Planung: North of Denver

  • Frohe Weihnachten, liebe Forianer und Forianerinnen! :wink4: Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.


    Nächstes Jahr steht die North of Denver Tour auf dem Programm. Da darf auch ein Besuch in den Black Hills nicht fehlen. Meine Fragen zu dieser Region:


    - Reichen für Custer State Park und Mt. Rushmore etc. 2 volle Tage? Ich komme von Estes Park hoch und mir schweben eine Nacht in Custer und 2 Nächte in Keystone oder Rapid City vor. Passt das so und was darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen?


    Danach soll es in den Badlands National Park gehen.


    - Wieviel Zeit benötigt der Badlands National Park? Ich bin zwar 2001 mal durchgefahren aber die Erinnerung ist eher mager. Haben damals nur View Point Hopping gemacht. Wandern gerne allerdings keine Kraxeltouren, da ich wieder mit Mam reisen werde


    Weiter gehts dann Richtung North Dakota aber soweit bin ich noch nicht. ;)


    Schon mal ;DaKe;; für Eure Hilfe!



    AKTUELLE PLANUNG update 11.01.2015: KLICK

  • Frohe Weihnacht, Martin,


    North of Denver ist auf jeden Fall Klasse.
    2 Tage für die Black Hills sind schon mal ganz gut. Wie alles lässt sich auch das beliebig ausdehnen, weil Du dort eine Menge machen könntest.
    Aber für den Anfang sind 2 volle Tage nicht schlecht., zumal Du mit Deiner Mam keine größere Wanderungen z.B. Zum Harneys Peak) machen kannst.
    Aber um den Sylvan Lake könnt Ihr laufen, und dann den den Needles Highway Richtung Mount Rushmore fahren.


    Mir hat auch das Crazy Horse Monument mit dem Visitorcenter Center gut gefallen. Mit etwas mehr Zeit hätte ich mir das auf der Bustour auch gerne von Nahem angesehen. Aber das ist Geschmacksache, ich mag halt Baustellen.


    Ob Du den Standort wechseln musst? Wir hatten drei Übernachtungen in Custer und von dort alles gemacht.
    Von dort auch den Custer State Park und den Wind Cave NP mit seinen Tierbeobachtungen.


    Für den Badlands NP hätte ich gerne einen vollen Tag gehabt. Dort gibt es noch einiges zu sehen.
    Dazu später mehr, ich muss jetzt erst mal zum Bahnhof :wink4:


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hallo Martin,


    für den Badlands NP würde ich auch mindestens 1 Tag einplanen. Die Steinformationen und Farben kann man auch gut auf kürzeren Wanderungen erkunden.


    Und wenn Ihr schon in den Black Hills seid, würde sich auch ein Abstecher zum Devils Tower lohnen.
    http://www.nps.gov/deto/index.htm


    Für alle Jüngeren: dort wurde vor vielen Jahren der Film gedreht: "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" von Steven Spielberg.


    Beate

  • Zwei volle Tage kann man sehr gut füllen :!!

    Das bestätigt meine Gedanken! :!!


    Frohe Weihnacht, Martin,

    Frohe Weihnachten, Bettina!


    für den Anfang sind 2 volle Tage nicht schlecht., zumal Du mit Deiner Mam keine größere Wanderungen z.B. Zum Harneys Peak) machen kannst.
    Aber um den Sylvan Lake könnt Ihr laufen, und dann den den Needles Highway Richtung Mount Rushmore fahren.

    Klingt gut! :!!


    Mir hat auch das Crazy Horse Monument mit dem Visitorcenter Center gut gefallen. Mit etwas mehr Zeit hätte ich mir das auf der Bustour auch gerne von Nahem angesehen. Aber das ist Geschmacksache, ich mag halt Baustellen.

    Hab noch von 2001 in Erinnerung, dass die ziemlich viel Eintritt verlangt haben... :nw:


    Ob Du den Standort wechseln musst? Wir hatten drei Übernachtungen in Custer und von dort alles gemacht.

    Hm, ;;MfRbSmil# mir hat halt Keystone damals beim durchfahren ganz gut gefallen. :nw:


    Für den Badlands NP hätte ich gerne einen vollen Tag gehabt. Dort gibt es noch einiges zu sehen.
    Dazu später mehr, ich muss jetzt erst mal zum Bahnhof :wink4:

    OK, bin gespannt! :!! Danke schonmal! ;:HuCKnU;;

  • Hallo Beate! :wink4:

    ür den Badlands NP würde ich auch mindestens 1 Tag einplanen. Die Steinformationen und Farben kann man auch gut auf kürzeren Wanderungen erkunden.

    Sind die Wanderungen einfach? Oder recht steil?


    Und wenn Ihr schon in den Black Hills seid, würde sich auch ein Abstecher zum Devils Tower lohnen.

    Ja, ich weiß, aber von den Black Hills sind das hin und zurück 250 Meilen. Mal sehen wie die Planung läuft, wenns zeitlich passt, dann nehme ich den noch mit auf. :!!


  • Danke für Deine Einschätzung! :!! Das klingt richtig gut. ;;NiCKi;:

  • Hallo Martin,

    Hallo Anja!


    leider war ich da noch nie und kann Dir bei der Planung nicht helfen.

    Schade.... :(


    Aber willst Du mich vielleicht mitnehmen?

    :gg: Meinst Du wir würden uns vertragen? ;)


    Du machst doch immer die ;_:HuEPF;;. Reisen. Sowas will ich auch.

    Das wird definitiv eine ;_:HuEPF;;. -Reise!

  • So jetzt habe ich Dir eine lange Antwort geschrieben und mich dann selbst weggebeamt. :wut1:


    Du weißt, dass Du von Estes Park bis Custer einen reinen Fahrttag habt? Wir waren morgens noch im Scottsbluff NM und waren abends wirklich froh, als wir endlich in Custer waren. Und Scottsbluff ist eine ganze Ecke näher als Estes Park.


    Custer ist auch ein netter Ort, und Hill City hat mir beim Durchfahren auch ganz gut gefallen. Keystone selbst kenne ich nicht, Du hast hier natürlich den Vorteil, dass Du die Abendzeremomie am Mount Rushmore ansehen kannst und dann nicht weit fahren musst.


    Mir war es den Eintrittspreis am Crazy Horse Memorial Wert, aber da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen. außerdem zahle ich das gerne, weil das Geld ja auch die Errichtung des Memorials unterstützt.


    Wegen der hohen Temperatur und aus Zeitmangel haben wir uns überwiegend nur an den Viewpoints umgesehen. Wir sind nur den kurzen TRail zum Big Badland Overlook gelaufen, den ich Euch empfehlen kann, sowie diesen Weg mit der steilen Leiter. Aber ich denke, das ist nichts für Deine Mam.
    Mit etwas mehr Zeit und kühleren Temperaturen gibt es einige schöne Wege.


    North Dakota ist ja bestimmt auch klasse. Ich bin ja mal gespannt, was Du ausgräbst. Obwohl, vielleicht besser nicht -wann soll ich denn da noch hin.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hallo Martin,


    Bei mir ist das schon ewig lange her. Aber es ist eine tolle Ecke. Will auch gleich los.


    Ich klinke mich dann bei North Dakota ein.


    Vielleicht eine Sache. Wenn ihr über Belle Fource nach Norden fahrt, ist dort das Zentrum der USA. Ein witziger kleiner Stopp.

  • So jetzt habe ich Dir eine lange Antwort geschrieben und mich dann selbst weggebeamt. :wut1:

    Warum machst Du das? ?( ;)


    Du weißt, dass Du von Estes Park bis Custer einen reinen Fahrttag habt?

    ;;NiCKi;: Ja, wird ganz schön lang. Aber Mam und ich sind ja Frühaufsteher.


    Wir waren morgens noch im Scottsbluff NM und waren abends wirklich froh, als wir endlich in Custer waren. Und Scottsbluff ist eine ganze Ecke näher als Estes Park.

    Lohnt sich das Scottsbluff NM?


    Custer ist auch ein netter Ort, und Hill City hat mir beim Durchfahren auch ganz gut gefallen.

    Das klingt schonmal recht nett. :!!


    Keystone selbst kenne ich nicht, Du hast hier natürlich den Vorteil, dass Du die Abendzeremomie am Mount Rushmore ansehen kannst und dann nicht weit fahren musst.

    Eben deswegen. Ist vielleicht ganz angenehm, wenn man dann nicht im Dunkeln noch ewig durch die Black Hills kurven muss. :nw:


    Mir war es den Eintrittspreis am Crazy Horse Memorial Wert, aber da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen. außerdem zahle ich das gerne, weil das Geld ja auch die Errichtung des Memorials unterstützt.

    Mal sehen wie es mir rausgeht. Aber neugierig wäre ich schon. ;;NiCKi;:


    Wegen der hohen Temperatur und aus Zeitmangel haben wir uns überwiegend nur an den Viewpoints umgesehen. Wir sind nur den kurzen TRail zum Big Badland Overlook gelaufen, den ich Euch empfehlen kann, sowie diesen Weg mit der steilen Leiter. Aber ich denke, das ist nichts für Deine Mam.

    Mal schauen. Leitern kann sie eigentlich. Kommt halt drauf an wie hoch. :nw:


    North Dakota ist ja bestimmt auch klasse. Ich bin ja mal gespannt, was Du ausgräbst. Obwohl, vielleicht besser nicht -wann soll ich denn da noch hin.

    :gg:


    Ich klinke mich dann bei North Dakota ein.

    OK! Lohnt sich ein Abstecher nach Bismarck?


    Vielleicht eine Sache. Wenn ihr über Belle Fource nach Norden fahrt, ist dort das Zentrum der USA. Ein witziger kleiner Stopp.

    Da wir im Badlands sind hab ich mir überlegt, über Pierre nach Bismarck zu fahren und dann rüber zum Theodore Roosevelt NP. Lohnt sich das? Am Missouri entlang? :nw:

  • Leider ist das am iPad mit dem Zitieren ja schwierig.


    Ich wollte unbedingt zum Scottsbluff NM, weil ich die Geschichte der Besiedlung des Westens so faszinierend finde. Mir Haben das Visitorcenter und der Felsen, sowie die umgebende Landschaft und auch die Fahrtstrecke schon gut gefallen. Andere empfinden es als langweilig. Das ist wieder so eine Location, wo es schwierig ist, eine eindeutige Empfehlung zu geben.
    Wenn Ihr zeitlich knapp seid und andere Pläne habt, dann würde ich es weglassen.


    Ja, die Abendzeremonie würde ich auch gerne sehen. Ich würde dann auch Keystone als Übernachtungsort wählen.


    Die Leiter ist sehr hoch und steil. Vor allem beim Runterklettern hatte ich Probleme, weil die Abstände der Sprossen ziemlich groß sind. Unten haben mir die Beine gezittert. Ich weiß nicht so recht, ob das etwas für Deine Mam ist :nw: Aber vielleicht hätte ich auch nur die falsche Technik.

  • Leider ist das am iPad mit dem Zitieren ja schwierig.

    Ich weiß... :rolleyes:


    Ich wollte unbedingt zum Scottsbluff NM, weil ich die Geschichte der Besiedlung des Westens so faszinierend finde. Mir Haben das Visitorcenter und der Felsen, sowie die umgebende Landschaft und auch die Fahrtstrecke schon gut gefallen. Andere empfinden es als langweilig.

    Mir gefällt das bestimmt.


    Wenn Ihr zeitlich knapp seid und andere Pläne habt, dann würde ich es weglassen.

    Wir haben an dem Tag nichts anderes vor und es liegt (mehr oder weniger) auf der Strecke. Denke ich werde das mitnehmen. :!! Hab sonst zwischen Estes Park und Custer nichts anderes vor.


    Ja, die Abendzeremonie würde ich auch gerne sehen. Ich würde dann auch Keystone als Übernachtungsort wählen.

    Ok! Gebongt! :!!


    Vor allem beim Runterklettern hatte ich Probleme, weil die Abstände der Sprossen ziemlich groß sind.

    Ok, das ist dann nichts für Mam. :neinnein:

  • Huhu Martin, ich hoffe es ist okay, wenn ich mich gleich hier mit ranhänge?


    Ich wollte unbedingt zum Scottsbluff NM, weil ich die Geschichte der Besiedlung des Westens so faszinierend finde. Mir Haben das Visitorcenter und der Felsen, sowie die umgebende Landschaft und auch die Fahrtstrecke schon gut gefallen. Andere empfinden es als langweilig. Das ist wieder so eine Location, wo es schwierig ist, eine eindeutige Empfehlung zu geben.
    Wenn Ihr zeitlich knapp seid und andere Pläne habt, dann würde ich es weglassen.

    Ich habe das Scottbluff NM auch als Zwischenstop auf der langen Fahrt nach Custer aufgenommen. Wie lange habt ihr euch dort aufgehalten?


    Ja, die Abendzeremonie würde ich auch gerne sehen.

    Damit habe ich mich noch gar nicht befasst, was ist das Besondere an der Abendzeremonie? Lohnt es sich, dafür extra von Custer oder Rapid City zu kommen? Andere Optionen hätten wir nicht.

  • Manu, ich schaue nie auf die Zeiten. Wir waren in und am Visitorcenter, haben dort einen kleine Film über die Trecks geschaut, und sind dann auf den Felsen gefahren, dort etwas rumgelaufen und haben die Aussicht auf die weite Landschaft bestaunt. Ich schätze mal, so 2-2,5 Stunden :nw:


    Bei der Abendzeremonie wird die Nationalhymne gesungen, die Flagge eingeholt und die vier Präsidentenköpfe beleuchtet. Ich stehe ja eigentlich nicht auf solche Sachen, aber das ist wohl recht ergreifend.

  • Huhu Martin, ich hoffe es ist okay, wenn ich mich gleich hier mit ranhänge?

    Tülich! ;;NiCKi;:


    Ich habe das Scottbluff NM auch als Zwischenstop auf der langen Fahrt nach Custer aufgenommen. Wie lange habt ihr euch dort aufgehalten?

    Gute Frage! :!!


    Lohnt es sich, dafür extra von Custer oder Rapid City zu kommen?

    Ich möchte das unbedingt sehen, wenn ich schonmal in der Gegend bin. ;;NiCKi;: Ob sich diese doch ziemlich patriotische Veranstaltung lohnt muss jeder für sich entscheiden.

  • Ich schätze mal, so 2-2,5 Stunden :nw:

    Oh, doch so lange? Das wird dann eng, bei 6 Stunden reiner Fahrzeit, zzgl. Lunch- und WC-Pausen und weiteren Stops am Fort Robinson und den Viewpoint entlang der Route durch den Windcave NP. Da wird es wohl nur für einen Stop im Visitor Center und ein paar Fotos von unten reichen.



    Bei der Abendzeremonie wird die Nationalhymne gesungen, die Flagge eingeholt und die vier Präsidentenköpfe beleuchtet. Ich stehe ja eigentlich nicht auf solche Sachen, aber das ist wohl recht ergreifend.

    Aha, danke. Muss ich mal drüber nachdenken.

  • Zitat von »betty80«
    Ich klinke mich dann bei North Dakota ein.


    OK! Lohnt sich ein Abstecher nach Bismarck?


    Ist ganz nett, aber kein must do. Ich war halt wegen dem Kapitol dort. Das ist recht außergewöhnlich. Ansonsten nicht unbedingt den Umweg wert.


    Als Zwischenstopp zum übernachten ja, aber der Umweg, eher nein, da ihr ja wieder nach Westen wollt, oder?


    über Pierre nach Bismarck zu fahren


    Die langweiligste Strecke überhaupt. Ich suche mal mein Handyviseo raus, dann hast du eine Idee. Da ist nichts. Das ist übrigens die Strecke, wo mir der Raubvogel in die Frontscheibe geknallt ist.



    Lohnt sich das? Am Missouri entlang? :nw:


    Ich würde die Strecke nur fahren, wenn du wert auf die Kapitole legtst. Das war halt mein Hauptgrund, besonders in Pierre. Da gibt es kaum was drumherum. Den Missouris siehst du auch so gut wie nicht.



    Was ich unbedingt mitnehmen würde: Theodore Rossevelt North und South Unit (Achtung: liegen in zwei verschiedenen Zeitzonen)


    Medora


    Enchanted Highway von Regent zum I-94.


    Willst du dann weiter nach MT?


    Eine interessante Option wäre über Fort Union Trading Post und dann die US 2 nach Glasgow. Unbedingt dort übernachten, ist das einzige ok Hotel, was ich in der Gegend kenne.


    Dann am Missouri weiter. Fand ich bei weitem besser. Ich bin dann Glasgow weiter Richtung Glacier NP gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!