Deep South Tour: 23 Tage durch die Südstaaten in 2014

  • Hallo Goldy ;ws108;


    die letzten beiden Tage, besonders der vorletzte haben mir wieder unheimlich gut gefallen. :!!:!!
    Ich glaube, ich werde nicht mehr allzu lange warten, bis ich eine solche Reise in Angriff nehmen werde.
    Dieses Südstaaten - Feeling ist einmalig und dann die Strände mit dem schneeweißen Sand, ach einfach alles ist total schön.


    Auf alle Fälle bleibt dein Reisebericht in meiner Abonnement-Liste, damit ich ihn gleich wieder rauskramen kann, wenn mich die Sehnsucht wieder mal packt.


    Ein ganz herzliches ;danke: für diesen herrlichen Reisebericht. Ich habe es sehr genossen mitfahren zu dürfen!
    Und wie ich lese, bist du jetzt schon zum 19.Mal drüben gewesen. Wow, das möchte ich auch einmal sagen können, bedeutet es doch, dass man noch viel mehr von diesem unheimlich vielfältigen Reiseland gesehen hat.
    Es ist einfach immer wieder wunderbar, was für tolle Landschaften und auch Städte die USA zu bieten hat.


    Deshalb ist es für mich logisch, dass das mein Lieblingsreiseland ist und zu 100 % auch bleiben wird.


    Auch dein Fazit hat mir total gut gefallen, es war eine sehr schöne Kurzzusammenfassung eures Urlaubs.
    Danke dafür! :clab::clab::clab:

  • Ich erschrecke mich jedes Mal, wenn ich diese Trucks sehe, die einen anderen Truck schleppen. Auf den ersten Blick sieht es immer wie ein Geisterfahrer aus.


    Huch, da musste ich jetzt aber auch zweimal hingucken :EEK: .puh!;


    ;DaKe;; für diesen sehr informativen und wirklich klasse bebilderten Reisebericht, er ist definitiv mit in meinen Südstaatenordner gewandert, ich denke und hoffe, dass wir auch mal diesen Teil kennenlernen werden. ;DaKe;; auch für das sehr informative Fazit.


    Ich bin total gerne mit Euch gereist. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • :EEK: Huch, jetzt hätte ich beinahe dein Fazit übersehen.


    Also, jetzt wird gerne gelobt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht bei dir mitzufahren und völlig neue Ecken kennen zu lernen. Ich finde eure Stadtspaziergänge toll und werde mich auch mal nach so etwas umgucken. Das macht echt Sinn :!! :!!


    Dein Blick für die Häuser und wunderschönen Gärten hat mir auch gut gefallen und nun habe ich richtig Lust, auch mal in die Südstaaaten zu schnuppern ;;PiPpIla;;


    Vielen Dank für`s Mitnehmen ;DaKe;; ;DaKe;;

  • Danke Goldy fürs mitnehmen.

    Es war mir ein Vergnügen! ;VbG;;



    Ein paar Anregungen nehme ich mit und unsere Tour wird nun wahrscheinlich ganz anders.

    Ja, da unten gibt es viele, viele Möglichkeiten. Ich glaube, da ist jede Reise anders. Im Südwesten ist die Chance, dass die Einsteigertour sehr sehr ähnlich ist, wesentlich höher, glaube ich. Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß, gutes Wetter und dass alles genau so klappt WIE IHR EUCH DAS VORSTELLT ;)


    Am letzten Tag noch 200 Meilen fahren, würde ich nur im Notfall machen.

    Also mein Optimalfall ist das auch nicht. Da bin ich gern schon am Ort. Das war hier aber nicht gegeben. Da der Flug erst spät ging, wurde ich auch nicht großartig nervös. Wir kamen dem Abreiseort ja stetig näher und hätten zwischendurch jederzeit noch Columbia kippen können. Alle Ziele am letzten Tag waren verzichtbar.


    Erledigt. :wink4:

    Daaanke :knut1:



    Vielen Dank für's Mitnehmen. Es hat Spaß gemacht. :clab:

    Es war mir eine Freude. ;;NiCKi;:


    Du hast echt Werbung für die Südstaaten gemacht und mich absolut dafür begeistert.

    Schön. Es war nicht unbedingt mein Ziel speziell dafür zu werben, aber die Ecke einfach mal ein wenig hier abzubilden. Allzuviel ist vom Süden ja noch nicht im Forum drin.


    Florida ist mir nur der Südteil bekannt. Kann ich Dir aber auch empfehlen.

    Ja also wie gesagt... ich glaube, da muss da auch bald mal hin...



    Da Dein Bericht ja jetzt fertig ist, könnte ich ja von unserem Kurztrip nach Cape Coral erzählen, dann siehst Du einen weiteren Teil von Florida.

    Unbedingt. Mach! ;:IbDf:;


    Habt ihr eigentlich die Hotels lange vorgebucht? Oder kurzfristig? Oder am Tag?


    Ist ja shocking was die im Mai für Preise in Louisiana und Florida haben.

    Alles vorgebucht. Seit ich mal bei meiner allerersten Rundreise fast alles erst vor Ort gebucht habe, mache ich das nicht mehr. Ich möchte die Zeit vor Ort nicht für Hotelsuche aufbringen. Da ich - wie erwähnt - ja nicht einfach nur ein Bett will, sondern schon was Nettes und das aber auch nicht horrend teuer sein muss, ist für mich die ruhige Recherche zuhause das Optimale. Noch dazu verstärkt es meine Urlaubsvorfreude.


    Wir finden im Januar mit der Hotelrecherche an und haben dann auch gebucht. Ein Hotel wurde dann im Mai nochmal geändert, weil wir da die Route noch etwas anpassten und ein anderer Ort geeigneter schien und in Memphis hatten sich Preise verbessert, so dass wir da auch später nochmal wechselten.


    Vor Ort hatten wir nur einen kurzfristigen Wechsel an der Golfküste, da uns am Abend zuvor die Fahrtstrecke für den übernächsten Tag zu lang vorkam.


    Nahezu alle Hotels waren noch am Vortag oder Anreisetag kostenfrei stornierbar. So waren wir sehr flexibel - auch falls ein Hurrikan uns zu einer Routenänderung gezwungen hätte.


    Die Preise in den Städten waren auch bei der langfristigen Recherche schon recht zünftig. Daher wohnten wir meist am Rand der Städte. Dieses Jahr gehts im Frühjahr mal wieder in den Südwesten und die Preise nehmen sich da jetzt eigentlich nicht viel mit den Südstaaten. Vorletztes Jahr war ich im Spätsommer im Nordwesten: ähnliches Spiel. Seit ein paar Jahren habe ich das Gefühl, dass das Preislevel überall gestiegen ist - vermutlich weil es immer mehr Nachfrage gibt. Gerade Asiaten sind immer mehr als Individualreisende zu sehen.


    Neugier.... wieso hattest du FL nicht so interessant eingeschätzt? :nw:

    Ich bin nicht so der Strandtyp. Als Kind und Jugendliche habe ich das Mittelmeer ziemlich abgegrast und da irgendwie keinen Bedarf mehr. Die Zeit und das Geld sind mir da zu schade.


    Meine ersten 4 Reisen in die USA gingen alle nach New York City. Daran sieht man vielleicht schon, was eher mein Ding ist. :pfeiff:


    Florida war für mich einfach Synonym für Strand, Palmen, Sonne, Freizeitparks. Das reicht mir nicht für einen mehrwöchigen Urlaub. Auch Videos von Freunden, die schon mehrfach dort waren, haben da keine Begierde ausgelöst. Außerdem gibts auch nur einen Nationalpark.... :MG:


    Jetzt allerdings... muss ich dann doch sagen... dass ich mich vielleicht mal ein wenig mehr damit beschäftigen werde. Denn auch ohne dass man sich an den Strand knallt, dürfte man da 3 Wochen gut rumkriegen und dabei die ja doch sehr sehr relaxte Urlaubsstimmung genießen. Ich war da sicher doch ein wenig zu sehr von Klischees geleitet und der Art wie die Freunde, die in Florida waren, ihren Urlaub gestalteten. Ich weiß jetzt, dass da mehr Abwechslung möglich sein muss und werde es sicher auch anders machen. Mal sehen, wann es soweit ist.



    Wow, schon 19 USA-Reisen.

    Davon gingen 8 nach New York City. Da relativieren sich die 19 Reisen schon wieder ein bisschen. Aber so langsam läppert sich was zusammen. Ich war selbst überrascht, dass jetzt die 20. ansteht.



    Das hast Du sehr schön formuliert. Wir sind auch keine rein Südwest-Reisende und haben schon so viele tolle Sachen auch in anderen Staaten gesehen und erlebt. Und die Südstaaten gehören definitiv dazu.

    Der Südwesten ist supertoll, aber ich brauche immer mal Abwechslung und Neues. Dann darf's zwischendurch auch gern mal wieder in den Südwesten oder nach Kalifornien gehen - so wie dieses Jahr - nach 3 Jahren Südwest-Abstinenz. Da freue ich mich dann auch wieder richtig.


    Dankeschön auch für den tollen, informativen Reisebericht und das Fazit.

    Aber gerne doch! :wink4:



    ;VbG;;

    :jaMa:


    Ein ganz herzliches ;danke: für diesen herrlichen Reisebericht. Ich habe es sehr genossen mitfahren zu dürfen!

    Herzlichen Dank! :wink4:

    Und wie ich lese, bist du jetzt schon zum 19.Mal drüben gewesen. Wow, das möchte ich auch einmal sagen können, bedeutet es doch, dass man noch viel mehr von diesem unheimlich vielfältigen Reiseland gesehen hat.

    siehe oben. 8x NYC und 11x Anderes. Das Land ist einfach soooo vielfältig. Auf meiner To-Do-Liste steht noch ganz ganz viel. Ich muss mich schon zusammenreisen, im Herbst dieses Jahr mal nicht in die USA zu reisen, sondern in Europa zu bleiben.... :gg:


    Wir wollen ja dieses Jahr auch zum 1.Mal in die Südstaaten schnuppern, bin so gespannt! ;;NiCKi;:

    Da wünsche ich ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse!



    ;DaKe;; für diesen sehr informativen und wirklich klasse bebilderten Reisebericht, er ist definitiv mit in meinen Südstaatenordner gewandert, ich denke und hoffe, dass wir auch mal diesen Teil kennenlernen werden. ;DaKe;; auch für das sehr informative Fazit.

    Es freut mich, wenn Du ein paar Anregungen rauspicken kannst, Caro, und danke nochmal für den besseren Smilie. Er war rege in Gebrauch ;) !



    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht bei dir mitzufahren und völlig neue Ecken kennen zu lernen.

    ;DaKe;;

  • ;;ThYo;; für den Reisebericht, der mich wohl als eine der wenigen hier, in eine Ecke der USA geführt hat, die ich auch sehr gut kenne. Deshalb war für mich zwar nicht viel neues dabei, aber es war trotzdem schön, einige Ecken wiederzusehen.


    Ich bin nicht so der Strandtyp.


    Ich auch nicht. Vielleicht darf ich dir mal meinen Florida RB ans Herz legen. Ich habe garantiert nicht am Strand gelegen und war höchstens mal eine Stunde an einem. ;) :MG:


    KLICK

  • Ich auch nicht. Vielleicht darf ich dir mal meinen Florida RB ans Herz legen. Ich habe garantiert nicht am Strand gelegen und war höchstens mal eine Stunde an einem.


    KLICK



    Auch Danke für den Link Betty, gerade die letzten Tage sind ja interessant für unsere Reise. :!!


    Lese ich morgen in Ruhe, nach dem Frühstück, oder vor dem Frühstück.


    :wink4:

  • Liebe Goldy, danke für Deine ausführliche Antwort!


    Ich werde es machen wie früher, nichts groß vorbuchen, vielleicht New Orleans.


    Das vor Ort buchen hat bei uns auch im vorigen Jahr gut geklappt und uns vor der einen oder anderen Pleite was das Zimmer betraf bewahrt.
    Das sieht man meistens eben doch nur vor Ort.


    Aber das kann ja wirklich jeder machen wie er oder sie es bevorzugt. ;:ba:;


    :wink4:

  • Liebe Goldy,


    vielen Dank für diesen wirklich schönen RB mit vielen schönen Bildern. Obwohl die Gegend an sich ja nicht zu meinen nächsten Reisezielen gehört, habe ich total gerne mitgelesen, weil Du wirklich eine tolle Art zu berichten hast. Ich habe viele neue Dinge kennengelernt. Dein Fazit kann ich nach Deinem Bericht unheimlich gut nachvollziehen.


    ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;;


    Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht, bei dem ich sicher wieder gerne dabei bin ;;NiCKi;: .


    Liebe Grüße


    Michelle

  • Aber das kann ja wirklich jeder machen wie er oder sie es bevorzugt.

    Genau. ;;NiCKi;: Euch eine schöne Reise und beste Unterkünfte zu vernünftigen Preisen.


    vielen Dank für diesen wirklich schönen RB mit vielen schönen Bildern.

    Aber gerne doch! :wink4:


    Eins muss ich mir für deine Reiseberichte vormerken:


    Erst mal was essen....dann lesen bzw. gucken.... :pfeiff:


    Ich bin davon ausgegangen, dass Essensbilder gern gewünscht sind und da ich sie eh mache, waren sie üppig vorhanden. Aber alles natürlich auf eigenes Risiko :gg:
    Danke, dass Du dabei warst, Sarah! :wink4:

  • Liebe Goldy!


    Vielen Dank für deinen tollen und für mich sehr interessanten Bericht über die Südstaaten ;danke: .
    Eure Reise fand ich wirklich schön und abwechslungsreich :clab: - sehr gelungen - könnte mir auch gefallen ;;NiCKi;: !


    Bei deinem nächsten Bericht muss ich allerdings ganz fest mit einplanen, diesen nur mit frisch gefüttertem Magen zu lesen :gg: ... Kostverächter scheint ihr jedenfalls nicht zu sein ;;PiPpIla;; ...


    Also nochmals besten Dank für´s Mitnehmen :wink4:

  • Danke Ulli für den netten Kommentar. :wink4:

    Bei deinem nächsten Bericht muss ich allerdings ganz fest mit einplanen, diesen nur mit frisch gefüttertem Magen zu lesen :gg: ... Kostverächter scheint ihr jedenfalls nicht zu sein ;;PiPpIla;; ...


    Ich weiß gar nicht, was Ihr habt :nw: . Ich sehe hier ganz andere Portionen mit Riesenburger, Pommesladungen und Ribs.

  • Hallo Goldy,


    habe jetzt die Mittagspause genutzt und alles nachgelesen.


    Toller Tag in Charleston und auch den letzten Tag super genutzt, der Hydrant und der Kopf sehen ja echt beeindruckend aus.


    Danke das ich mitfahren durfte und einige Orte auf diese Art wieder besuchen konnte, unsere Südstaatentour ist ja doch schon 19 Jahre her.


    Danke für einen tollen Bericht, tolle Fotos und Eindrücke. Ich bin mir sicher dass jetzt einige auf den Geschmack gekommen sind. Und es gibt an der Küste


    zwischen Jacksonville bis rauf nach Kitty Hawk so viele schöne Flecken dass man imho hier locker 3 - 4 Wochen verbringen kann ohne das einem langweilig wird.


    Jekyll Island, Cedar Island, Outer Banks, Nags Head und Kitty Hawk um nur einige zu nennen. Für mich ein Must Do für Strand- und Meerliebhaber.

  • Hallo Goldy,


    Herzlichen Dank fr Deinen tollen Bericht. Da wir eine ähnliche Tour diesen Juli machen werden, konnte ich viele Deiner Tipps in der Planung einbauen. Deine Fotos sind super Klasse und geben einen super Einblick. Leider habt Ihr Natchez ausgelassen, da bleiben wir 2Nächte und hätte gerne erfahren was Ihr unternommen hättet. In Savanna und Charleston waren wir schon und freuen uns auf ein Wiedersehen. Dank Deinem Bericht weiss ich jetzt auch welche Plantage ich meinen "Männern" diesmal schmackhaft machen kann ;:IbDf:; .Danke auch für die gluschtigen :MAHLZ: Essensbilder, vorallem SUSHI. ;;PiPpIla;;
    Florida haben wir bis jetzt auch immer ausgelassen, nun sind wir gespannt wie es uns gefällt. ::;;FeL4;
    Ich wede Deinen Bericht also die nächsten 3 Monate als " Reiseführer " brauchen ;;NiCKi;:


    Frohe Ostern BBB

  • Danke für einen tollen Bericht, tolle Fotos und Eindrücke.

    Dankeschön für die netten Worte und das Kommentieren! :wink4:


    Ich bin mir sicher dass jetzt einige auf den Geschmack gekommen sind.

    Kann schon sein :nw:
    Ich finde, Reiseberichte geben immer den besten Eindruck. Texte und Fotos sind weniger geschönt als auf offiziellen Tourismusseiten. Jedenfalls bekomme ich da am meisten eine Idee, ob was was für mich sein könnte oder nicht.

    Deine Fotos sind super Klasse und geben einen super Einblick.

    ;danke: - das freut mich!


    Leider habt Ihr Natchez ausgelassen, da bleiben wir 2Nächte und hätte gerne erfahren was Ihr unternommen hättet.

    Selbst wenn es mir nicht gesundheit schlecht gegangen wäre, hätten wir Natchez nicht allzu viel Zeit eingeräumt. Zur Zeit unserer Reise war die Fall Pilgrimage. Entweder man nimmts ich da richtig Zeit und kauft sich nicht gerade günstige Tickets für gleich mehrere (!) Hausbesichtigungen oder man belässt es bei ein paar Außenansichten.


    Wir hatten letztlich nur ein bisschen Rumfahren und ein paar Häuser von außen anschauen vor, aber als es mir dann so schlecht ging, musste das ganz ausbleiben.


    Kannst ja hinterher mal berichten! ;) :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!