Alaska/Yukon 2014 - Don´t dream your life, live your dream!

  • Wenn Du den Text rein kopierst, dann mach das im Quellcode und nicht im Editor.


    Hab ich ihr heute nacht auch schon geschrieben ;)


    So ist es blöd zu lesen. ;;NiCKi;: Evtl. solltest Du nochmal nachträglich bereinigen.

    ...und jetzt auch korrigiert. Jetzt kannst noch mal lesen, wennsd mogst ;)

  • Muss lustig ausgesehen haben, wie ich so „schuhplattelnd“ durch die Gegend gehüpft bin

    :lach:

    Hier setzen wir uns in den Schatten und lauschen dem Mann mit der Gitarre, der so wundervolle Lieder spielt und dazu singt. Über die paar Dollarscheine, die er von uns bekommt freut er sich riesig und bedankt sich herzlich.


    So etwas mag ich auch total gerne. Das ist so entspannend.


    Die Geschichte mit dem Unfall hätte mir auch eine ordentlichen Schrecken eingejagt. Ich hatte so eine Situation noch nicht. Du ja offensichtlich das zweite Mal in kurzer Zeit.


    Ich bin total angetan von dem, was Du da zeigst. Mir gefällt eigentlich wirklich alles, so dass ich Alaska wohl doch mal auf unsere Liste nehmen sollte. Die Häuschen sind immer so nett gestaltet, alles wirkt so "liebevoll" dekoriert. Lediglich die Sache mit dem Camper..... :neinnein: .

  • und fahren zum Pioneer Park.

    Das ist ja ein hübscher Park :clab:


    Muss lustig ausgesehen haben, wie ich so „schuhplattelnd“ durch die Gegend gehüpft bin

    Hm, und wo ist das Foto davon? ;)


    doch der Gute wartet freundlicher Weise immer wieder auf uns

    Der wollte vermutlich auch ein paar Dollarchen verdienen :nw: :gg:


    Leider ist die Sicht nicht klar, aber wir freuen uns trotzdem über diesen schönen Anblick :HERZ4; ….

    Eine tolle Aussicht hattet ihr da auf den Berg, auch wenn's ein bisschen diesig war, ist er doch ein imposanter Brocken ;;PiPpIla;; . Das muss toll sein, den zu sehen.

  • Die liebe Caro hat mein Schlamassel wieder zurecht gebogen :SCHAU: !


    Auch hier nochmal ein ganz herzliches ;danke: Caro :knut: !!!

    ;][; Ich kenne die Aussage zum Iditaord. ;;MfRbSmil# Interessant. Kommt anscheinend darauf an wo man ist und wen man fragt.

    Das kann schon sein ... ich hab nur gehört, dass der Iditarod mit 1850km das längste Schlittenhunderennen sein soll :nw: ...


    noch einmal :EEK: :EEK: sind die Ende August auch noch da?

    :gg: .... ich denke nicht und dort wo ihr unterwegs seid, wars auch nicht sooo schlimm ;;NiCKi;: .


    Das hat mich damals umgehauen ;;NiCKi;:

    Schon sehr beeindruckend ;;NiCKi;:


    Und Faibanks kenne ich etwas anders und nicht so schön. :nw:
    Aber das ist auch schon fast 30 Jahre her :schaem:

    Laut Foto sogar 32 Jahre ;) ... es war wirklich alles sehr schön angelegt und gepflegt dort ;;NiCKi;:


    Und Pioneer Park sieht doch sehr nach "meinem" Alaskaland aus :D

    Ja genau :!! und damals war sogar schon Pioneer Park drunter gestanden. Schon lustig, wenn man so sieht wie sich alles verändert...


    Und mit Deinem Reisetempo bin ich seehr einverstanden. ;;NiCKi;:

    .puh!; .... gottseidank, denn schneller wird´s nicht werden :schaem: ...


    ;haha_ ... von den Temperaturen her hätt´s grad sein können :gg:

    :!! :!!
    Extrem gut eingewickelt mit mehreren Heizstrahlern!

    Ja genau ;haha_ und mindestens 10 Lagerfeuer drum herum :gg: !!!

    Hab in meiner Zeit bei der Feuerwehr genug Unfallopfer gesehen, es recht :traen:

    Oh - warst du bei der Freiwilligen Feuerwehr oder der Berufsfeuerwehr?


    Wenn du mir jetzt noch diese Temperaturen, kaum Regen und null Stechzeugs versprichst, dann fahre ich auch hin :gg: ;)

    :rolleyes: - Tja :pfeiff: .......


    .....i glaub, do schaugts schlecht aus :P


    So etwas mag ich auch total gerne. Das ist so entspannend.

    ;;Gi5;: .... nur dann wieder weitergehen, das fällt so schwer :pfeiff:


    Die Häuschen sind immer so nett gestaltet, alles wirkt so "liebevoll" dekoriert.

    Das ist wirklich schön dort und die Leute sind auch total stolz und begeistert, von dem was sie haben!!


    Lediglich die Sache mit dem Camper..... :neinnein: .


    Es war ja auch unser "Erstes Mal", aber es war wirklich supertoll und wir wollen das auf alle Fälle nochmal so machen ;;NiCKi;:

    Zitat von »Ulli«
    Muss lustig ausgesehen haben, wie ich so „schuhplattelnd“ durch die Gegend gehüpft bin


    Hm, und wo ist das Foto davon? ;)

    :gg: da gibt´s keines davon... hatten leider grad alle Hände voll zu tun ;) ...

    Der wollte vermutlich auch ein paar Dollarchen verdienen :nw: :gg:

    :ohje: ... jetzt wo du´s sagst .....


    Das muss toll sein, den zu sehen.


    Sehr erhebend ;;NiCKi;:

    Auf die Staunzn (schreibt man das so? ;) )

    I glaub scho :gg: - kennst du das Lied: Staunzn dabaunzn und Mucka dadrucka???

    Gerade am Samstag habe ich im Dritten eine Doku über Alaska gesehen, da war das auch so krass. Teilweise sah das aus wie ein Schneesturm, nur mit Mücken. .;P_aNAAH;-

    Oh, danke für den Link :!! , das muss ich mir bei Gelegenheit mal anschaun ;;NiCKi;: .

  • I glaub scho - kennst du das Lied: Staunzn dabaunzn und Mucka dadrucka???

    Naa, oba des kannt mei Liablingsliad wern. :gg:


    Oh, danke für den Link , das muss ich mir bei Gelegenheit mal anschaun .

    Hab's leider in der Mediathek noch nicht gefunden, aber das wird in den Dritten bestimmt öfter mal wiederholt. ;;NiCKi;: War jedenfalls wirklich sehenswert, vor allem der Baby-Moschusochse. ;;ebeiL_,

  • spricht uns ein furchtbar hilfsbereiter Mann an und empfiehlt uns einen ganz speziellen und tollen Weg…. Nun ja….soweit waren wir eigentlich selbst schon, aber scheinbar, war das ein hoch motivierter Pfadfinder und musste noch eine gute Tat an diesem Tag leisten. Anständig wie wir sind, bedanken wir uns natürlich sakrisch für seine Hilfe und denken, wir könnten einfach weitergehen….Ähm – nix da – wir dürfen uns noch einen Teil seiner Lebensstory anhören und zwischendurch trommelt er wie ein Wilder in der Luft rum.

    ;haha_


    Auf der stark befahrenen Hauptstraße lässt ein Motorradfahrer sein Mopped steigen und hat scheinbar zuviel Gas gegeben. Er macht einen Salto samt Maschine in der Luft und bleibt am Boden liegen. Ich flüstere nur noch: hoffentlich schaffen es die Autos, hinter ihm zu bremsen. Wie durch ein Wunder können die meisten ausweichen und die Nachkommenden sichern sofort die Unfallstelle ab.

    :EEK: Oh je, da wäre mir auch der Appetit vergangen


    Jedoch wird unserer „Wanderlust“ schnell der Garaus gemacht… kaum kommen wir den Büschen nahe, schon geht es los mit der Schnakenattacke __PiK1__ … Mein lieber Schorli …. nein, das macht keinen Spass und einmal am Tag „dafieselt wern“ (= angeknabbert werden) reicht schon…

    ;haha_ tut mir leid, wenn ich lachen muß, aber du hast es so nett beschrieben, ich sehe dich förmlich hüpfen


    Gemessen wird der entscheidende Moment, in dem das Eis bricht, mit solch einem Dreifuß. Dieser ist mit einer Schnur (oder Kette, das weiß ich leider nicht mehr genau) an einer Uhr in dem ein paar Meter weiter entfernten Turm verbunden. Der Dreifuß ist ca. 60cm tief im Eis verankert, aber wenn dieses bricht und er sich bewegt, dann wird die Uhr gestoppt und derjenige, der die Zeit am genauesten vorhergesagt hat, der hat gewonnen.

    Interessant, nie gehört, aber was will man sonst auch im Winter dort oben machen, außer auf den Frühling warten :gg:


    Wenn ich mich nicht täusche, dann hat diese kleine Kirche den Glockenschlag des „Big Ben“…

    Recht ambitioniert für so ein kleines Kirchlein ;,cOOlMan;:


    Für mich ist das ja alles Neuland, aber echt toll, was du uns so alles zeigst :!!

  • :!! Auf die Staunzn (schreibt man das so? ;) ) könnte ich allerdings verzichten. ;;_Fe6__ Gerade am Samstag habe ich im Dritten eine Doku über Alaska gesehen, da war das auch so krass. Teilweise sah das aus wie ein Schneesturm, nur mit Mücken. .;P_aNAAH;-


    :EEK::EEK::EEK: na Du machst mir ja Mut


    Zitat von »waikiki25«
    noch einmal :EEK: :EEK: sind die Ende August auch noch da?


    :gg: .... ich denke nicht und dort wo ihr unterwegs seid, wars auch nicht sooo schlimm ;;NiCKi;: .

    .puh!; vielleicht doch Glück gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Der faule Kerl ganz vorne


    Rudi ist nicht faul, sondern erschöpft. :wut1:
    ;)


    dass es wenigstens kein McDonald sein sollte….


    :EEK: wir werden keine Freunde :sens:


    Und in Fairbanks hat sich anscheinend einiges getan in den letzten 8 Jahren.


    Mehr als das, wenn ich das mit Bildern von Toni vergleiche. :EEK:


    Der Wettergott ist ja mit Euch. Schauen wir mal ob es so bleibt. ;,cOOlMan;:


    Und beim Schreiben bist Du jetzt auch warm geworden und nach diesem Bericht können wir alle perfekt bayrisch.


    Aber diese Mücken :EEK::EEK:

  • aus irgend einen Grund habe ich Fairbanks ausgelassen?

    Man kann ja nicht alles sehen - vielleicht kommst du ja nochmal des Weges ;;NiCKi;: . Fairbanks fand ich netter als Anchorage...


    Aber die Mücken oder Schnacken wie du sagst. ::pAk2::

    Mistviecher :P ...

    10 Jahre FFW ;)

    Ich bin auch bei der FFW ;;NiCKi;:




    ..... aber nur "Fördermitglied" :gg:

    Interessant, nie gehört, aber was will man sonst auch im Winter dort oben machen, außer auf den Frühling warten :gg:

    Oh, ich hab letztens einen Bericht vom Winter in Alaska gesehen und irgendwie hab ich mir gedacht, das wäre schon mal interessant :pfeiff: ...


    .puh!; vielleicht doch Glück gehabt.

    Bestimmt ;good;


    Rudi ist nicht faul, sondern erschöpft. :wut1:

    :ohje: ah soooo......

    :EEK: wir werden keine Freunde :sens:

    :( :kT: .....du hast ja Haiko ;) . Aber bei diesem Mäcci hätte dir auch nur die Cola geschmeckt ;;NiCKi;: ...


    nach diesem Bericht können wir alle perfekt bayrisch.

    Moi schaun ;) .... in Fulda wird dann abgefragt :gg: ....

  • Anchorage hat mir nichts gegeben

    Uns ehrlich gesagt auch nicht wirklich ;;Gi5;:


    Ich musste kurz aussteigen und _#IriE;; private Dinge _#IriE;; klären. Sind geklärt, jetzt kann ich gemütlich weiter mitreisen.

    Oh, mach dir keinen Stress Mel ::HeLLBudy;; - der Bericht läuft ja nicht davon und wir reisen ja eh gemütlich. Ich hoffe es geht euch gut!


    Wie wunderschön das Land doch dort oben ist! :HERZ4;

    ;;NiCKi;: ;dherz;


    Wie lang darf so eine Bucketlist eigentlich werden? Meine bekommt schon fast einen Bart! ;)

    :gg: - gut, dass es uns allen genauso geht! Ich denke, ich muss so alt wie Methusalem werden, bis ich meine abgearbeitet hab :rolleyes: ....

    Das es in Alaska so viel Mücken gibt, war mir gar nicht bewußt.

    Angeblich sind sie im Juni/ Juli am aktivsten :P ...im August sind es schon weniger :rolleyes: ....

    Aber das wird mich nicht abhalten, einmal selbst dorthin zu reisen. Und dank deinen schönen Fotos, weiß ich jetzt auch, dass mir eine Kreuzfahrt allein nicht reichen wird. =)

    Alaska und der Yukon sind definitiv eine Reise (oder auch zwei, drei ... ;) ) wert ;;NiCKi;: !

  • Muss lustig ausgesehen haben, wie ich so „schuhplattelnd“ durch die Gegend gehüpft bin


    Bitte davon eine Demo beim nächsten Forentreffen :gg:


    „dafieselt wern“ (= angeknabbert werden)


    Danke für die Übersetzungen :gg::!!


    Ein wirklich herrlicher Tag war das wieder.
    Nur der Unfall hätte wirklich nicht sein müssen, das drückt schon erstmal auf die Laune :(
    Und Eurer hartnäckigen Begleitung zwischendurch seid Ihr ja dann erfolgreich entkommen :gg:


    Die Fotos von der Alaska Range gefallen mir sehr gut! Das sieht irgendwie richtig mysteriös aus mit den Wolken.

  • Aufgeholt ;ws108; !!


    Ich lese nach wie vor gerne mit (oder nach ;) ). Eure Reise gefällt mir; sie macht auf mich einen unheimlich entspannten Eindruck - und so soll es im Urlaub doch auch sein.
    Wie funktioniert das denn genau mit der Post vom Weihnachtsmann? Man erhält dort Umschlag und Papier, beschreibt beides, frankiert und gibt ab?


    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!