Planung: North of Denver

    • Offizieller Beitrag

    Falls Du am 25. September in den Black Hills bist:


    50. Buffalo Roundup



    Friday, September 25, 2015 - 9:30am to 11:00am
    Custer State Park, SD 57730
    The actual Buffalo Roundup will begin at 9:30 a.m. Guests must stay in the viewing areas until the herd is safely in the corrals, generally around noon.


    Ist ein tolles Erlebnis. ;;NiCKi;: :!! Man sollte aber schon sehr früh dort sein.

  • Hallo Martin,


    ich habe noch etwas zum Rocky Mountains NP.
    Du bist mit Deiner Mam unterwegs? Dann fallen längere Wanderungen ja aus.
    Nett, aber sehr überlaufen, ist der Bear Lake, ein kleiner Trail um einen idyllisch gelegenen Bergsee. Flach und nicht anstrengend. Aber wie gesagt, das wissen alle und daher ist es da, auch schon am Parkplatz sehr voll.


    Ihr seid ja auch Mitte September unterwegs. Das ist ja schon Brunftzeit der Elks. Wir haben große Elkherden vor allem an den Wiesen im Bereich Horseshoe Park beobachten können. Denkt daran, Ferngläser auf diese Reise mitzunehmen!


    Ich würde auf jeden Fall (wenn das Wetter es einigermaßne zulässt) bis zum Alpine Visitor Center fahren. Die Strecke ist sehr schön und das Visitor Center hat einen interessante Ausstellung. Und eine Cafeteria mit toller Aussicht.
    Wenn Ihr mit der Höhe keine Problme habt, ist auch der Tundra Communities Trail (auf dem Weg zum Alpine Visitor Center rechts) empfehlenswert. Ein kurzer Weg durch die alpine Tundralandschaft mit einer schönen Aussicht, auch in Richtung Medicine Bow. Allerdings geht es etwas bergauf, und das in der Höhenlage am Anfang Eures Urlaubs. Da muss man vorsichtig antesten, ob das geht.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • In Grand Lake (links ;) vom RMNP) haben wir den East Inlet Trail zu den Adams Falls gemacht. Da zwar zwar viel los, aber die Fälle haben uns schon ganz gut gefallen, zumal die Herbstfarben toll waren. Ist bei euch aber wahrscheinlich noch a bissl zu früh dafür.


    Der Tundra Communities Trail im RMNP stand bei mir auch ganz oben auf der Liste, aber der war wegen Schnee gesperrt. :rolleyes:


    Ansonsten: schau' mal hier und hier. ;;NiCKi;:


    Ich kann dir auch gerne mal das Photographing Colorado-Buch leihen, da steht eine Menge über den RMNP drin.

  • Falls Du am 25. September in den Black Hills bist:


    50. Buffalo Roundup

    Danke für den Tipp, Gerd! Zu der Zeit bin ich grad im Yellowstone. Ich hatte das auf dem Schirm aber ich krieg bei den Reisedaten einfach keine runde Tour hin, wenn ich das mit einbaue. Darum hab ich es mal - schweren Herzens - außen vor gelassen. :(


    Hallo Martin,

    Hallo Bettina! :wink4:


    ich habe noch etwas zum Rocky Mountains NP.

    ;::Fe:; Super!


    Du bist mit Deiner Mam unterwegs? Dann fallen längere Wanderungen ja aus.

    ;;NiCKi;: Länge ist kein Problem. In DC sind wir ja auch fast 20 Kilometer am Tag gelaufen. Aber da war halt alles eben. Leichte Anstiege gehen auch aber steil darf es nicht sein und uneben und zu lange bergauf gehen.


    Nett, aber sehr überlaufen, ist der Bear Lake, ein kleiner Trail um einen idyllisch gelegenen Bergsee. Flach und nicht anstrengend. Aber wie gesagt, das wissen alle und daher ist es da, auch schon am Parkplatz sehr voll.

    Den Bear Lake hab ich auf der Karte schon entdeckt. Hab ich mal mit aufgenommen. :!!


    Ihr seid ja auch Mitte September unterwegs. Das ist ja schon Brunftzeit der Elks. Wir haben große Elkherden vor allem an den Wiesen im Bereich Horseshoe Park beobachten können. Denkt daran, Ferngläser auf diese Reise mitzunehmen!

    :;SaTiE;: Die dürfen wir nicht vergessen!


    Ich würde auf jeden Fall (wenn das Wetter es einigermaßne zulässt) bis zum Alpine Visitor Center fahren. Die Strecke ist sehr schön und das Visitor Center hat einen interessante Ausstellung. Und eine Cafeteria mit toller Aussicht.

    Das klingt gut! Und wenns dort ne Cafeteria gibt, umso besser für Mam! :gg:


    Wenn Ihr mit der Höhe keine Problme habt, ist auch der Tundra Communities Trail (auf dem Weg zum Alpine Visitor Center rechts) empfehlenswert. Ein kurzer Weg durch die alpine Tundralandschaft mit einer schönen Aussicht, auch in Richtung Medicine Bow. Allerdings geht es etwas bergauf, und das in der Höhenlage am Anfang Eures Urlaubs. Da muss man vorsichtig antesten, ob das geht.

    Wir sind ja beide Kinder der Berge. ;) Mal sehen wir wir uns fühlen. Jedenfalls ein klasse Tipp! ;danke:


    In Grand Lake (links vom RMNP) haben wir den East Inlet Trail zu den Adams Falls gemacht. Da zwar zwar viel los, aber die Fälle haben uns schon ganz gut gefallen, zumal die Herbstfarben toll waren. Ist bei euch aber wahrscheinlich noch a bissl zu früh dafür.

    Wie lange ist der Trail ungefähr?


    Ansonsten: schau' mal hier und hier.

    Ah! :!!


    Ich kann dir auch gerne mal das Photographing Colorado-Buch leihen, da steht eine Menge über den RMNP drin.

    Wäre cool! Zumindest mal einen Blick hinein werfen. ;)


    Und ich sehe, Du hast jetzt tatsächlich Hill City gebucht. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es da wirklich so nett ist, wie es auf der Durchfahrt aussah.

    Ja, hab mich für einen Standort für die Zeit in den Black Hills entschieden. Hatte ja zuvor damit spekuliert evtl. mal umzuziehen. Aber so groß sind die Entfernungen jetzt nicht und dann bleib ich lieber an einem Ort. ;;NiCKi;:

  • Martin, wir sind ein bisschen den Lulu City Trail langgelaufen. Der war zwar nicht sehr spektakulär, aber man läuft am Colorado entlang. Weil er ja in der Nähe entspringt ist er da nur ein kleines Flüsschen. Das fand ich irgendwie witzig und interessant.
    Außerdem sind wird wir noch den Coyote Valley Trail langelaufen. Mit etwas Glück sieht man da Elche.


    Beide Trails waren sehr einfach zu laufen. Der Lulu City Trail ist noch viel länger als wir ihn gelaufen sind, kann also noch verlängert werden.


    Hier kannst nochmal gucken. :wink4:

  • Nicht ganz eine Meile. click

    Perfekt! :!!


    Darfst sogar zwei hineinwerfen. ;,cOOlMan;:

    :gg: :!!


    Martin, wir sind ein bisschen den Lulu City Trail langgelaufen. Der war zwar nicht sehr spektakulär, aber man läuft am Colorado entlang. Weil er ja in der Nähe entspringt ist er da nur ein kleines Flüsschen. Das fand ich irgendwie witzig und interessant.

    Danke für den Tipp! Ist abgespeichert. :!!


    Hier kannst nochmal gucken. :wink4:

    Klasse! :!!


    Du hast sicher recht. Aber Martin braucht ja Auswahl. ;;NiCKi;: :gg:

    ;;NiCKi;: Lieber zu viel Tipps als zu wenig. ;)

  • Ich häng mich mal wieder hier mit dran. ;)
    Wir wollen ja auch eine Nacht in Estes Park verbringen und von dort aus dann über den RMNP nach Denver fahren. Bis auf den Bear Lake ist in dem NP aber nix wirklich rollitauglich, lohnt sich die Fahrt dann trotzdem? Nachdem ich Uschis link angesehen habe, kommen mir gerade Zweifel. ;;MfRbSmil#

  • Hallo, Manu, der Bear Lake ist landschaftlich schon sehr schön. Auch die Fahrt hoch zum Alpine Visitor Center und das VC selbst sind sicher sehenswert und haben mir sehr gut gefallen.
    Ob es sich lohnt, deswegen eine Nacht in Estes Park zu verbringen? Das hängt m.E. davon ab, ob Ihr sonst irgendwo in den Rockies seid.
    Seid Ihr z.B. noch mal auf dem Pikes Peak oder ähnliches?


    Wenn Ihr etwas knapp seid mit der Zeit und an anderer Stelle vielleicht die Rockies noch im Programm habt, würde ich den Rocky Mountain NP vieleicht sogar eher auslassen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich häng mich mal wieder hier mit dran.
    Wir wollen ja auch eine Nacht in Estes Park verbringen und von dort aus dann über den RMNP nach Denver fahren. Bis auf den Bear Lake ist in dem NP aber nix wirklich rollitauglich, lohnt sich die Fahrt dann trotzdem? Nachdem ich Uschis link angesehen habe, kommen mir gerade Zweifel.

    Ich persönlich fand allein die Fahrt durch den Park schon toll. Es gibt ja doch eine Menge Viewpoints mit grandiosen Ausblicken. Ob ihr dafür allerdings so viel Zeit braucht, daß ihr in Estes Park übernachten "müßt", ist schwer zu beurteilen. Woher kommt ihr denn am Tag vorher?


    Diese Seite kennst du?

  • Nach den leckeren Cheesecake Factory - Postings in Uschis Live-Thread hab ich mal beschlossen für meine bevorstehende Tour nach Restaurant-Tipps zu fragen. :ess: Wer kann mir Restaurants in folgenden Orten empfehlen:


    Estes Park
    Hill City (Custer, Keystone... also Black Hills Area)
    Ist das Restaurant in der Cedar Pass Lodge (Badlands NP) empfehlenswert oder sollte man woanders hin fahren für ein gutes Abendessen?
    Medora, ND
    Sidney, MT
    Shelby, MT
    Banff, Alberta
    Jasper
    Lake Louise
    Waterton Lakes
    Vernal
    :ess:
    Danke schonmal... :!!

  • Ich kann nur zu zwei Orten was sagen....


    In Keystone gabs sehr leckere Burger im Grizzlies, uns hats dort sehr gefallen und man konnte draussen sitzen. Das kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, sofern noch in gleicher Qualität gekocht wird...ist halt schon vier Jahre her :nw:


    Das Restaurant in den Badlands haben wir nicht besucht, wir haben vor unserer Cabin gegrillt ;;PiPpIla;;


    In Vernal kann ich mich gar nicht erinnern,wo wir waren...demnach wars wohl nix :gg:

  • In Keystone gabs sehr leckere Burger im Grizzlies, uns hats dort sehr gefallen und man konnte draussen sitzen

    Hab ich mal notiert! :!!


    Das Restaurant in den Badlands haben wir nicht besucht, wir haben vor unserer Cabin gegrillt ;;PiPpIla;;

    Auch ne Möglichkeit. :gg:


    In Vernal kann ich mich gar nicht erinnern,wo wir waren...demnach wars wohl nix :gg:

    Na toll... da bin ich 3 Nächte... ;;MfRbSmil#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!