Air India

  • Danke für eure nette Begrüßung.


    Meine Devise ist immer: Mach dir selbst ein Bild von der Sache...
    ich kann natürlich auch alles glauben, was in Berichten und Artikeln alles erzählt wird. Oft hab ich aber die Erfahrung gemacht (in Hotels oder so), dass alles nur halb so schlimm ist, wie erzählt wird ;)
    Natürlich war der Preis für mich als (armer :traen: :MG:) Student nicht unwichtig, weshalb ich mich für den billigsten Carrier entschieden hab. Die nächsten Angebote waren in meinem Reisezeitraum, den ich leider quasi fix einhalten muss, mind. 200 € teurer. Sicherheitsbedenken hab ich eigentlich keine, auch wenn die B747 nicht mehr die neuesten sind (dafür können net so viele Computer abstürzen^^), aber ich mag das Flugzeug...
    Sitzplätze sind schon reserviert, man kann eine Meal-Präferenz angeben, Gepäck darf auch reichlich mitgenommen werden und eine Air India Mitarbeiterin hat mir per Email (2 Std nach absenden der Anfrage) schon kompetent mit Antworten auf meine Reisefragen geantwortet. Der erste Eindruck ist bei mir also schon nicht schlecht.


    Viel eher wird mich die Schweinegrippe dahinraffen bevor ich nicht mit Air India ankomme. Von daher gibts in etwas mehr als zwei Monaten auch meinen Bericht (und vielleicht auch Fotos von der neuen Economy bei Air India).


    Gruß



    btw..@ Michi: sehe du kommst aus Neuwied, garnicht so weit von mir (Betzdorf)^^
    Westernlady: Nein, mein erster Besuch, bin schon ganz gespannt, und am liebsten könnte es jetzt schon so weit sein... *freu*

  • Hallo Howling Mad,


    uiiii, die erste USA-Reise! Bin gespannt, ob es Dich auch gleich so "erwischt" wie uns hier. (Eigentlich sind wir ja kein Forum, sondern ne Selbsthilfegruppe :gg: ;) - irgendwie muss man ja die USA-reisefreie-Zeit überbrücken.


    Über Schweinegrippe würde ich mir keinen Kopp machen - von uns waren gerade einige drüben. Wir sind alle wieder da und uns gehts gut =)

  • :disamer:


    Ich würde mir wegen der Schweinegrippe keine Gedanken machen, Du fängst Dir viel eher einen anderen, unheilbaren Virus ein. Nämlich den USA-Virus. Einmal dort gewesen, will man immer wieder :gg:


    Gruß


    Sandra

  • Hehe ... das glaube ich.. war auch nicht allzu ernst gemeint mit der Schweinegrippe.
    jaja, das USA-Virus, dabei sagt unser Bekannter den wir besuchen, der ein paar Jahre mit der Army hier in DE war, dass er immer wieder nach DE kommen will und sogar hier bleiben würde. :clab: mal sehen obs umgekehrt auch so ist


    Achja, bei Air India muss ich den Rückflug spätestens drei Tage vor Abflug telefonisch rückbestätigen..während der Hinflug mit der Buchung bestätigt ist. Gibts sowas bei anderen Airlines auch noch? Dachte das macht man nicht mehr, bin allerdings noch nie Langstrecke geflogen.

  • Zitat

    Original von Howling Mad


    Achja, bei Air India muss ich den Rückflug spätestens drei Tage vor Abflug telefonisch rückbestätigen..während der Hinflug mit der Buchung bestätigt ist. Gibts sowas bei anderen Airlines auch noch? Dachte das macht man nicht mehr, bin allerdings noch nie Langstrecke geflogen.


    Kann nur sagen, bei Lufthansa wurde das rückbestätigen vor einigen Jahren abgeschafft


    Gruß


    Sandra

  • Ich bin in den vergangenen Jahren immer mit Delta geflogen, da musste man auch nicht mehr rückbestätigen.


    PS: Ich hab das mit der Schweinegrippe auch nicht "für voll" genommen =)
    Der von Sandra genannte Virus ist wirklich viel ansteckender.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Deine Erfahrungen mit AI sind sicherlich interessant - und für uns eine nette Erfahrung.
    Vor allem wenn du dann über deinen Sitznachbarn das Schaf berichten kannst. :MG: :MG: :MG:
    Wie geht es denn dann ab EWR weiter?


    Vielleicht stellst du mal deinen Reiseplan vor.


  • Hallo Betzdorfer, willkommen hier bei ;disamer;
    Grüße aus Katzenbach :wink4:

  • Zitat

    Original von Howling Mad
    man kann eine Meal-Präferenz angeben,


    Curry mit Chicken oder Chicken mit Curry =) ;) ;)


    :disamer:


    Zum Reinschnuppern erstmal nur New York oder was hast Du geplant? Bei meiner ersten USA-Reise musste es Marlboro Country sein....


    Gruß
    Volker


    Edit: Habe gerade Deinen Thread entdeckt Stroudsburg, PA :wink4:

  • Hallo Howling Mad,


    :disamer:


    und schöne Grüße aus dem Schwabenland an alle Westerwälder. Ich gehöre hier ja langsam einer schützenswerten Minderheit an! Aber wenigstens ist das nächste Forumstreffen endlich am Nabel der Welt!! :gg: :gg:


    Zitat

    Original von Howling Mad
    jaja, das USA-Virus, dabei sagt unser Bekannter den wir besuchen, der ein paar Jahre mit der Army hier in DE war, dass er immer wieder nach DE kommen will und sogar hier bleiben würde. :clab: mal sehen obs umgekehrt auch so ist


    Mit Sicherheit ist es umgekehrt noch viel schlimmer! Da muss man nicht "mal sehen", dafür gibt es bereits gesicherte Erkenntnisse! Musst nur lange genug hier im Forum stöbern! Alles arme Opfer! ;) :gg:

  • Ich merks schon... eigentlich wollte ich schon längst schlafen.. so langsam kann ichs nicht mehr abwarten endlich in den flieger zu steigen, nein, wieder auszusteigen.


    apropos einsteigen: wo sitzt man denn gut in ner 747... kann mich noch entscheiden, für den Flug ist noch nich viel reserviert. Dachte so an Reihe 31 außen??


    http://home.airindia.in/SBCMS/downloads/Fleet-747-400-AC.pdf

    http://home.airindia.in/SBCMS/downloads/Fleet-747-400-AC.pdf

    • Offizieller Beitrag

    wenn 31 aussen frei ist, warum nicht.
    Alternativ würde ich weiter nach hinten gehen. Irgendwo wird der Flieger enger und aus den 3er Reihen aussen eine 2er Reihe. Dann würde ich mich da einquartieren. =)

  • Wenn Du zwischen 31 und 35 buchen kannst, dann auf jeden Fall.
    Hier vorne hast Du Deine Ruhe. Die Boeing liegt ruhig in der Luft und diese kleine Kabine
    vermittelt sicher eine privatere Atmosphere als weiter hinten.
    Die 2er Plätze ganz hinten sind gut wenn Ihr niemanden neben Euch haben wollt.
    Dafür schaukelt's dort aber um einiges mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!