Colorado - Wyoming - South Dakota - New Mexico

  • Hallo zusammen,


    die USA lassen uns einfach nicht mehr los und wenn die Familienplanung uns keinen Strich durch die Rechnung macht, wollen wir nächstes Jahr wieder hin.
    Jetzt habe ich aber zu unserer geplanten Tour ein paar Fragen zur Machbarkeit und vor allem zum Wetter.


    Wir wollen mit Icelandair von München nach Denver und das im Mai bis Anfang Juni. Wir haben genau 3 Wochen Zeit und noch nichts gebucht. (Ich weiß wird langsam Zeit)
    Als fahrbaren Untersatz wollen wir keinen SUV nehmen, außer ihr sagt es wäre ein fehler keine graveled roads zu fahren.


    Also Start soll in Denver sein und dann sollen folgende Punkte abgefahren werden:
    - Dinosaur National Monument
    - Rapid City (Badlands, Black Hills National Forest, Cluster Park, Wind Cave)
    - Rocky Mountain National Park
    - Denver
    - Colorado Springs
    - Santa Fe
    - Albuquerque
    - falls noch Zeit bleibt Moab wegen unserem Liebling den Arches National Park)
    - Denver und Richtung Heimat


    So ist der grobe Plan - natürlich sind zwischendrin noch andere kleinere Orte geplant und vielleicht habt ihr auch noch Anregungen was man unbedingt gesehen haben muss.
    Ist die Tour in 3 Wochen mit Zeit für kleine Trails und Entspannung machbar?
    Wie ist das Wetter so Mitte Mai in Colorado? Kommen wir überhaupt über die Rocky Mountains zu der Zeit?


    Haut mal in die Tasten und sagt mir das es super ist :gg:

  • Ist die Tour in 3 Wochen mit Zeit für kleine Trails und Entspannung machbar?


    Im Prinzip, Ja :!!

    Wie ist das Wetter so Mitte Mai in Colorado? Kommen wir überhaupt über die Rocky Mountains zu der Zeit?


    Ich war im Juni unterwegs mit schönstem Wetter :!!

    - Colorado Springs


    Sollte ( Fahrzeit ca 90 min) noch am gleichen Tag möglich sein
    Morgens dann Garden of Gods, Paint Mines, bis zum Great Sand Dunes?

    - Santa Fe


    Denk mal über Taos nach
    Gibt aber auch den Bandelier und Plaza Blanca
    Abends in Santa Fe, einen Tag ein planen?

    - Albuquerque


    Kasha Katuwe liegt auf dem Weg
    Weiter Durango? Mesa Verde, Monicello, Moab?

    - falls noch Zeit bleibt Moab wegen unserem Liebling den Arches National Park)


    Wäre möglich

    - Dinosaur National Monument


    Und dann weiter Richtung Vernal als "Fahrtag"

    - Rapid City (Badlands, Black Hills National Forest, Cluster Park, Wind Cave)


    Da gibt's viele Varianten....

    - Rocky Mountain National Park


    Auf alle Fälle nicht am Anfang stellen wg der Höhe.
    Unterschätze die Black Hills nicht. Plane genügend Zeit für Custer SP, Mt Rushmore und die Badlands ein!


    Versuche mal die Route in die richtige Reihenfolge zu bekommen... :gg:;)

  • du lebst ja noch wann geht eigentlich dein RB weiter
    Witzig, ihr seidwieder zur selben Zeit wie wir drüben und auch von Denver aus. Allerdings fahren wir zuerst Richtung Westen. Wann fliegt ihr?
    Tipps kann ich dir allerdings für deine Planung nicht geben, da gibt es andere Spezialisten


    Hallo Ina, mein RB kann leider nicht weitergehen, da mir fast alle Bilder abhanden gekommen sind und ein ITler gerade dran ist meine Festplatte zu retten. :traen:
    Wir wollen wohl vom 19.05. - 09.06. fahren aber genau wissen wir das noch nicht. hängt auch von den Preisen beim Flug ab.


    Dann hoffe ich mal weiter auf die Spezialisten. Alf hat ja schon bissl was geschrieben aber da gibts bestimmt noch mehr.

  • Ich würde zuerst Richtung Black Hills fahren und - wie Alf sagt - dort ausreichend Zeit einplanen, d.h. mindestens zwei volle Tage für Black Hills und Custer State Park und nochmals vielleicht eine Übernachtung im/am Badlands NP.


    In den Parks und in den Black Hills gibt es einige schöne Trails, zusätzlich noch die üblichen Sehenswürdigkeiten. Ich fand zwei Tage eigentlich etwas wenig. Wollt Ihr unbedingt in Rapid City übernachten? In Custer z.B. oder in Hill City seid Ihr näher an den Parks.


    Den Rocky Mountain NP würde ich vor allem wegen der Jahreszeit an das Ende der Reise legen.

  • Ich würde zuerst Richtung Black Hills fahren und - wie Alf sagt - dort ausreichend Zeit einplanen, d.h. mindestens zwei volle Tage für Black Hills und Custer State Park und nochmals vielleicht eine Übernachtung im/am Badlands NP.


    Wir wollten 3 Nächte in der Region verbingen

    In den Parks und in den Black Hills gibt es einige schöne Trails, zusätzlich noch die üblichen Sehenswürdigkeiten. Ich fand zwei Tage eigentlich etwas wenig. Wollt Ihr unbedingt in Rapid City übernachten? In Custer z.B. oder in Hill City seid Ihr näher an den Parks.


    Wir hatten gedacht das die Auswahl und Preise an Hotels in Rapid City besser ist.

    Den Rocky Mountain NP würde ich vor allem wegen der Jahreszeit an das Ende der Reise legen.


    Gut zu wissen das wir den Rocky Mountain NP erst Richtung Ende nehmen sollten. Was ist eigentlich mit dem Dinosaur Park? Kann man den zu der Zeit gut erreichen?

  • Als fahrbaren Untersatz wollen wir keinen SUV nehmen, außer ihr sagt es wäre ein fehler keine graveled roads zu fahren.


    SUV würde ich auch auf dieser Route unbedingt vorziehen :!! Im Badlands NP gibt's z. B. den Sheep Mountain Table, den Ihr "mitnehmen" solltet. *SIEH MAL HIER*: (etwas nach untern scrollen.) oder im Dinosaur den Echo Canyon *HIER*:, um nur zwei schöne Gravel Roads zu nennen ;;NiCKi;:

    Zitat von »bela«
    Ich würde zuerst Richtung Black Hills fahren und - wie Alf sagt - dort ausreichend Zeit einplanen, d.h. mindestens zwei volle Tage für Black Hills und Custer State Park und nochmals vielleicht eine Übernachtung im/am Badlands NP.


    Wir wollten 3 Nächte in der Region verbingen
    Zitat von »bela«
    In den Parks und in den Black Hills gibt es einige schöne Trails, zusätzlich noch die üblichen Sehenswürdigkeiten. Ich fand zwei Tage eigentlich etwas wenig. Wollt Ihr unbedingt in Rapid City übernachten? In Custer z.B. oder in Hill City seid Ihr näher an den Parks.


    Wir hatten gedacht das die Auswahl und Preise an Hotels in Rapid City besser ist.


    Wir haben 2 Nächte direkt in Custer übernachtet und eine im Badland NP. Zumindest die Unterkunft in Custer war nicht teuer, soweit ich mich erinnere.


    Was ist eigentlich mit dem Dinosaur Park? Kann man den zu der Zeit gut erreichen?


    Wir waren zwar im September dort, aber Ende Mai sollte hier überhaupt kein Problem sein. Abgesehen davon, dass es natürlich zu jeder Jahreszeit zu Überflutungen kommen kann.

  • Habt ihr eine Idee wo man günstig ordentliche SUV mieten kann?


    Immer über Europa, wegen der Versicherung. Du kannst z.B. bei Sunnycars schauen oder über Ticketfox, da gibts dann immer ein paar Euro zurück.


    Oder auch über German Who. Und etliche andere Anbieter.


    Hier heißt es Preise und Leistungen vergleichen. Wir helfen dir gerne, wenn du da Fragen hast.


    Ein Mid Size SIV reicht auch für 2 Leute völlig aus und ist viel bequemer als ein anderes Auto. Dabei aber nicht viel teurer.


    Bin mir auch noch sehr unsicher ob Mitte Mai alle Straßen befahrbar sind vor allem in den Rockys

    Kann man nicht sagen. kommt darauf an, wieviel Schnee es im Winter gibt.


  • Gut zu wissen das wir den Rocky Mountain NP erst Richtung Ende nehmen sollten. Was ist eigentlich mit dem Dinosaur Park? Kann man den zu der Zeit gut erreichen?


    Huhu, :wink4:
    wir waren Ende Mai /Anfang Juni 2013 in Colorado unterwegs.
    Der Dinosaur war klasse, wenn Du mal schauen magst klick.
    Und unsere Terminwahl ebenfalls, denn wir waren am Memorialday Weekend dort.


    Ansonsten war diese Seite für uns sehr hilfreich - da konnten wir immer schauen, wie sich das Wetter in den Bergen so macht. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Update:


    Wir haben jetzt unsere Flüge gebucht und dürfen vom 16.05. - 06.06.15 von München nach Denver und zurück für glatte 1500€ (Wir finden das ist ein Schnäppchen).


    Unsere Tourenplanung geht auch weiter und ich möchte die mal kurz vorstellen:


    16.05. Flug von München nach Denver
    17.05. Denver Dinosaur NM
    18.05. Dinosaur NM
    19.05. Fahr Richtung Rapid City (oder z.B. Cluster) - Hier fehlt uns noch ein Punkt als Zwischenstopp
    20.05. Black Hills
    21.05. Cluster, Windcave - Fahrt zu den Badlands
    22.05. Badlands NP
    23.05. Fahrt Richtung Denver - Auch hier fehlt uns noch ein Zwischenstopp
    24.05. Colorado Springs, Pikes Peak (wenn das Wetter passt), Pueblo oder Alamosa
    25.05. Great Sand Dunes, Rio grande del norte
    26.05. Taos, Santa Fe - Albuquerque
    27.05. Albuquerque - Cortez (Mesa Verde haben wir schon gesehen und ist dieses Jahr kein muss)
    28.05. Moab, Arches NP (waren wir zwar auch dieses Jahr schon aber ich den Deilicate Arch hatten wir nicht geschafft)
    29.05. Grand Junction - Montrose
    30.05. Silverthorne
    31.05. Rpckys
    01.06. Rocky Mountain NP
    02.06. Denver
    03.06. Denver
    04.06. Denver
    05.06. Denver
    06.06. Denver


    Wie ihr seht habe ich am Ende zu viele Tage in Denver, so das ich da gerne zwischendrin noch ein paar Tage Luft habe um eure Ideen mit einzubauen.
    Was haltet ihr im allgemeinen von dieser Tour?
    Was können wir zusätzlich noch erleben bzw. müssen wir aus eurer Sicht unbedingt anschauen?

  • Ich empfehle, mindesten 2 Nächte in Vernal zu übernachten (BW Dinosaur Inn war klasse).


    Und, wie Moni schon schrieb, nicht in Rapid City übernachten sondern in Wall und Custer.


    Und in Moab würde ich mal 3 Nächte veranschlagen, da gibt es Unmengen an Trails & Hikes.


    Wir könnten dort Wochen verbringen. :nw:

  • 17.05. Denver Dinosaur NM
    18.05. Dinosaur NM
    19.05. Fahr Richtung Rapid City (oder z.B. Cluster) - Hier fehlt uns noch ein Punkt als Zwischenstopp


    Das hier finde ich ein bisschen arges Zickzack. Erst durch ganz Co nach Westen, um dann durch ganz WY wieder nach Osten zu kommen.


    Ich würde Dinosaur eher hinter Montrose einbauen. :nw:

  • Ich finde den Vorschlag von Betty so auch besser, das macht die Sache runder. Und vom Dinosaur könnt Ihr gut Richtung Rocky Mountains NP fahren. Und am Anfang von Denver direkt in Richung Black Hills.


    Die als "Denver" eingetragenen Reservetage kann man gut an verschiedenen Orten einbauen. Das hängt auch davon ab, was Ihr gerne im Urlaub macht, wandern, Besichtigungen, View Point Hopping?

    • Offizieller Beitrag

    Das hier finde ich ein bisschen arges Zickzack. Erst durch ganz Co nach Westen, um dann durch ganz WY wieder nach Osten zu kommen.


    Finde ich auch. Auch sonst meine ich, dass es nicht so richtig rund verläuft.


    Was macht ihr denn am/in:
    30.05. Silverthorne
    31.05. Rpckys


    Ich würde zuerst zum Rocky Mountain NP fahren und dann nach South Dakota. Rocky Mountain NP kann man aber auch ganz zum Schluß machen, wenn man in Denver noch einen Tag übrig hat. Hier mal ein Vorschlag zur Diskussion:


    16.05. Flug von München nach Denver


    17.05. Denver - Rocky Mountain NP - eventuell in Cheyenne oder Scottsbluff übernachten je nachdem wie lange man sich im Rocky Mountain NP aufhält


    oder falls der Rocky Mountain NP zum Schluß kommt:


    17.05. Denver - Cheyenne - (Chimney Rock National Historic Site oder Fort Laramie) - Scottsbluff NM - Scottsbluff (Übernachtung)


    18.05. Cheyenne oder Scottsbluff - Scottsbluff NM - Wind Cave - Black Hills - Übernachtung in Rapid City oder Custer
    (ich würde die ganze Zeit in Rapid City oder Custer übernachten, dann braucht man nicht jedes Mal das Gepäck mitschleppen - ist aber nur meine Meinung)


    19.05. Black Hills: Mt Rushmore, Custer State Park, usw.


    20.05. Badlands NP, Wall Drug


    21.05. Rapid City - Devils Tower NM - Castle Garden bei Ten Sleep - Worland (Übernachtung)


    22.05. Worland - Hot Springs SP bei Thermopolis - Wind River Canyon - Red Canyon bei Lander - South Pass City Ghost Town - Rock Springs (Übernachtung)


    23.05. Rock Springs - Flaming Gorge Reservoir - Fantasy Canyon - Vernal (Übernachtung)


    24.05. Dinosaur NM, Echo Canyon, Island Park/Rainbow Park, Rock Art, Harpers Corner, ....... in Vernal kann man mehrere Tage bleiben


    25.05. Vernal - Canyon Pintado Rock Art Sites an der Road CO 139 - Colorado NM - Moab


    26.05. Moab - Arches NP, usw.


    27.05. Moab - Cortez oder Farmington




    Wie sieht es mit Farmington aus: Bisti, usw., wart ihr da schon einmal?


    Die drei Tage 28.05. - 30.05. sind noch zu verplanen, ich weiß aber nicht, was ihr alles schon gesehen habt.
    Eventuell noch einen Tag in South Dakota, Wyoming und in New Mexico einplanen





    31.05. Farmington - Angel Peak - Chaco Culture NHP - Albuquerque


    01.06. Albuquerque - (eventuell Turquoise Trail), Kasha-Katuwe Tent Rocks - Santa Fe


    02.06. Santa Fe - High Road to Taos - Taos


    03.06. Taos - Taos Pueblo - Rio grande del norte NM - Alamosa


    04.06. Alamosa - Great Sand Dunes - (eventuell noch Phantom Canyon Road, Victor, Cripple Creek) - Colorado Springs


    05.06. Colorado Springs - Pikes Peak (wenn das Wetter passt) - Garden of the Gods - Calhan Paint Mines - Denver


    06.06. Denver

  • So liebe Leute, wir haben gebucht und unsere Tour (16.05. - 06.06.) ist fertig! :!!


    Aber fangen wir ganz am Anfang an:


    Flug: Für 2 Personen von München über Phili nach Denver bezahlen wir 1500€ - Hier hat sich meiner Meinung nach das sehr zeitige buchen schon gelohnt. Der Aufenthalt in Phili ist mit 3h perfekt. Wir hatten ja schon immer Probleme und lange Wartezeiten bei der Immigration. Es ist zwar leider US Airways geworden aber das war uns erstmal egal, da wir letztes Jahr bei der Lufthansa auch nicht wirklich mehr Platz hatten.


    Auto: Ich habe immer wieder geschaut nach günstigen Angeboten und bin jetzt beim ADAC gelandet. 21 Tage einen Midsize SUV (IFAR Toyota RAV4) von Alamo für 631,20€. Günstiger habe ich keinen gefunden. Ich hoffe ja nur auf eine ordentliche Choiceline und einem amerikanischen Vertreter.


    Unsere Route haben wir auch noch einmal verändert, vor allem durch euch. DANKE!!!!!
    Klar kann man in 21 Tagen nicht alles sehen und wir mussten leider einiges aus Zeitgründen wegfallen lassen, da wir den Rest ja auch voll genießen wollen.


    Route + Hotels:
    Tag 1 - München - Denver (Comfort Suites Denver International Airport 80€) Es war schwierig hier noch ein ordentliches Hotel zu finden, da ausgerechnet an diesem Wochenende Marathon in Denver ist.
    Tag 2 - Denver - Chimney Rock - Scottsbluff (Super 8 Scottsbluff 63,50€)
    Tag 3 - Scottsbluff - Windcave - Custer - Rapid City (Baymont Inn and Suits 3 Nächte 151,17€) Ja meine Frau wollte unbedingt nach Rapid City
    Tag 4 - Badlands
    Tag 5 - Black Hills, Mount Rushmore
    Tag 6 - Rapid City - Cheyenne (Super 8 Cheyenne 69,08€)
    Tag 7 - Cheyenne - Garden of Gods, Rodeo Hall of Fame - Colorado Springs (Econo Lodge North 2 Nächte 85,10)
    Tag 8 - Royal Gorge Bridge, Pikes Peak, Pueblo
    Tag 9 - Colorado Springs - Great Sand Dunes - Alamosa (Valley Motel 64,00€)
    Tag 10 - Alamosa - Taos - Santa Fe (Americas Best Value Inn 2 Nächte 87,96€)
    Tag 11 - Kasha-Katuwe-Tent-Rocks, Los Alamos
    Tag 12 - Santa Fe - Tuqoise Trail - Window Rock - Gallup (Americas Best Value Inn 2 Nächte 86,47€)
    Tag 13 - Bistis! Hier hab ich mich durchgesetzt und einen ganzen Tag bekommen
    Tag 14 - Gallup - Mesa Verde - Cortez (Econo Lodge 65,04€)
    Tag 15 - Cortez - Arches - Moab (Moab Under Canvas Safari Tent 72,77€ so billig weil wir über Hotels.com noch eine Gratisnacht hatten. Eigentlich 140€)
    Tag 16 - Moab - Dinosaur NM - Vernal (Americas Best Value 2 Nächte 91,06€)
    Tag 17 - Dinosaur NM Harpers Corner
    Tag 18 - Vernal - Glenwood Springs (Rodeway Inn 67,23€)
    Tag 19 - Glenwood Springs - Denver (Best Western Plus 3 Nächte 232,56€ auch hier hatten wir noch eine Gratisnacht von Hotels.com)
    Tag 20 - Sightseeing
    Tag 21 - Shopping
    Tag 22 - Rückflug nach München


    Dem ein oder anderen scheint so einen Planung nicht geheuer aber wir machen das gerne so. Es ist schade das wir einige Highlights drum herum verpassen werden aber wir haben nunmal nur 3 Wochen Urlaub und wollen auch alles genießen. Intension von dem ganzen war eine preisliche Beschränkung auf 4500€ für alles. Ich denke das bekommen wir hin. Alle Hotels und der Mietwagen sind natürlich stornierbar ;)


    Jetzt haut in die Tasten und sagt was ihr von der Tour haltet. :SCHAU:

  • Tag 12 - Santa Fe - Tuqoise Trail - Window Rock - Gallup (Americas Best Value Inn 2 Nächte 86,47€)
    Tag 13 - Bistis! Hier hab ich mich durchgesetzt und einen ganzen Tag bekommen
    Tag 14 - Gallup - Mesa Verde - Cortez (Econo Lodge 65,04€)


    Ihr wollt die Bistis als Tagesaufflug von Gallup machen?
    Davon würde ich abraten, denn Ihr müsstet am nächsten Tag die Strecke ja sowieso wieder fahren. Nach Besuch der Bistis würde ich auf jeden Fall in Farmington übernachen. Ist auch viel kürzer als der Rückweg nach Gallup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!