Once upon a time in the Northwest - eine märchenhafte Reise durch CA, OR und WA

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    In Indien wird ununterbrochen gehupt. Und ich meine wirklich ununterbrochen! Jeder. Absolut jeder hupt ununterbrochen.
    Reagiert da überhaupt noch jemand, wenn ständig alle hupen?

    Die Straßenverkehrserfahrung in Indien ist eine der spannendsten Erfahrungen, die wir je gemacht haben....


    Es funktioniert unfassbar gut. Es herrscht aus unserer Sicht das totale Chaos, aber durch das Hupen (bei dem offensichtlich jeder einordnen kann, wie weit es weg ist und von wo es kommt) ist jeder Verkehrsteilnehmer mega aufmerksam. Jeder hupt, um dem anderen anzuzeigen, dass er kommt und von wo er kommt. Und da es viele Verkehrsteilnehmer gibt, hupt es ständig. Es gibt keinen Überholvorgang ohne Hupe. Auf LKW steht hinten groß "please horn". Sicher gibt es in Indien viele Verkehrstote. Aber wenn man die Verhältnisse dort sieht, müssten es aus unserer Sicht viel mehr sein. Unsereiner könnt m. E. keine 10 Minuten fahren und hätte sofort einen Unfall. Die Menschen dort bekommen das unfassbar hin. Wir haben nach 17 Tagen noch immer den Mund nicht zubekommen beim Beobachten des Straßenverkehrs. Ohne Hupe geht da nichts :ohje: . Wir haben abends oft im Bett gelegen und in der Stille des Hotelzimmers das Hupen nicht aus dem Kopf bekommen....

  • Unsereiner könnt m. E. keine 10 Minuten fahren und hätte sofort einen Unfall.


    Ja, davon gehe ich auch aus. Ich habe ja auch schon so Aufnahmen von Kreuzungen gesehen, wo alle Autos, Radler und Mopedfahrer sowie Fußgänger wild drüberlaufen/fahren. Beim nächsten Fernsehbericht achte ich mal aufs Hupen. Das ist lustig!

  • Schade, dass die Trails am Mount Rainier noch zu waren, aber die sind ja wohl wirklich nur ein kurzes Zeitfenster lang offen, weil da oben meist eben Schnee liegt.

    ;;NiCKi;: Wir hätten natürlich auch gerne die Möglichkeit gehabt, den einen oder anderen Trail zu machen, aber so ein bißchen Schnee zwischendrin war auch ganz nett, vor allem aus fotografischer Sicht. =)


    (Ich hab mal auf dem Parkplatze eines Mobelhauses ein Kind vorm Kühler gehabt. Da reichte der Bremsweg nicht mehr. Keine Verletzung, aber ich hatte noch eine Stunde später erhöhten Puls. Horror!)

    :EEK: Puh, das kann ich mir vorstellen.


    Wenn ich mich nicht gleich an dem Vollpfosten-Vater hätte abreagieren können, hätte ich wahrscheinlich auch noch eine Weile lang Blutdruck gehabt. :gg:

  • Missjöh hat natürlich wieder nichts davon mitbekommen. („Vollpfosten? Welcher Vollpfosten?“ )

    Ich bekomme das auch immer nicht mit. Wenn ich mal schlafe, dann stört mich das nicht mehr.


    Eigentlich könnten wir es in Seattle noch gut einen weiteren Tag aushalten – zu sehen gäbe es genug –, aber es gibt ja noch einige weitere Highlights, die in den nächsten Tagen auf dem Plan stehen, deshalb reißen wir uns dann doch los. Man kann ja schließlich wiederkommen.

    Kann ich nur bestätigen. Was ich im Nordwesten allerdings nicht so toll fand ist, dass die Highlights so weit auseinander sind.

    Danach geht’s endlich etwas flotter vorwärts, und bald gibt es auch einen Blick auf den Mount Rainier, der sich aber g’schamig verhüllt.

    Hat allerdings auch seinen Reiz. ;;NiCKi;:



    …sind wir eigentlich nicht mehr allzu weit vom Rainier :gg: ;) entfernt, aber dank einer Baustelle, die fast bis Longmire geht, dauert’s ewig. Erst eine halbe Stunde stehen, und dann ist mal wieder so ein Vollpfosten vor uns, der vor jedem kleinen Bump fast stehenbleibt, obwohl die ausgefrästen Stellen im Fahrbahnbelag eh mit geteerten „Rampen“ entschärft wurden. Endlich kann ich ihn überholen – es ist ein Asiate, was mich nach den Erfahrungen mit deren „Fahrkünsten“ im Jahr zuvor im Yellowstone nicht wirklich überrascht.

    Dieses i hab ich in meinem Fotobuch auch 2x vergessen. In einem Satz. :rolleyes: Aber das dir so was passiert. :gg: Tröstet mich. ;;NiCKi;:
    Die Baustelle gab es letztes Jahr schon? :EEK: Da haben wir dieses Jahr auch gestanden. :(

    Bei viel Sonne und tollen wilden Wolken kommt jetzt der Rainer in Sicht, der sich mittlerweile zu unserem Entzücken obenrum frei gemacht hat. Schon beeindruckend, vor allem wenn man sich vor Augen hält, daß er von allen Vulkanen der Cascades wohl der gefährlichste ist, weil bei ihm ein Ausbruch in nicht allzu ferner Zukunft am wahrscheinlichsten ist… Rein optisch finde ich aber die anderen Berge drumrum fast noch faszinierender.

    Ich glaube gefährlich ist der hauptsächlich deswegen weil er mehrere Gletscher hat und wenn die durch die Lava auf einmal schmelzen, besteht die Gefahr von riesigen Fluten. Seattle ist ja nicht so weit. :(


    Leider sind die Trails allesamt noch zu, deshalb verzichten wir auch darauf, im Paradise Inn zu fragen, ob zufällig noch ein Zimmer frei ist. Aber das hindert uns natürlich nicht daran, uns hier ein bißchen umzusehen.

    Schade, war wirklich super da hoch zu laufen. ;;NiCKi;: Im Paradise Inn wäre es sicher auch so total schön gewesen. ;;NiCKi;:

    Auf dem Parkplatz eines Viewpoints fahre ich fast einen Mini-Inder über den Haufen, weil ich rückwärts ausparke und der Vater oder was auch immer (scheint eine ganze Sippe zu sein) sich lieber mit seinem Smartphone beschäftigt als auf den Kleinen aufzupassen, der natürlich nichts dabei findet, auf dem Parkplatz herumzulaufen. Und ich kann nun mal nicht sehen, was sich in 60 cm Höhe hinter meinem Auto befindet. Glücklicherweise werde ich rechtzeitig auf ihn aufmerksam und kann noch bremsen… Der vollpfostige Nichtaufpasser kriegt dafür aber auch was von mir zu hören.

    Das ist mir hier auch schon mal fast passiert. Die Mutter von dem Knirps hat sich nachher total aufgeregt, wie man denn ein Kind übersehen kann. Aber der Kleine war halt kleiner als mein Sichtfeld nach hinten. Ich war einfach froh, dass nichts passiert ist. Sauer war ich eigentlich nur auf die Mutter. :rolleyes:

    Könnte der Mount Hood sein… Müßte der Mt. Adams sein. (danke Caro! )

    Ah ich sehe Caro hatte das schon geschrieben. ;;NiCKi;:

  • Kann ich nur bestätigen. Was ich im Nordwesten allerdings nicht so toll fand ist, dass die Highlights so weit auseinander sind.

    Stimmt, da fährt man öfter mal ziemlich weit, ohne daß es richtig was zu sehen gibt.


    Dieses i hab ich in meinem Fotobuch auch 2x vergessen. In einem Satz. Aber das dir so was passiert. Tröstet mich.

    :neinnein: Das war Absicht, deshalb ja das :gg: ;) !


    Die Baustelle gab es letztes Jahr schon? Da haben wir dieses Jahr auch gestanden.

    Echt, die gibt es immer noch? :EEK:


    Ich glaube gefährlich ist der hauptsächlich deswegen weil er mehrere Gletscher hat und wenn die durch die Lava auf einmal schmelzen, besteht die Gefahr von riesigen Fluten. Seattle ist ja nicht so weit.

    Das auch, aber ich meine irgendwo gehört zu haben, daß die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs bei dem auch am höchsten ist.


    Schade, war wirklich super da hoch zu laufen. Im Paradise Inn wäre es sicher auch so total schön gewesen.

    Bestimmt. Naja, beim nächsten Mal vielleicht. =)


    Das ist mir hier auch schon mal fast passiert. Die Mutter von dem Knirps hat sich nachher total aufgeregt, wie man denn ein Kind übersehen kann. Aber der Kleine war halt kleiner als mein Sichtfeld nach hinten. Ich war einfach froh, dass nichts passiert ist. Sauer war ich eigentlich nur auf die Mutter.

    Kann ich verstehen. ;;NiCKi;:

  • Die Smilies hab ich doch in den Text gemacht.

    :EEK: Du hast recht! Ich war mir total sicher, daß ich zumindest auch ein ;) gemacht habe, aber da ist tatsächlich keins. :schaem: :schaem: :schaem: Trotzdem war "Rainer" Absicht, so wie die Helene. :gg:


    Kerry Park wart Ihr nicht?

    Nee, das haben wir zeitlich nicht mehr geschafft. Wir hatten tatsächlich überlegt, es noch reinzuquetschen, aber nachdem man den Rainer Rainier eh nicht sehen konnte... :nw: Steht aber für nächstes Mal fest auf dem Plan. ;;NiCKi;:


    Du meinst das Zeug?

    ;;NiCKi;: :pipa:


    Da wart Ihr ja nur kurz in Seattle, aber zumindest schlaflos.

    Ich zumindest. ;)


    Ein schöner Tag auch wenn sich die Sonne nicht so oft gezeigt hat.

    ;;NiCKi;: Ich fand die dramatischen Wolken richtig gut. Muß nicht immer strahlender Sonnenschein sein.


    Geht Ihr eigentlich nie Essen?

    Selten. Kostet zu viel Zeit. ;)


    Mein Bild des Tages ist das hier:

    ;VbG;;

  • Tag 14, 26. Juni – Packwood-Castle Rock


    Misty Mountains




    Eingelullt vom beruhigenden Geräusch des prasselnden Regens schlafe ich wunderbar durch bis halb sechs, da klopft draußen ein Specht los („Specht? Welcher Specht?“ :rolleyes: ). Häppchenweise döse ich dann aber noch bis sieben. Noch ist alles Grau in Grau, aber es regnet immerhin nicht mehr.


    Das Frühstück hier ist sehr gut und auch nicht schlechter als in einem Best Western oder ähnlichem – aber die Unterkunft kostet ja auch annähernd so viel.


    Mit ein paar schnellen Fotostops geht’s bis Randle…


    p1040647e7zzw.jpg


    …und dort in Richtung Mount St. Helens. Leider wird das Wetter eher schlechter als besser; es regnet immer wieder, mal stärker, mal weniger stark, und immer wieder fahren wir durch Nebelfelder, wo man fast gar nichts mehr sieht. :(


    Die ersten 25 Meilen geht es fast nur durch den Wald, und das zieht sich ganz schön, auch wenn der Wald nicht unschön ist.


    p1040655jlytr.jpg


    Erst als wir die Blast Zone erreichen, sieht man etwas mehr – wenn man was sieht. :rolleyes: Der Nebel ist hier nämlich auch ganz schön hartnäckig, aber irgendwie wirkt er mit den toten Baumstümpfen auch irgendwie mystisch. Und es gibt hier Unmengen von Blümchen, hauptsächlich Indian Paintbrush und Penstemon. ;;ebeiL_, Trotz des unvorteilhaften Wetters klappern wir einige Viewpoints ab und legen entlang der Straße ein paar Fotostops ein…


    p1040663hca3s.jpg


    p10406674jx0s.jpg


    p1040669quz20.jpg


    p10406747dbcr.jpg


    p10406776rzng.jpg


    p1040681v6z8q.jpg


    p1040682tqznj.jpg


    p1040688vsz1j.jpg


    p1040698wsabk.jpg


    p1040701ejzam.jpg


    p1040705pha4v.jpg


    …und laufen dann ein Stück den Independence Pass Trail lang, wo der Regen wenigstens ein Weilchen aufhört und wir einen Blick auf den Spirit Lake erhaschen können.


    p1040715uzzcy.jpg


    p1040719t6xcj.jpg


    p104072877arz.jpg


    p1040730vnxpp.jpg


    Kaum haben wir die Aussicht dort ein paar Minuten genossen und ein wenig über die Wucht des Ausbruchs der Helene reflektiert, da fängt’s auch schon wieder an zu regnen. :wut1:


    p1040744vfxpa.jpg


    p1040733c3lq4.jpg


    Mit wenig Hoffnung auf Besserung fahren wir weiter bis zur Windy Ridge, aber da ist die Sicht gleich Null, und man kann kaum ein Foto machen, ohne die Kamera gleich wieder trockenlegen zu müssen. :wut1: :wut1:


    p1040767kdus9.jpg


    p1040770yeu6j.jpg


    Deshalb verschwinden wir nach kurzer Zeit wieder und machen uns, teils bei Regen, teils bei Nebel, auf den Rückweg. Ein paarmal halten wir aber doch noch, aber viel bringt das nicht, weil es wieder stärker regnet. :wut1: :wut1: :wut1:


    p104077574u9l.jpg


    p104078618ulr.jpg


    p1040806dmue1.jpg


    p10408091yutx.jpg


    Mit einem Fotostop an einem Tümpel mit interessanten Bewohnern…


    p1040836lxujk.jpg


    p1040842uquw6.jpg


    …erreichen wir erneut Randle und tanken dort gleich mal wieder voll.


    p1040851xqu4i.jpg


    Dann geht’s eher ereignislos weiter gen I-5. Das Wetter wird und wird nicht besser… :( :( :(


    Bei viel Verkehr fahren wir bis Casterly Castle Rock und quartieren uns dort im von außen ganz einladend wirkenden Timberland Inn & Suites ein. Für gerade mal 79$ bekommen wir dort ein leider ziemlich abgewohntes und etwas miefiges Zimmer mit Kühlschrank, mehr nicht. Wir überlegen erst noch, ob wir nach einem anderen Zimmer fragen oder uns gleich eine andere Unterkunft suchen sollen, aber nachdem wir die Tür ein Weilchen offen gelassen haben, geht’s schon.


    Gegen vier fahren wir nochmal los zum ersten der insgesamt vier Visitor Centers auf dem Weg zum Mount St. Helens auf der Westseite. Es liegt am Silver Lake, nur ein paar Minuten entfernt, und weil es ein State Park ist, kostet der Eintritt 5$ pro Nase. Es ist ganz interessant, wenn auch nicht umwerfend, aber bei dem Wetter eine der wenigen machbaren Alternativen.


    p10408546qujv.jpg


    p1040867w6u9t.jpg


    p1040877qvuds.jpg


    p1040890c6ubr.jpg


    Nachdem wir uns etwa eine Stunde lang die Exhibits angesehen haben, fahren wir zurück in unser „tolles“ Quartier, wo wir bis zum Schlafengehen wieder die Tür offen lassen und auf dem Parkplatz sogar noch Besuch kriegen.


    p1040916e4us2.jpg




    Unterkunft: Timberland Inn & Suites – eindeutig die schlechteste Unterkunft auf dieser Reise :( ; zwar nicht sooo teuer, aber abgewohnt und miefig, keine Kaffeemaschine, Mikro etc., nur Kühlschrank, kein Frühstück


    Gefahrene Meilen: 165

  • Deshalb verschwinden wir nach kurzer Zeit wieder und machen uns, teils bei Regen, teils bei Nebel, auf den Rückweg. Ein paarmal halten wir aber doch noch, aber viel bringt das nicht, weil es wieder stärker regnet. :wut1: :wut1: :wut1:

    Och Mann, so ein Pech :traen:


    Da hat es euch böse erwischt an der " Helene" :knut1:


    Weißt du was, wir probieren es 2017 noch einmal zusammen ;;NiCKi;: , wir haben hier auch eine Rechnung offen ;:ba:;


    Aber deine Bilder sind wieder wunderschön, so saftiges Grün, bunte Blümchen und viel mystische Stimmung ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    • Offizieller Beitrag

    Bei Windy Ridge hatte ich auch mal die Hoffnung, dass es oben keine Wolken hat.
    Aber ich habe die Hand vor Augen nicht gesehen :rolleyes:


    Die Holzstämme im Spirit Lake sind immer wieder beeindruckend :!!

  • Da hat es euch böse erwischt an der " Helene"

    Aber echt. :wut1: Aber davon abgesehen dürfen wir uns über das Wetter auf dieser Reise eigentlich kaum beschweren. ;;NiCKi;:


    Weißt du was, wir probieren es 2017 noch einmal zusammen

    Hmmmmm... Ob das dann klappt mit gutem Wetter? ;;MfRbSmil#


    :schweg;


    Aber deine Bilder sind wieder wunderschön, so saftiges Grün, bunte Blümchen und viel mystische Stimmung

    Dankeschön! =) Man muß halt draus machen, was man kann. ;)


    Bei Windy Ridge hatte ich auch mal die Hoffnung, dass es oben keine Wolken hat.
    Aber ich habe die Hand vor Augen nicht gesehen

    Die Hand habe ich gerade noch gesehen - viel mehr aber auch nicht. :(


    Die Holzstämme im Spirit Lake sind immer wieder beeindruckend

    ;;NiCKi;: Und wir waren froh, daß wir wenigstens kurz einen Blick erhaschen konnten. =)

  • Sorry, Claudia habe Dich bzw. Deinen Bericht in letzter Zeit sräflich vernachlässigt :jaMa:
    Aber jetzt steige ich wieder ein.
    Die letzten Tage waren toll.
    Blümchen an der Hurricanre Ridge ;;ebeiL_,
    buntes Altglas in Seattle ;;PiPpIla;; da will ich auch unbedingt hin.
    usw. usw...

    Geht Ihr eigentlich nie Essen?


    Selten. Kostet zu viel Zeit. ;)

    Ist klar, Ihr habt dafür mehr Zeit für andere Dinge, wenn man ganze Nachmittage und Abende im Zimmer verbringt mit lecker warmen Wein ausm Pappbecher und Pasta auch ausm Pappbecher. Könnte man eigentlich zusammenkippen, Dann spart man nen Pappbecher;,cOOlMan;: :gg:


    Das Bild ist trotz oder gerade wegen des schlechten Wetters toll - also das obere ;;NiCKi;: , nicht dass das andere nicht auch toll wäre, das ist mir aber beim zitieren mit reingerutscht und ich kkriegs nicht mehr weg.

    an einem Tümpel mit interessanten Bewohnern…

    Enten :nw:


    keine Kaffeemaschine, Mikro etc.

    das heisst, an dem Tag gabs gar nix zu essen :nw: Dann hattet Ihr ja noch mehr Zeit für... ach lassen wir das ;)

  • das ist mir aber beim zitieren mit reingerutscht und ich kkriegs nicht mehr weg.

    Ich habs dir entfernt :)


    Dann hattet Ihr ja noch mehr Zeit für... ach lassen wir das ;)

    :!! Du machst Deinen Job als Nachfolger im R-Geschäft aber schon richtig gut :gg:



    So, jetzt mal wieder ernsthaft:


    Das Wetter war ja echt bescheiden, aber ganz ehrlich: zu den Baumstümpfen passt der Nebel richtig gut. Wobei ich Euch wirklich eine bessere Sicht gewünscht hätte, denn wenn man mal so im ganzen diese vielen vielen kaputten Bäume sieht, das ist wirklich ein Anblick, von dem ich nicht weiss, wie ich ihn beschreiben soll. Schaurig-schön trifft's wohl noch am besten.

  • Sorry, Claudia habe Dich bzw. Deinen Bericht in letzter Zeit sräflich vernachlässigt

    ;:Fe5:::;


    Quatsch, du hattest ja einen guten Grund. ;;NiCKi;:


    Aber jetzt steige ich wieder ein.

    :!! Schön, daß du wieder mit dabei bist. ;;NiCKi;:


    buntes Altglas in Seattle da will ich auch unbedingt hin.

    Warst du da noch gar nicht? :EEK: ;)


    Ist klar, Ihr habt dafür mehr Zeit für andere Dinge, wenn man ganze Nachmittage und Abende im Zimmer verbringt mit lecker warmen Wein ausm Pappbecher und Pasta auch ausm Pappbecher. Könnte man eigentlich zusammenkippen, Dann spart man nen Pappbecher

    Mooooooooment. Das waren keine Pappbecher, sondern Plastik. ;;TeACH;; :aetsch2:


    Das Bild ist trotz oder gerade wegen des schlechten Wetters toll - also das obere , nicht dass das andere nicht auch toll wäre, das ist mir aber beim zitieren mit reingerutscht und ich kkriegs nicht mehr weg.

    Männer und Technik... ;haha_


    Enten

    Das waren aber keine 08/15-Enten, sondern schon irgendwie besondere. ;;TeACH;; ;;NiCKi;:


    das heisst, an dem Tag gabs gar nix zu essen

    Doch, wir hatten doch die Kühlbox. ;;NiCKi;: :gg:


    Dann hattet Ihr ja noch mehr Zeit für... ach lassen wir das

    Ich seh' schon, Uschi hat für ihr R-Geschäft einen würdigen Nachfolger gefunden. ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!