Ich bräuchte mal ein paar Inspirationen von Euch.

  • ...Daher nach wie vor meine Meinung: Saguaro West Und dort auch unbedingt den Bajada Loop fahren


    Hallo Silke,
    kurze Zwischenfrage: Meinst Du mit Bajada Loop >> Hohokam Road, Signal Hill, Golden Rd. im Saguaro West? ... das habe ich mir nämlich zum sunset notiert.
    Du meinst nicht den Bajada Vista Trail?

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zitat von »Haiko«
    den Start der Tour auf Phoenix fest. ;;NiCKi;:


    Und dann auf den Apache Trail von dort. ;;NiCKi;:


    Das haben wir damals auch so gemacht und war eine gute Wahl. :!! Du kannst ja das Ankunftshotel in der Nähe des Apache Trail buchen (also im Osten von Phoenix), dann könnt ihr die Ghost Town Goldfield fast alleine am Morgen besuchen :!!


    Daher nach wie vor meine Meinung: Saguaro West ;;NiCKi;:


    Auch meine Meinung, obwol ich in beiden Parks nur einmal war :gg:

  • Zitat von »Haiko«
    Wäre der Apache Trail und Organe Pipe eine passende Tagestour ?


    Von wo aus? Von Phoenix? Tucson?


    Ähm na ja als ersten Tag dann von Phoenix ?

    dann eher den Westteil.


    Der wäre dann am nächsten Tag und schon eingeloggt.

    Huch, da ist man mal ein Tag bei den Ossis drüben bissel feiern,


    Du musst zum Feiern zu den Ossies ? Du Armer. :lls:

    Mietwagenmässig würde ich mich entspannen Kannst Du ja eh nicht vor dem Flug buchen;


    Warum ?

    Flug buchen; und den würde ich nicht vor August/September buchen.


    Ja wie gesagt ich fand die Angebote von Air Berlin aktuell recht gut aber bei denen bin ich nach wie vor etwas verunsichert.

    Durchaus zu überlegen wäre die Anschaffung einer TUI Card für € 69.- bei 4 Wochen bekommet man nämlich 4 Tage geschenkt


    Wo bekomme ich die her ? Muss ich bei Gelegenheit mal näher betrachten. Oder ich dränge mich Dir auf und Du buchst dann günstig für mich. :aetsch2:;)

  • Warum ?

    Na ja, beim Mietwagen buchen sollte man ja schon wissen ab/bis wo ;;NiCKi;:


    aber bei denen bin ich nach wie vor etwas verunsichert.

    nicht ganz unberechtigt :rolleyes: und ich würde schon noch die ganzen Linienflugtarife abwarten ;;NiCKi;:


    Oder ich dränge mich Dir auf und Du buchst dann günstig für mich.

    habe gerade mal geschaut, aber Veranstaltertarife sind für nächstes Jahr noch nicht da.


  • Hallo Silke,
    kurze Zwischenfrage: Meinst Du mit Bajada Loop >> Hohokam Road, Signal Hill, Golden Rd. im Saguaro West? ... das habe ich mir nämlich zum sunset notiert.
    Du meinst nicht den Bajada Vista Trail?


    Ja Anne, den meine ich ;;NiCKi;:


    Hier ist er auch eingezeichnet.

  • Huhu :wink4:


    Also Phoenix habe ich ja nun fest als Startpunkt.


    Tag 1 wäre dann der Apache Trail . Gibt es dort spezielle Haltepunkte an denen ich halten sollte ? Google zeigt mir 2.20 Stunden bis zum Ende an. Ich würde jetzt Tucson als Übernschtungsort wählen.
    Was sollten wir uns auf dem Weg dort hin noch anschauen ?


    Tag 2 dann den Saguaro West mit Bajada Loop. Kann mir für diesen Park jemand ein zwei nette Wanderungen empfehlen ? Welcher Übernachtungsort ? Um den Tag zu füllen müsste ich ja dann doch auf zB Tombstone zurück greifen.


    Tag 3 den Chiricahua NM. Wieviel Zeit sollte ich dort einplanen und was genau angehen ? Gibt es für diesen Tag noch etwas in der Nähe oder sollte ich danach noch zum White Sands durch fahren. Laut dem Parkservice wäre der Park bis 20.30 Uhr geöffent.

  • Zitat

    Was soll ich wann und wieviel essen?

    Ah, jetzt kann ich auch einsteigen. Also ich würde morgens im Motel nicht zuviel essen und stattdessen in einer Picnic Area ein zweites Frühstück einlegen. Dort würde ich dann folgende Nahrungsmittel zu mir nehmen: Müsli mit Milch, Vollkorntoast, Butter, Käse, .... Spaß beiseite lieber Haiko. Hast Du schon mal die Imperial Dunes in die Planung einbezogen? Liegen zwischen Yuma und San Diego. Größtes Dünengebiet in den USA.

  • Tag 1 wäre dann der Apache Trail . Gibt es dort spezielle Haltepunkte an denen ich halten sollte ? Google zeigt mir 2.20 Stunden bis zum Ende an. Ich würde jetzt Tucson als Übernschtungsort wählen.


    Haiko, der längste Teil des Apache Trails sind 23 mi unpaved Rd!
    2 Std sind lachhaft!


    Tortilla Flat, Mountain Museum mit der Elvis Kapelle und Goldfield Ghosttown.. Da gäbe es noch den Tonto Nat Monument.


    Tag 2 dann den Saguaro West mit Bajada Loop. Kann mir für diesen Park jemand ein zwei nette Wanderungen empfehlen ? Welcher Übernachtungsort ? Um den Tag zu füllen müsste ich ja dann doch auf zB Tombstone zurück greifen.


    Die Mission Xavier?
    Tombstone solltest du vor 16 Uhr erreichen. Ansonsten ist da tote Hose.


    Tag 3 den Chiricahua NM. Wieviel Zeit sollte ich dort einplanen und was genau angehen ? Gibt es für diesen Tag noch etwas in der Nähe oder sollte ich danach noch zum White Sands durch fahren. Laut dem Parkservice wäre der Park bis 20.30 Uhr geöffent.


    Der "kleine" Loop hat 5,2 km und wenn du dich auch noch umschauen willst, etwa 3-4 Std.
    Dann aber wirklich zum White Sands. Am besten über die unpaved Apache Road!

  • wird es dir am Ende gefallen, wenn wir alles für dich planen und einrichten?


    Wenn Du alles planst bin ich mir sicher. :knut:

    Ah, jetzt kann ich auch einsteigen.


    ;haha_ Du bist einfach ein Lustiger Bernd. :gg:

    Der "kleine" Loop hat 5,2 km und wenn du dich auch noch umschauen willst, etwa 3-4 Std.


    Danke.

    Ich könnte ja sagen lese dir vielleicht ein paar der Reiseberichte aus der Region durch oder schau mal in die Highlightmap


    Und ich könnte sagen ich schaue ganz einfach bei Google und suche mir dort das Passende zusammen.
    Ich wollte aber komunizieren. ;,cOOlMan;: Und persönliche Eindrücke von und mit Gleichgesinnte .

  • Hallo Haiko,


    ich habe ja inzwischen mitbekommen, dass du ein "Schnellreisender" bist. Für deine Mama wird das aber nichts sein - oder?


    Zum Chiricahua NP: wir sind von Tucson dorthin gefahren, waren mind. 6 Stunden vor Ort mit Wanderung des "Forum Trails" und sind anschließend nach Silver City gefahren und haben dort übernachtet.
    Am nächsten Tag über den Geronimo Scenic Byway nach Alamogordo bzw. White Sands.
    Das war eine wunderbare Fahrstrecke mit dem Städtchen Hilsboro (kann man nett Kaffee trinken.)
    Martin hatte das in seinem Reisebericht auch beschrieben, da hab ich es mir abgeschaut.


    Zum Apache Trail: wir sind jetzt zum zweiten Mal gefahren und haben wieder sehr sehr oft angehalten, wie Alf schon schrieb, unpaved Road, dafür sind 2 Std. viel zu wenig.
    Tonto NM ist durchaus nett anzuschauen.

  • Am nächsten Tag über den Geronimo Scenic Byway nach Alamogordo bzw. White Sands.
    Das war eine wunderbare Fahrstrecke mit dem Städtchen Hilsboro (kann man nett Kaffee trinken.)


    Wir sind den Scenic Byway genau anders rum gefahren, aber ich geb dir 100% recht, eine wunderbare Fahrstrecke.
    Nur Kaffee bekam ich keinen :traen:


    :!!:!!;)

  • Tag 1 wäre dann der Apache Trail . Gibt es dort spezielle Haltepunkte an denen ich halten sollte ?


    Du kannst ja das Ankunftshotel in der Nähe des Apache Trail buchen (also im Osten von Phoenix), dann könnt ihr die Ghost Town Goldfield fast alleine am Morgen besuchen :!!


    Aber die Postings liest Du schon, oder? ;)


    Ich bin ja heute mal nett und suche Dir aus der HL-Map den Thread raus ;)


    Apache Trail

  • oh bitte, jetzt fang nicht so an


    Ich wollte bloß nett sein.

    ich habe ja inzwischen mitbekommen, dass du ein "Schnellreisender" bist. Für deine Mama wird das aber nichts sein - oder?


    So wie ich allein reise definitiv nicht. Allerdings hat Ihr das Tempo der Tour 2013 gut gefallen. Was immer noch schneller ist als die meisten hier reisen.
    Sie hat da eine sehr gute Einstellung. Der Tag kann von 7 -7.30 Uhr bis 21 Uhr gut gefüllt werden. Sie möchte ja schließlich viel sehen und Pool oder Stunden lang dinieren oder TV uä findet sie auf so einer Tour unsinnig.
    Schließlich gibt es nach der 2. Tour keine Weitere. Das habe ich Vater gestern versprochen. ;;NiCKi;:

    Zum Chiricahua NP: wir sind von Tucson dorthin gefahren, waren mind. 6 Stunden vor Ort mit Wanderung des "Forum Trails" und sind anschließend nach Silver City gefahren und haben dort übernachtet.

    Schaue ich mir an.

    wie Alf schon schrieb, unpaved Road, dafür sind 2 Std. viel zu wenig.


    Wie lange seit Ihr gefahren ?

    Aber die Postings liest Du schon, oder?


    Japp das tue ich. Google zeigte 2 h 20 min an und wenn ich dann Deinen Vorschlag am zeitigen Morgen Goldfield anschauen mit einbeziehe bin ich um 11 Uhr durch. Recht zeitig wie ich finde. ;;NiCKi;:

    Ich bin ja heute mal nett und suche Dir aus der HL-Map den Thread raus


    Die Highlight Map ist echt gut gemacht. :!!
    Allerdings gibt es eben nicht zu jedem Wissen was die User haben einen Eintrag. Was übrigens sehr schade ist.
    Also muß man nachfragen und dann kommen meist recht viele Zusatzinformationen.
    Außerdem finde ich viele Threads nicht gerade berauschend.
    Klick man diese an, wird oft bloß im ersten Posting eine Location per Namen genannt und das man dort war oder es wird danach gefragt.
    Dann gibt es bis zu 5 Seiten Null Informationen dazu bis endlich mal jemand ausfürlich darüber berichtet. Und wieder zig Postings weiter gibts endlich mal Fotos.
    Ja, ich kann suchen und scrollen aber schöner wäre es wenn ich die Punkte der Map anklicke und dann kommen sofort die passenden Info Posts.


    Da frage ich doch lieber in einem separaten Thread. Ist einfacher, vor allem macht es mehr Spaß. ;;NiCKi;:

  • Zum Apache Trail:


    Ok, dass habe ich nun ;;NiCKi;: Die Zeit wird also nicht gesetzt sondern erst am Ende gestoppt. ;)


    Ich gehe davon aus, Ihr habt dann in Tucson übernachtet ? Selbst wenn ich mir viel Zeit auf dem Trail lasse und dann nach Tucson fahre ist noch zu viel Zeit des Tages über.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!