Alaska/Yukon 2014 - Don´t dream your life, live your dream!

  • Nur morgens wars manchmal richtig "schattig", dann bin ich vorm Frühstück einfach kurz aus dem Nest gehüpft, hab die Heizung angeschaltet und bin gleich wieder unter die Decke geschlüpft . Nach nichtmal 10 Minuten ist es dann gemütlich warm .

    :!!

    Sehr zum Leidwesen meines Göttergatten, komme ich auf die glorreiche Idee, fürs Fotobuch einen Schriftzug aus Steinen zu legen

    ;haha_ Das wird doch nicht soooo lange gedauert haben, oder?

    aber für ein vernünftiges Foto reicht es leider nicht. Zumindest habe diesmal Beweismaterial ….

    Das ist toll :clab: :clab: :clab: . Die Erinnerung ist doch am wichtigsten! Ich suche gerade Bilder für meinen Kalifornien-RB heraus und da geht es mir mit Bärenfotos genauso: Die Erlebnisse sind der Hammer, die (Foto-) Ergebnisse nicht :traen: .

    Und wir freuen uns, wieder nach Alaska zu kommen

    Ich sehe, Ihr habt Spaß. Genau mein Ding solche Bilder mit Ausdruck von Freude - irgendwie muss ich meine Freude auch immer auf diese Weise zum Ausdruck bringen =) .

    Puh, erst das Gerumpel bei Silkes Fahrt zur Crystal Mill und jetzt das... Ich glaube, ich muß jetzt erstmal zum Orthopäden.

    Na? Drückt denn das Alter :schweg; ;) ?

  • Sehr schöner Tag. Die Strecke will ich auch nochmal machen. ;;NiCKi;:


    ja gibt es, leider ist der Weg Kanada nach USA immer "aufwendiger" als umgekehrt

    Wieso? Meine Erfahrungen sind genau umgekehrt. Es war immer schlimmer von USA nach Kanada als umgekehrt. :nw: Auf jeder Tour und egal wo.

  • ;;PiPpIla;; deutlich Verbesserung zu sehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Die Berge zusammen mit dem See, einfach schön

    Am liebsten wäre ich noch ein wenig dageblieben. Hier habe ich mir glatt gewünscht, wir hätten auch so ein tolles Kanu dabei und könnten ein wenig auf dem See rumpaddeln...


    Scheinbar hat Canada keine Lust, zuviel in die Strassen zu investieren, wenn es in den Staaten so gut klappt :nw:

    Genau den Eindruck hatten wir auch. Teilweise hat es auch noch sooo arg gestaubt, dass man den Vordermann nicht mal mehr gesehen hat und das trotz kilometerweiten Abstand.
    Einmal haben wir in einem ganz schlimmen Straßenabschnitt einen Radler gesehen und überholt. Was hat mir der arme Kerl leidgetan :( ...


    Puh, erst das Gerumpel bei Silkes Fahrt zur Crystal Mill und jetzt das... :rolleyes: Ich glaube, ich muß jetzt erstmal zum Orthopäden. :gg:

    Wiesooo, hat das deine Muskeln nicht gelockert ;,cOOlMan;: ....


    Klasse Landschaft, einfach schee. ;;NiCKi;:

    Ja scho gell ;;ebeiL_,


    Tok - da war doch was :]] :pfeiff:

    ;haha_ ... genau ... nur so ein tolles Schild von TOK konnte ich nicht finden :( ....


    Wieso zum Leidwesen?
    Ich finde das eine sehr schöne Idee :clab: :clab: :clab:

    Da meine gesammelten Steine nicht ausreichten, hab ich den ärmsten aller Armen zum Weitersammeln verdonnert :P ....

    Ich war noch nie in der Gegend, deshalb frage ich mal: Gibt es auf der Strecke zwischen Kanada und Alaska keine Grenzkontrollen?

    ja gibt es, leider ist der Weg Kanada nach USA immer "aufwendiger" als umgekehrt

    Zitat

    Wieso? Meine Erfahrungen sind genau umgekehrt. Es war immer schlimmer von USA nach Kanada als umgekehrt. :nw: Auf jeder Tour und egal wo.

    Also wir können nur sagen, dass wir an jedem Grenzübergang, egal ob USA oder Kanada, sehr sehr freundlich behandelt worden sind und teilweise haben wir auch ein wenig Smalltalk gehabt. Ausweiskontrolle, Stempel, nach den Dingen gefragt, die nicht eingeführt werden dürfen, schönen Urlaub gewunschen, fertig ;;NiCKi;:


    ;haha_ Das wird doch nicht soooo lange gedauert haben, oder?

    :rolleyes: oooooh doch ;) , gut Ding will Weile haben :gg: ....

    Das ist toll :clab: :clab: :clab: . Die Erinnerung ist doch am wichtigsten! Ich suche gerade Bilder für meinen Kalifornien-RB heraus und da geht es mir mit Bärenfotos genauso: Die Erlebnisse sind der Hammer, die (Foto-) Ergebnisse nicht :traen: .

    Vielleicht sollten wir auch einen Malkurs bei Uschi belegen :gg: und dann so tolle "Gemälde" wie Haiko, von unseren Tierbegegnungen malen und statt den Tierfotos hier einstellen ;) ...

    • Offizieller Beitrag

    nur so ein tolles Schild von TOK konnte ich nicht finden


    Das ist schade. Dann ist es wohl nicht mehr vorhanden. :traen:


    Es stand entweder aus Richtung Whitehorse bis zur Kreuzung nach Anchorage oder von der Kreuzung aus in Richtung Anchorage. :nw:

  • So sieht es heute morgen aus… hach ist das nicht traumhaft …


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

    Sehr zum Leidwesen meines Göttergatten, komme ich auf die glorreiche Idee, fürs Fotobuch einen Schriftzug aus Steinen zu legen ….Die meisten Steine hier, sind in verschiedenen Grautönen, doch zwischendurch kann man auch schöne beige Steine finden. Also werden fleißig beige Steine gesammelt und das Ergebnis sah dann so aus:


    Da ist wohl deine künstlerische Ader heraus gekommen :clab:

    Nun ja - an den Haltungsnoten besteht noch Arbeitsbedarf ….


    ;;ZH;;

  • Super, dass das Wetter heute passt. :!!


    Sehr zum Leidwesen meines Göttergatten, komme ich auf die glorreiche Idee, fürs Fotobuch einen Schriftzug aus Steinen zu legen :pfeiff: ….Die meisten Steine hier, sind in verschiedenen Grautönen, doch zwischendurch kann man auch schöne beige Steine finden. Also werden fleißig beige Steine gesammelt und das Ergebnis sah dann so aus:

    Ich finde das eine klasse Idee. :clab:
    Mir fällt so etwas immer erst hinterher ein. :nw:

    Ja - und dann steht mal wieder ein Grenzübertritt an. Hier steht Roland in Kanada und meinereiner in den USA…

    Cool, und da stimmen die Haltungsnoten. :gg:

    Die Entscheidung für diesen Stellplatz, entstand aus Eigennutz… denn in Torkelweite, liegt unser letzter Tagespunkt. Heute bleibt die Küche kalt, wir speisen „auswärts“.

    Sehr clever :gg::gg:


    Die Landschaftsfotos gefallen mir sehr gut. :clab::clab::clab:
    Davon träume ich jetzt auch schon mal. :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    bin ich vorm Frühstück einfach kurz aus dem Nest gehüpft, hab die Heizung angeschaltet und bin gleich wieder unter die Decke geschlüpft . Nach nichtmal 10 Minuten ist es dann gemütlich warm .


    Man die Heizung auch schon vorher auf eine bestimmte Temperatur einstellen. ;)


    Wieso? Meine Erfahrungen sind genau umgekehrt.


    Du hast wagrscheinlich zuviele Stempel.
    Allgemein haben die Kanadier nur gefragt: Sollen wir den grünen Zettel rausnehmen?
    Wobei wir von AK nach YT auf dem Alcan auf kanadischer Seite niemanden gesehen haben. :nw:


    Soe sieht das also ohne Regen aus, was ihr "heute" gefahren seid. ;;NiCKi;: Auf den Bildern sieht die Straße jetzt besser aus als 2007. Ihr seid zu langsam gefahren oder habt Eure Kochtöpfe, Teller und Besteck nicht richt isoliert. ;)


    Ihr wart nicht bei der CG Belustigung? Oder gab es keinen Musikabend?
    Wir hatten dort einen und haben 2 CD's davon gekauft und diese in den restlichen Wochen dann Nonstop. It's a moose, it's a moose, it's a moose.......

  • Du hast wagrscheinlich zuviele Stempel.
    Allgemein haben die Kanadier nur gefragt: Sollen wir den grünen Zettel rausnehmen?
    Wobei wir von AK nach YT auf dem Alcan auf kanadischer Seite niemanden gesehen haben. :nw:


    An der Grenze zu Alaska vielleicht, aber nicht wenn man vom US-Mainland nach kanada fährt. Und einmal hatte ich einen neuen Pass.


    Am nervigsten St. Stephens in NB und International Peace Garden nach Manitoba.


    Aber generell habe ich nie Problem mit der US Kontrolle gehabt, während die kanadische immer strenger war. :nw:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Das ist toll . Die Erinnerung ist doch am wichtigsten! Ich suche gerade Bilder für meinen Kalifornien-RB heraus und da geht es mir mit Bärenfotos genauso: Die Erlebnisse sind der Hammer, die (Foto-) Ergebnisse nicht .
    Vielleicht sollten wir auch einen Malkurs bei Uschi belegen und dann so tolle "Gemälde" wie Haiko, von unseren Tierbegegnungen malen und statt den Tierfotos hier einstellen ...

    Ich glaube, bei meinem Talent zum Malen hilft auch ein Kurs bei Uschi nicht ;haha_ .

  • Ich bin auch noch dabei :schaem: ;;NiCKi;: und sehe, ihr wollt alle einen Malkurs belegen? :gg:


    Mir geht es mit den Bärenbegegnungen wie dir. Die unscharfen Fotos auf denen man gar nichts erkennt, sind bei uns schon der totale running Gag. :rolleyes: :rolleyes: 2x eine Bärenmama mit jeweils 2 Jungen. Von gefühlten 200 Fotos sind vielleicht 2 scharfe dabei. :ohje:
    Egal das Erlebnis zählt. ;,cOOlMan;:


    Es macht total Spaß mit euch durch Alaska zu gondeln. Man bekommt einen guten Eindruck von der Weite und Einsamkeit. Schön wie du dein Geruchserlebnis beschrieben hast. ;;NiCKi;:

  • Uschi, du würdest bei einem Kurs mit mir verzweifeln ;haha_ .

    Mir geht es mit den Bärenbegegnungen wie dir. Die unscharfen Fotos auf denen man gar nichts erkennt, sind bei uns schon der totale running Gag. 2x eine Bärenmama mit jeweils 2 Jungen. Von gefühlten 200 Fotos sind vielleicht 2 scharfe dabei.
    Egal das Erlebnis zählt.

    Habe gerade Bärenbilder für den RB hochgeladen. Durch das Aufhellen in Photoshop finde ich sie jetzt zumindest als Erinnerung (die wie Du schreibst zählt :!! ) richtig gut, weil ich mich sofort wieder in das schöne Erlebnis hineinversetzt fühle. Wow, sogar 2 Mal?! Toll :clab: .

  • Es stand entweder aus Richtung Whitehorse bis zur Kreuzung nach Anchorage oder von der Kreuzung aus in Richtung Anchorage. :nw:

    Wenn wir mal wieder dort sind, werde ich nochmal ganz genau gucken ;;NiCKi;: - aber ich habs echt nicht gesehen oder vielleicht übersehen :nw: :( .


    Da ist wohl deine künstlerische Ader heraus gekommen :clab:

    Naja, ich weiß nicht .... ein Kunstwerk ist ja nicht gerade geworden :P ....

    ;;ZH;;

    :jaMa: Danke Alf - sehr freundlich :gg:


    Ich finde das eine klasse Idee. :clab:
    Mir fällt so etwas immer erst hinterher ein. :nw:

    Mir leider auch, Andrea :rolleyes:

    Davon träume ich jetzt auch schon mal. :SCHAU:

    Hach, am liebsten würde ich mitkommen ;)


    Was für ein wundervoller Tag, der mit einem köstlichen Abendessen gekrönt wird. :!! Klasse! :clab:

    Schee wars und guad wars ;;NiCKi;:

    Man die Heizung auch schon vorher auf eine bestimmte Temperatur einstellen. ;)

    Nachts mag ichs lieber kühl, morgens dann lieber "volle Pulle" :gg: ....

    Auf den Bildern sieht die Straße jetzt besser aus als 2007. Ihr seid zu langsam gefahren oder habt Eure Kochtöpfe, Teller und Besteck nicht richt isoliert. ;)

    Streckenweise gings ja, aber der Großteil war in etwa so wie auf dem Foto mit dem "Wassersprenger". Wenn wir schneller gefahren wären, dann wären wir nur noch von einer Staubwolke umgeben gewesen, da hätten wir nix mehr von der Landschaft gesehen... Die Tellerisolation ala Weizen hat schon funktioniert, es gibt aber noch genügend anderes Zeugs, das klappern kann. Wir haben auch das Backblech rausgenommen und die Platte aus der Microwelle, weil wir die des Klapperns verdächtigt haben. Die warens aber nicht :P ... es hat sogar die Gummis vom Herdaufsatz durch das Geruckel durchgedrückt ;te: ....


    Ihr wart nicht bei der CG Belustigung? Oder gab es keinen Musikabend?

    :nw: nein... vielleicht ist das nur am Wochenende :nw:

    Wir hatten dort einen und haben 2 CD's davon gekauft und diese in den restlichen Wochen dann Nonstop. It's a moose, it's a moose, it's a moose.......

    Ach du meine Güte ;haha_

    Ich glaube, bei meinem Talent zum Malen hilft auch ein Kurs bei Uschi nicht ;haha_ .

    :neinnein: .... das hat Haiko auch gedacht und sein Bild in Neckarsulm, hat echt klasse ausgeschaut ;;NiCKi;: und Uschis Mühen haben scheinbar reicht Frucht getragen....


    Ich bin auch noch dabei :schaem: ;;NiCKi;: und sehe, ihr wollt alle einen Malkurs belegen? :gg:

    Schön Uschi :wink4: ....
    Wenn du ein strammes Nervenkostüm hast, dann wäre ein Malkurs spitze :SCHAU:


    Egal das Erlebnis zählt. ;,cOOlMan;:

    Genau ;;NiCKi;:

    Es macht total Spaß mit euch durch Alaska zu gondeln. Man bekommt einen guten Eindruck von der Weite und Einsamkeit.

    Die Landschaft fasziniert mich immer wieder. ;dherz;

    Die Weite und Idylle, die ewigen Wälder, riesigen Bergketten und herrlichen Seen - einfach großartig ;;ebeiL_,

  • ja gibt es, leider ist der Weg Kanada nach USA immer "aufwendiger" als umgekehrt

    Wieso? Meine Erfahrungen sind genau umgekehrt. Es war immer schlimmer von USA nach Kanada als umgekehrt. :nw: Auf jeder Tour und egal wo.[/quote] zweimal wollten die US Kollegen einen Blick in den TC werfen und ich sollte draußen allein warten. So etwas hat es bei den kanadischen nicht gegeben

  • So etwas hat es bei den kanadischen nicht gegeben


    Da haste aber Glück gehabt. Ich musste bei den sogar das Auto abstellen und mit ins Häuschen, weil ich non-us bin. :pipa:


    Und ein anderes Mal wurde mir ausdrücklich erklärt, dass ich jetzt nicht nach Kanada einwandern dürfe. Als ob ich das vorhätte. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Alleinreisende Frauen sind dort oben verdächtig. Herrscht wohl immer noch Herrenüberschuß. ;)


    und die Platte aus der Microwelle, weil wir die des Klapperns verdächtigt haben.


    Die wurde mit Melone oder Marschmellows ruhig gestellt.


    Wenn wir schneller gefahren wären, dann wären wir nur noch von einer Staubwolke umgeben gewesen, da hätten wir nix mehr von der Landschaft gesehen...


    Aber nur beim Anhalten. Während der fahrt ist die Staubfahne hinten. :gg:


    Ach du meine Güte


    Wir konnte die Texte am Ende auswendig und haben mitgegrölt. It's a moose war aber unser Gassenhauer. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!