A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Eigentlich hab ich da so gemacht, weil ich im Moment nicht so viel Zeit dafür habe. Ich dachte es geht vielleicht schneller

    Und? Geht es schneller? Nicht wirklich, hm?


    Trotzdem ist es dann doch das ein oder andere mal ausgeartet mit den Beschreibungen.

    Das macht gaaaaar ;:_NiX;:_


    Man weiß ja nie wer hier mitliest und guckt. Das gehört zu meiner "nicht alles im Internet preisgeben" Politik. Mir ist auch klar, dass das nicht unbedingt was bringt, aber so fühl ich mich besser dabei.

    Mache ich ganz genauso. ;;Gi5;:


    Ja das schon, aber mit dem eigenen Auto kann man auf dem Weg auch mal an der Seite stehen bleiben um mal ein Foto zu machen.

    Ach so. Ja klar, das stimmt. Das ist ein Vorteil.


    Ja ja, lacht ihr euch nur über mich kaputt

    Aber nicht doch. :kT:
    Es haben nur wohl die meisten das Alter, diesen Haarspray-Werbespot dermaßen in Erinnerung zu haben. Ich musste auch gleich dran denken. :gg:

  • Montag 29. September 2014 - Maroon Bells und Crystal Mill


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 47 Grad Fahrenheit, zunächst ist es noch trocken mit ein ganz klein wenig Sonne, bevor der große Regen und dann auch noch der Schnee kommt :(
    - Sonnenaufgang Maroon Bells, bedeckter Himmel, es ist eiskalt.
    - Frühstück im warmen Auto, Autopicknicks sind echt lustig :gg: .
    - kurz nach 9 Uhr Abfahrt Richtung Marble
    - Coke Ovens Redstone
    - McClure Pass
    - Mittagessen im Auto, draußen gießt es in Strömen
    - 14 Uhr Jeep Tour zur Crystal Mill im immer noch strömenden Regen danach im Schneestrurm
    - McClure Pass im Schnee
    - Whole Foods zum Abendessen
    - Hotel in Glenwood Springs, wieder kommen wir erst bei Dunkelheit an
    - Gefahrene Meilen: 220



    Das hat uns heute gefallen:


    - Zum Glück haben wir noch Jetlag, deswegen fällt das Aufstehen für den Sonnenaufgang nicht so schwer. Außerdem geht die Sonne im Herbst ja auch nicht ganz so früh auf :gg: .


    - Trotz des Wetters, die Fahrt zur Chrystal Mill. So viel wie auf der Fahrt hab ich schon lange nicht mehr gelacht. Es war eine Mischung aus Galgenhumor uns Situationskomik. Wir im offenen Jeep, der mit einer blauen Plane notdürftig "wasserdicht" gemacht wurde, bekleidet mit übergroßen Ponchos. Während der Fahr wurden wir in regelmäßigen Abständen von Regenschwällen bzw. Wasserlachen, die sich auf der Plane bildeten, nassgespritzt. Das war ein Spaß. :gg:


    - Dela und Jörg sind zum Glück nicht empfindlich und machen alles mit. Ohne die beiden hätte ich sicher nicht so viel Spaß im Regen gehabt.


    - Obwohl wir wegen der Plane nicht all zu viel gesehen haben, hat uns die Fahrt sehr gut gefallen. Die Strecke ist total abenteuerlich und wir kamen uns ein wenig vor wie auf einer Expedition. Auf die Idee da mit einem Mietwagen lang zu fahren würde ich nie und nimmer kommen. Es gab eigentlich nur spitze riesige Steine und dazu noch jede Menge Abhänge und Steigungen. Allerdings könnte man sich mal überlegen dahin zu wandern. Das macht sicher Spaß, natürlich nur bei passendem Wetter. :gg:


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Eindeutig das Wetter. Zunächst war es noch erträglich aber dann.......


    - Die Unerbittlichkeit der Dame von Crystall Mill Jeep Tours. Sie kannte keine Gnade wegen des Wetters uns so mussten wir bei strömendem Regen und Schnee die Tour antreten. Keine Chance die Tour zu canceln ohne das Geld zu verlieren. Es wurde eine Plane über den Jeep gespannt und los ging es. Das ganze war natürlich weit davon entfernt wasserdicht zu sein und so wurden wir so richtig nass. Bei den Temperaturen ganz klasse. Schön war auch noch, dass die drei Personen auf der Rückbank (Gerd, Dela und ich) in etwa die Sitzposition einnahmen, die man während einer Notlandung mit dem Flugzeug einnehmen soll. Super bequem. :( Besonders diejenigen die selber schon mal die Strecke gefahren sind wissen was ich meine. Da wird man nämlich nicht nur gerührt sondern auch noch geschüttelt. ;;NiCKi;:


    - Schon wieder schaffen wir es erst im Dunkeln zurück ins Hotel. Ich hoffe sehr es bleibt nicht so, denn sonst wird das sicher anstrengend.


    Fotos des Tages:


    Sonnenaufgang bei Maroon Bells:



    Als wir ankommen ist schon das ganze Seeufer voller Menschen mit Stativen. Bis man was vom Sonnenaufgang sehen konnte verging noch mehr als eine Stunde. :rolleyes: Es war bitterkalt.



    Wegen den Wolken blieb das Glühen der Berge aus. Irgendwann wurden sie einfach beleuchtet. Irgendwie hatte ich mir das spektakulärer vorgestellt.





    Die Berge rechts vom See wurden nach einer Weile von der Sonne beleuchtet. Tja so könnte es also überall aussehen. Leider dauerte das ganze nur etwa 10 Minuten und dann.....



    ....sah das ganze wieder so aus. Es kam Wind auf, weswegen es gefühlt nochmal kälter wurde. Die Spiegelung war weg und wir machten uns auch vom Acker.


    Coke Ovens Redstone:




    McClure Pass:








    Crystal Mill:






    Es war praktisch unmöglich scharfe Bilder hin zu bekommen, weil ständig irgendwelche Regen/Schneetropfen in der Sicht waren. :(




    Unser Jeep ohne Plane. Aber man kann sich in etwa vorstellen, wieviel Platz auf der Rückbank war, denn die Plane war direkt über die Lehne und den Überrollbügel gespannt. Ich sag mal für einen 5jährigen vielleicht bequem. :gg:


    McClure Pass nach dem Schneesturm:




    Hotel:


    Wie gestern: Quality Inn & Suites on the river , Glenwood Springs; 65,55 $


    Essen:


    Aus der Frischetheke von Whole Foods nehme ich mir einen Salat und Tortellini mit. Da wir eine Mikrovelle im Zimmer haben, kann ich die am Abend aufwärmen. Die anderen essen frisch zubereitete Pizza und finden sie sehr lecker.


    Highlight des Tages:


    Die Crystal Mill im Schneetreiben, hat auch nicht jeder. :gg:


    Aus dem Skizzenbuch:





    ------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Die Crystal Mill im Schneetreiben, hat auch nicht jeder.

    Wer sonst, wenn nicht Snow Woman... ;,cOOlMan;:


    Schön, daß ihr trotz Mistwetter und unerbittlicher Dame so viel Spaß hattet. Wie Haiko immer so schön sagt, es wird halt immer das, was man draus macht. ;;NiCKi;:


    Ich hätte schon wieder ein paar Kalenderfotos entdeckt... ;;PiPpIla;;


  • Und? Geht es schneller? Nicht wirklich, hm?

    Nee nicht wirklich. :rolleyes: :gg:

    Ach so. Ja klar, das stimmt. Das ist ein Vorteil.

    Jetzt wo ich schon mal da war, müsste ich z.B. jetzt nicht unbedingt zum Sonnenaufgang das sein. Der See und auch das Tal lagen total im Dunklen und es hätte sicher noch Stunden gedauert, bis die gelben Bäume, die sich so schön im See spiegeln beleuchtet worden wären.
    Wir hatten allerdings weder am Nachmittag noch zum Sonnenaufgang wirklich mal Sonne, deswegen weiß ich jetzt auch nicht, wie das mit eventuellem Gegenlicht ist. Aber ich denke wenn man tagsüber da ist hat man sicher schöneres Licht auf dem See als zum Sonnenaufgang. Dann hat man halt das Shuttle, das würde mir aber auch nicht so viel ausmachen.

    Es haben nur wohl die meisten das Alter, diesen Haarspray-Werbespot dermaßen in Erinnerung zu haben. Ich musste auch gleich dran denken.

    :gg: :gg: ;;NiCKi;:

  • Irgendwie hatte ich mir das spektakulärer vorgestellt.

    Trotzdem sind die Fotos immer wieder klasse ;;PiPpIla;;


    Leider dauerte das ganze nur etwa 10 Minuten und dann.....

    Wie gemein ;noe;


    denn die Plane war direkt über die Lehne und den Überrollbügel gespannt.

    Das sieht wirklich super bequem aus - ich glaube, da kann man nur Spass haben, wenn man zu mehreren unterwegs ist :EEK:


    Die Crystal Mill im Schneetreiben, hat auch nicht jeder.

    Machst halt Deinem Namen mal wieder alle Ehre ;)

  • Wer sonst, wenn nicht Snow Woman...

    :rolleyes: Manchmal könnte ich da echt auch gut darauf verzichten. :gg:


    Schön, daß ihr trotz Mistwetter und unerbittlicher Dame so viel Spaß hattet. Wie Haiko immer so schön sagt, es wird halt immer das, was man draus macht.

    Zuerst war ich total stinkig, dass die Dame in dem Laden kein Erbarmen zeigte. Der war das total egal ob wir da bis auf die Haut nass werden. Außerdem fühlte ich mich ja auch ein wenig dafür verantwortlich, dass Dela und Jörg da nicht mit einer Lungenentzündung wieder nach Hause fahren und es sollte ja auch möglichst schön werden. Na ja dann haben wir uns bei unserem Picknick beraten und alle wollten trotz Regen fahren, denn zahlen mussten wir ja so und so.
    Auf der Hinfahrt STß auch noch Jörg hinten und der ist fast 2m groß. Der Ärmste hat sich ganz schön abgequält da hinten. :( Und irgendwann war es dann auch nicht mehr wichtig und wir haben uns nur noch amüsiert. Es war aber auch lustig da im totalen Wolkenbruch rumzufahren. :gg:


    Ich hätte schon wieder ein paar Kalenderfotos entdeckt...

    Wieso willst du dir nächstes Jahr Regenfotos anschauen? :gg:

    Trotzdem sind die Fotos immer wieder klasse

    Das ist aber auch einen super tolle Landschaft da. ;;NiCKi;:

    Das sieht wirklich super bequem aus - ich glaube, da kann man nur Spass haben, wenn man zu mehreren unterwegs ist

    ;te: Dela und ich hatten echt einen Lachflash nach dem anderen.

    Machst halt Deinem Namen mal wieder alle Ehre

    Ja irgendwie waren meine Superkräfte in diesem Urlaub außer Rand und Band. Die Zweite hat mich dann wieder weniger gestört. :gg: :gg:

  • Allerdings könnte man sich mal überlegen dahin zu wandern.


    Den Gedanken hatte ich damals auch. Bei schönem Wetter dort hinwandern :!!


    Ich denke das die Dame vom Touranbieter nicht tauschen konnte, weil sie kaum/keine freien Termine im Herbst hat. Wir wollten damals zu zweit fahren und hatten das auch so gebucht. Vor Ort war es dann nicht möglich, weil sie keinen freien Jeep hatten.



    Trotz des nicht so tollen Wetters sind die Fotos schön und wenn ihr viel zu lachen hattet ist das doch auch gut.


    Und heute gleich 2 schöne Aquarelle ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Den Gedanken hatte ich damals auch. Bei schönem Wetter dort hinwandern

    Die einzige kleine Schwierigkeit ist vielleicht der oder die Anwohner die "alle" Steine am Wegesrand mit "posted" markiert haben. Offensichtlich sind die nicht so begeistert von den Touristen. Außerdem soll auch die Böschung am Fluss mittlerweile abgesperrt sein.
    Keine Ahnung wie die dann auf Wanderer reagieren. :nw:

    Ich denke das die Dame vom Touranbieter nicht tauschen konnte, weil sie kaum/keine freien Termine im Herbst hat. Wir wollten damals zu zweit fahren und hatten das auch so gebucht. Vor Ort war es dann nicht möglich, weil sie keinen freien Jeep hatten.

    Wir hätten nicht tauschen können, weil wir am nächsten Tag weiter fahren mussten. Wenn dann wären wir gar nicht gefahren. So ausgebucht waren die aber nicht und sie hat auch noch Anfragen angenommen während ich da war. Allerdings für die kommenden Tage. Man kann auch Autos bei ihr mieten um selber hin zu fahren.

    Schon wieder ne Frage:
    Ich fahre das ja von der Idee her anders rum (komme aus Montrose, wollte die 14 Uhr Tour zur Chrystal Mill nehmen und dann abends noch kurz zum Maroon - aber natürlich hauptsächlich am nächsten Morgen von Aspen aus). Meinst Du, da kann man am See noch was sehen??

    Ok, also die Tour dauert ca 3 Stunden dann ist es 17 Uhr und dann noch mind. 1,5 bis 2 Stunden nach Maroon Bells dann ist es mindestens 18.30 - 19 Uhr. Dann kommt es halt darauf an, in welcher Jahreszeit du da bist. Ende September war es um 18.30 Uhr dunkel.
    Wenn du noch bei Tageslicht ankommst kannst du schon noch was sehen. Wir waren ja auch am Vortag am Abend (ab ca. 17.30 Uhr) da.

  • ;danke: für die Antwort - ich bin erst ganz am Ende der Tour da (also Anfang Oktober), das wird dann also knapp. Mal gucken, was ich da mache (ich denke ja auch darüber nach, erst kurzfristig (also so ne Woche vorher) die Chrystal zu buchen, um zumindest nen Anhalt zum Wetter zu haben.


    ;danke:;danke: vor allen Dingen auch dafür, dass Du Dir die Mühe machst die Einzelthreads zu füllen, das finde ich sehr viel besser als bei Recherchen zu neuen Zielen in alten RBs zu gucken (heutzutage wird ja alles aufgearbeitet - Ausbeute Deines heutigen Berichts: 2 .pdfs von den Maroons und den mir noch unbekannten ovens und zu letzteren gleich ein weiterer POI)

  • Wegen den Wolken blieb das Glühen der Berge aus. Irgendwann wurden sie einfach beleuchtet. Irgendwie hatte ich mir das spektakulärer vorgestellt.

    Ich finde die Bilder trotzdem toll ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Mal sehen, ob wir auch einen aBstecher dorthin machen


    Die Berge rechts vom See wurden nach einer Weile von der Sonne beleuchte

    ;;PiPpIla;; Man, die Jahreszeit ist perfekt, die Farben leuchten so schön, Mistwetter :wut1:


    Es war praktisch unmöglich scharfe Bilder hin zu bekommen, weil ständig irgendwelche Regen/Schneetropfen in der Sicht waren. :(

    Dafür habt ihr ein unvergessliches Erlebnis, ihr werdet noch in 20 Jahren an diese Tour denken :MG: ;)
    und die Fotos sind doch klasse :!! :!!


    Auf der Hinfahrt STß auch noch Jörg hinten und der ist fast 2m groß. Der Ärmste hat sich ganz schön abgequält da hinten. :( Und irgendwann war es dann auch nicht mehr wichtig und wir haben uns nur noch amüsiert. Es war aber auch lustig da im totalen Wolkenbruch rumzufahren. :gg:

    :ohje: das kann man sich echt gut vorstellen, wie der arme Kerl zusammengekauert auf der Rückbank klemmt :MG:


    Eure Reise ist doch recht kurzweilig :gg: :gg: ;) und die Aquarelle ;dherz; ;dherz;

  • Ich find Deine Bilder von den Maroon Bells klasse.

    Freut mich das sie dir gefallen. :wink4:

    für die Antwort - ich bin erst ganz am Ende der Tour da (also Anfang Oktober), das wird dann also knapp. Mal gucken, was ich da mache (ich denke ja auch darüber nach, erst kurzfristig (also so ne Woche vorher) die Chrystal zu buchen, um zumindest nen Anhalt zum Wetter zu haben.

    Ja, dann wird es knapp. Wegen der Crystal Mill ist es halt so ein kleines Risiko aber wenn für dich nicht die Welt untergeht, wenn es nicht klappt, dann würde ich es auch riskieren. Du musst nämlich zahlen, wenn du gebucht hast. ;te: Ich hatte mal gelesen, dass man die Wochenenden meiden soll. Die sind bei gutem Wetter meist ausgebucht. Wie gesagt bei uns wurden sogar noch Buchungen angenommen, aber das Wetter war ja auch nicht wirklich gut. :nw:

    vor allen Dingen auch dafür, dass Du Dir die Mühe machst die Einzelthreads zu füllen, das finde ich sehr viel besser als bei Recherchen zu neuen Zielen in alten RBs zu gucken (heutzutage wird ja alles aufgearbeitet - Ausbeute Deines heutigen Berichts: 2 .pdfs von den Maroons und den mir noch unbekannten ovens und zu letzteren gleich ein weiterer POI)

    Bitte gerne geschehen. Mir geht es auch immer so. Besonders in Gegenden in denen ich mich nicht so gut auskenne dauern Recherchen in den Reiseberichten oft ewig. :nw: Ich hatte schon überlegt für die Öfen einen extra Fred anzufangen, aber das ist wirklich nur ein kleiner Zwischenstopp auf dem Weg. Den Tipp mit den Öfen hatte ich übrigens von Carovette - Caro aus ihrem Reisebericht. :gg: ;;NiCKi;: Da gibt es auch jede Menge schöner Dinge in Colorado. ;,cOOlMan;: Schau mal HIER , wenn du den noch nicht kennst. :wink4:

  • Bei mir ist es nach der aktuellen Planung Montag (aber der 12.10. = Columbus)

    Hmm, das ist natürlich blöd. Eventuell sind da die Espen auch nicht mehr in voller Pracht dann ist es sicher nicht mehr so voll, aber das ist ja für dich auch nicht unbedingt wünschenswert. Wir waren 2012 Anfang Oktober da unterwegs und da war von den Espen nicht mehr sehr viel zu sehen.
    Aber gut das ändert sich eh und man kann es nicht wirklich vorhersehen.


    Wenn du flexibel bist könntest du vielleicht auch die Tour tauschen. Da sind sie kulanter. Aber das würde voraussetzen, dass du mehrere Tage in der Gegend bist. :nw:

  • Ich sag doch: Die Mill sieht zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter super aus!
    Auch bei Mistwetter!
    Eigentlich muss man ja der unerbittlichen Angestellten fast dankbar sein, dass Sie Euch so quasi dazu gezwungen hat :gg:;)
    Aber kalt und ungemütlich war es bestimmt.


    Bis auf das verbesserungsfähige Wetter war das ein Traumtag :!!:clab:

  • Hallo Uschi,


    leider habe ich derzeit zu wenig Zeit, mich deinem RB ausführlich zu widmen.


    Ich habe da beim Überfliegen aber was von Wanderung zur Crystal Mill gelesen. Mit wieviel Meilen müsste ich denn rechnen?


    LG


    Ilona

  • Ich finde die Bilder trotzdem toll Mal sehen, ob wir auch einen aBstecher dorthin machen

    Wenn Zeit ist lohnt sich das bestimmt. Es muss meiner Meinung nach nicht zum Sonnenaufgang sein. Aber dann musst du halt das Shuttle nehmen.

    Man, die Jahreszeit ist perfekt, die Farben leuchten so schön, Mistwetter

    Ja, dass hat uns auch ein ganz klein wenig geärgert. ;;NiCKi;:

    Dafür habt ihr ein unvergessliches Erlebnis, ihr werdet noch in 20 Jahren an diese Tour denken
    und die Fotos sind doch klasse

    Das kannst du echt laut sagen. Wenn wir Enkel hätten, könnte ich denen die Geschichte von früher erzählen als Oma und Opa seinerzeit im Schnee an der Crystal Mill waren. ;haha_

    Eigentlich muss man ja der unerbittlichen Angestellten fast dankbar sein, dass Sie Euch so quasi dazu gezwungen hat
    Aber kalt und ungemütlich war es bestimmt.

    Erstaunlicher weise war es gar nicht so kalt. Aber es war etwas ungemütlich mit dem nassen Beinkleid. :rolleyes: :gg:

    Bis auf das verbesserungsfähige Wetter war das ein Traumtag

    Das stimmt. Mit ein wenig Sonne........ Aber auch so, waren wir zufrieden. ;;NiCKi;:


    Ich habe da beim Überfliegen aber was von Wanderung zur Crystal Mill gelesen. Mit wieviel Meilen müsste ich denn rechnen?

    Kommt darauf an, wie weit du fährst. Vom Ortsende von Marble sind es ca. 5 Meilen one way. Das ist eigentlich nicht so weit. Auf dem Rückweg muss man halt fast den ganzen Weg wieder bergauf. Wieviel Höhenmeter das genau sind weiß ich leider nicht. :nw:

    LG

    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!