Die " erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Tour " - Der Bericht

  • wir nennen Ihn - Achtung Trommelwirbel - Chevy Tahoe wobei das Chevy im Laufe der Reise schon manchmal wegfiel


    Namensdiebstahl! ;:ba:;;:ba:;

    haben wir schliesslich unser gesamtes Gepäck untergebracht


    Na ja, mit Müh und Not! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Das ist doch kein Name für ein Auto!


    Nicht? :EEK::EEK:

    Wie gut, dass ihr euch für Fullsize entschieden habt. Bei der Menge an Gepäck wär's im Midsize echt eng geworden


    Siehste, Caro, wir denken da gleich... :!!



    Gute Anreise, Essen noch ausbaufähig, Auto perfekt!


    Warum, wieso, was schaltet da Zylinder ab?
    Ich hab meinen verbrauch immer noch nicht ausgerechnet :gg:

  • Vom aufsetzten des Fliegers bis Ausfahrt Parkhaus vergeht gerade mal eine Stunde - super


    Davon konnten wir nur träumen, da sind wir schon länger an der Immi angestanden.


    nach dreimal ein und auspacken, und hin und her, oder doch hochkannt, nee, nochmal alles raus - haben wir schliesslich unser gesamtes Gepäck untergebracht


    Es geht halt doch nichts über eine gute Strategie beim Auto einräumen.

  • Warum, wieso, was schaltet da Zylinder ab?

    Na, eben um weniger Benzin zu brauchen.
    Theorie: wenn in nur die Hälfte der Zylinder Kraftstoff eingespritzt wird, wird auch nur halb so viel Kraftstoff verbraucht. Praktisch geht das natürlich nicht, da um das Fahrzeug auf der Ebene auf einer bestimmten Geschwindigkeit zu halten immer dieselbe Energiemenge benötigt wird, egal ob diese nun aus 4 oder 8 Zylindern kommt. Es verbessert sich lediglich der Wirkungsgrad. Dies findet man auch bei anderen Herstellern. Audi behauptet es werden so 5-10% Kraftstoff gespart.
    4 Zylinder reichen immer noch, um das Fahrzeug zu bewegen, man hat aber natürlich viel weniger Leistung. In dem Moment wo die Leistung benötigt wird, werden die restlichen 4 Zylinder aktiv. Im Falle des Tahoe passiert das sobald man etwas mehr Gas gibt als notwendig ist um das Auto auf Geschwindigkeit zu halten bzw. wenn man aufwärts fährt.

  • Im Falle des Tahoe passiert das sobald man etwas mehr Gas gibt als notwendig ist um das Auto auf Geschwindigkeit zu halten bzw. wenn man aufwärts fährt.


    Aha, wieder was gelernt. Bemerkt davon habe ich nix und gesagt hat der Chevy davon auch nix :nw:

  • Wir haben uns nach langem Überlegen einen wahnsinnig tollen einffallsreichen Namen ausgedacht - wir nennen Ihn - Achtung Trommelwirbel - Chevy Tahoe


    Wow, was für eine Kreativität :gg:


    Und dass Ihr erst ganz genau ausprobieren musstet, wie Ihr den Kofferraum beladet, kann man deutlich erkennen :gg:

  • Warum, wieso, was schaltet da Zylinder ab?


    Hat Jochen ja schon erklärt.
    Das hatte ich im Silverado auch so. Bei Stadtfahrt schaltet die Einspritzung in 4 Zylinder ab. Auf der Interstate dann 8 Zylinder.
    Später bin ich nur noch mit Allradantrieb gefahren und da werden wohl immer alle Zylinder versorgt.

  • Wieso musst du den Verbauch ausrechnen? Zeigt ein Auto mit so viel Schnickschnack den nicht an?


    Die meisten Mid Size SUV machen das doch schon automatisch.

  • Wieso musst du den Verbauch ausrechnen?


    Vielleicht auch wegen dem Tanken ? :nw:

    Zeigt ein Auto mit so viel Schnickschnack den nicht an?


    Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug bei dem der angezeigte Wert der Wirklichkeit entsprach.
    Allerdings gibt es ja die Anzeige wie viel Sprit noch im Tank ist. Das erleichtert bei diesen Fahrzeugen ja das Tanken mit ohne Zip sehr.
    Mein Toyo zeigt beim rückwärts fahren 45 Liter Verbrauch an.

  • Aber klar. Da wo er anzeigt, wieviel Sprit im Tank ist gleich dahinter. Zeigt er erstmal in Miles per Gallon an aber wenn man auf metrisch umstellt auch km pro Liter. ;;NiCKi;:

  • Halt.... will auch noch mit...

    Sehr gerne Nico :wink4:
    Habe gerade gelesen, dass Ihr wieder zu Hause seid.


    ich hab aus drei Wochen nur etwas knapp unter 1000

    ich finde meine 250 Bilder täglich jetzt auch nicht sooo wenig. Aber vieleicht ist das nur unterer Duchschnitt :nw:

  • 2.Tag 25.5.2015


    Bei mir gibt’s ab jetzt jeden Tag einen Spruch der App - Der Postillon :!!
    Damit begannen wir jeden Morgen und haben uns krumm gelacht.
    Das sind Wortspiele, bei denen man 2 mal um die Ecke denken muss:


    Keine Ahnung vom Blasen: Kapellmeister lehnt Trompeterin nach miserablem Vorspiel ab... ;,cOOlMan;:


    Die Nacht war wie zu erwarten kurz. Union Pacific sorgt zusätzlich dafür, dass wir nicht verschlafen.



    Um halb vier ist schluss. Das ist aber auch so eingeplant. Heute ist ja unsere erste lange Etappe geplant. Endziel ist Alamogordo bzw. White Sands.
    Auf dem Weg dahin gibt es noch diverse Zwischenziele.
    So um halb sechs sind wir „on the Road“ Es ist schon hell und wir haben wolkenlosen Himmel :SCHAU: Als erstes steht Walmart auf dem Programm. Es ist kein Supercenter, aber für uns reicht es völlig aus. Wir holen Coke Zero ,Wasser und Apfelsaft , ne Kühlbox und Eis.
    Zum Frühstück gibt’s belegte Baguette und für Thomas nen Kaffee. Ich trinke Coke Zero zum Frühstück. ;;NiCKi;:
    Der Walmart liegt an der South Kolb Road. Die fahren wir runter ( danke Claudia, für den Tipp ) hier kommt man Meilenlang an nem Flugzeugfriedhof vorbei :EEK: . Wobei da wohl auch noch nicht ausrangierte Flugzeuge dabei sind.
    Dann geht’s ein Stück auf die I-10. Auf Freeway haben wir aber keine Lust. Deshalb fahren wir schon die 83 wieder runter Richtung Sonoita. Jetzt kommt richtiges Südwestfeeling auf. Bei Sonoita geht’s dann rechts auf die 82 Richtung Tombstone. Eine sehr schöne Strecke. Gefällt mir Supergut so als Auftakt.










    So 15 meilen vor Tombstone geht’s links zur „ Historic Town of Fairbank“ . Noch nie was von gehört, also schauen wir mal. Sehr schön grün dort, mit netten alten Häusern. Betreten darf man die Häuser leider nicht, wegen Rattlesnakes :EEK: . Es gibt einen sehr hübschen schattigen Weg zum alten Friedhof. Der Weg zur alten Mühle ist uns allerdings zu lange. Das ist das blöde an engen Zeitplänen :rolleyes: . Mir hats dort gut gefallen. Würde keinen Umweg deshalb machen, aber wenn man die 82 fährt, lohnt der Stop.









    Weiter geht’s nach Tombstone. Hierauf freuen wir uns schon richtig. Ich sollte ja für meine Kids Cowboys fotografieren – ganz Echte ;,cOOlMan;: das habe ich natürlich auch getan ;;NiCKi;:




    Und ich muss sagen, wir werden nicht enttäuscht. Der Ort gefällt uns :!! . Sehr Touristisch, aber Egal, wir sind ja Touristen ;;NiCKi;: .
    Beim Graveyard werden wir von Bufalo Bill persönlich empfangen. Sehr Cool.










    Die Hauptstrasse gefällt uns richtig gut. Es ist einiges los, da ja Memorial day ist.










    In nem kleinen Cafe gönnen wir uns lecker Blueberry Pie




    Ne Kutschfahrt dort wäre ein sehr nettes Familienprogramm. Also nicht in dem Cafe, sondern in der Hauptstrasse. ;)



    Dann geht’s weiter nach Bisbee. Auch dieses Örtchen gibt genug her für nen 1 stündigen Stop. Gefällt uns. ;;NiCKi;:








    Der Blick runter in die Kupfermine ist sehr beeindruckend. Heute natürlich Menschenleer.






    In Douglas direkt an der Mexicanischen Grenze ist Zeit für einen ersten Lunch. Wir nehmen uns vor Diverse Burgerbuden zu testen. Also, nicht nur heute, sondern während des Urlaubs. Als erstes ist Carls`s Jr. Dran. Thomas hat den" Original six Dollar Thickburger" und ist restlos begeistert - dieser bleibt bis zum Ende der Reise auf Platz 1, :!! Dann geht’s weiter die 80 hoch wieder zur 10. Jetzt müssen wir allerdings mal einige Meilen fressen und fahren ohne grössere Stops weiter. Nur die Border Kontrollposten stoppen uns 2-3 mal. Einmal werden gerade irgendwelche armen Schweine in Handschellen abgeführt :EEK: Old Messilia in Las Cruces muss leider wegfallen.
    So um 17:00 Uhr sind wir im White Sands. Ausgerechnet hier ist eine Wolke überm Gips :rolleyes: . Aber egal, oder sogar gut. Für die Bilder eher Positiv. Wie zu erwarten, ist natürlich richtig was los heute. Aber wir sind ja morgen früh nochmal hier. Der erste eindruck ist schon mal Sensationell :clab: :clab: . Wir fahren ganz bis hinten zum Alkali Trail und spazieren dort ein bisschen. Die Kamera glüht. Sonnenuntergang gibt’s allerdings keinen schönen. :nw: Es war trotzdem total klasse und absolutes Neuland für mich. ;;NiCKi;:




















    Deswegen machen wir uns weiter nach Alamagordo ins Magnusson Hotel. Auch wieder absolut O.K.



    2 Häuser weiter ist ein Applebees. Da gehen wir heute hin. Nettes Ambiente. Wir nehmen beide Steaks. Thomas das Pfeffersteak 7 oz und ich das klassischen Sirloin 9 oz. Beides ist gut, aber nicht herausragend. Da geht noch was.
    Wie immer in diesem Urlaub liegen wir um ca. 9 Uhr in den Betten. Früh rein, früh raus ist unser Motto.
    Bis morgen, wenn wieder der Postillon ruft :gg:

  • App - Der Postillon


    Habe ich gleich mal installiert. :gg:


    Das ihr recht zügig unterwegs wart, wusste ich ja. Aber wenn ich den Tag nochmal lese.....puh!; puh, was für ein Stress. Aber so ist das, wenn man bestimmte Ziele sehen möchte und die Zeit knapp ist.
    Auch wenn das Wetter nicht optimal war im White Sands, sind die Fotos doch gut geworden. :!! Und Thomas hast du ja gleich am ersten Tag die typische USA gezeigt, mit Cowboys und Saloons. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!