Rote Steine satt im Südwesten - unsere 2015er Tour

  • Ah, der Titus Canyon! Das kommt ja wie gerufen für meine Reiseplanung. :) Sieht wirklich schön aus! Ich hoffe nur, dass da im März nicht noch Schnee liegt. Sonst müssen wir uns was Anderes einfallen lassen.


    Bei der Hitze hätte ich mich keinen Meter vom Auto entfernt. :schaem:


    Der Eiertest ist lustig! Ich glaube die verkaufen die Eier im Store nur deswegen. :gg:

  • aber ansonsten erschließt sich uns weder die Kombination aus Bergmann und Pinguin noch die Bedeutung der überdimensionalen Legodame.


    Dann muss es Kunst sein! ;;NiCKi;:
    So geht es mir immer, wenn ich etwas nicht verstehe :ohje:

    ein Slot Canyon für Autos


    So nett habe ich das noch nie umschrieben gelesen :clab::clab:

    Außerdem kaufen wir auch noch ein paar Eier, denn wir wollen heute mal testen, ob man diese bei solchen Temperaturen tatsächlich auf der Motorhaube braten kann, oder ob das nur hohle Phrasen sind...


    Ach nein... immer alles nach machen! ;,cOOlMan;:
    Nur weil das mal ( es war sogar eine Rangerin) gezeigt hat muss man es nicht auch versuchen :neinnein:

    Unser Ei hat inzwischen gut gebrutzelt und ist verzehrfertig.


    Nein Danke :neinnein::neinnein:

    irgendwann sind wir bei 131ºF.


    Da müsste man ein paar Grad zwischenspeichern können ;;NiCKi;:
    Sind ja ca 50 Grad... mein Rekord liegt bei (ganz offiziell gemessen) nur bei 47 Grad.
    Bei einer Stadtbesichtigung :ohje::ohje:

    morgen wieder in eine kühlere Gegend geht.


    Du kommst nach Bayern?
    Es hat eben 6 Grad :traen:


    ;ws108;;ws108;

  • Hallo Elke,
    ich komme momentan nur Stück für Stück zum Reisebericht lesen.
    Jetzt habe bin ich bei dir zugestiegen und bin etwa bei der Halbzeit angekommen.


    Und was soll,ich sagen, ich bin total begeistert was ihr alles erlebt und unternommen habt. :!!:!!


    Wirklich wunderschöne Wanderungen, tolle Landschaften, nette Forumstreffen.
    Einfach :wow::wow::wow:


    Ein Highlight war sicherlich die Fahrt mir Alida und Jan und Paria Outpost!
    Eure Fotos sind wunderschön!


    Ich freue mich schon auf den Rest des Reiseberichts. :wink4:

  • Ah, der Titus Canyon! Das kommt ja wie gerufen für meine Reiseplanung.

    Das freut mich, wenn Du hier ein paar Anregungen findest.


    Ich glaube die verkaufen die Eier im Store nur deswegen.

    Da könnte was dran sein ;)


    Puh, da kommt man ja schon beim lesen ins Schwitzen!

    Kann aber aktuell nichts schaden, um sich zumindest gedanklich etwas aufzuwärmen :D


    diese Farbenpracht ist wirklich einmalig!

    Die fanden wir auch einfach umwerfend. ;;NiCKi;:


    Dann muss es Kunst sein! ;;NiCKi;: So geht es mir immer, wenn ich etwas nicht verstehe

    ;haha_


    Nur weil das mal ( es war sogar eine Rangerin) gezeigt hat muss man es nicht auch versuchen

    Das wusste ich nicht. Warst Du mal dabei, als das eine Rangering gezeigt hat?


    Sind ja ca 50 Grad... mein Rekord liegt bei (ganz offiziell gemessen) nur bei 47 Grad.

    Sind sogar 55 Grad ;Hss;!


    ich komme momentan nur Stück für Stück zum Reisebericht lesen.

    Freut mich, dass Du noch mitkommst, Andrea. Ich bin ja auch schon mächtig gespannt auf Deinen Alaska-Bericht.


    Ein Highlight war sicherlich die Fahrt mir Alida und Jan und Paria Outpost! Eure Fotos sind wunderschön!

    Danke :) Das war definitiv eines unserer Highlights.

  • Jetzt bin ich auch auf dem Laufenden. :MG:


    Schön dass du Escalante, Zion und Bryce gezeigt hast. Da wollen wir nächstes Jahr hin. :!!
    Wobei ich nicht glaube, dass ich mich an Peek-a-Boo ran traue. :resp:


    Auch auf ein Wiedersehen mit dem Valley of Fire freue ich mich schon. Puh, aber so heiß im Juni. ;Hss;!


    Eure Wanderungen und Fotos finde jedenfalls echt genial. :clab::clab::clab:


    Und eure Art zu Reisen ebenso. :!!

  • Wobei ich nicht glaube, dass ich mich an Peek-a-Boo ran traue.

    Wenn es nicht so nass und schlammig ist, ist eigentlich die Wand am Anfang die einzige Hürde. Und wenn Ihr vorsorglich ein Seil mitnehmt, ist das bestimmt auch für Euch zu schaffen.


    Eure Wanderungen und Fotos finde jedenfalls echt genial. Und eure Art zu Reisen ebenso.

    Danke, Andrea :)

  • Samstag, 27.6.2015 - Alabama Hills


    Der Tag beginnt ähnlich wie der gestrige: Andreas nutzt die frühe Stunde für eine Laufrunde durch das 110ºF warme Death Valley und ich nehme noch eine Mütze voll Schlaf. Um 7:30 Uhr sitzen wir bei Eiern, Hashbrowns, Toast und Bacon im Forty-Niner und eine Stunde später haben wir ausgecheckt.


    Wir sind jetzt schon ein bisschen froh, den Backofen wieder zu verlassen und etwas kühlere Regionen anzusteuern, aber zwei kurze Zwischenstopps im Tal des Todes wollen wir doch noch einlegen.


    Den ersten machen wir an den 4 km² großen Mesquite Sand Dunes, die bis zu 50 Meter hoch aus der ansonsten recht flachen Landschaft herausragen. Sie wurden schon oft als Wüstenkulisse in Filmen - unter anderem in Star Wars - verwendet. Allerdings wollen wir hier nur ein bisschen fotografieren, durch den Sand stapfen steht bei den aktuellen Temperaturen nicht zur Debatte.








    Dafür schlüpfen wir am Mosaic Canyon noch einmal in unsere Wanderschuhe. Nachdem wir uns gut eingeschmiert und mit Getränken eingedeckt haben, laufen wir eine Weile in den Canyon hinein. Er ist recht abwechslungsreich und wir bewundern die farbenprächtige, marmorartige Maserung des Gesteins, sowie die vielen variationsreichen Muster und interessanten Details der Formationen, die Namensgeber für den Canyon sind.







    Es gefällt uns richtig gut hier, allerdings wird es nach einer halben Stunde schon wieder so warm, dass trotz hin und wieder etwas Schatten mein Kreislauf nicht mehr richtig mitmacht und und wir wieder umkehren müssen.







    Wir verlassen das Death Valley und fahren nun weiter in Richtung Westen zu unserem heutigen Hauptziel: den Alabama Hills. Die Klimaanlage lassen wir noch für eine Weile ausgeschalten, auch wenn es schwer fällt. Aber wir wollen nicht riskieren, dass sich der Motor überhitzt. Man hat ja da schon die tollsten Geschichten gehört - es sollen sogar schon Autoscheiben zersprungen sein, weil es draußen so heiss und im Auto so kalt gewesen ist...


    Auf der Weiterfahrt legen wir wieder ordentlich an Höhe zu und sind bald auf über 1500 Fuß mit dem positiven Nebeneffekt, dass auch die Temperaturen zurückgehen: wir haben jetzt wieder recht angenehme 90ºF und da darf dann auch die Klimaanlage wieder ran...


    Noch ein letzter Blick auf das Tal des Todes vom Father Crowley Vista Point aus und dann verlassen wir den Nationalpark endgültig.




    Gegen 12:00 Uhr kommen wir in Lone Pine an und besorgen erstmal eine Runde Getränke für uns und unser Auto. Dann geht es über die Whitney Portal Road zu den Alabama Hills.


    Ich hatte im Vorfeld schon viele Bilder der fotogenen Felsbögen gesehen, die sich hier in den großen Granitbrocken vor der Bergkulisse der Sierra Nevada verbergen. Wir sind sehr gespannt, uns diese mit eigenen Augen anzuschauen und ausgestattet mit einer perfekten Beschreibung aus dem Netz sollte unserem Arch-Hunting auch eigentlich nichts im Wege stehen...


    Begrüßt werden wir zunächst von der Miss Alabama - einem bemalten "Face Rock”.



    Dann begeben wir uns mit dem GPS-Gerät bewaffnet auf die Movie Flat Road und steuern als erstes den Parkplatz zum Möbius Arch an. Er ist gähnend leer, wogegen wir absolut nichts einzuwenden haben, und so haben wir den schönen Loop Trail ganz für uns alleine.





    Als erstes entdecken wir noch vom Parkplatz aus den Heart Arch. Von weitem sieht er tatsächlich aus wie ein Herz, aber je näher wir ihm auf dem Trail kommen, um so mehr Fantasie braucht man, um die Form zu erkennen. Schön ist er aber allemal.






    Überhaupt hatten wir uns die Alabama Hills irgendwie viel kleiner vorgestellt - aber das Gebiet ist riesig und die großen runden Steine, die imposant vor den schneebedeckten Bergen der Sierra Nevada herumliegen, lassen uns immer wieder den Kameraauslöser betätigen. Dazu die unzähligen kleinen und großen Felsbögen - ein wahres Paradies für Arch Hunter.






    Der wohl schönste Felsbogen ist der Möbius Arch - durch den hindurch man geradewegs auf den Mount Whitney und den Lone Pine Peak schauen kann. Ein grandioser Anblick und auch hier machen wir natürlich jede Menge Fotos aus allen möglichen Positionen.




    Nur ein paar Meter weiter entdecken wir den Lathe Arch. Er ist viel kleiner als erwartet und neben dem Möbius Arch schon fast unscheinbar. Nichtsdestotrotz ist er sehr fotogen und wird natürlich ebenfalls von uns abgelichtet.




    Zu den nächsten Arches auf unserer Liste müssen wir erst noch ein kleines Stück auf den unbefestigten Straßen fahren. Aber dann sind sie mit GPS und Karte recht schnell gefunden.


    Zunächst der Cyclop's Skull Arch, wobei dieser skurril ausgehöhlte Felsen ja genaugenommen sogar ein dreifacher Arch ist:




    Und ganz in der Nähe finden wir auch den Boot Arch, der tatsächlich aus dem richtigen Winkel etwas wie ein Stiefel aussieht:




    Und natürlich wird auch das ein oder andere Bild vom Eye of Alabama gemacht:




    In dem weitläufigen Gebiet gibt es mit Sicherheit noch viele weitere Felsbögen und andere skurrile Gesteinsformationen zu entdecken, aber nach 3.5 Stunden Herumstreifen und Arch-Hunting haben wir für heute erst einmal genug. Mit Sicherheit werden wir hier aber irgendwann noch einmal herkommen, denn es hat uns ausgesprochen gut gefallen.


    Jetzt machen wir uns jedoch auf den Weg nach Bishop - der vorletzten Station auf unserer Reise.
    In Lone Pine nehmen wir zwei Anhalter mit - ein junges Pärchen, das gerade unterwegs auf dem Pacific Crest Trail ist und in Bishop Angelausrüstung kaufen will. Dadurch wird die Fahrt recht kurzweilig: wir unterhalten uns unterwegs über dies und das und dann sind wir auch schon da.


    Gegen 17:00 Uhr checken wir in Bishop im Joseph House Inn ein und werden von Myriam sehr herzlichen mit einem Glas Wein empfangen. Sie zeigt uns alles und nachdem wir unser Zimmer bezogen und alles für top befunden haben, macht sie für uns auch gleich noch eine Dinner-Reservierung im Sage klar.


    Uns gefällt es hier im B&B sehr gut: ein großzügiges Anwesen mit riesigem Garten, den wir nach einer erfrischenden Dusche noch ein wenig zum Relaxen nutzen.





    Zum Essen gehen wir dann entgegen der Empfehlung der Hausleute zu Fuß. Es ist nicht wirklich weit und so müssen wir hinterher nicht knobeln, wer fahren muss . Und das Restaurant ist wirklich gut und empfehlenswert: Andreas nimmt Thunfisch - die Spezialität des Tages - und ich eine Lammkeule, anschließend teilen wir uns noch ein seeer leckeres Desert:




    Vollgefuttert treten wir irgendwann den Heimweg an und lassen den Abend im B&B bei einem weiteren Gläschen Wein gemütlich ausklingen.



    Gefahrene Meilen: 170 Klick
    Wetter:
    Unterkunft: Joseph House Inn (169 USD + tax)



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • Dass bei der Hitze der Kreislauf spinnen kann ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Die Dünen hast du wieder perfekt eingefangen. Aber, brav wie ihr seid, nix mit wandern nach 10 Uhr :!!


    Und Lone Pine und die Alabama Hills stehen hoch oben auf der Eimer-Liste ;;PiPpIla;;


    Also, Zeit nehmen dafür, notiert ... check!


    Auch wieder up-to-date :gg:;)

  • So, ich habe auch wieder mal etwas nachgelesen :!!

    so kommen uns die Breakfast Burritos, die Myles gezaubert hat, gerade recht.
    Dazu gibt es eine große Auswahl an scharfen Soßen.


    Das wäre wohl nicht meine erste Wahl zum Frühstück ;noe; Am Morgen mag ich es lieber süss :schaem:

    Nach insgesamt 12 Kilometern und vier Stunden Wanderung


    Eine schöne Wanderung in der tollen Umgebung von Sedona :clab:

    Wir bekommen recht nasse Füße dabei


    Elke, warum hast Du Dir bloss die Schuhe nicht ausgezogen :EEK:

    Man hat dabei immer wieder wunderbare Ausblicke und kann die alten Felsenwohnungen - bzw. was davon noch erhalten ist - anschauen.


    Dieses Monument haben wir noch nie besichtigt. Scheint interessant zu sein und erst noch tolle Ausblicke zu bieten :!!

    Versteinertes Holz in fantastischen Farben, umrahmt von blau-violetten Badlands - wir können uns gar nicht sattsehen, so toll ist das hier…


    Was für tolle Bilder, die hübschen Wölkchen sind die passende Ergänzung :clab::clab:

    Es ist eine fantastische Hoodoo-Welt, die wir hier entdecken und wir durchstreifen das Gebiet - immer auf der Suche nach neuen Fotomotiven.


    Klasse Fotos :SCHAU::SCHAU: Ich glaube, ich sollte die Zipfelmützen für nächstes Jahr in die Planung nehmen ;;NiCKi;:

    Was bei unserem Rundgang leider echt lästig ist, sind die vielen Stechfliegen und Pferdebremsen, die hier unterwegs sind.


    Wie unangenehm :EEK: Da hilft wahrscheinlich tatsächlich nur: :schweg;

    Leider habe ich mir aber die Informationen dazu nicht ausgedruckt, da es nur ein "Ersatzprogramm" war.


    Solches passiert mir auch ab und zu :rolleyes: Naja, aufgeschoben ist ja nicht unbedingt aufgehoben ;,cOOlMan;:

    Aber unser Explorer meistert das problemlos - nur eine Wäsche würde er danach wirklich mal dringend brauchen


    Ganz schön eingesaut, das Wägelchen :D

    Obwohl es ziemlich heiß ist - mittlerweile deutlich über 90ºF - ist das nicht unbedingt die Abkühlung, auf die ich scharf war...


    Das ist mir mal im Valley of Fire passiert - und ausgerechnet hier sind wir kurz darauf Haiko und seiner Schwester begegnet :wut1: Ich sah ähnlich aus wie Euer Wagen ;haha_

  • Aber, brav wie ihr seid, nix mit wandern nach 10 Uhr

    An solche Schilder halten wir uns doch meistens ;) - na gut... manchmal :D


    Und Lone Pine und die Alabama Hills stehen hoch oben auf der Eimer-Liste

    Eine Eimer-Liste. Wie nett . Den Begriff hab ich auch noch nie gehört :)


    ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass wir die Alabama Hills bisher nicht eingeplant haben

    Bei uns haben sie es ja auch erst beim achten Besuch auf den Plan geschafft - aber ich muss sagen, dass wir sehr angetan und sicher nicht zum letzten Mal dort waren. Dort kann man noch so viel mehr entdecken...


    So, ich habe auch wieder mal etwas nachgelesen

    Freut mich, Moni.


    Das wäre wohl nicht meine erste Wahl zum Frühstück Am Morgen mag ich es lieber süss

    Wir mögen es eigentlich morgens ganz gerne deftig. Das hält dann oft den ganzen Tag vor. Was süßes nehm ich lieber mal zwischendurch oder auf einer Wanderung.


    Elke, warum hast Du Dir bloss die Schuhe nicht ausgezogen

    Die haben wohl mal eine Wäsche gebraucht :D


    Ich glaube, ich sollte die Zipfelmützen für nächstes Jahr in die Planung nehmen

    Die sind wirklich sehenswert - und man sollte es nicht auf die ganz lange Bank schieben - es brechen leider immer mehr Zipfel ab.

  • Zitat von »alf99« Und Lone Pine und die Alabama Hills stehen hoch oben auf der Eimer-Liste
    Eine Eimer-Liste. Wie nett . Den Begriff hab ich auch noch nie gehört


    :EEK: Ist aber ein gängiger Begriff hier im Forum ;,cOOlMan;:


    Ich glaube, der Original Begriff ist Bucket List...

  • Sehr schöner Tag wieder! Die Alabama Hills fanden wir auch super. Wir waren sicher einen guten halben Tag da unterwegs. Aber ich würde jederzeit noch mal hin.


    Ich musste damals echt lachen, als ich den Lathe Arch gesehen habe. So klein hatte ich ihn mir wirklich nicht vorgestellt. Auf Fotos sieht der echt viel größer aus.

  • Mosaic Canyon und Alabama Hills sind auch noch zwei Ziele, die wir noch besuchen wollen. Das das aber auch nie endet.... :ohje:


    Klasse Fotos, sowohl vom Canyon als auch von den Alabama Hills. Euer Essen sieht auch extemst lecker aus, gut dass ich im Moment nicht hungrig bin :!!

  • Wow Elke, ich bin ja sowas von begeistert von den letzten beiden Tagen :SCHAU::SCHAU:


    Euer Ausflug war ja spitzenklasse und das Ergebnis sind wundervolle Bilder ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;; Schön, dass Ihr diese Eindrücke mit Alida und Jan teilen konntet :!!


    Aber auch die Bilder vom Antelope Canyon sind fantastisch geworden :clab::clab:


    Yellow Rock ist ein Ziel, das mir auch sehr gut gefallen hat, die Farben da oben sind so toll, da lohnt sich der anstrengende Aufstieg :!!:!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!