Ich bräuchte mal ein paar Inspirationen von Euch.

  • Die einen starten auf US Tour zwischen 6.30 und 7 Uhr vom Hotel und kommen gegen 21 - 22.30 am nächsten Hotel an.

    wie bitte, so was gibts, kann ich mir nicht vorstellen... ;)


    Gibt es im Park Polizei oder regeln die Ranger den Verkehr ?

    bissel tricky ist der Einbahnverkehr im Valley. Wenn man da einmal falsch abbiegt, kann es ein, dass man erst wieder ne grosse Runde drehen muss, um dahin zu kommen, wo man hin will. Also mir ist das zumindest schon passiert.
    Der riessige Parkplatz am Village ist durchaus häufig gut gefüllt und man muss bissel kreiseln. Es ist nicht dumm, zum Vernal fall Trailhead den Shuttle zu nehmen

  • Puuhh!!! Machst Du immer so minutengenaue Planung??
    Das ist doch kein Urlaub mehr, das ist ein Abarbeiten vorgegebener Punkte.

    Wieso? Ich plane genauso und wir haben das noch nie als Stress empfunden. :nw: Im Gegenteil, durch die Planung weiß ich im Vorfeld, wie lange es von A nach B dauert, was ich an dem Tag realistisch schaffen kann und wo ich bei Bedarf mal was weglassen oder auch dranhängen kann. Hat bislang immer super geklappt (außer beim Shutdown). Aber die Menschen sind halt verschieden. Haiko hat das ja schon super gegenübergestellt. Für mich ist Urlaubszeit sehr kostbar, da will ich soviel wie möglich erleben/ sehen. Für andere mag das anders sein und das ist doch auch okay so.



    Haiko, zu Deinen Zielen und Zeiten kann ich leider nichts sagen.

  • Aber meine Frage bleibt immer noch: Wo finde ich den mit der selben Einstellung?


    Mich hat bei meinen Mitreisenden bisher immer gestört, dass man ausschlafen wollte, nicht so lange unterwegs sein wollte, usw. Man wenn ich an den ganzen Tag Strand will, fahre ich zur Ostsee. :rolleyes: Wenn ich so viel Geld ausgebe, will ich auch was sehen. ;;NiCKi;:

  • Lower Yosemit Fall: wir brauchten 1 1/2 Stunden für den Walk zum Fall und zurück inkl. Fotostopps und ca 10 Min. Aufenthalt direkt an den Fällen.
    Mirror Lake: von/nach Bushaltestelle vorn an der Brücke waren wir da insgesamt 1:40 Stunden. Am Endpunkt ebenfalls ca 10-15 Min. Aufenthalt.


    Was mir fehlt ist der Valley View Point, ein sehr klassisches Motiv im Yosemite:



    sowie Bridalveil Falls. Den sieht man vom Valley View Point, kann aber auch nahe hingehen. Das ist supereinfach anzusteuern, weil man vom Parkplatz (an dem man an der Park Road eh vorbei kommt) einfach nur einige Meter zum Fall läuft. Entsprechend voll ist es da auch. Im Juni müsste der auch noch anständig Wasser haben. Wir wurden da im Mai mal kräftig nass.




    Muss man nicht machen, aber - wenn Du schon genau planst - würde ich es auf den Plan nehmen und ganz kurzfristig entscheiden, ob noch Zeit ist oder nicht.

    Wie schaut es im Valley mit den Parkplätzen an den Haltepunkten im Valley aus ?

    Geht so. Für die Sachen im Valley (Yosemite Fall, Mirror Lake) empfehle ich, das Auto auf dem großen Parkplatz unweit des Visitor Centers/General Stores abzustellen und einen Bus Shuttle zu nehmen. Die fahren ständig und sind gratis, denn an manchen Zielen gibt es nur recht kleine Parkplätze und die können gerade am Wochenende schnell voll sein.


    Zur Not stelle ich mich einfach von Schief nach Schräg

    ;:ba:; Bitte nicht!

  • Zitat von »Haiko« Da sie ja eh nicht weis, was es alles zu sehen gibt, kann ich bestimmen wann es weiter geht und sie wird nie denken etwas verpasst zu haben.
    das ist eine echte Haiko - Aussage

    Nicht anders ist es aber bei mir und meiner Mam auch! Sie lobt mich immer für die tolle Tourenplanung und ich verheimliche ihr, was wir nicht angeschaut haben. :gg: ;)

  • Willst du Erben? Das hält deine Mutter doch nicht durch.


    Aber vielleicht seid ihr da drüben ja anders.


    Ansonsten: unbedingt bridal Veil und valley view machen. Bridal Veil in der früh weil dort oft parkplatzchaos herrscht.

  • Wir haben uns 2010 nur den großen Wasserfall angeschaut, waren in den Meadows und am Bridal Vale Fall. Die Mammuts in Mariposa Grove haben wir uns auch angeschaut und die Wandeeung zum Mirror Lake. Und mehr haben wir im Tal nicht gemacht! Mehr Zeit blieb uns nicht, daher kann ich dazu nichts mehr sagen, sorry!

  • Was sagst Du zu den einzelnen Zielen im Yosemite ?
    Wie schaut es im Valley mit den Parkplätzen an den Haltepunkten im Valley aus ?


    Dir ist klar, dass Du die Vernal Falls und den Mirror Lake nur mit Shuttle-Bussen erreichst? Wir haben das Auto bei den Campgrounds am Curry Village morgens geparkt, sind mit den Shuttle nur 2 Haltestellen Richtung Vernal Fall Trailhead gefahren. Das ging recht schnell. Nach der Wanderung dann mit dem Shuttle 2-3 Haltestellen weiter zum Mirror Lake. Ich würde dann zurück zum Auto und dann die Lower Yosemite Falls ansteuern, wenn Du einen Parkplatz finden solltest.


    .

    • Offizieller Beitrag

    Dir ist klar, dass Du die Vernal Falls und den Mirror Lake nur mit Shuttle-Bussen erreichst? Wir haben das Auto bei den Campgrounds am Curry Village morgens geparkt, sind mit den Shuttle nur 2 Haltestellen Richtung Vernal Fall Trailhead gefahren. Das ging recht schnell. Nach der Wanderung dann mit dem Shuttle 2-3 Haltestellen weiter zum Mirror Lake. Ich würde dann zurück zum Auto und dann die Lower Yosemite Falls ansteuern, wenn Du einen Parkplatz finden solltest.


    .


    Wir sind 2003 ab Curry Village gelaufen. Kein Shuttle. Schwimmen im River ist eine schöne Abkühlung, am besten unter der Straßenbrücke, weil schöne Strömung.

  • Dir ist klar, dass Du die Vernal Falls und den Mirror Lake nur mit Shuttle-Bussen erreichst?


    Nein höre ich zum ersten Mal.

    Wir haben das Auto bei den Campgrounds am Curry Village morgens geparkt, sind mit den Shuttle nur 2 Haltestellen Richtung Vernal Fall Trailhead gefahren. Das ging recht schnell. Nach der Wanderung dann mit dem Shuttle 2-3 Haltestellen weiter zum Mirror Lake. Ich würde dann zurück zum Auto und dann die Lower Yosemite Falls ansteuern,


    Ok, ich nehme die Erfahrung gern an.

    wenn Du einen Parkplatz finden solltest.


    Du weist doch von schräg nach schief. :rolleyes:

    4 Stunden sind für die Strecke sehr grosszügig. Soooviel gibts da net anzugucken. Das bbekannteste ist Olmsted Point.


    Den Olmsted Point kenne ich ja. Ich dachte es gibt dort noch mehr solcher Punkte.
    Ich kann mich bloß an die Strecke an sich erinnern. Bin dort mit nur ganz wenig Gegenverkehr mal lang gefahren. Hat Spaß gemacht.

    Was willst Du schon um 18 Uhr in der Cedar Lodge. Nicht falsch verstehen,


    Die 3 Stunden bis zum ins Bettchen gehen könnt Ihr im Valley besser nutzen


    Zitat von »Haiko«
    Mirror Lake Trail bis 13.30 Uhr
    Tunnel View mit Picknick bis 15 Uhr
    Das ist wieder grosszügig. Mirror Lake gehört nicht zu meinen Favoriten.. Ist aber nur ein Spaziergang. Schätze da seid Ihr früher am Tunnel View. Macht noch ne halt am El capitan. Mit Fernglas oder Superzoom nach Klettererern suchen und den kurzen Spaziergang zu den Bridalvail falls. Achtung, you may get wet


    Das mit den Kletterern interessiert mich nicht. :nw: Aber wenn die 4 Stunden zu großzügig berechnet sind, wäre nicht am ersten Tag am späten Nachmittag/frühen Abend Bridalvile Falls noch passend ?

  • Willst du Erben? Das hält deine Mutter doch nicht durch.


    Die ist zäher als sie aussieht. ;;NiCKi;:

    Aber vielleicht seid ihr da drüben ja anders.


    Wir hatten ja Jahre lang nix überhaupt nix und mussten uns durchs Leben beißen. Wir hier drüben sind knall hart.

    Ansonsten: unbedingt bridal Veil und valley view machen. Bridal Veil in der früh weil dort oft parkplatzchaos herrscht.


    Was mir fehlt ist der Valley View Point, ein sehr klassisches Motiv im Yosemite:


    sowie Bridalveil Falls.


    Ok, die bastle ich mit ein.
    Die Frage vorher mit Bridalveil Falls hat sich dann schon erledigt.
    Na ich schaue mal. das wird schon.

    und die Wandeeung zum Mirror Lake.


    Markus meint nicht so der Bringer.
    Ich hatte zufällig ein paar Fotos davon im Web gefunden und das sah recht nett aus.

  • Ok, ich habe das Ganze noch mal umgestellt.
    Sollte es im Juni und davon gehe ich stark aus zu heiß im Death Valley sein, dann würde ich die ersten 2 Tage so belassen und den 3. Tag etwas kürzen.
    Das heißt zum Sonnenaufgang zum Zabriskie Point, dann den Mustard Canyon eventuell noch mal den Mosaik Canyon ( allerdings steht die heiße Luft dort mega drin ) und weiter nach Lone Pine.
    Somit können wir dort die Alabama Hills bis zum Sonnenuntergang machen.


    Am nächsten Morgen dann in einem Rutsch zum Yosemite NP. ;;NiCKi;:


    Wie geplant den kleinen Trail zum Gaylor Lake.
    Dann die 120 mit einigen Stopps an den Teichen kleinen Seen und dem Olmsted Point.
    Nun würde ich den oft angesprochenen Valley View Point und den Bridalveil Fall einbauen.
    Und wie Markus meint schon mal zum Tunnel View und den Tag dort ausklingen lassen.
    Parkplatz ? Wir schauen mal.


    Am nächsten Morgen dann wie Volker sagt mit den Shuttle zum Vernal Fall und danach zum Mirror Lake.
    Gefolgt vom Parkplatz aus zum Yosemite Fall.
    Dann eventuell ein weiterer Stopp am Tunnel View.
    Die Glacier Road zum Glacier Point und dort dann den Sentinal Dome Trail.



    Gut so ?

  • Markus meint nicht so der Bringer.


    bei mir war halt kaum Wasser drin und gemirrored hat auch nix :nw: Deshalb fand ich es nicht besser als so manchen blick im Tal mit dem Merced River im Vordergrund.
    Aber wenns schön mirrored sieht es sicher nett aus ;;NiCKi;:
    Das ganze hat man ja aber in ner halben Stunde durch, von daher kann mans gut einbauen

  • Kann man als normaler Tourist in SF auf die Pyramide ? Im Net finde ich nix dazu.

    Ich würde mal auf der untenstehenden Seite eine E-Mail an den Concierge schicken. Man kann den Raum im 48. Stock für Events mieten. Vieleicht kann man da auch so mal rauf.?




    http://www.pyramidcenter.com/point-of-interest/48th-floor/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!