A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Bevor ich noch mehr kommentiere und immer das selbe sage... Uschi, ich übernehm den Tag ganz einfach komplett so für meine Sweet Sixteen Tour nächstes Jahr! Incl. Wave-Verlosung! Besser geht es ja kaum und geregnet hat es auch nicht.

    :gg: Bin schon gespannt wie das alles klappt.

    April/Mai! Irgendwann zwischen Ostern und Pfingsten... Noch keine genaue Planung!

    Wenn du in beiden Monaten unterwegs bist, kannst du es zwei mal bei der Wave Permits online versuchen. Vielleicht beeinflusst das ja die Wahl der Termine. :gg:

    Ein Tag mit vielen netten Kleinigkeiten - die werden wir wohl im Herbst auch noch mal alle angehen. Wenn ich es mir recht überlege ist es ein bisschen dann doch eine Revival-Tour, aber eben nicht die typische Red Rock Revival Tour...
    Wo sind denn die Petroglyphen bei Eddie? Hast nicht zufällig ne Koordinate?
    So viel Losglück muss man erst mal haben, besonders für eure Freunde wird das bestimmt ein toller Tag.

    Sorry, meine Knipse hat kein GPS und Gerd hat die nicht gesehen und somit nicht fotografiert. Ich schau mal nach den Fotos vielleicht finde ich was aufschlussreiches. :nw: Aber ehrlich gesagt die Petroglyphen waren nicht besonders spektakulär. Aber ich bin da kein Experte. :nw:



    Für Dela und Jörg hat es mich eigentlich am aller meisten gefreut. Die hatten schon vorher so viele Fotos gesehen und bevor ich überhaupt angefangen hatte zu planen war eigentlich ihr einziger Wunsch unbedingt die Wave zu sehen. :gg: Als wir es dann online nicht geschafft hatten, waren sie natürlich total enttäuscht. Umso größer war natürlich dann die Freude als wir das Permit in den Händen hatten. ;;NiCKi;:

  • Normalerweise gewinne ich nie irgendwas. Außer Pommes beim McDonalds Monopoly.


    :ohje: Du bist das, die immer den Hauptgewinn holt :ohje::ohje:



    DREI, ganze 3 Seiten und Tage wenn man mal zwei Tage nicht zum lesen kommet :traen::traen:


    Ok, du willst den Bericht vor meiner Abreise fertig haben, das verstehe ich :!!;)


    Nachträglich.... zum Oooh, aah ... kann ein völlig ungeübter Wanderer da in den Trail rein schnuppern?
    Macht das Sinn, wenn man nur aus Spaß 15 oder 30 min rein wandert?


    Der Desert Tower war eigentlich schon immer mein Lieblings Viewpoint, naja, auch der Grand View.... hmmm auch der Yaki hat was... :gg:;)
    Der Upper Antelope fehlt mir, ich kenne nur den Lower, auch ohne Massen.


    5 Nächte Kanab.... aber ok, als Ausgangsbasis... :nw::!!


    Im Rocking V haben wir draußen gesessen, war ganz lustig :gg:

  • Oh je, meinst Du, das funktioniert über den Brettersteg an dem Überhang? Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich meine, das einzige Stück wovor ich damals (2009) Schiss hatte, war genau der Teil. Ich bin aber todesmutig drübergelaufen, wenngleich ich auch ein bisschen Puddingknie hatte. Aber da hat die Neugierde, wie es da oben aussieht, über meine Schissrigkeit gesiegt. Aber ob das auch bei Gabi funktioniert :nw: wenn sie den Airport-Mesa-Trail schon nicht gelaufen ist....


    Gabi sagt, wenn es ein Geländer gibt, hat sie meist kein Problem. Schaun wir mal :gg::gg::gg:
    Wenn nicht, wird sie dort geparkt :pfeiff::pfeiff::pfeiff: Mit etwas Glück gibt es ja von dort aus Bighorns zu beobachten :!!



    Edmeiers Secret
    seufz ;dherz; Da kommen Erinnerungen auf :!!
    Gabi und mir hat es dort gut gefallen :!! Sie schwärmt heute noch davon ;dherz; Vor allem diese Einsamkeit war einfach nur klasse ;dherz;

  • Zitat von »Canyonrabbit« Das Zitat ist jetzt nicht da, dann halt so: Die Formulierung mit der Verzögerung durch Gerd und seine Kamera ist echt süß .
    Der nervt manchmal mit dem Reinigen des Sensors so dermaßen, da könnt ich .


    Ich muss Markus nachher mal fragen - ich glaube, der macht das gar nicht :nw: :nw: :nw: ???


    Was für ein herrlicher Tag. Da seid Ihr aber ganz schön fleißig zu Fuß unterwegs gewesen. Alle drei Locations finde ich absolut traumhaft und das Wetter hat auch so toll mitgespielt :clab: . Ist Euch aber auch gegönnt ;;NiCKi;: .


    Und dann bin ich beim Lesen ja ganz aufgeregt gewesen. Toll, wie Du das beschrieben hast :clab: . Was für ein Glück und ich kann mir Deine Gefühle in dem Moment gut vorstellen. War ja beim Lesen gerade schon ganz hibbelig. Jetzt freue ich mich auf morgen :wink4: .

  • Habe auch wieder aufgeholt.


    Das waren ja zwei tolle Tage und dann auch noch mit Happy End! :clab:

    Habt ihr schon mal eine Bäckerei gesehen, die den ganzen Tag kein Brot hat?

    Merkwürdig. Wo sie doch auf der Webseite ihr Brot so anpreisen.


    Auch nachher haben sie immer wieder gesagt, dass sie die Natur lieber nicht mit so vielen Leuten gemeinsam genießen. Da musste ich immer schmunzeln, verwöhnt schon bei der ersten Reise in den Südwesten.

    Aber echt. Verwöhnt und anspruchsvoll. Den Riverside Walk kenne ich auch nur gut besucht. Da geht, glaube ich, jeder. Ist ja sogar mit Kinderwägen und Rollstühlen möglich.


    Diese Geschichte geht übrigens auch noch weiter. ;)

    Bin gespannt! BREAD or NO BREAD - that's the question.


    DU legst ein Tempo vor. Kaum kommt man einen Tag nicht dazu muss man schon wieder 2 Tage nachreisen.

    Willkommen im Club.


    Oh je, meinst Du, das funktioniert über den Brettersteg an dem Überhang? Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich meine, das einzige Stück wovor ich damals (2009) Schiss hatte, war genau der Teil. Ich bin aber todesmutig drübergelaufen, wenngleich ich auch ein bisschen Puddingknie hatte.

    Also ich hatte kein größeres Problem mit dem Brettersteg, weil der ein Geländer hat. Aber es kommt relativ weit hinten auf dem Weg eine ausgesetzte Stelle von ca 3-4 Metern und 30cm Breite (alles geschätzte werte). Da geht es links RUNTER. Ich habe die totale Panikattacke bekommen und habe AUF der Stelle dann umgedreht. Ging einfach nicht. :(

    Nautilus, 2,2km;

    Edmaiers Secret sieht immer toll aus, aber eine Faszination für die Nautilus kann ich auch beim x-ten Foto nicht aufbringen. Ich weiß auch nicht wieso. :nw:


    Da kann ich mich einfach besser konzentrieren und meine Superkräfte auf die Kugel, heute die mit der 32, konzentrieren.

    ;haha_


    Die Bingotrommel dreht sich, die Kugel wird gelost und der Ranger sagt 32. ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;

    ;fwbla; ;fwrot; ;fwbla;

    Da ich weiß wie ultra sch... das ist da zu stehen und kein Losglück zu haben, versuche ich mich zu beherrschen und nicht auszuflippen.

    ;haha_ Sooooo saukomisch!



    Ich finde es sehr sozial, dass Du nicht in hysterisches Jubel-Rumgehüpfe übergegangen bist. :gg: :!!

    Der Ranger sagt, dass er es nicht so toll findet, wenn Leute alleine laufen, deswegen spendiert er eine zweite Permit für das Pärchen, dass danach noch gezogen wird.

    Ach echt, das machen die? Ich las schon mehrfach von einem Permit, das noch übrig war und auch nix erhöht wurde. Finde es aber andersrum besser - auch in Anbetracht der Sicherheit. Da mindestens zu zweit zu laufen, ist schon ratsam.

    Dela und Jörg waren total süß. Zuerst kam Gerd, der wusste ja wo er hin musste. Als er mich gesehen hat, hat er nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt und ist nach draußen gerannt um die andere beiden zu holen. Als sie dann kamen, wurde ich erst mal abgedrückt und bejubelt.

    Das kann ich mir vorstellen.
    Bei mir war es so ähnlich als ich 4 Permits in 2006 online (noch mit dem anderen Verteilsystem als heute gilt) ergattern konnte und alle warteten auf meine Meldung, ob es funktioniert hat.

  • Du bist das, die immer den Hauptgewinn holt

    ;;NiCKi;: Wenn du Pommes für den Hauptgewinn hältst. ;) :gg:

    Ok, du willst den Bericht vor meiner Abreise fertig haben, das verstehe ich

    Siehst du, so bin ich zu dir. ;;NiCKi;: Mal sehen, was Claudia sagt, wenn sie nächste Woche wieder das ist. :gg: :gg:

    Nachträglich.... zum Oooh, aah ... kann ein völlig ungeübter Wanderer da in den Trail rein schnuppern?
    Macht das Sinn, wenn man nur aus Spaß 15 oder 30 min rein wandert?

    Ich denke schon, dass der Ooh Aah Point machbar ist. Es geht halt ein Stück nach unten, aber so viel jetzt auch nicht. Man kann sich ja beim rauf laufen Zeit lassen.
    15- 30 Minuten, da bist du ja schon fast am Ooh Aah Point. ;;NiCKi;: So arg weit ist das nicht und ich find es richtig toll. 1.8 Meilen round trip und 600 feet Höhenunterschied.
    Hier kannst du die offizielle Trailbeschreibung sehen.

    5 Nächte Kanab.... aber ok, als Ausgangsbasis...

    ;;NiCKi;: Page hätte mir besser gefallen, aber das war uns zu teuer. Wir mussten ja das View noch verkraften. ;)

    Was soll man dazu noch sagen: An Tagen wie diesen ...

    ........wünscht man sich Unendlichkeit........ :gg: ;;NiCKi;:

    Gabi sagt, wenn es ein Geländer gibt, hat sie meist kein Problem. Schaun wir mal
    Wenn nicht, wird sie dort geparkt Mit etwas Glück gibt es ja von dort aus Bighorns zu beobachten

    Geländer gibt es ja. Der Trail ist ja auch nicht so lang, dass sie da ewig warten müsste, wenn es denn überhaupt gar nicht geht.

    Ich muss Markus nachher mal fragen - ich glaube, der macht das gar nicht ???

    Das macht ja auch niemand, der den Sensor gerne noch länger hätte. :rolleyes: :rolleyes: :gg:

    Und dann bin ich beim Lesen ja ganz aufgeregt gewesen. Toll, wie Du das beschrieben hast . Was für ein Glück und ich kann mir Deine Gefühle in dem Moment gut vorstellen. War ja beim Lesen gerade schon ganz hibbelig. Jetzt freue ich mich auf morgen .

    Geht mir auch immer so. :gg:

    Schöner Bericht!
    Bin schon ganz gespannt auf Euren Tag bei der Wave!

    Kommt gleich. :wink4: Schön, dass es dir gefällt.


    Neben den Schafen gibt es auch andere tolle Tiere:

    Was ist das??

    Habe auch wieder aufgeholt.

    :!!

    Merkwürdig. Wo sie doch auf der Webseite ihr Brot so anpreisen.

    Besonders weil da niemand war, der auch nur ansatzweise was mit Deutschland zu tun hatte. Ich dacht irgendwie bei einer deutschen Bäckerei ist der Bäcker von hier ausgewandert und backt jetzt da sein Brot. Aber so ist das nicht. :neinnein: Ich glaube das ist ein Marketing Trick um deutsche Touristen anzulocken. Hat ja auch geklappt. :gg:

    Bin gespannt! BREAD or NO BREAD - that's the question.

    Genau. :gg:

    Willkommen im Club.

    Ist es euch zu schnell? Soll ich die Frequenz runterfahren?

    Also ich hatte kein größeres Problem mit dem Brettersteg, weil der ein Geländer hat. Aber es kommt relativ weit hinten auf dem Weg eine ausgesetzte Stelle von ca 3-4 Metern und 30cm Breite (alles geschätzte werte). Da geht es links RUNTER. Ich habe die totale Panikattacke bekommen und habe AUF der Stelle dann umgedreht. Ging einfach nicht.

    An die Stelle hab ich auch gedacht, die könnte vielleicht ein größeres Problem für Doris werden. ;;NiCKi;: Aber abwarten, vielleicht geht es ja.

    Ich finde es sehr sozial, dass Du nicht in hysterisches Jubel-Rumgehüpfe übergegangen bist.

    Reiner Selbstschutz. :gg:

    Ach echt, das machen die? Ich las schon mehrfach von einem Permit, das noch übrig war und auch nix erhöht wurde. Finde es aber andersrum besser - auch in Anbetracht der Sicherheit. Da mindestens zu zweit zu laufen, ist schon ratsam.

    Ist wohl schon zu viel passiert. :nw:

  • Außerdem möchte ich auch kein blaues Auge riskieren, denn als die Rangerin sagt, dass hinter der 32 vier Permits stehen, wissen alle, dass jetzt
    nur noch eine übrig ist. Ein Raunen geht durch den Raum und ich hab schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil wir ja schon ein paar mal da waren.


    ;haha_
    Ich musste beim Lesen richtig grinsen :gg:
    Aber das schlechte Gewissen hätteste nicht haben brauchen, weiß ja niemand, dass Ihr jedes Jahr ;) an der Wave seid :gg:


    Ein wirklich toller Tag, bei dem das Mega-Highlight schon am Morgen kam. Da schwebt man ja nur so vor Glückseligkeit =)

  • Ich musste beim Lesen richtig grinsen

    Aber das schlechte Gewissen hätteste nicht haben brauchen, weiß ja niemand, dass Ihr jedes Jahr an der Wave seid

    Hey, 2010 und 2013 waren wir nicht da. ;)

    Ein wirklich toller Tag, bei dem das Mega-Highlight schon am Morgen kam. Da schwebt man ja nur so vor Glückseligkeit

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Da verdirbt dir nichts mehr die Laune.


    @Eva. Hier sind die Petroglyphen auf dem Weg zu Edmaiers Secret und ich hab sogar Koordinaten. Wusste gar nicht, dass meine Kamera die aufzeichnet. :gg: :schaem:


    37,063981 Grad Nord und 111,996458 Grad West


  • Freitag 10.Oktober 2014 - Ein Tag in den Coyote Buttes North


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 48 Grad Fahrenheit, die Sonne scheint und deswegen wird es dann tagsüber auch kuschelig warm. :!!
    - 7 Uhr Frühstück
    - 8 Uhr kaufen wir noch Wasser im Supermarkt und dann geht es los Richtung Wire Pass.
    - Kurz nach 9 Uhr laufen wir los.
    - Mittagessen im Alkoven am Melody Arch :!! :!! :!! .
    - 17 Uhr zurück am Auto.
    - Abendessen bei Subway in Kanab
    - Gefahrene Meilen: 96



    Wanderung des Tages:


    The Wave und Top Rock, 16 km, 700 Höhenmeter; Dauer der Wanderung ca. 7,5 Stunden.


    Jeder der ein Permit für die Wanderung hat, bekommt vorher eine genaue Unterweisung über den Weg und die Wanderung, ab dem Wire Pass Trailhead. Diese wurde im Laufe der Jahre immer mehr verbessert und so ist es eigentlich kein größeres Problem mehr den richtigen Weg zu finden. Außerdem wurden auch an ein paar "neuralgischen" Stellen ein paar Schilder mit Richtungspfeilen aufgestellt.


    Kurz nach dem wir losgelaufen sind, treffen wir auf Debbie und Paul, die nicht wirklich viel Ahnung haben wo sie hin sollen und deswegen schließen sie sich uns an. So wächst unsere kleine Gruppe auf 6 Personen.


    Der Weg geht zuerst durch den Wash und dann gleich steil nach oben über die Old Jeep Road. Danach kommt der Sand. Es ist ein wenig blöd zu laufen, aber es geht bergab, deswegen wird das erst auf dem Rückweg anstrengend.



    Im Wash.



    1/2 Meile nach diesem Schild beginnt die heilige Permit-Zone. ;) Außerdem beginnt hier der Aufstieg über die Old Jeep Road.



    Old Jeep Road.



    Der Sandhügel.



    Der Wash, vor dem Übergang auf Sandstein.


    Nachdem man das hinter sich hat geht es erst mal eine ganze Weile über Sandstein. Man läuft die ganze Zeit auf und ab und nach einer Weile sieht man in der Ferne den Crack, der direkt über der Wave ist. Hier müssen wir hin. Da man den Crack aber immer vor Augen hat, kann man sich ab hier eigentlich nicht mehr wirklich verlaufen.



    Der Crack oberhalb der Wave aus der Ferne.



    Auch die Umgebung auf dem Weg zur Wave ist traumhaft.



    So stehen wir dann auch nach einer guten Stunde vor dem Sandhügel zu Füßen der Wave. Hier wird es richtig anstrengend, aber zum Glück ist es nicht so weit. Auch der restliche Weg, bis man endlich da ist, ist sehr sandig. Irgendwie kommt es mir immer schlimmer vor. :nw:



    Aber egal, denn nach ca. 1,5 Stunden sind wir da. Unsere beiden staunen und freuen sich einen Ast, weil wir endlich hier sind. Obwohl sie schon total viele Fotos gesehen haben und unbedingt her wollten, ist es dann doch nochmal ganz anders endlich wirklich da zu sein und alles live und in Farbe zu sehen. Sie bekommen sogar einen Pool am Eingang geboten. :!! Ich muss mir ein kleines Tränchen aus den Augenwinkeln wischen, es ist so schön hier.







    Hier sind noch ein paar mehr Leute, unter anderem Marianne und Michael (Namen von der Redaktion geändert ;) ), Deutsche, die jetzt in Kanada leben. Die beiden sind allerdings echt anstrengend und überschwemmen uns völlig ungefragt gleich mit 1000 Geschichten. Mann ich möchte hier die Landschaft in Ruhe genießen und nicht die Lebensgeschichte von mir zwei völlig unbekannten Menschen erzählt bekommen. :rolleyes: :rolleyes: Ich treffe wirklich gerne Leute im Urlaub, aber was zu viel ist ist zu viel. :(


    Uns bleibt nur die Flucht und so schleichen wir uns in Richtung Top Rock weg und hoffen, dass sie uns nicht folgen. Wir haben Glück und so starten wir den Aufstieg, den Gerd vor zwei Jahren für mich erkundet hatte. Weil mir der Aufstieg an der Second Wave eindeutig viel zu steil ist, war ich ja bisher noch nicht da oben.


    „Gerd´s Weg“ ist dann auch echt ok. An manchen Stellen schon ein wenig steil, aber nicht so, dass man Angst haben musste. Es ist total schön, besonders weil wir völlig alleine sind.





    Hier kann man mehr oder weniger gut am Felsen entlang laufen. Es ist die meiste Zeit über sowas wie ein Weg vorhanden. Es ist nicht wirklich schwer zu gehen.




    Auch hier ist die Landschaft super cool. Wir bleiben ständig stehen um Fotos zu machen und die Aussicht zu genießen.








    Nach einer weiteren Stunde sind wir dann oben auf dem Plateau und sehen den Alkoven und die schönen Felsformationen hier oben.



    Wir laufen ein wenig rum und versuchen uns ein wenig zu orientieren.


    Zum Melody Arch muss man dann ein wenig klettern und wenn man nicht weiß wo er genau ist, würde ich auf jeden Fall die Koordinaten mitnehmen, sonst ist er ein wenig schwer zu finden. Für mich ist das das totale Highlight. Darauf hatte ich mich am meisten gefreut und ich werde nicht enttäuscht. Der Alkoven
    und auch die Aussicht von hier oben ist einfach super toll.







    Christian hatte uns ja schon gesagt, dass man von hier oben aus den Big Mäc sieht und so wissen wir dann für den Rückweg auch, wohin wir müssen. Gerd hatte ihn nämlich beim letzen mal nicht gefunden. Es hat zwar ein wenig gedauert ihn zu erspähen, aber nach ner Weile.........


    Wir picknicken hier im Schatten und freuen uns einfach hier zu sein. So könnte ich das eine Weile aushalten. ;dherz; :HERZ4; ;dherz; Manchmal ist einfach alles perfekt. Leider hält das immer nur so kurz an. :gg: Tja aber wie das halt immer so ist, irgendwann müssen wir zurück, denn wir haben ja auch noch einen weiten Weg vor uns.



    Kurzer Abstecher zum Big Mäc.


    Zurück an der Wave beschließen Dela und ich uns den Abstecher zur Second Wave zu sparen und uns statt dessen ein wenig in die Wave zu setzen. Wie sich herausstellt eine super Entscheidung, denn da erwartet uns das HIER .


    Ihr habt unseren Flitzer ja schon gesehen, aber ich möchte eure Erinnerung nochmal aktivieren. ;)





    Hier sitzen Dela und ich völlig nichtsahnend und müssen dem Schauspiel beiwohnen. :gg: ;)


    Die Männer verpassen das Schauspiel, denn sie sind gerade bei den Brainrocks und der Second Wave.






    Tja und dann müssen wir schweren Herzens Abschied nehmen. :traen:



    Das hat uns heute gefallen:


    - Die Begegnung mit Debbie und Paul. Die beiden waren total nett und da Paul bei Canon beschäftigt ist, gibt es für Gerd auch eine Menge zu erzählen. :gg:


    - Das ich es endlich, beim vierten Besuch, auf den Top Rock geschafft habe. :!!
    - Aber eigentlich kann man heute gar nichts hervorheben, denn der ganze Tag war einfach super toll. :!!


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Es wäre einfach undankbar heute das Haar in der Suppe zu suchen. Es gab nichts was uns nicht gefallen hat.


    Hotel:


    Best Western Red Hills , Kanab; 122,25 $


    Essen:


    Subway in Kanab. So langsam finde ich Gefallen an dieser Kette. Das Brot ist zwar nicht so toll, aber getostet kann man es ganz gut essen. Außerdem kann man sich die Zutaten je nach Tageslaune selber zusammenstellen. Das mag ich. :!!


    Highlight des Tages:


    Eigentlich war der ganze Tag das Highlight. Für mich war es der Melody Arch. Endlich konnte ich ihn auch mal live sehen.


    Aus dem Skizzenbuch:


    Auch heute haben wir wieder Sand gesammelt.





    -----------------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Zitat von »alf99« Du bist das, die immer den Hauptgewinn holt


    Wenn du Pommes für den Hauptgewinn hältst.


    Denke schon, oder? :nw:
    Oder kennst du jemanden, der schon mal mehr gewonnen hat? :gg:;)

    Hier kannst du die offizielle Trailbeschreibung sehen


    :!! Danke!
    Geht das wirklich nur mit dem Shuttle?
    Am Yaki Point gibt's doch Parkplätze? :nw:

  • Oder kennst du jemanden, der schon mal mehr gewonnen hat?

    :gg:

    Danke!
    Geht das wirklich nur mit dem Shuttle?
    Am Yaki Point gibt's doch Parkplätze?

    Da gibt es schon Parkplätze, auch am South Kaibab Trailhead gibt es die, aber trotzdem darfst du da nicht mit dem Auto hinfahren. :neinnein:
    Wenn du nicht Shuttle fahren magst, kannst du vorne an der Zufahrtsstraße parken und zu den Punkten laufen. Da gibt es ein paar Parkplätze. Aber ehrlich das würde für mich nicht viel Sinn machen, denn das Shuttle ist wirklich super in der Taktung und es dauert keine 5 Minuten vom Visitor Center zum Trailhead.

  • Hast Du auch eine Skizze von der Wave selbst gemacht? Darauf hatte ich nämlich jetzt gehofft Nicht, dass mir das Tagesaquarell nicht gefällt, aber ich wäre so gespannt drauf gewesen, wie du sie gemalt hättest

    Das hab ich schon so oft versucht und nie ist es was gescheites geworden. :nw: Ich hab noch nichts gefunden wie ich die im Bild umsetzen konnte.

    l Einfach traumhaft.
    Ein toller Tag. Allerdings wäre das nichts für uns. Meine Frau und ich haben mit FKK nichts am Hut.

    Ja glaubst du denn, wir wollten das sehen. :;IuSg,, Uns hat auch keiner gefragt. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!