From Canyonlands to where the Buffalo roam – USA Juni 2014

  • Ein typisches und schönes Ende einer Südwesttour in Las Vegas. Einfach nett zum Ende.


    Die Aufnahmen aus dem Flieger sind ja wirklich toll. Dass Ihr das immer alles so zuordnen könnt...


    Ganz lieben Dank für diesen schönen Reisebericht. Ich bin total gerne mitgereist und habe auch wieder ein paar Ideen für zukünftige Touren aufgeschnappt.


    ;;ThYo;; ;;ThYo;; ;;ThYo;; ;;ThYo;; ;;ThYo;; ;;ThYo;;

  • Hatte schon mal ein Permit dafür, bin aber leider 3 Tage vor der Wanderung in nen Nagel getreten und musste passen :traen:

    Das ist schade! Aber hoffentlich klappt es noch ein anderes Mal!


    Das hab' ich bei meiner letzten Reise schon nach wenigen Minuten geschafft. :gg:

    Wie das?


    Schöne Ausblicke hattet ihr auf dem Rückflug. :!! Deswegen fliege ich gerne ab Las Vegas. Da sieht man eigentlich immer was Interessantes.

    Ja, das stimmt!


    Die Aufnahmen aus dem Flieger sind ja wirklich toll. Dass Ihr das immer alles so zuordnen könnt...

    Danke! Der Flight Tracker hilft. Wenn man ungefähr weiß, wo man ist, kann man maches auch wiedererkennen, was man schon von unten gesehen hat. Ansonsten wird auch anschließend schon mal Google Maps zu Hilfe genommen.


    Nasse Sachen im Koffer - welch schreckliche Vorstellung


    Das ist ja ein Ding mit dem nassen Gepäck. :rolleyes: Ist aber hoffentlich nichts kaputt gegangen?


    Das ist ja wirklich extrem ärgerlich. Wenn sowas erstmal naß geworden ist, kriegt man es ja nie wieder so hin, daß man es nicht mehr sieht. :wut1:

    Wie gesagt, Bücher und Broschüren haben ein wenig gelitten. Leider sehen die nach einer "Dusche" nicht mehr so gut aus. Das Buch konnte ich aber noch einigermaßen retten. Feuchte Klamotten sind ja nicht so schlimm, wenn man sie zuhause erst mal trocken legen kann. Einmal hatte ich durch feuchtes Wetter eingeweichte Schuhe im Gepäck, das dann erst einen Tag später zuhause ankam. Das roch dann allerdings nicht mehr so lustig! :(


    Schajh, dass es wertvolle Sachen/ Erinerungen betroffen hat. Habt ihr es erst zu Hause festgestellt, oder konntet ihr das bei LH noch in Düsseldorf anmeckern?

    Das haben wir dann erst zuhause festgestellt. Einen großen materiellen Wert besaßen die Sachen ja nun (zum Glück) auch nicht.


    War gerne mit dabei, einiges haben wir ja Monate später selbst gemacht, von daher war der Vergleich auch interessant für mich.

    Das freut mich. Und dein Bericht war im Vergleich dazu auch sehr interessant!


    Ich bin schon gespannt, wo es bei euch als nächstes hingeht. Ist ja auch immer mal non-USA dabei. :MG:

    Ja, da bin ich auch gespannt. Die Urlaubsplanung nächstes Jahr wird schwierig. Ich muss nämlich regelmäßig für die Firma wieder rüberfliegen, da freue ich mich ja gar nicht drauf. Geschäftsreisen sind halt doch nicht so spaßig wie Urlaubsreisen und private Termine bleiben auf der Strecke...


    Ich sag' trotzdem ;DaKe;; fürs Mitnehmen und die vielen schönen Déjà-vus, die ich dank eures Berichtes haben durfte. Bin beim nächsten Mal ganz bestimmt wieder mit dabei. ;;NiCKi;:

    Gern geschehen. Theoretisch gibt es noch einen Bericht von den Alpen von September. Aber da müssen jetzt auch erst noch die Fotos bearbeitet werden, deshalb weiß ich nicht, ob das noch klappt. Als Nächstes steht jetzt auch erst noch das Fotobuch von diesem Urlaub an.


    Danke für den sehr schönen, abwechslungsreichen Bericht!!


    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    ;DaKe;; für den schönen Reisebericht :clab: .


    ieben Dank für diesen tollen Reisebericht und fürs Mitnehmen! ;ws108;


    Danke fürs berichten und mitnehmen, immer wieder gerne


    Dann sage ich jetzt mal ;;ThYo;; für den schönen Reisebericht. :clab: :clab: :clab:


    Ich bin gerne mit euch mitgereist. Vielen Dank fürs Mitnehmen! ;DaKe;;


    ;danke:
    für den schönen Reisebericht.


    Hat Spaß gemacht, mit Euch zu reisen ;;NiCKi;: =)


    Gerne! Es freut mich, dass es euch gefallen hat. Schön, dass ihr dabei wart! Und die vielen Kommentare motivieren auch immer sehr!


    Und hier noch unsere Route (zum Vergrößern aufs Bild klicken):



    Liebe Grüße
    Katja

  • Hallo Katja, jetzt habe ich endlich aufgeholt und eure letzten Urlaubstage nachgelesen. Die Subway-Wanderung hast du ja echt schön dokumentiert. Normalerweise sieht man ja auf Bildern überwiegend nur die Röhre.


    Feuchtes Gepäck ist blöd, aber auf dem Rückweg ist es vielleicht etwas weniger schlimm als nach dem Hinflug. Dass es in Düsseldorf mit dem Gepäck manchmal leider sehr, sehr lange dauert, haben wir öfter auch schon erleben müssen :rolleyes: .


    Das war ja wieder eine schöne, abwechslungsreiche Tour. Danke für die schönen Bilder! Was hat euch denn jetzt rückblickend am besten gefallen? Was war euer persönliches Highlight der Reise?


    ;DaKe;; fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise!



    Gruß
    Gundi

  • Der war brandneu und hatte nur 4 Meilen drauf. :gg:

    Na dann! ;)


    da waren aber einige "Dreherle" in der Tour drin

    Dreherle lag aber eigentlich nur an diversen Ausflügen in die NPs etc. (Great Basin, Beartooth, Dinosaur, Moab). Und natürlich das eine Mal, wo uns das Auto mit dem Reifendruck einen nicht so netten Streich gespielt hat.


    Was hat euch denn jetzt rückblickend am besten gefallen? Was war euer persönliches Highlight der Reise?

    Also aus meiner Sicht die Top 10: 1. die Bären im Yellowstone, 2. der viele Schnee auf dem Beartooth Highway, 3. das Rodeo in Cody, 4. der Corona Arch im schönsten Spätnachmittagslicht, 5. die Grand Tetons mit Schnee drauf, 6. die Mystic Falls Wanderung im Yellowstone, 7. die Bonneville Salt Flats zum Sonnenaufgang, 8. die Wanderung auf den Bunsen Peak im Yellowstone, 9. die Fahrt auf der Onion Creek Road bei Sonnenschein, 10. die Elchkuh ganz für uns alleine im Grand Teton und der Wapitipulle am Grand Canyon of the Yellowstone.


    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Katja, vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht und die vielen tollen Fotos - Dein neues Objektiv hat sich auf jeden Fall voll ausbezahlt. :!! :clab: . Aber jetzt habe ich akute Entzugserscheinungen - ich muss ganz dringend mal wieder nach Moab ;;PiPpIla;;
    ;danke: - wenn auch verspätet - ich war gerne bei Eurer Reise dabei ::HeLLBudy;;

  • Wow, das waren ja beeindruckende Schneemassen entlang des Beartoth HWs. :!!
    Kaiserwetter hattet ihr auch noch. Alles perfekt! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Vielleicht liegt es auch daran, dass Montag ist.

    Ich schätze eher, das liegt daran, dass es zwei Monate täglich stattfindet. Voll wird es sicherlich nur an bestimmten Tagen bzw. wenn bekannte Reiter teilnehmen.


    Dafür benötigt man etwa eine halbe Stunde.

    Wenn man das so liest, dann scheinen die Badland-Gebiete jeweils nicht so groß zu sein. Bisher dachte ich immer, sie wären größer. Bedingt durch den schwarzen Himmel hattet ihr wirklich ein geniales Licht im Castle Garden. Die Fotos sind klasse :clab::clab::clab:


    Zu den riesen Murmeln muss ich irgendwann auch einmal. :!!

  • Als nächstes hat mir natürlich euer ghostiger Tag sehr gut gefallen. :!!
    Mein Favorit ist natürlich Miners Delight! Da möchte ich unbedingt einmal hin. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    South Park City sieht auch recht nett aus. Einen Besuch ist es sicherlich wert. :!!


    Wow! Eine Fahrt durch den Sheep Creek Canyon würde ich mir auch gerne einmal gönnen. ;;PiPpIla;; Der Ausblick am Ende auf dem Flaming Gorge ist ein richtig krönender Abschluss. :clab::clab::clab: Ich bin im Moment echt am überlegen, ob ich Vernal nicht doch wieder in die 2015-Tour einbaue. :rolleyes:


    Ich bin ja nicht so der Petroglyphen-Fan, aber eure zweite Tour zur Ranch hat sich wirklich gelohnt. :!!


    Pause: Jetzt muss ich erst einmal schauen, wie ich Vernal doch wieder einbaue ;)

  • Wow, das waren ja beeindruckende Schneemassen entlang des Beartoth HWs. :!!
    Kaiserwetter hattet ihr auch noch. Alles perfekt! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ja, das fand ich auch! Das war ein echtes Highlight.


    Ich schätze eher, das liegt daran, dass es zwei Monate täglich stattfindet. Voll wird es sicherlich nur an bestimmten Tagen bzw. wenn bekannte Reiter teilnehmen.

    Ja, das wird wohl so sein. Hätte mich nur mal interessiert, ob es freitags und samstags voller ist. Aber genug Platz gibt es wohl immer.


    Mein Favorit ist natürlich Miners Delight! Da möchte ich unbedingt einmal hin. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    South Park City sieht auch recht nett aus. Einen Besuch ist es sicherlich wert. :!!

    Die haben mir beide auf ihre Art auch gut gefallen.


    Hartelijk dank voor je mooie , schöne Reise Bericht.

    Gern geschehen!


    Liebe Grüße
    Katja

  • Hallo Katja,
    das war ja ein herrlicher Tag im Dinosaur NM :clab::clab::clab:


    Der Tagesabschluss im Fantasy Canyon war natürlich auch klasse und das Wetter hat ja gerade noch so mitgespielt. :!!


    Wir machen uns nur der Fotos wegen halt auch nicht immer allzu große Umstände. Außerdem muss dann ja auch immer noch das Wetter mitspielen. Im Urlaub hat man ja oft nur einen Versuch. Aber wenn's passt, dann ist es prima. Ob die Gebilde dann zum Sonnenuntergang tatsächlich rot leuchten, muss man dann wohl selbst feststellen.

    So sehe ich das auch :!!
    In erster Linie bin ich Urlauberin und freue mich, wenn am Ende schöne Fotos dabei heraus kommen, aber man kann sich zeitlich nicht immer von den besten Bedingungen des Lichts auf einer so kurzen Reise abhängig machen. :!! Wenn’s passt, dann passts, wenn nicht, dann ist das halt so. ;;NiCKi;:


    Die Panels im 9 Miles Canyon sind ja wirklich herrlich. :clab::clab::clab: Ich hatte diesen Tag leider zu sehr vertrödelt, dass letztendlich dafür keine Zeit mehr blieb (ich bin umgekehrt gefahren). :nw:


    Wir waren 2008 am Corona Arch. Lang ist es her. Ist aber ein schöner Trail, den man ruhig ein zweites Mal laufen kann. ;;NiCKi;:


    Zum Arches NP schreib ich jetzt mal nix. Der Tag war herrlich! :clab::clab::clab:


    Den Olympic Torch bzw. Elvis' Hammer muss ich mir auch mal aus der Nähe anschauen. :!! Es gibt wirkich noch viel, rund um Page, was man sich anschauen kann. Bei der diesjähren Tour habe ich Moab leider raus gelassen, da die Preise wegen einer Oldtimer-Ralley in den Himmel stiegen.


    Die Onion-Creek Road ist auch noch so eine Straße, die ich noch fahren möchte und bei den Fisher Towers war ich auch noch nie. :traen: Hmmm…..schade, dass wir Moab ausklammern mussten. :traen:


    So, jetzt habe ich wieder drei Tage gelesen. So langsam komme ich voran. :gg::gg::gg:

  • Ich habe deinen Reisebericht auch nachgelesen. Allerdings ohne Geschnatter ;)
    Vielen Dank für den schönen Bericht, :clab: er war wieder sehr informativ und einige Wanderungen sind auf meine Eimerliste gewandert, wie der String Lake im Teton NP, die Wanderung um den Trout Lake im Yellowstone NP und des Bunsen Peak am Golden Gate. Habt ihr eine Karte welche Wanderungen man im Yellowstone machen kann? Ich fand es recht schwierig, Informationen über Wanderwege im Yellowstone zu bekommen. :nw:
    Tolle Tiersichtungen hattet ihr im Yellowstone :!! und so viele Teddys Bären. :HERZ4;


    Hattet ihr bei der Subwaywanderung Neoprensocken an? Und seid ihr in euren normalen Wanderschuhen gelaufen?
    Wir haben uns für Mai für Permits für die Subway beworben. Du schreibst etwas von einer Verlosung nochmal eine Woche davor, wie funktioniert das hier mit nicht geholten Permits? Gibt es nochmal eine Schnelltippverlosung, ähnlich wie bei der Wave?

  • Hallo Katja,


    kaum zu glauben, aber ich habe fertig ;ws108;


    Eure Zeit in Moab war sicherlich sehr schön. :!!
    Am besten haben mir die Touren entlang der Onion Creek Rd. und zum Fishertower gefallen. :clab::clab::clab:
    Beides steht schon länger auf meiner To-Do-Liste und wird wohl auch noch eine ganze Weile dort bleiben :traen: .


    Von den Parowan Gap Petroglyphs hatte ich bisher noch nichts gehört. Die Fahrt dorthin hat sich ja schon gelohnt und der Kolob-Canyon bei Kaiserwetter hat mir sehr gut gefallen. :!!
    Als wir dort waren, war es leider recht bewölkt.


    Bisher hat mich das nicht so berührt aber nun bin ich doch neugierig geworden ;;NiCKi;:


    Dem kann ich mich nur anschließen! Vielleicht lassen wir dafür doch den Snow Canyon sausen. ;)


    Endlich mal jemand, der den Weg zur Subway richtig gut festhält :!! Auf dem gerölligen Abschnitt, scheint der Weg ja ziemlich schmal zu sein. Ist der auch für Höhenängstliche geeignet?


    Dann kommen wir zum Crack, der noch etwas länger im Schatten liegt.

    Die Fotos hiervon gefallen mir mit Abstand am besten!!!


    Für die wirklich spektakulären Fotos der Subway scheint es wohl die falsche Jahreszeit zu sein. An der Uhrzeit wird es wohl nicht gelegen haben, denn ihr wart ja extrem früh unterwegs.


    Insgesamt war es sicherlich ein ganz toller Tag. Die Landschaft spricht auf jeden Fall für sich. :clab::clab::clab:


    Weder vom Santa Clara River Reserve noch vom Gunlock State Park und den Petroglyphen hatte ich bisher etwas gehört. :schaem:
    Alle Location sehen so nett aus, dass ich sie mir für unsere diesjährige Tour auf jeden Fall einmal notiert habe. :)


    Die zweite Tageshälfte in Las Vegas scheint ihr ja fast noch mehr Meilen gemacht zu haben. :gg::gg::gg:


    Wie es ausschaut, ist jetzt Schluss?!? Ein Fazit habe ich jedenfalls nicht gefunden. :schaem::nw:


    Ich sage daher erste einmal ;danke: für diesen tollen Reisebericht. :clab::clab::clab:
    Auch wenn ich immer hinterher gefahren bin, so habe ich es doch sehr genossen, die Reise mit euch noch einmal zu erleben und so einiges habe ich mir für die diesjährige Tour auch noch notiert.


    Wenn ich jetzt so überfliege, was ich geschrieben habe, scheint ihr euch ja zu regelrechten Petroglyp-Huntern zu entwickeln. :gg::gg::gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!