und frühstückten im Bryce Canyon Pines. Gott sei Dank das war sehr gut. :top1: Leider sind die Fotos nix, da auf jedem so komische Gestalten drauf sind. :nw:


    Im Anschluss fuhren wir wieder zurück zum Red Canyon und gingen den Pink Ledges Trail. Eigentlich nur wegen dem schlechten Wetter um schnell wieder am Auto zu sein, wenn es wieder regnen würde. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Ein paar Eindrücke.








    Im Anschluss schauten wir uns ein bisschen im Visitor Center um und fragten einen Ranger was für einen Trail er uns empfehlen könnte. Und er empfahl uns den hier:



    Wir hatten echt Glück. Es kam immer wieder die Sonne raus und dann zogen wieder bedrohliche Wolken auf. Aber es regnete nicht mehr. Wir waren allein hier, nur ganz am Anfang kamen uns zwei Großfamilien entgegen die wieder Richtung Trailhead gingen und noch zwei Knutschende. :gg:









    Hoffentlich kommen wir noch zum Auto.






    Zurück am Parkplatz wurde noch ein Kunstwerk gemacht



    und dann machten wir uns auf den Weg in den Bryce um die Prairie Dogs zu besuchen, die wir gestern übersehen hatten.


    Anfangs war keiner zu sehen, aber dann schauten zwei heraus. ;;PiPpIla;;



    Kurz drauf zeigte sich der/die erste in ganzer Pracht.



    Ruckzuck war er auf einmal bei uns und erhoffte sich etwas zum Naschen oder Streicheleinheiten.





    Schnell noch eine Starfoto,



    Und dann war es Zeit dem Bryce Canyon Servus zu sagen. Wir fuhren über die 12 bis Cannonville, dann auf die Kodachrome Road und die Skutumpah Road zum Trailhead Willis Creek, wo nur ein Auto stand. Die Sonne schien, fast wolkenloser Himmel. Yippieyeah ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Rucksack auf den Buckel und ab in den Creek.


    Was soll ich sagen? Die Wanderung durch den Creek war traumhaft, wir begegneten nur den 4 Ami´s von dem anderen Auto die uns kurz vor Ende des Creeks entgegenkamen. Wir gingen mit vielen Fotostopps bis zum Temple Arch und dann mit noch mehr Fotostopps wieder zurück zum Auto.








    Es ist einfach traumhaft schön hier und das auch noch ganz alleine und kostenlos. :gg: :gg:






    Der Temple Arch:




    Was wird denn hinter dem nächsten Eck wieder Schönes auf uns warten?



    Das nächste Eck. ;haha_



    Wir waren total happy, das das Wetter doch noch so schön wurde und Willis Creek hat uns regelrecht geflasht. Nun ging es wieder zurück nach Cannonville und über die 12 nach Escalante wo wir unser Zimmer im Prospector Inn bezogen.
    Danach gingen wir ins Circle D zum Abendessen, war in Ordnung. Dann zur Verdauung noch ein paar Meter durch Escalante und ab ins Zimmer. Hoffentlich klappen morgen unsere Pläne mit der Hole in the Rock Road.


    Wetter: anfangs Regen und kühl, später schön und warm
    Gefahrene Meilen: 120
    Breakfast: Bryce Canyon Pines
    Lunch: ???
    Diner: Circle D, Escalante
    Übernachtung: Prospector Inn, Escalante


    Musiktitel des Tages: KLICK Wird ja Zeit dass es mal ein Song / Video ist bei dem man eine Les Paul hört / sieht. Joe Bonamassa muss man gesehen haben. Derzeit auf Tour.



    Hier geht's zum nächsten Tag

  • Es hat fast die ganze Nacht geregnet und als ich in der Früh aus dem Fenster schaute war es alles andere als erfreulich. Grau in grau.

    :( Irgendwie liest man das in ganz vielen Reiseberichten von diesem Jahr. :rolleyes:


    Leider sind die Fotos nix, da auf jedem so komische Gestalten drauf sind.

    Erinnert mich an einen gewissen Livebericht, der gerade läuft. Wobei, da ist es ja nur eine komische Gestalt. ;te:


    Wir hatten echt Glück. Es kam immer wieder die Sonne raus und dann zogen wieder bedrohliche Wolken auf. Aber es regnete nicht mehr.

    Man muß für alles dankbar sein. ;;NiCKi;:


    Zurück am Parkplatz wurde noch ein Kunstwerk gemacht

    Gefällt mir. :clab: Wenn da mal der R-Muskel nicht anspringt... :gg:


    Was soll ich sagen? Die Wanderung durch den Creek war traumhaft

    Klasse Bilder! :!! Ich seh' schon, ich muß den nochmal unter die Sohlen nehmen. Beim letzten Mal bin ich da nur ein Stück gelaufen - war aber auch schon toll. ;;NiCKi;:


    Wetter: anfangs Regen und kühl, später schön und warm

    Na also, geht doch! :rolleyes:

  • Die Red Rocks leuchten bei Sonnenschein natürlich am schönsten! Aber Ihr hattet ja vor allem auf dem Arches Trail Glück und die Stimmung war teilweise richtig toll :!!:clab:

    Gefällt mir. Wenn da mal der R-Muskel nicht anspringt...


    Genau meine Gedanken, Claudia ::HeLLBudy;;


    Willis Creek hat uns auch sehr gut gefallen, da hat bei uns leider etwas Sonne gefehlt :(


    Die Bilder sind wieder toll und der ganze Tag war es auch :clab::clab:


    Wie wart Ihr mit dem Prospector Inn zufrieden?

  • Wir waren total happy, das das Wetter doch noch so schön wurde und Willis Creek hat uns regelrecht geflasht.


    Red Canyon wird mE zu oft nur links liegen gelassen. Der Arch Trail gafällt mir :!!
    Der Willis Creek kommt auf die Eimer-Liste :!!:!!
    Und der 12 geht immer :!!:!!:!!

    Wetter: anfangs Regen und kühl, später schön und warm


    Das ist doch die "gute" Reihenfolge! :clab:


    War auch für mich ein toller Tag, Danke :clab:;ws108;

  • Also fuhren wir gleich in Richtung Bryce und frühstückten im Bryce Canyon Pines. Gott sei Dank das war sehr gut. :top1: Leider sind die Fotos nix, da auf jedem so komische Gestalten drauf sind. :nw:

    :EEK: :EEK: auf Eurem Frühstücksteller sind komische Gestalten? :nw:


    Ganz nett, aber mehr auch nicht. Ein paar Eindrücke.

    Bei schönem Wetter mehr als ganz nett ;;NiCKi;:


    Zurück am Parkplatz wurde noch ein Kunstwerk gemacht

    von wem für wen? ;,cOOlMan;:


    Kurz drauf zeigte sich der/die erste in ganzer Pracht.

    herzallerliebst :!!


    Was soll ich sagen? Die Wanderung durch den Creek war traumhaft,

    :!! :!! sieht richtig klasse ;;NiCKi;:


    Der Temple Arch:

    :rolleyes: na ja, was man heutzutage alles so als Arch bezeichnet...


    Das nächste Eck.

    sieht richtig klasse aus, das nächste Eck :!!


    Video ist bei dem man eine Les Paul hört

    Gibts bei Amazon derzeit ständig im Angebot - die Les Paul

  • Zitat von »Les Paul«
    Also fuhren wir gleich in Richtung Bryce und frühstückten im Bryce Canyon Pines. Gott sei Dank das war sehr gut. :top1: Leider sind die Fotos nix, da auf jedem so komische Gestalten drauf sind. :nw:


    :EEK: :EEK: auf Eurem Frühstücksteller sind komische Gestalten? :nw:


    ;haha_ Vielleicht sowas oder gar sowas ? :schreck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!