Südwesttour für Neulinge

  • Bekannte von uns wollen im Oktober für 3 Wochen in den Südwesten und wir haben versprochen, Ihnen bei der Planung zu helfen. Die beiden sind Mitte 30, sind keine großen Wanderer, wollen aber durchaus kleinere Touren machen. Er kennt bisher New York und Miami aus Kurztrips, Sie war noch nie drüben.


    Wir wollten Sie zwar überreden, sich selbst hier anzumelden, waren aber bisher nicht erfolgreich. Wahrscheinlich denken sie sich, wenn hier alle so bekloppt sind wie wir, gibt es für sie künftig kein anderes Urlaubsziel mehr ;haha_ ;haha_ .


    Hier die Eckdaten: ca. 18.10. soll es nach San Francisco gehen. Dort wollen sie etwa 3 Nächte bleiben. Zurück knapp drei Wochen später ab Los Angeles, wo sie 4 Nächte planen. Yosemite, Grand Canyon, Monument Valley und 2 Nächte Las Vegas sollen mit drin sein. Wichtig sind ihnen Sportveranstaltungen wie Football oder Basketball.


    Unsere allererste Frage: Wie sieht es aus um diese Jahreszeit mit dem Yosemite? Ist der Tioga Pass normalerweise dann noch offen?


    Folgende Route haben wir eben mal gebastelt:


    18.10. San Francisco
    19.10. San Francisco
    20.10. San Francisco
    21.10. Yosemite - Übernachtung im Yosemite Village
    22.10. Über Tiogapass und Monolake nach Lone Pine
    23.10. Über Death Valley nach Las Vegas
    24.10. Las Vegas, evtl. Tagesausflug ins Valley of Fire
    25.10. Bis Bryce Canyon


    26.10. Page


    27.10. Monument Valley (Übernachtung im The View?)


    28.10. Grand Canyon mit Übernachtung in Tusayan


    29.10. Phoenix
    30.10. Yucca Valley mit Joshua Tree
    31.10. Anaheim
    01.11. Anaheim
    02.11. Anaheim
    03.11. Anaheim
    04.11. Morro Bay
    05.11. San Francisco


    Eventuell haben wir nun noch ein oder zwei Tage Luft, je nachdem, wann genau der Rückflug sein soll. Rund um Bryce Canyon/Page ist das ganze irgendwie nicht ganz rund. Habt Ihr Ideen?

  • Verständnisfrage: Ihr schreibt, zurück soll es knapp 3 Wochen später ab LA gehen. In der Planung wird dann aber doch wieder bis SF zurück gefahren. Also Rückflug nicht ab LA?


    Irgendwie würde ich versuchen, für den "Natur-Teil" noch einen, zwei Tage aufzubringen. Der Part kommt mir in Anbetracht der langen Stadtaufenthalte etwas gedrängt vor.


    Tagesauflug von Las Vegas aus finde ich immer schwierig :gg: Wenn man erstmal in der Stadt drin ist (vor allem als Newbie), dann hat man dort auch tagsüber einiges "zu erledigen" :gg:


    Ich würde das VoF daher am nächsten Tag einplanen.

  • Verständnisfrage: Ihr schreibt, zurück soll es knapp 3 Wochen später ab LA gehen. In der Planung wird dann aber doch wieder bis SF zurück gefahren. Also Rückflug nicht ab LA?


    Tatsächlich war die Rede von Rückflug ab LA. Ursprünglich wollten die beiden nur von SF nach LAX an der Küste entlang. Dann kam Yosemite ins Spiel. Da wir nun noch einige Tage hatten, haben wir einfach die Küste noch eingebaut. Ausserdem war der Gedanke, dass ein Gabelflug meist teuerer ist. (Eben haben wir entdeckt, dass der Gabelflug für diese Daten sogar etwas günstiger ist)

    Ich würde das VoF daher am nächsten Tag einplanen.


    Hatten wir auch erst, aber irgendwie war dann an dem Tag für unser Gefühl zuviel reingestopft.

    Wenn man erstmal in der Stadt drin ist (vor allem als Newbie), dann hat man dort auch tagsüber einiges "zu erledigen" :gg:


    Da hast du wohl recht. :gg: :gg:

    Irgendwie würde ich versuchen, für den "Natur-Teil" noch einen, zwei Tage aufzubringen. Der Part kommt mir in Anbetracht der langen Stadtaufenthalte etwas gedrängt vor.


    Vor allem Page ist uns etwas zu kurz. Evtl. dann die Küste doch wegfallen lassen, da haben wir mindestens noch zwei Nächte mehr für die Natur.

  • Ich würde für Neulinge durchaus den Tag IN Las Vegas einplanen, denn wenn man das nicht kennt, findet man "Hotelbesichtigungen" bestimmt klasse. Hat der lange LA-Aufenthalt bestimmte Gründe (wohl das Thema Sportveranstaltungen)? Auf die Idee, bei einer Ersttour so lange dort zu bleiben, würde ich nicht so wirklich kommen. Ich finde die Runde auch ganz schön ambitioniert, was die Kilometer angeht. Aber auch das ist sicher eine Frage dessen, wie gerne man im Auto sitzt.

  • Ich würde das VoF daher am nächsten Tag einplanen.


    ich würde es komplett weglassen, da es an dem Tag von Las zum Bryce geht und schon am nächsten Tag nach Page. Wenn sie das VoF anschauen, fahren sie quasi nur zum schlafen nach Utah.
    Außerdem würde ich PHX streichen. Das ist alles zu viel Fahrerei.
    Würde ICH für Neulinge den Südwesten planen, würde ich es kürzer halten, aber ohne daß die Neulinge merken, daß viel fehlt.
    Sie konzentrieren sich auf Städte und Sportveranstaltungen. Das frisst viel Zeit. Ich würde daher auch noch das MV und Bryce canceln.


    Größere Kartenansicht
    das ist die Fußgängerroute, da google derzeit nicht den Tioga Pass routet

    SFO - SFO - SFO - Yosemite - Mammoth Lakes - Lone Pine - LAS - LAS - Zion - Page - Page - GC - Kingman - 29 Palms - 29 Palms - LAX - LAX - LAX - LAX - 2500km

  • Außerdem würde ich PHX streichen. Das ist alles zu viel Fahrerei.


    ;;NiCKi;::!!

    Ich würde daher auch noch das MV und Bryce canceln


    Ich würde das MV drin lassen, aber als Tagesausflugsoption von Page aus.
    Die sollen das nach Lust und Wetter vor Ort entscheiden.


    Die Fahrt zum Bryce mit dem Red Rock würde ich lassen. :nw:


    Anaheim ist vielleicht 1 Tag zu viel?

  • Ich würde für Neulinge durchaus den Tag IN Las Vegas einplanen, denn wenn man das nicht kennt, findet man "Hotelbesichtigungen" bestimmt klasse.

    Da hast Du absolut recht. Ging uns die ersten Male ja auch nicht anders.

    Hat der lange LA-Aufenthalt bestimmte Gründe (wohl das Thema Sportveranstaltungen)? Auf die Idee, bei einer Ersttour so lange dort zu bleiben, würde ich nicht so wirklich kommen.


    Wir selbst würden auch nicht so lange bleiben. Das ist Wunsch der beiden, da sie große Film- und Hollywoodfans sind. Ausserdem können es gerne mehrere Sportveranstaltungen sein.

    Ich finde die Runde auch ganz schön ambitioniert, was die Kilometer angeht.


    Ca. 2500 Meilen erscheint uns durchaus machbar. Wir hatten etwas über 3100 Meilen jetzt in zwei Wochen und hatten nur einen wirklich langen Fahrtag. Wenn wir, wie unten von von nuu-ya vorgeschlagen, Phoenix weglassen, was wir durchaus auch schon überlegt hatten, wird es sogar noch etwas weniger.



    Außerdem würde ich PHX streichen. Das ist alles zu viel Fahrerei.

    Absolute Zustimmung, fällt weg. Dafür eine Nacht in Kingman, damit die Strecke nicht zu lang wird.

    Ich würde daher auch noch das MV und Bryce canceln.

    MV muss definitv sein.

  • Bryce würde ich nicht canceln, das geht sehr gut so. Wenn du im Zion nicht so viel Wandern willst, ist beim ersten mal auch die Durchfahrt ok.


    Dafür würde ich nie Bryce View Points canceln. Never.


    VoF würde ich rauslassen, wenn es zu knapp wird. Höchstens als Option geben.


    Phoenix auch raus und vom GC als Fahrtag Richtung Joshua. Könnten sie ja vielleicht die alte 66 oder so mitnehmen.


    Wir selbst würden auch nicht so lange bleiben.


    Ich sachon. Sogar noch länger. ;;NiCKi;:


    Ca. 2500 Meilen erscheint uns durchaus machbar.


    Finde ich absolut.


    Eine Ersti Route ist doch immer so ein bisschen erstmal schauen und nicht gleich in die Tiefe gehen an jedem Ort.


    Deshalb finde ich Page auch mit einer Nacht ok. Eher so als andere Sachen streichen.

  • Anaheim ist vielleicht 1 Tag zu viel?


    Uns auch, aber Wunsch der beiden. Vielleicht denken sie aber auch nochmal darüber nach.

    Ich würde das MV drin lassen, aber als Tagesausflugsoption von Page aus.


    Kann man mal drüber nachdenken, finden wir aber heftig. Als wir 2011 für 6 Tage in Page "festsassen", wollten wir die Tagestour auch machen, haben es uns unterwegs aber anders überlegt, weil es uns definitiv zu weit war.



    Die Fahrt zum Bryce mit dem Red Rock würde ich lassen. :nw:

    Meinst Du drin lassen oder weglassen?

  • Bryce würde ich nicht canceln, das geht sehr gut so. Wenn du im Zion nicht so viel Wandern willst, ist beim ersten mal auch die Durchfahrt ok.


    Dafür würde ich nie Bryce View Points canceln. Never.

    Sehen wir genauso.


    VoF würde ich rauslassen, wenn es zu knapp wird. Höchstens als Option geben.

    Als Option sicherlich gut. Dann können die beiden vor Ort entscheiden, wie lange der Tag sein darf.


    Phoenix auch raus und vom GC als Fahrtag Richtung Joshua. Könnten sie ja vielleicht die alte 66 oder so mitnehmen.

    die 66 über Seligman haben wir in der Planung mit drin. Deshalb auch evtl. eine Nacht in Kingman, damit es nicht zu weit wird.

    Deshalb finde ich Page auch mit einer Nacht ok. Eher so als andere Sachen streichen.

    Wenn man wirklich die Küste weg lässt, dann passt eine zweite Nacht Page auf jeden Fall noch rein.

  • Ich habe nur mal eben überflogen.
    Also zum Bryce NP. Der war glaube ich das Highlight auf meiner ersten Tour. ;;NiCKi;:
    Und egal für wen ich bisher eine Ersttäter Tour gebastelt habe, der Bryce war immer mit drin und alle, wirklich alle waren von dem begeistert.
    So viele Neulinge können nicht irren.


    Bei 3 Wochen Ersttäter bekommt man aber ohne Hetzte eine schöne Tour mit viel sehen zusammen.

  • Aber als Tagestour zu machen und man müsste nicht umziehen und wäre vom Wetter her flexibler


    Da hast du Recht. Hier müssen wir noch klären, was ihnen wichtiger ist. Nicht das Hotel wechseln zu müssen, oder der g..le Sonnenunter- bzw. -aufgang (falls vorhanden) im The View. Ausserdem sicherlich eine Kostenfrage.

  • Wenn man wirklich die Küste weg lässt, dann passt eine zweite Nacht Page auf jeden Fall noch rein.


    Ich weiß nur nicht, ob ich das wollte. :nw: Müssen sie entscheiden, aber ich würde der Küste den Vorzug geben. Mich hat es bei den ersten Touren nicht gestört, nicht jeden Stein in Page umgedreht zu haben. Hwy. #1 bin ich dagegen schon um die 10x gefahren.

  • Wichtig sind ihnen Sportveranstaltungen wie Football oder Basketball.


    Ich glaube da haben hier 2-3 Leute einen recht guten Draht zu.
    Sollten wir also nicht erst mal wissen
    A: wie viele Sportveranstalltungen und
    B. Wann und wo und dieser Reisezeit passende Veranstalltungen sind ?


    Wenn die Beiden das wünschen sollten wir das echt berücksichtigen und dann drumherum bauen.

  • Müssen sie entscheiden, aber ich würde der Küste den Vorzug geben. Mich hat es bei den ersten Touren nicht gestört, nicht jeden Stein in Page umgedreht zu haben. Hwy. #1 bin ich dagegen schon um die 10x gefahren.


    Vielleicht sollten wir vorschlagen, dass die beiden 5 Wochen bleben ;) . Ne Quatsch. Du hast natürlich Recht. Der Highway 1 ist schon klasse. Vielleicht passt aber auch beides, wir hatten ja noch etwas Luft.

    Die Farbenvielfalt aus so engem Raum findet man sonst nicht so oft.


    Das hat auf jeden Fall was.

  • Hallo,


    was ist denn an Anaheim so interessant, dass man dort so lange bleiben muss. Wenn Ihr dort einen Tag wegnehmen würdet, dann könntet Ihr sehr leicht von LV das VoF besichtigen und bis zum Zion fahren. Dort übernachten und am nächsten Tag zum Bryce.
    Das ist eine wunderschöne Strecke. Und Ihr hättet dann auch noch genügend Zeit, die Viewpoints im Bryce abzufahren.


    Phonix würde ich rausschmeissen. Die Stadt selbst hat nicht viel zu bieten und für die Umgebung, die wirklich schön ist, habt Ihr keine Zeit.


    Dafür hättet Ihr dann wieder Zeit, im MV zu übernachten. Denn das MV ist gerade zum Sonnenuntergang wunderschön.


    Beate

  • Oh ich glaube heute habe ich meinen Stänker Tag. Nein, ich sage ja nur meine Meinung.
    Hwy1 würde ich wenn möglich ganz raus lassen.
    Warum ? Der ist echt nett aber für eine Ersttäter Tour würde ich immer für viel Rot und Steine plädieren.
    Später wenn einige rote Reisen durch sind, kann man immer noch die Straße einbauen oder wenn man mal genug Rot hat einfach 14 Tage wie aktuell Betty und Andy auf Hwy1.
    Aber das ist bloß meine Meinung.
    Ich hatte den auf meiner ersten Tour auch drin, bisher habe bei keiner Ersttäter Tour verbaut. Vielleicht habe ich auch bloß wieder keine Ahnung :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!