A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Trotz etwas zwispältigem Wetter habt ihr doch das beste drauss gemacht und es war ein schöner Tag. :!!

    Ja, das finde ich auch und letztlich war der Regen auf dem Shafer Trail auch ein kleines Abenteuer.


    Übrigens: Süßer neuer Avatar, ich dachte erst letztens, dass es mal wieder Zeit für einen Wechsel ist. So oft wie du uns früher Avatare spendiert hast. :!!

  • Hallo Ursula,


    ja so hatte ich das befürchtet. Bei Ulis Beschreibung hatte ich mir seinerzeit schon gedacht "das wird wohl eher doch nichts" - bei Deinen Fotos ist das jetzt ganz gestrichen (bin ja eher der Typ "höhenängstliches Walross" als "Berggemse"). Macht nix, gibt noch so viele schöne Flecken auch in der Ecke, die ich wg. Gewitter beim letzten Mal nicht machen konnte.


    Ich fahr dann weiter still mit (und räuspere mich nur bei Fragen) - das heißt beim besten Willen nicht, dass mir die Fotos und Aquarelle nicht gefallen.

  • So, jetzt bin ich mal ganz flott hinterhergedüst :wink4: .


    Die ersten Tage waren bis auf das Wetter ja echt schön. Für mich sind einige Dinge, die Du schilderst, durchaus noch neu, deshalb bin ich ganz interessiert dabei. Aber was ist denn das mit dem Wetter???? Ich hoffe, es wird noch besser?


    Schön, dass endlich mal wieder jemand positiv von der Brewery in Moab berichtet. Wir gehen dort ja immer wieder gerne hin und wollen das auch im Mai wieder tun. Bei dem Regen auf Gravel wäre mir hier und da etwas mulmig geworden.


    Wie begeistert waren eigentlich Eure Freude? Sind sie jetzt auch infiziert?

  • kleine Schrecksekunde, denn Dela vergisst ihr super duper Skizzenbuch im Restroom.

    Puh, dass es wieder zu bekommen war! :!!


    Hier sieht man ein wenig den Weg an der "Kante".

    Ok. ich bin raus. :EEK:
    Danke für die Fotos. Das hilft mir immer am allermeisten, um einen Weg einzuschätzen Auf der Kante könnte ich nicht laufen. Das sind genau die Stellen, wo ich die Panikanfälle bekomme. Man muss seine Grenzen kennen. Gibt genug anderes schönes.


    Der Ausblick von der Kiva ist allerdings erste Sahne! :!!


    Wir sind ganz gebannt und für einen Moment vergessen sogar unserer Fotografen ihre Fotos.

    Cool. Für die Neulinge bestimmt der Hammer!


    Und was malt man so im Restroom ;][;

    Das wäre doch mal interessant.


    Ich merke gerade, ich hab Deine sensible Künstlerseele stark vernachlässigt, aber ich hoffe Du weisst auch so, wie sehr mir Deine Aquarelle gefallen, und zwar alle

    :schaem: Hab ich auch grad gemerkt. Man ist schon gewöhnt an Deine tollen Werke. Das ist natürlich gar nicht gut. Loben muss man.
    also die Aquarelle sind wieder genial und das jüngste ist besonders klasse! ;;NiCKi;:

  • - Visitor Center Canyonlands NP, hier gibt es eine kleine Schrecksekunde, denn Dela vergisst ihr super duper Skizzenbuch im Restroom. :EEK: Zum Glück bekommt sie es wieder. ;;NiCKi;:

    Im Restroom :MG: :MG: :MG: wurde ja schon kommentiert ;)


    So könnte es immer sein. Die Sonne scheint, wir sitzen auf einem Stein und genießen die wahnsinnige Aussicht. Wieso nicht gleich so. :rolleyes:

    ;;PiPpIla;; Herrlich, ich schmeisse gerade unseren Plan um :gg: ;) Die False Kiwa muß echt toll sein ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Wieder oben, hatten wir dann aber auch unseren Spaß. ;)

    Schlammschlacht vom feinsten, wer hat eigentlich den Wagen wieder geputzt? :MG: ;)


    Fühle deine Künsterseele gestreichelt :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Die Fotos sind wieder herrlich, richte das bitte deinem Fotografen aus ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Unsere Vorfreude steigt sprunghaft in Höhe :SCHAU:

  • Herrlicher Tag auch wenn das Wetter euch immer mal wieder geärgert hat.
    Sind gerade deswegen aber auch ein paar schöne Stimmungsbilder dabei und es ist imposant wenn da auf einmal Wasserfälle die roten Steine runter kommen. Hatten wir mal im Arches nach nem kräftigen Gewitter.
    Zur False Kiva wollen wir auch unbedingt mal, vielleicht klappt es nächstes Jahr.


    Gruß
    Eva

  • Ach ... das sind ja wieder Sehnsuchtsfotos ;;NiCKi;:
    So Vieles davon habe ich auch schon gesehen, bis auf die Old Mill und Hanging Lake, da mussten wir jeweils kurz vorher wg. des Wetters umkehren - es fing an zu schneien :wut1: :wut1:
    Also stehen diese Ziele noch immer auf der todo-Liste ...


    Ähnliches Wetter wie Ihr hatten wir auch an den Maroon Bells - brrrr, ich friere heute noch, wenn ich Deine Fotos sehe ;;NiCKi;:


    Die Skizzen sind wieder so phantastisch :app: :app:


    Im Übrigen stelle ich mir gerade vor, wie das war, als wir zum ersten Mal im Rote-Steine-Land waren ... wir haben die Münder nicht mehr schließen können und waren total überwältigt. Kamen nach Hause und haben direkt den nächsten Urlaub gebucht.
    Wie geht es denn Euren Newbies??? Sind sie auch angefixt und wollen bei Eurer nächsten Tour wieder mit ;haha_ ???


    Ich kann übrigens Deine Einschätzung bzgl. der False Kiva bestätigen:
    Es ist zwar nicht unbedingt ein leichter Spaziergang, man muss schon ein bißchen klettern, aber sogar ich habe es runter und hoch geschafft, musste nur beim letzten kurzen Stück wg. meines Fußes passen...



    Früher wäre diese Kletterei für mich auch nie, nicht, niemals, never möglich gewesen, oh Gott, nein!
    Panik hoch drei - nicht mehr vor, nicht mehr zurück!


    Früher heißt: vor einer entspr. Therapie, denn sonst hätten wir niemals in den Südwesten fahren können, weil ich an keiner Kante stehen, geschweige denn, über mehr als 2 Stufen einer Leiter oder über Steine klettern konnte.
    Eine solche Therapie kann ich wirklich jedem Höhen- und sonstwie -ängstlichem empfehlen! ... und jaaa, sowas funktioniert tatsächlich!


    So - und nun freue ich mich auf Eure weitere Reise ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich hinke etwas hinterher, habe jetzt aber fleißig nachgelesen.


    Die Maroon Bells durften wir 2012 erst sehen und fanden sie auch sehr schön. Die Fotos bei Sonnenaufgang finde ich ganz genial.


    Die Jeeptour ist ganz schön heavy. Schönes Ziel, aber bei dem Wetter. :schreck::schreck:
    Ich kann mir nur annähenrd vorstellen, wie unangenehm das war.


    Der Hanging Lake hat mir schon bei anderen RB's gefallen. Schade, dass das Wetter nicht besser war. Den Fotos sieht man es jedenfalls nicht an. :!!


    Das Colorade NM mag ich auch sehr gern. :!!


    Die Wanderung zur False Kiva ist wirklich toll. :clab::clab: Große Leistung. :!!
    Die Ausblicke dort sind wirklich grandios.


    Ja, Shafer Trail wurde uns 2014 ja ganz verwehrt, na ja, vielleicht machen wir dieses Abenteuer doch irgendwann mal.


    Übrigens: Die Aquarelle sind wieder mal erste Sahne! :clab::clab::clab:

  • Hallo Uschi, ich bin noch still dabei. :wink4:


    Zum Wetter sag ich mal nix. Da gings uns zeitgleich ja deutlich besser auf Hawaii. ;)


    Und trotz des vielen Regens habt ihr so viel gemacht, Respekt. Und man merkt beim Lesen, dass ihr trotz allem ganz viel Spaß hattet. Zum Glück. :!!


    Von den Hanging Lakes hab ich bislang noch gar nichts gehört. Gefällt mir und mit dem entsprechenden Wetter ist es bestimmt noch schöner.
    Mit dem Shafer Trail und der Falls Kiva hab ich noch 'ne Rechnung offen. Uns wurde ja beides leider wegen des Shutdowns in 2013 verwehrt. :wut1:


    Und Deine Aquarelle sind wunderschön! Ich staune immer wieder, wann Du die machst. Klasse. :clab: :clab: :clab:

  • ja so hatte ich das befürchtet. Bei Ulis Beschreibung hatte ich mir seinerzeit schon gedacht "das wird wohl eher doch nichts" - bei Deinen Fotos ist das jetzt ganz gestrichen (bin ja eher der Typ "höhenängstliches Walross" als "Berggemse"). Macht nix, gibt noch so viele schöne Flecken auch in der Ecke, die ich wg. Gewitter beim letzten Mal nicht machen konnte.

    Oh Mann, das wollte ich gar nicht. So schlimm ist es wirklich nicht. :neinnein: Eigentlich wollte ich ja sagen, es ist nicht so schlimm, auch mit Höhenangst, auch wenn ich zugegebenermaßen keine Höhenangst habe.
    Da der Weg auch nicht all zu lange ist, ist es auch nicht so anstrengend. Man kann sich ja außerdem Zeit lassen. ;;NiCKi;:

    Ich fahr dann weiter still mit (und räuspere mich nur bei Fragen) - das heißt beim besten Willen nicht, dass mir die Fotos und Aquarelle nicht gefallen.

    Klar nur her mit den Fragen, obwohl wir wie gesagt nicht wirklich was neues gemacht haben, da wir ja die beiden Neulinge dabei hatten.


    Die ersten Tage waren bis auf das Wetter ja echt schön. Für mich sind einige Dinge, die Du schilderst, durchaus noch neu, deshalb bin ich ganz interessiert dabei. Aber was ist denn das mit dem Wetter???? Ich hoffe, es wird noch besser?

    Das Wetter war echt mies. Eigentlich hatte ich mir ja eine Ausweichroute überlegt, aber auch da gab es nur Regen und so sind wir dann doch beim ursprünglichen Plan geblieben. Augen zu und durch eben.

    Schön, dass endlich mal wieder jemand positiv von der Brewery in Moab berichtet. Wir gehen dort ja immer wieder gerne hin und wollen das auch im Mai wieder tun. Bei dem Regen auf Gravel wäre mir hier und da etwas mulmig geworden.

    Wir mögen die Brewery auch sehr gerne. Bis jetzt war es auch noch nie wirklich schlecht. Außerdem mag Gerd das Bier da.


    Als wir runter gefahren sind hat es ja noch nicht geregnet. Es fing erst an, als wir schon ein Stück auf der Potash Road unterwegs waren. Dafür find es dann richtig zu Schütten an. :( Eigentlich sollte es ja gar nicht mehr regnen. :nw:

    Wie begeistert waren eigentlich Eure Freude? Sind sie jetzt auch infiziert?

    Es dauerte ein wenig, bis sie richtig angekommen waren. Wir sind das ja gewohnt, dass es gleich richtig los geht. Aber spätestens ab dem Colorado NM waren sie super begeistert. Es hat ihnen sehr gut gefallen und sie waren vor allem von der Größe das alles hatte begeistert.


    Trotzdem glaube ich nicht, dass sie jetzt auch jedes Jahr wieder in die USA fahren werden. Es ist ja auch eine finanzielle Sache. Wir leisten uns halt über´s Jahr hinweg nicht so viel, weil wir eben für unsere USA Urlaube sparen. Dela und Jörg haben auch noch viele andere Interessen und auch eine große Familie, deswegen denke ich wie gesagt nicht, dass sie das so schnell wiederholen werden. Aber nicht weil es ihnen nicht gefallen hat.


    Ich denke auch nicht, dass sie jemals alleine da rumfahren würden. Wenn dann vielleicht mit einer Reisegruppe. Mal sehen wie das weiter geht. Vielleicht fahren wir ja auch nochmal zusammen. Wer weiß das schon. :gg:

    Puh, dass es wieder zu bekommen war!

    Ja, das war wirklich super. Eine Frau hatte es gefunden um im Visitor Center abgegeben. :!!

    Ok. ich bin raus.
    Danke für die Fotos. Das hilft mir immer am allermeisten, um einen Weg einzuschätzen Auf der Kante könnte ich nicht laufen. Das sind genau die Stellen, wo ich die Panikanfälle bekomme. Man muss seine Grenzen kennen. Gibt genug anderes schönes.

    Oh Mann, das wollte ich damit wirklich nicht bezwecken, denn der Weg war zwar an der Kante, aber am besten zu gehen von der ganzen Wanderung. Es war total eben und kein einziges Hindernis lag im Weg. Es war wirklich einfach. ;;NiCKi;:

    Cool. Für die Neulinge bestimmt der Hammer!

    ;;NiCKi;: Wie gesagt, besonders Jörg war von der ganzen Wanderung total begeistert.

    Hab ich auch grad gemerkt. Man ist schon gewöhnt an Deine tollen Werke. Das ist natürlich gar nicht gut. Loben muss man.
    also die Aquarelle sind wieder genial und das jüngste ist besonders klasse!

    :gg: Danke, freut mich, das sie dir gefallen. ;;NiCKi;:

    Herrlich, ich schmeisse gerade unseren Plan um Die False Kiwa muß echt toll sein

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Uns hat es zumindest sehr gut gefallen.

    Schlammschlacht vom feinsten, wer hat eigentlich den Wagen wieder geputzt?

    Witzigerweise war der gar nicht so schlimm dreckig. Das ist von selber wieder sauber geworden. :gg:

    Fühle deine Künsterseele gestreichelt

    :jaMa: :jaMa:

    Die Fotos sind wieder herrlich, richte das bitte deinem Fotografen aus Unsere Vorfreude steigt sprunghaft in Höhe

    Werde ich ausrichte, obwohl er ja immer heimlich mitliest, wenn ich einen Reisebericht schreibe. ;;NiCKi;:

    Zur False Kiva wollen wir auch unbedingt mal, vielleicht klappt es nächstes Jahr.

    Das wird euch sicher gefallen. Auch für Jonah ist das klettern bestimmt toll. ;;NiCKi;:

    So Vieles davon habe ich auch schon gesehen, bis auf die Old Mill und Hanging Lake, da mussten wir jeweils kurz vorher wg. des Wetters umkehren - es fing an zu schneien

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;te: :gg:

    Die Skizzen sind wieder so phantastisch

    Danke schön. :schaem:

    Wie geht es denn Euren Newbies??? Sind sie auch angefixt und wollen bei Eurer nächsten Tour wieder mit ???

    Siehe oben. ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:


    Ich hinke etwas hinterher, habe jetzt aber fleißig nachgelesen.

    :!!


    Der Hanging Lake hat mir schon bei anderen RB's gefallen. Schade, dass das Wetter nicht besser war. Den Fotos sieht man es jedenfalls nicht an.

    Es war ja auch nur am See wirklich ekelig weil es so arg geregnet hat. Im Wald haben wir es nicht so mitbekommen. Aber trotzdem ist es halt immer nicht so toll, wenn das Wetter nicht passt. Alles ist feucht und klamm und kalt........ :(


    Ja, Shafer Trail wurde uns 2014 ja ganz verwehrt, na ja, vielleicht machen wir dieses Abenteuer doch irgendwann mal.

    Das war richtig toll. Das würde ich auf alle Fälle wieder mal auf die Liste nehmen. Das gefällt euch sicher auch. ;;NiCKi;:

    Übrigens: Die Aquarelle sind wieder mal erste Sahne!

    :schaem: :schaem: Danke schön.

  • Hallo Uschi, ich bin noch still dabei.

    Freut mich. :wink4:

    Zum Wetter sag ich mal nix. Da gings uns zeitgleich ja deutlich besser auf Hawaii.

    Viel schlimmer ging es ja auch kaum noch. ;te:

    Und trotz des vielen Regens habt ihr so viel gemacht, Respekt. Und man merkt beim Lesen, dass ihr trotz allem ganz viel Spaß hattet. Zum Glück.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Dazu haben aber auch Dela und Jörg ganz viel beigetragen.

    Und Deine Aquarelle sind wunderschön! Ich staune immer wieder, wann Du die machst. Klasse.

    Danke. Obwohl Dela mit dabei war und wir uns wirklich vorgenommen hatten zu malen, sind wir vor Ort leider nicht sehr oft dazu gekommen. Dazu kam ja noch, dass es am Anfang andauernd geregnet hat. Da ist aquarellieren ja nicht sehr einfach. :gg: Deswegen hab ich ein paar der Skizzen dieses mal erst zu Hause gemacht.

  • In der Ferne tobte ein Gewitter, so von weitem war das wirklich schön anzusehen und es zauberte eine schöne Stimmung.


    Und der Grand View ist ein ganz tolles Bild :jaMa::clab:


    Nachdem ich heute im Büro unverschämter weise mehrfach gestört wurde deinen Bericht genügend Aufmerksamkeit zu widmen, jetzt habe ich die Zeit du Muse und hab alles aufgeholt :!!


    Ich habe einen riesen Respekt vor deinen Aquarellen, Danke :clab::clab::clab:


    Das Mistwetter kann uns aber nun wohl gestohlen bleiben ;,cOOlMan;:


    Für den Trail zum Hanging Lake müssen die erst den Weg für mich graden :gg:
    Die Stimmung allerdings gefällt mir sehr gut.
    Das CO NM steht weit oben auf meiner Liste. Mir gefällt es :!!


    Deadhorse... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Der Shafer Trail und die Potash muss ich mal trocken erwischen. Bei deinen gezeigten Wasserbildern bekomme ich Respekt vor der Strecke.
    Die False Kiva wird mich leider nie sehen. Kante.... nur 100m fallen... nogo... :traen:

  • Trotz des Regens war es ein super Tag. :clab:
    False Kiva steht auch weit oben auf meiner Liste. Habt ihr euch vorher im VC danach erkundigt oder seid ihr _#IriE;; nur _#IriE;; nach Ulis Beschreibung gewandert? Und das Licht habt ihr ja optimal erwischt mit der Sonne in der Ecke. Habe ich mir gleich mal notiert. 15 Uhr loswandern. :gg:
    Dein Aquarell ist wieder ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Oh Mann, das wollte ich damit wirklich nicht bezwecken, denn der Weg war zwar an der Kante, aber am besten zu gehen von der ganzen Wanderung. Es war total eben und kein einziges Hindernis lag im Weg. Es war wirklich einfach.

    Nein, nein, das war gerade gut, dass Du den Weg bzw. die Kante gezeigt hast.
    Nach sowas suche ich immer im Netz, wenn ich Trails recherchiere.
    Ich habe keine Höhenangst, solange da ein Geländer ist. Ich schaue auch von jedem Hochhaus runter usw.
    Aber ein schmaler unebener Weg und auf einer Seite geht es runter, kann ich einfach nicht. Dazu bin ich nicht trittsicher genug und bekomm Wackelpuddingknie.


    Schlimm ist das aber nicht. Wenn ich es vorher weiß, lasse ich solche Trails aus (es gibt ja wahrlich genug andere schöne) oder ich warte auf die Mitreisenden irgendwie auf der Strecke.


    Mich aber durchquälen will ich nicht. Es ist mein Urlaub, da will ich keine Mutproben machen, die mir den Puls hochjagen, sondern ausschließlich genießen.


    Deshalb danke für die Beschreibung und - speziell - die Aufnahmen! :!!

  • Zitat von »Canyonrabbit« Wie begeistert waren eigentlich Eure Freude? Sind sie jetzt auch infiziert?
    Es dauerte ein wenig, bis sie richtig angekommen waren. Wir sind das ja gewohnt, dass es gleich richtig los geht. Aber spätestens ab dem Colorado NM waren sie super begeistert. Es hat ihnen sehr gut gefallen und sie waren vor allem von der Größe das alles hatte begeistert.


    Trotzdem glaube ich nicht, dass sie jetzt auch jedes Jahr wieder in die USA fahren werden. Es ist ja auch eine finanzielle Sache. Wir leisten uns halt über´s Jahr hinweg nicht so viel, weil wir eben für unsere USA Urlaube sparen. Dela und Jörg haben auch noch viele andere Interessen und auch eine große Familie, deswegen denke ich wie gesagt nicht, dass sie das so schnell wiederholen werden. Aber nicht weil es ihnen nicht gefallen hat.


    Ich denke auch nicht, dass sie jemals alleine da rumfahren würden. Wenn dann vielleicht mit einer Reisegruppe. Mal sehen wie das weiter geht. Vielleicht fahren wir ja auch nochmal zusammen. Wer weiß das schon.

    Das klingt schön =) . Dass es bei der ersten Reise ein paar Tage dauert, ist ja wirklich normal. Wir genießen es auch, dass es für uns sofort mit Begeisterung losgeht.

  • klasse klasse :clab: die Bilder von gestern gefallen mir ausgesprochen gut ;;NiCKi;:
    Die False Kiva hat es mir echt angetan, seid ich Ullis Bericht darüber gelesen habe ;;NiCKi;: Kaum zu glauben, dass ich noch nie in der Gegend um Moab gewesen bin.
    Green River Overlook gefällt mir auch sehr gut.
    Und zumindest einen halben Tag Sonne ist doch schon mal was :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!